Tuesday, May 22nd 2012, 11:54pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

rehlein55 (57)

malu (66)

gawe01 (43)

Undine (49)

Hugo (52)

Controlpanel
New Member

dieanni (Today, 6:06pm)

Einstein (Today, 11:11am)

sonja-hase (Today, 8:04am)

simonetta (Yesterday, 11:27pm)

keks1003 (Yesterday, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

molino

Beginner

Level: 16 [?]

Experience: 8.980

Next Level: 10.000

1

Saturday, August 20th 2011, 8:21pm

Was tun, wenn der Urlaub naht?

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Jahren haben mein Freund und ich sehr erfolgreich mit WU abgenommen und tja, was soll ich sagen? Wir haben nach den 12 Wochen über 1 3/4 Jahr das Gewicht gehalten und dann ging alles wieder von vorne los ;( . Deswegen sind wir wieder dabei und haben uns wirklich darauf gefreut. Die ersten 3 Wochen sind rum und es läuft wie am Schnürchen OHNE HUNGER! Wunderbar! :D :thumbsup:

Ich habe eine kurze, wahrscheinlich blöde Frage. Wir werden ein verlängertes Wochenende wegfahren und wissen nicht, was getan werden muss, wenn wir sündigen? Beginnen wir dann das Homeprogramm wieder von Vorne, machen wir dann 1 oder 2 "Federtage" oder machen wir in der jeweiligen Woche einfach weiter?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.368.330

Next Level: 8.476.240

2

Saturday, August 20th 2011, 8:55pm

Hallo molino,
klasse, dass es bei Euch so gut läuft. Warum wollt Ihr das gefährden und redet schon von vornherein vom "Sündigen"? Mit WU lässt sich fast alles planen, auch Eis und Wein und Kuchen kann man beispielsweise im Urlaub entsprechend berücksichtigen. Möglichst nicht alles an nur einem Wochenende. Bei WU gibt es einen Urlaubsplan zum Download. Wenn Ihr tatsächlich ungeplant und/oder Mischessen genießt, dann würde ich hinterher ein paar basische Tage machen und dann im Plan weiter. Viel Erfolg und ein paar schöne Tage. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.265.542

3

Sunday, August 21st 2011, 9:10am

Hallo Molino,

das ist ja erfreulich, dass es bei euch beiden so gut läuft und ihr wieder gut abgenommen habt.

Zunächst empfehle ich, das "Sündigen" gar nicht einzuplanen, denn überall - in jedem Restaurant, in jedem Urlaub kann wakeupmässig gegessen werden.
Fallt ihr aus "der Spur", braucht ihr nicht mehr mit der 1. Woche zu beginnen, sondern macht 2 bis 3 basische Tage.

Einen schönen Urlaub
und
lg von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

molino

Beginner

Level: 16 [?]

Experience: 8.980

Next Level: 10.000

4

Monday, August 22nd 2011, 5:52pm

Danke für die Antworten, wir werden es im Auge behalten und durchhalten! ^^

Es wird schwer werden (italienische Hochzeit in Italien von zwei super lieben und tollen Köchen :love: :love: ), aber wir haben das Ziel vor Augen.

Und bekanntlich ist der Weg das Ziel! :thumbsup:

Idaepunkt

Beginner

Level: 10 [?]

Experience: 1.353

Next Level: 1.454

5

Monday, March 12th 2012, 1:10pm

Hallo ihr Lieben!
Ich habe da auch eine Frage zu:
Habe grad etwas von "Urlaubsplan zum Downloaden" gelesen.
Wie oder wo kann man den runterladen? ?( Ich habe den Homekurs, geht das damit auch?
In der 6. Woche sind wir nämlich auch eine Woche weg und mir ist schon ganz mulmig, wie wir die Woche planen sollen!?
Restaurant, Frühstück etc... Möchte in der Zeit nämlich auf keinen Fall "eine Pause" einlegen!

Lg
Ida
Alles wird am Ende gut!

Und ist es nicht gut, ist es nicht das Ende!

klara

Family

Level: 35 [?]

Experience: 764.510

Next Level: 824.290

6

Monday, March 12th 2012, 1:46pm

Hi Ida,
wenn du den Zugang gebucht hast, kannst du auch in diesen Bereich. Für den Urlaub gilt Faustregel: Obstfrühstück, eine basische Mahlzeit( Salatbüffet, Gemüse ) und eine konzentrierte Mahlzeit, EW oder KH. Da du schlecht abschätzen kannst, wieviel Fett dir in Vorgesetztem begegnet, würde ich das Obstfrühstück durchziehen. Dann hast du schon mal kein Fett am Morgen. Habt ihr mit Essen gebucht? Dann frag einfach vorher, ob das Hotel frisches Obst auf dem Frühstücksbüffet hat. Wenn nicht, gibt es überall Obstvorrat zu kaufen. Mal Fisch, mal Fleisch mit viel Salat oder auf der KH Schiene Vollkornnudeln mit Tomtensoße, Süppchen vorher. Die Möglichkeiten sind groß. Ausserdem hat es doch den Vorteil, du bekommst genau das, was du bestellst vorgesetzt und dann hat der Teller fertig :D
LG
Klara

