Saturday, September 11th 2010, 1:02am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
August Aktion
Mit Wakeup zum Wunschgewicht
VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Ziele im Leben setzen

Aktueller Wochenplan: KW 37

Birthdays

Dorothea1 (53)

Controlpanel
New Member

endorra (Yesterday, 4:01pm)

nike1410 (Yesterday, 12:40pm)

darktulip (Yesterday, 7:31am)

eves-that-girl (Sep 9th 2010, 9:29pm)

Moppelchen (Sep 9th 2010, 9:23pm)

At the moment there aren´t any members active..

September 2010
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
35 30 31 1 2 3 4 5
36 6 7 8 9 10 11 12
37 13 14 15 16 17 18 19
38 20 21 22 23 24 25 26
39 27 28 29 30 1 2 3

scl1972

Beginner

Level: 9 [?]

Experience: 786

Next Level: 1.000

1

Sunday, March 7th 2010, 1:42pm

Kopfschmerzen am 2. Tag?!?

Hallo, ich bin neu bei Wake up und natürlich auch neu im Forum. Ich bin 37 Jahre alt und Vollzeit berufstätig. Mein Übergewicht habe ich schon seit meiner Teenagerzeit und in den letzten Jahren immer wieder versucht, es los zu werden. Erfolgreich war ich dabei jedoch bis heute nicht. Daher meine Entscheidung, mit Wake up zu starten. Die große Vielfalt von Obst- und Gemüsemahlzeiten spricht mich sehr an, weil ich bisher sehr fleischlastig gegessen habe.

Gestern hatte ich meinen ersten Tag vom 12-Wochen-Programm und der war gut - ich war morgens im Sportkurs, habe danach zwar viel geschlafen und war erschöpft, aber sonst war alles OK. Heute hatte ich am Vormittag ganz starke Kopfschmerzen, noch keinen Stuhlgang und fühle mich trotz ausgiebigem Obstfrühstück total schlapp.

Vergeht das alles wieder? Habt ihre diese "Anfangsschwierigeiten" auch gehabt? Und wie habt ihr die überwunden? Stellt sich die Verdauung wieder ein? Ich hatte bis Freitag keinerlei Probleme und bin jetzt etwas beunruhigt, dass das ganze Obst und Gemüse nicht mehr raus kommt.

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte. Danke, Sandy

Wake up-Start am 06.03.2010

zikzak

Family

Level: 37 [?]

Experience: 1.186.143

Next Level: 1.209.937

2

Sunday, March 7th 2010, 1:54pm

Hallo Sandy,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum und bei WU und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Deine Ernährungsweise umzustellen. Zu den Verdauungsproblemen kann ich selbst nichts sagen. Wenn Du ein wenig im Forum suchst, hatten schon andere Probleme, die meistens aber wieder weggingen. Dort kannst Du dann auch Tipps dazu lesen. Kopfschmerzen hatte ich selbst auch, leider komplett die ersten 14 Tage lang. Das ist aber bei den meisten anderen nicht so extrem. Ein paar Tage kann man schon damit zu tun haben, der Körper versucht krampfhaft das über die Jahre angesammelte Gift loszuwerden und auszuscheiden. Das kann zu Kopfschmerzen führen. Gemüsebrühe kann dagegen ein wirksames Mittel sein. Mir hat auch hin und wieder eine Tasse Kaffee geholfen.
Bestimmt kommen von anderen noch hilfreiche Tipps, am Sonntag sind aber meistens nicht so viele online. ich wünsch Dir im weiteren Verlauf gute Besserung und einen angenehmen Start. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."
(Dalai Lama XIV.) 8o

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 29 [?]

