Tuesday, May 22nd 2012, 11:51pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.263

Next Level: 7.172.237

1

Monday, June 6th 2011, 1:34pm

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr LIeben,

wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Es war eine richtig schöne Zeit. Aber von vorne. Wir hatten eine gut Hinfahrt in das kleine Dorf Klüssendorf, das ungefähr 8 km von Wismar entfernt ist. Dann haben wir in einer kleinen gemütlichen Ferienwohnung Einzug gehalten. Hier war wirklich Land. Die Ferienwohnung gehört zu einem landwirtschaftlichen Betrieb auf dem 1020 ha Gerste, Weizen und Raps beackert werden. An einem Tag hatten wir mal die Möglichkeit, von einem Mitarbeiter des Betriebes rumgeführt zu werden und uns die ganzen riesigen Geräte anzusehen, das hat mich sehr beeindruckt. Da jetzt noch keine Erntezeit war, war es richtig ruhig. Das einzige Hintergrundgeräusch, das wir gehört haben war Vogelgezwitscher und der Kuckuck. Wir hatten viel Gelegenheit spazieren zu gehen. Da die Landschaft, leicht hüglig, wunderschön war. Auf den Feldern blühten ganz, ganz viele Mohnblumen, über die ich mich sehr gefreut habe, denn sie gehören mit zu meinen Lieblingsblumen. Unsere Wohnung grenzte an die Wohnung eines sehr netten Ehepaares, das dort fest wohnt und sehr lieb und hilfsbereit war.

Wismar haben wir fast jeden Tag unsicher gemacht. Ein wunderschönes kleines Städtchen mit vielen alten Häusern und sechs Backsteingotikkirchen. Ich mag Backsteingotik sehr und habe mich deshalb natürlich auch über diese Kirchen gefreut. Drei haben wir uns auch von innen angesehen. Um ein bisschen mehr von Wismar zu erfahren haben wir auch mal eine Stadtrundfahrt gemacht, was sehr interessant war. Im Hafen ist leider nicht mehr so sehr viel los, die Stadt lebt überwiegend vom Tourismus, so das auch immer mehr Leute wegziehen, weil sie dort keine Arbeit finden. So kommt es das Wismar momentan nur noch ungefähr 38 000 Einwohner hat. Nette kleine Gassen mit vielen kleinen Lädchen, haben das positive Gesamtbild sehr abgerundet.

Ansonsten waren wir noch in Schwerin und haben uns das Schloss und die Altstadt angeschaut. Auch dort war es sehr schön. Einmal waren wir auch auf der Insel Poel, allerdings nicht besonders lange, denn dort ist es echt langweilig.

Wir waren zu einer Veranstaltung, die sich Bibel im Zentrum nennt, hatten einen Freiluftgottesdienst direkt vor unserer Haustür, waren an der Ostsee sind ein bisschen durch die Gegend gefahren, um noch neues zu entdecken und haben viel geschlafen, gelesen, gerätselt, gesonnt u.s.w.

Es war eine schöne Zeit und diese Ruhe hat wirklich gut getan. Ich bin froh, dass ich noch bis Mittwoch einschliesslich frei habe. Mein Mann muss heute schon wieder arbeiten.

Nur die Rückfahrt war sehr anstrengend, da sehr viel Verkehr und Stau war. So war ich dann gestern als wir wieder zu Haus waren voll erledigt.

Das einzige was nicht so gut geklappt hat, war das essen. Mit dem Obstfrühstück hat es ja immer noch gut geklappt, glücklicherweise. Mittagessen war gerade in der ersten Woche schon mal schwieriger, da wir öfter zum Essen eingeladen waren. Dann haben wir häufiger einen fetten Eisbecher gegessen
oder irgendwelche anderen Dinge, die nicht in den Plan passen. Da wir vor dem Urlaub schon etwas aus dem Ruder gelaufen waren und ich mit einem viel zu hohem Gewicht in den Urlaub gefahren war, hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgenommen, ich wollte das mal wieder richtig hinkriegen. Hat aber leider nicht geklappt, und ich kann wirklich nur sagen, hütet euch vor dem ersten falschen Bissen. Aber was soll ich sagen, als ich mich heute morgen gewogen habe wog ich ein halbes Kilo weniger als vor Urlaubsbeginn. Wahrscheinlich hat das Obstfrühstück, die vermehrte Bewegung und das wir dann, wenn wir in der Ferienwohnung gegessen haben, wenigstens basisch gegessen haben, wohl doch ausgereicht. Allerdings ist das auch für einen Urlaub nicht die empfehlenswerte Taktik. Na ja, ab heute läuft dann alles wieder richtig nach Plan und dann bin ich hoffentlich bald wieder bei meinem Wohlfühlgewicht, dass sich so bei knapp 80 kg eingependelt hat.

Jetzt freue ich mich wieder hier in eurer Runde zu sein. Ich habe schon die ganzen 130 Beiträge bearbeitet und bin jetz wieder voll auf dem Laufenden, deshalb mache ich jetzt erstmal einen Mittagsschlaf.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Level: 45 [?]

