Wednesday, May 23rd 2012, 12:05am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

Rowe (58)

pia567 (44)

Avalon (54)

line (45)

knubbel (43)

Controlpanel
New Member

dieanni (Yesterday, 6:06pm)

Einstein (Yesterday, 11:11am)

sonja-hase (Yesterday, 8:04am)

simonetta (May 21st 2012, 11:27pm)

keks1003 (May 21st 2012, 9:14pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Dear visitor, welcome to Wakeup Forum - Gesünder leben und Abnehmen!. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mauseblume

Intermediate

Level: 20 [?]

Experience: 25.843

Next Level: 29.658

1

Tuesday, January 24th 2012, 6:46pm

Erfolgstagebuch führen

Hallo ihr lieben :) ,

ich bin ja nun in der 9. Woche dabei.......

Aber ich starte HEUTE wieder mit der 1. Woche

Es ging einige Wochen gut und dann kam der schländrian.........

Auf ein neues.....

Und ich habe heute auch mal die Hefte durch gelesen, was man mal am Anfang machen sollte :S

Wer von euch führt ein Erfolgstagebuch ?( und dann wie ?(

Nehmt ihr das aus dem Heft ?(

Lg Mauseblume

Nana

Family

Level: 36 [?]

Experience: 831.673

Next Level: 1.000.000

2

Tuesday, January 24th 2012, 8:32pm

Hallo Mauseblume,

ich führe kein Erfolgstagebuch. Aber das du jetzt mal die Hefte durcharbeitest finde ich prima.
Wenn du mit der ersten Woche kein Problem hast (einige Mitglieder quälen sich mit der 1. Woche), darfst du sie gerne wiederholen, kein Problem. Du könntest aber auch einfach 3 basische Tage machen und dann einfach weiter im Plan. Viel Erfolg weiterhin.

LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.368.379

Next Level: 8.476.240

3

Tuesday, January 24th 2012, 10:16pm

Hallo Mauseblume,
nach Deinen ganzen Postings glaube ich doch, dass es Dir leichter fallen wird, wenn Du eine richtige Struktur und einen fundierten Plan hast, also starte ruhig komplett von vorne, damit das Rumgewurschtele aufhört. Was hast Du für einen Kurs? Bei kompletten 12 Wochenplänen würde ich an Deiner Stelle auch erst einmal die ganzen 12 Wochen durchfuttern, dann hast Du wahrscheinlich das Konzept auch einfach durch's Tun verstanden. Wenn Du den Onlinekurs hast und nur 3 Wochenpläne, dann nimm ab der 4. Woche hier aus dem Forum den Wochenplan. Die Wenigsten sind nach 3 Wochen schon in der Lage sich selbst Pläne zu schreiben und dabei alles richtig zu machen. Als ich angefangen habe, war ich mir nach 12 Wochen noch nicht einmal ganz sicher und habe vorsichtshalber diese 12 Wochen gleich nocheinmal durchgefuttert. Mach es Dir so einfach wie möglich, nach Plan einkaufen und kochen. Vielleicht auch mal etwas mehr zum Einfrieren, damit Du ein schnelles Fertiggericht hast, wenn es mal nicht anders geht. :thumbsup:

Erfolgstagebuch finde ich gut, ist ja im Prinzip dasselbe, was Deine Therapeutin empfohlen hat. Bitte nur Positives rein schreiben, keine negativen Gedanken, nichts, was Dich geärgert hat, nichts, was Du nicht geschafft hast usw. Du kannst, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was alles gut ist, mit ganz kleinen, einfachen positiven Dingen anfangen. Beispielsweise "Ich bin rechtzeitig aufgestanden, so habe ich mehr vom Tag". Das klingt banal und niemand würde sich damit beschäftigen. Dennoch ist es ein Erfolg und davon gibt es jeden Tag unzählige. Entweder schreibst Du eine ganze Geschichte, das wäre mir aber zu mühselig. Oder Du schreibst einfach kurze Sätze oder noch einfacher immer nur Stichpunkte. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch entsprechende Bildchen dazu malen, dann beschäftigst Du Dich automatisch länger mit positiven Dingen. :rolleyes:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

yuna1957

Trainee

Level: 21 [?]

Experience: 32.826

Next Level: 38.246

4

Wednesday, January 25th 2012, 8:49am

Erfolgstagebuch finde ich generell noch nicht mal so übel.
Schreib so was aber auch nicht

Wäre vielleicht mal ganz spannend geworden:
Wie ich den Führerschein bestand :D war ja ein Erfolg für mich

Viel Glück beim Neustart

yuna

blondlocke

Trainee

Occupation: Krankenschwester

Level: 27 [?]

Experience: 143.185

Next Level: 157.092

5

Wednesday, January 25th 2012, 9:16am

Guten Morgen Mauseblume....

ich möchte ja auch positiv sein...

Ich lese hier die Sätze ganz genau....

Du schreibst, dass du jetzt auch ....MAL DIE UNTERLAGEN DURCHGELESEN HAST.

Reicht Dir das MAL ? Wow.... :D :rolleyes:

Ich bin im September angefangen u.nehme mir die Unterlagen immer noch zur Hand....lese so einiges nach wenn ich unsicher bin....ist nie weg. Nur so kannst Du sicher werden im Umgang mit WU...