Idaepunkt

Beginner

7

Monday, March 12th 2012, 3:16pm

Hallo Klara!
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Nein, wir sind in keinem Hotel, sondern privat untergebracht.
Sprich, wir besuchen Freunde, die uns eingeladen haben. Frühstücken werden wir gemeinsam und abends gehen wir essen.
Ich würde es nur so unhöflich finden, zum Frühstück dann "NEIN DANKE" zu sagen und mein Obst zu verdrücken. Oder vorher schon zu "meckern" nach dem Motto: Ich esse aber morgens nur Obst. Das könnte ich vielleicht ein oder zweimal einbauen...
Was wäre denn, wenn ich morgens Brötchen oder Vollkornbrot mit oder ohne Butter und Marmelade esse? Abends kann ich ja "heimlich" selbst drauf achten, das Richtige zu essen.
Bisschen schwer ists schon, wenn man nicht "auffallen" möchte! ;)
LG
Ida
Alles wird am Ende gut!

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.265.542

8

Monday, March 12th 2012, 4:04pm

Hallo Idaepunkt,

vielleicht ist es sogar möglich, für morgens einen Obstsalat mit auf den Frühstückstisch zu stellen, indem du erklärst, dass du gerne morgens ein Obstfrühstück einnimmst. Wenn das unmöglich ist, kannst ja morgens Brot/Brötchen mit Honig oder Marmelade und dünn Butter essen, mittags isst du Obst oder Salat und abends, wenn ihr essen geht, dann isst du Salate, Gemüse mit Fisch oder Fleisch oder halt die Kohlenhydratschiene, ebenfalls mit Gemüse und Salat vorneweg.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Experience: 7.368.330

9

Monday, March 12th 2012, 4:31pm

...Bisschen schwer ists schon, wenn man nicht "auffallen" möchte...
Darüber bin ich Gott-sei-dank inzwischen hinaus. Du hast ja bis dahin noch ein paar Wochen zum Üben. Es gibt absolut nicht Wichtigeres als die eigene Gesundheit. Und niemand kann mich zwingen etwas zu essen, was ich nicht möchte. Nach Frühstück mit Brot fühle ich mich schlapp, schläfrig, vollgefressen und nicht mehr leistungsfähig. Warum sollte ich das freiwillig wollen, wenn ich mich mit Obst locker, gesund, stark und lebendig fühle? Nachdem ich das mal genauso bei einer Einladung gesagt habe, haben sich alle gefragt, warum sie sich eigentlich immer etwas aufzwingen lassen. Menschen, denen etwas an mir liegt, sind froh, wenn ich sage, was ich will und wie sie mir helfen können.

Nur mal so als Denkanstoß. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Idaepunkt

Beginner

10

Monday, March 12th 2012, 5:49pm

Huhu nochmal!
Also, der Denkanstoß von dir Zikzak war wirklich ein "Anstoß"... :D
Wir haben uns grad entschlossen, VORHER einfach Becheid zu sagen, was Sache ist, um nicht für unnötige Kosten zu sorgen.
Und immerhin können wir an zwei Tagen ja ein "Wunschfrühstück" einlegen!
Das mit abends muss ich dann nochmal genau erlesen, da wir ja erst seit einer Woche dabei sind und ich noch nicht richtig weiß, was ich mit was NICHT essen sollte. Hab aber schon gelesen, irgendwo gibts ne Liste dafür???...
Aber wie schon von Zikzak erwähnt- ein paar Wochen sind ja bis dahin noch Zeit, in der man wieder viel lesen und lernen wird.

Fakt ist, nach nun einer Woche kann ich sagen: Wakeup macht mir total Spaß und es schmeckt klasse, und dass obwohl die erste Woche die schwierigste sein soll! :thumbsup:
(mir fehlt nur mein süsser Kaffee mit Milch morgens...habs aber überlebt bisher... ^^ )

Achja, und die Kopfweh sind seid gestern Nachmittag auch endlich weg-Jippiiii!
Alles wird am Ende gut!

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.274

Next Level: 7.172.237

11

Monday, March 12th 2012, 6:01pm

Hallo Ida,

ich denke auch, dass es gerade bei Freunden doch möglich sein müßte, zu sagen, was man möchte und was nicht. Bei meinen Feunden kann ich das machen und dafür bin ich echt dankbar. Du wirst bestimmt ienen Weg finden.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover