Will mich mal wieder melden.
Mein 4. WU-Tag läuft super.
Aber ich habe heute einen aufregenden Tag.. und er ist noch nicht zu Ende. Das will ich mal kurz erzählen:
Hatte mir am Samstag bei Aldi einen Gefrierschrank gekauft, weil ich für meine kommende Ernährung viel Gemüse-Gerichte essen werde und Obst und Suppen usw. Leider habe ich in meinem Einbaukühlschrank nur einen Mini-TK-Aufsatz. Und eine Suche im Internet zeigte mir, dass dieses A.Angebot super günstig ist und so schlug ich zu.( Nachdem ich schon tagelang vorher davon träumte) Leider habe ich nicht (wirklich) bedacht,
dass ich das gute Stück nicht in meinem Einkaufs-Rolli transportieren kann, sondern ein Auto nötig wäre. Klar, ich wusste es. Logisch. Aber im Verdrängen bin ich Klasse. Also... Gekauft.. und wahrscheinlich kurz in einem Schockzustand alles um mich herum vergessen. Und mit Quittung und der Zusage, dass ich ihn am Montag abholen würde, schnell nach Hause.
Das war am Samstag... Dem Herrn sei Dank, dass ich zuhause nicht feststellte, dass ich in jenem Schock-Glückszustand an der Kasse meine Scheckkarte in jenem Automaten stecken gelassen hatte.

Das wurde mir nämlich erst HEUTE , am Montag, von der netten Frau an der Aldi-Kasse lächelnd mitgeteilt, als ich mit einem Herrn aus unserer Nachbarschaft, den ich mir für den Zweck kurz geangelt hatte, zur
Abholung bereit stand. Boah... ich hätte das Wochenende sicher nicht geschlafen und die Karte sperren lassen! Ein Wunder

... Übrigens auch die Helfer-Angelung, denn so auf die Schnelle in meinem Bekanntenkreis jemandem mit passendem Auto zu finden, das war Hilfe von oben
Sollte sich meine kürzliche angeschaffte Literatur zu "Bestellungen an das Universum" so deutlich lohnen?
Jedenfalls habe ich daraufhin vorhin weitere Stoßgebete los geschickt:
1) Nämlich dass ich heute noch das (aus unerfindlichen Gründen) bei mir wieder versammelte Wohnungs-Chaos klären kann -- insbesondere die Küche -- weil nämlich morgen um 10 Uhr ein Handwerker in derselben was arbeiten will
2) Dass ich meine gesamten Wohnungs-Renovierungs-Arbeiten (inklusive Schlafzimmer-Streichen) in der 3. August-Woche beendet haben werde, damit ich dann froh und unbeschwert am 28.8. in Urlaub kann...
Leider sind diese Wünsche nur dann umsetzbar, wenn ich auch was dazu tue

also muss ich mein geliebtes Internet mitsamt Foren ein bissel vernachlässigen

Tschüüühüss