GLG von Blondlocke
Deine Gedanken beeinflussen Dein handeln - positiv wie negativ

Montag ist Wiege - u. Federtag
Beginn 19.9.2011 mit 97,6 ohne WU

26.09.2011 - 1,7 kg ;) 95,9 Kg 1. Woche
03.10.2011 - 1,5 kg :rolleyes: 94,4 kg 2. Woche
10.10.2011 - 1,4 kg :rolleyes: 93,0 kg 3. Woche
17.10.2011 - 0,5 kg :huh: 92,5 kg 4. Woche
25.10.2011 - 1,0 kg :rolleyes: 91,5 kg 5. Woche

31.10.2011 - 1,5 kg :rolleyes: 90,0 kg 6. Woche :huh:

saxophon

Family

Level: 32 [?]

Experience: 386.203

Next Level: 453.790

6

Wednesday, January 25th 2012, 10:45am

Hallo mauseblume,

auch ich hatte mal so eine Phase mit dem "Schlendrian" und nahm mir immer wieder vor, ganz vorne bei Woche 1 anzufangen. Aber das klappte irgendwie überhaupt nicht, weil ich nämlich nicht so der Suppenfan bin und mich echt überwinden musste, die Suppenportionen zu schaffen. Für mich war das dann eher wie Strafe und sie Bestätigung dafür, dass ich's mal wieder nicht geschafft hab, im Plan zu bleiben. Evelyn gab mir damals dann den Tipp mit den drei basischen Tagen und schon gleich ging's viel leichter :D . Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden!

Tagebuch schreiben ist meiner Meinung nach grundsätzlich ne gute Sache. Da kannst Du das Erfolgstagebuch von WU hernehmen oder aber Dir ein schönes eigenes Tagbuch zulegen. Ich persönlich schreibe sehr gerne Tagebuch, weil ich da alle meine Gefühle zum Ausdruck bringen kann - auch manchmal die negativen, über die ich nicht immer so gerne mit anderen Leuten rede. Und wenn ich's niedergeschrieben hab, sieht die Sache dann plötzlich nur noch halb so schlimm aus. Es ist auch toll, weil man sich dabei gedanklich mit sich selber und seinen Erlebnissen beschäftigt und meistens so nach und nach feststellt, wieviele positive Dinge es wirklich gibt. Man kann mit ganz kleinen, banalen Dingen anfangen und dann wird's locker immer mehr...

Viel Glück und liebe Grüße,

Patricia
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Mauseblume

Intermediate

7

Wednesday, January 25th 2012, 1:23pm

Hallo zikzak :) ,

ich habe das Programm mit den 12 Wochen

Den 1. Tag habe ich gut überstanden, nur ich mußte mit mir kämpfen - gegem den Heißhunger auf SÜSSES

Ende Dezember wurde meine Hormonspirale entnommen und von da ab hatte ich ja mein schländrian, warum weiß ich nicht so recht....

Vermute mal die Hormonumstellung........

Habe ja nun wieder die Kurve bekommen, gottsei dank

Lg Mauseblume

maschuso

Family

Occupation: Verwaltungsfachwirtin

Level: 19 [?]

Experience: 18.887

Next Level: 22.851

8

Wednesday, January 25th 2012, 1:33pm

Hunger aus Süsses

Hallo Mauseblume,

mach Dir doch einen schönen heißen Tee mit Stevia....mir hilft das gegen solche Heißhungerattacken.

Oder nach Einhaltung der entsprechenden Pausen, eine besonders süsses Stück Obst.

Bleib stark und dabei.

Liebe Grüße

maschuso
'

Zitat

Wenn das Leben Dir Zitronen liefert, mach Limonade daraus..... :P :!:

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.265.591

9

Wednesday, January 25th 2012, 1:34pm

Hallo Mauseblume,

frisches, süsses Obst, Trockenobst, heisse Molke, Fruchtkonfekt .... alles hilft gegen den süssen Zahn.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Mauseblume

Intermediate

10

Wednesday, January 25th 2012, 6:42pm

2 Tage hinter mir

Hallo ihr lieben :) ,

gestern 1 Tag (24.1.2012) in der 1. Woche (9. Woche)

Frühstück: Obstsalat, 2 Tassen Kaffee a 170 ml - schwarz
Mittag: Pellis mit Gemüse ohne Fett
Zwischendurch: Obstsalt, 1 Tasse Kaffee 170ml - schwarz
Abens: Pellis mit Gemüse ohne Fett (Rest vom Mittag)

* stolz auf mich, mit der 1. Woche wieder angefangen zuhaben....
* den Tag gut überstanden bzw. den Heißhunger ausgetrickst zu haben
* Lob ist das Brot für die Seele
* Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt

2 Tag (25.1.2012) in der 1. Woche (9. Woche)

Früstück: Ostsalat, 2 Tassen Kaffee a 170 m - schwarzl
Mittag: Leichter Kartoffelsalat
Zwischenmahlzeit: Obstsalat, 1 Tasse Kaffee 170 ml - schwarz, 1 Banane
Abends: Leichter Kartoffelsalat (Rest vom Mittag)
Zwischenmahlzeit: Eierlikör-Molke

* 2 Tag gut überstanden - ohne Probleme, bin stolz auf mich
* das Lachen meines Sohnes Nils gibt mir Kraft und macht mir freude

Lg Mauseblume

This post has been edited 1 times, last edit by "Mauseblume" (Jan 25th 2012, 9:51pm)

zikzak

Family

Experience: 7.368.379

11

Wednesday, January 25th 2012, 7:34pm

Du hast auch allen Grund stolz auf Dich zu sein. Und wenn Du weiter vormittags und nachmittags genügend und bei Bedarf auch süßes Obst isst und Dich bei jeder Mahlzeit richtig schön satt isst, dann wird der Heißhunger schwächer und schwächer und sich irgendwann erst gar nicht mehr melden. Da lacht doch die Seele?
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

49 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 45 guests

Ahava, Himbeere, malu, TC-MUC