Experience: 5.092.041

Next Level: 5.107.448

2

Monday, June 6th 2011, 1:50pm

hallo maraoha,

das is ja nen sehr ausführlicher urlaubsbericht;)

danke dafür
:love:

ich freue mich, das du dich so gut erholt hast und kraft getankt hast.

hier hast du schöne mohnblumen....is vom heutigen gassigehen;)

...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

Ahava

Family

Level: 29 [?]

Experience: 212.576

Next Level: 242.754

3

Monday, June 6th 2011, 1:51pm

Hallöchen Maraoha!
Herzlich willkommen zurück im Forum.
Schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid und ihr eine gute Zeit hattet.
Ein Tapetenwechsel tut doch immer gut.
Danke für deinen Bericht.
Das Ergebnis auf der Waage war sicher eine nette Überraschung für dich. ;)
Wünsche dir noch zwei schöne Urlaubstage und dann einen guten Start in den Alltag.
Alles Liebe Ahava
••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.529

Next Level: 8.476.240

4

Monday, June 6th 2011, 1:59pm

Hallo Maraoha,

wie schön, dass du wieder zu Hause bist und danke für deinen ausführlichen Urlaubsbericht.
Ich kann mich in die Landschaft und eure Erlebnisse gut hineinversetzen.
Gefehlt hast du uns auch hier im Forum und prima, dass du dich bereits wieder eingebracht hast.

Wunderbar finde ich, dass du im Urlaub nicht zugenommen hast.

Jetzt - kannst du ja nochmals die paar Pfunde, die sich heimlich angeschlichen haben, abschlemmen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Marion76

Intermediate

Occupation: Metzgereifachverkäuferin auf 400 Euro Basis

Level: 29 [?]

Experience: 230.341

Next Level: 242.754

5

Monday, June 6th 2011, 2:08pm

Hallo Marahoa,

freut mich auch, das du gut erholt zurück bist und deinen Urlaub genossen hast. Genieße noch deine 2 Urlaubstage, bis du wieder in deinen Alltag kommst :)

Lg Marion

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.681

Next Level: 677.567

6

Monday, June 6th 2011, 2:52pm

Liebe Maraoha,
schön dass du wieder da bist und so einen schönen Urlaub genießen durftest.

Auch wenn du, das mit dem Essen anders geplant hattest, du hast es so gut es ging gemeistert und das WU Konzept nicht aus den Augen gelassen, sonst wäre dein Waagenbesuch anders ausgefallen.

Im Alltag kannst du dich ja wieder dem "Feinschliff" widmen. Genieße die freien Tage noch und hab einen guten Start im Alltag.

Lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.368.316

Next Level: 8.476.240

7

Monday, June 6th 2011, 3:33pm

Hallo Maraoha,
was bist Du fleißig hier im Forum. Schön, dass Du gut erholt zurück bist. Wismar hat mir auch sehr gut gefallen, alleine das Stadtbild und die Bauwerke fand ich sehr schön. Pfeif auf die paar Gramm, jetzt kannst Du wieder voll nach Plan leben, dann kriegst Du das auch wieder los. Viel Erfolg und noch ein paar ruhige Tage. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

in Irland

Intermediate

Occupation: nicht berufstaetig

Level: 31 [?]

Experience: 323.824

Next Level: 369.628

8

Monday, June 6th 2011, 5:37pm

Hallo Maraoha,

nun habe ich gerade Deinen schoenen Urlaubsbericht gelesen und freue mich, dass Du einen so abwechlungsreichen Urlaub gehabt hast.

Geniesse die beiden freien Tage, die Dir bleiben so richtig. Toll, dass Du im Urlaub nicht zugenommen hast, das ist doch Super.

LG

in Irland

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 764.507

Next Level: 824.290

9

Monday, June 6th 2011, 5:41pm

Hallo Maraoha,
ich freu mich, dass du wieder munter daheim bist! Das bisschen Zunahme kannst du locker wieder durch den roten Faden Alltag verlieren. Ich finde es toll, wie ehrlich du berichtest. Das hilft uns allen, denn wer läuft schon mit Heiligenschein herum?
Liebe Grüße
Klara

Thomy

Intermediate

Occupation: Angestellte und Mutti

Level: 31 [?]

Experience: 356.458

Next Level: 369.628

10

Monday, June 6th 2011, 8:07pm

Hallo maraoha,

schön daß du wieder da bist!!!

lg, Thomy

eta

Family

Occupation: Sachbearbeiterin

Level: 27 [?]

Experience: 156.362

Next Level: 157.092

11

Monday, June 6th 2011, 9:39pm

Hallo Maraoha,

schön dass du so einen tollen Urlaub hattest. Genieße Deinen letzten Urlaubstag noch.

LG Beate

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 406.187

Next Level: 453.790

12

Tuesday, June 7th 2011, 9:37am

Hallo Maraoha,
schön dass du wieder da bist.
Erholt und frisch ans Werk :D
lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.300.720

Next Level: 3.609.430

13

Tuesday, June 7th 2011, 3:00pm

Hallo Maraoha,
schön das du gesund wieder zurück bist. Geniesse deinen restlichen Urlaub
LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das