Saturday, September 11th 2010, 12:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
August Aktion
Mit Wakeup zum Wunschgewicht
VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Ziele im Leben setzen

Aktueller Wochenplan: KW 37

Birthdays

Dorothea1 (53)

Controlpanel
New Member

endorra (Yesterday, 4:01pm)

nike1410 (Yesterday, 12:40pm)

darktulip (Yesterday, 7:31am)

eves-that-girl (Sep 9th 2010, 9:29pm)

Moppelchen (Sep 9th 2010, 9:23pm)

September 2010
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
35 30 31 1 2 3 4 5
36 6 7 8 9 10 11 12
37 13 14 15 16 17 18 19
38 20 21 22 23 24 25 26
39 27 28 29 30 1 2 3

Level: 21 [?]

Experience: 33.107

Next Level: 38.246

1

Wednesday, March 10th 2010, 1:16pm

...ich bin immer so müde nach dem Mittagessen

Hallo!
Ich bin in der ersten Woche Tag 5.
Gestern Mittag gab es Spargelsuppe, heute Mittag Powersuppe - und auch heute mittag direkt nach dem Essen überfällt mich eine bleierne Müdigkeit...so wie ich sie bisher nur von Nudeln oder Brot kannte!
Ich habe mich richtig satt gegessen, bestimmt einen dreiviertel Liter Suppe, und sofort bin ich wie gelähmt, todmüde...

Hilfe!
:love: Liebe Grüßle :love:
........Daniela

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 38 [?]

Experience: 1.215.967

Next Level: 1.460.206

2

Wednesday, March 10th 2010, 1:46pm

Hallo Darotti,

die bleierne Müdigkeit ist eine absolute Seltenheit. Das Gegenteil ist meist der Fall, nämlich energiegeladen, wach und unternehmungslustig.

Da siehst du, dass jeder Mensch zwar das Herz an der gleichen Stelle im Körper hat, dennoch unterschiedlich auf die Ernährungsumstellung reagiert.
Ich denke es sind Anfangsschwierigkeiten der Umstellung, die sich schnell geben werden.
Die ersten beiden Wochen solltest du wie "Heilfasten" sehen, nur dass du halt viel isst. Die Entgiftung des Körpers ist unterschiedlich, der eine friert, der andere bekommt Kopfschmerzen.
Trinke bitte viel, damit die Stoffe schnell den Körper verlassen können.

Laß dich nicht entmutigen.

LG von Evelyn

Maraoha22

Professional

Occupation: Erzieherin

Level: 37 [?]

Experience: 1.187.543

Next Level: 1.209.937

3

Wednesday, March 10th 2010, 2:07pm

Hallo Darotti,

Evelyn hat dir ja schon erklärt, dass es so vorkommen kann mit der Müdigkeit. Versuch dir im Rahmen deiner Möglichkeiten viel Ruhe zu gönnen und Pausen mit einzuplanen. Sicherlich wird das auch bald vorbeisein.

LG Maraoha

HeikeB.

Intermediate

Level: 27 [?]

Experience: 134.708

Next Level: 157.092

4

Wednesday, March 10th 2010, 4:13pm

Hallo Darotti,

vielleicht liegts ja auch an der berühmt berüchtigten Frühjahrsmüdigkeit :D

LG Heike

mosellady

Unregistered

5

Wednesday, March 10th 2010, 4:48pm

Hallo Heike,
das könnte gut möglich sein. Nach dem Mittagessen könnte ich fallen wie ein Sack, aber ich bleibe nicht lange sitzen, sondern werde aktiv. Es ist der Verdauungsvorgang, der einem das Blut in den Magen schießen läßt und dann die Leere im Hirn erzeugt. Dauert Gott sei Dank nicht lange und schon ist Frau wieder fit.
LG
Mosellady

6

Wednesday, March 10th 2010, 8:32pm

Guten Abend alle miteinander,

das mit der extremen Müdigkeit ist schon heftig, ich muß mich echt unheimlich zusammenreißen, weil ich mich auch sehr konzentrieren muß bei der Arbeit. Ich laufe auch herum, da ich eh immer wieder an die Schränke laufen muß, aber ich muß die Dinge, die ich bearbeite ein paar Mal lesen, damit ich es auch richtig mache. Nach ca. 1 Stunde ist es wieder weg.

Die ersten 4 Tage hatte ich auch den ganzen Tag Kopfschmerzen, habe aber schon gelesen, daß das wohl normal ist.

Probleme habe ich noch mit den manchmal geringen Mengen, wie z.B. den 3-4 Pellis mit Dip oder auch der Spargelsuppe, die ja nur aus Spargel und Wasser besteht. Auch schlägt mein Magen Alarm wenn ich bestimmtes Obst esse, vor allem nachmittags da könnte ich dann platzen, weil ich so aufgebläht bin. Das geht dann erst wieder über Nacht weg, trotz Fencheltee.

Na ja, morgen ist Tag 6 und dann gibt es ja auch bald wieder etwas nahrhafteres.

Schönen Abend noch!
........Daniela

zikzak

Family

Experience: 1.186.126

7

Wednesday, March 10th 2010, 9:00pm

Eines der obersten Prinzipien ist: Immer satt essen! In den Stufenheften müssen schon irgendwelche Angaben stehen, damit jeder einen Anhaltspunkt hat. Du kannst, nein solltest, soviele Kartoffeln essen, dass Du satt bist. Die Größe der Kartoffeln spielt ja auch eine Rolle. Hunger ist überhaupt nicht gut, eigentlich weißt Du das. Koch Dir mehr Pellis. Und von den Suppen kannst Du ja auch mehrere Teller essen.
Das mit dem Obst ist halt bei jedem anders und muss individuell ausgetestet werden. Manche vertragen nach Eiweiß kein Obst, andere vertragen abends sowieso nur schlecht die Früchte. Das kannst Du leider nur selbst austesten. Du könntest auch Rohkost probieren.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."
(Dalai Lama XIV.) 8o

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 38 [?]

Experience: 1.215.967

Next Level: 1.460.206

8

Thursday, March 11th 2010, 11:43am

Hallo Darotti,

nun hast du die erste Entgiftungswoche beihnahe hinter dir. Für dich war sie wohl schwieriger umzusetzen, als für viele andere Teilnehmer.
Jeder Körper reagiert halt doch anders.
Als Tipp wollte ich dir noch sagen, dass du in jedwede Suppen, auch wenn keine Kartoffeln im Rezept angegeben sind, immer noch 4 bis 5 Kartoffeln mit reinkochen kannst, die Kartoffeln machen die Suppen sämiger und du bist länger satt. Dann kannst du davon auch ruhig 3 Teller essen.
Außerdem kannst du beispielsweise bei Pellkartoffeln mit Dip so viele Kartoffeln essen, bis zu komplett satt bist.
Wenn Salat auf dem Plan steht, kannst du dir auch noch gedünstetes Gemüse oder gebratene Champignons aus der Pfanne mit dazumachen, auch das ist eine leckere Alternative zum Salat, vor allem dann, wenn du dieses Gemüse bzw. diese Champignons dann auf den Salat gibst.
Der Salat ist nicht mehr so kalt und du wirst dich besser fühlen.

Denke dran, dass die ersten beiden Wochen so sind, wie wenn du sonst "heilfasten" (mit gar nichts essen!!!) würdest. Also viel besser, da du essen kannst, aber halt Gerichte, die superschnell verdaut sind.

Auf geht`s - voller Schwung in die zweite Woche.

LG von Evelyn

9

Thursday, March 11th 2010, 9:34pm

Guten Abend,

danke für eure Antworten, ich bin sehr gespannt, ob sich die Mühe am Sa gelohnt hat, da ist 1. Wiegetag, und dann gehts auch wieder besser... :D

Schönes Woende allerseits, bis bald!
........Daniela

keinohrhase

Unregistered

10

Friday, March 12th 2010, 6:38am

Hallo Darotti.

Ich hoffe für dich, dass du an deinem Wiegetag einen "Erfolg" verbuchen kannst.

Wenn du hier von "Mühe" sprichst, zeigt das doch ein wenig, dass du WU als eine grosse Arbeit ansiehst.

Versuche Wakeup nicht als "Mühe" anzusehen, sondern als eine Möglichkeit dein Leben zu ändern. Gehe mit Leichtigkeit und Lust und Freude, daran Neues zu entdecken und auszuprobieren. Sehe es nicht als Mühe oder Anstrengung an. Nur wenn du den Schalter im Kopf umgelegt hast, wirst du Freude und neuen Schwung erfahren.

Denke immer daran, dass WU keine Diät für 12 Wochen ist, sondern eine grundsätzliche lebenslange Umstellung deiner Ernährung und deines Tagesrhytmus.

Ich weiss seit mehr als 4 Jahren, wie leicht dieses zu erfüllen ist und es hat in meinem Leben einiges geändert.

Viele Grüsse. Claudia

jorino

Family

Level: 34 [?]

Experience: 561.361

Next Level: 677.567

11

Friday, March 12th 2010, 8:32am

Das hat Claudia toll gesagt! Ich kann da nur 100%ig zustimmen :!:

Zitat

JETZT! Und eines Tages sagt die Stimme in deinem Herzen klar und deutlich: JETZT! Und nichts und Niemand kann dich aufhalten.

Maraoha22

Professional

Occupation: Erzieherin

Experience: 1.187.543

12

Friday, March 12th 2010, 4:40pm

AUch ich kann Claudia nur zustimmen und wünsche dir, dass du die Leichtigkeit von WU bald erkennst.

LG Maraoha

10 users apart from you are browsing this thread:

1 member and 9 guests

Melast80