Experience: 199.153

Next Level: 242.754

3

Sunday, March 7th 2010, 2:00pm

Hallo Sandy,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum bei WU. :rolleyes:
Schön, dass Du Dich für WU entschieden hast .......Du wirst es nicht bereuen :!:
Bin selbst seit ca. 8 Wochen dabei und hatte anfangs auch Kopfschmerzen....habe dann einfach viel getrunken und nach 2 Tagen war dann alles ok :thumbup:
Der Körper scheidet halt in den ersten beiden Wochen viele, viele Giftstoffe aus, da kann es einfach zu solchen Reaktionen kommen. :huh:
Was Deine Verdauung angeht : ich bin sicher, wenn Du Dich an die Pläne hältst, wirst Du bald eine ganz geregelte Ausscheidung haben---ich hatte damit glücklicherweise nie Probleme. Was vielleicht auch ganz gut hilft , ist Molke ( im Shop erhältlich und seeeeeehr lecker, warm oder kalt zu trinken ). :rolleyes:
Jetzt wünsche ich Dir einen ganz guten Einstieg....und wenn Du Fragen hast.....hier ist immer jemand, der sie Dir gerne beantwortet. :)
Viel Erfolg und viel Spass :thumbsup:
wünscht Dir Tina

cris

Family

Occupation: Verwaltungsfachangestellte

Level: 29 [?]

Experience: 202.789

Next Level: 242.754

4

Sunday, March 7th 2010, 5:14pm

Hallo Sandy,

auch ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen.

Gratulation
:love: zu deiner Entscheidung :thumbsup: ! Ich bin mir absolut sicher, dass du dein Ziel mit WU erreichen wirst :thumbup: :thumbup: .

Kopfschmerzen hatte ich anfangs auch ein wenig :S , aber bei mir lag es definitiv daran, dass ich zu wenig ?( getrunken hatte.
Ich trinke stündlich
:thumbup: ein Glas Wasser oder Kräutertee und somit komme ich dann auch auf die täglich empfohlene Trinkmenge.

:thumbsup: :thumbsup: Wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg ! :thumbsup: :thumbsup:

LG Cris

sissi

Intermediate

Level: 27 [?]

Experience: 144.476

Next Level: 157.092

5

Sunday, March 7th 2010, 5:57pm

Hallo Sandy,
herzlich willkommen hier im Forum.

Freu mich, mal eine Österreicherin anzutreffen. ;)

Ich wünsche dir einen guten Start bei dieser Ernährungsumstellung.

Du wirst sehen nach ein paar Tagen wirst du merken, wie du immer mehr Energie bekommst.
Es geht halt nicht von heute auf morgen, aber es wird.

Ich wünsch dir einen guten Einstieg, du wirst sehen es geht von Tag zu Tag besser sich an die Regeln zu halten und bald wirst du erste Erfolge verzeichnen können.

Lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

jorino

Family

Level: 34 [?]

Experience: 561.371

Next Level: 677.567

6

Sunday, March 7th 2010, 6:11pm

Hallo Sandy,
herzlich Willkommen hier im Forum - schön, dass Du Dich für WU entschieden hast :thumbup:
Kopfschmerzen hatte ich auch - die anderen haben ja schon geschrieben warum und was dagegen hilft: Trinken, trinken, trinken!

Ich wünsch' Dir, dass es schnell wieder vergeht!
Liebe Grüße

Zitat

JETZT! Und eines Tages sagt die Stimme in deinem Herzen klar und deutlich: JETZT! Und nichts und Niemand kann dich aufhalten.

HeikeB.

Intermediate

Level: 27 [?]

Experience: 134.712

Next Level: 157.092

7

Sunday, March 7th 2010, 6:35pm

Hallo Sandy,

will Dich hier auch noch Willkommen heißen.
Kopfweh hatte ich auch für ca. 2 Tage, dann war das erledigt. Alles andere haben meine Vor-Schreiberinnen Dir schon beantwortet.
Ganz viel Erfolg wünscht Dir

Heike

scl1972

Beginner

8

Sunday, March 7th 2010, 7:00pm

Hallo, danke für die vielen Antworten :)

Also, an der Trinkmenge kanns nicht liegen. Ich trinke immer - auch schon vorher - mindestens 2,5l Wasser/Tee am Tag. Ich komme gerade aus der Badewanne und das warme Wasser hat sehr gut getan. War auch schon auf der Toilette und fühle mich jetzt viel besser!

Ich werde morgen als Zwischenmahlzeiten eher Gemüse knabbern (Paprika, Stangensellerie) und nicht ganz so viel Obst essen. Es ist schon der krasse Unterschied zu meiner früheren Ernährung, die sehr fleischlastig war. Durch die Umstellung habe ich jetzt in meiner Küche eine ganze Ablagefläche mit Obst und Gemüse. Sieht super aus und ich freue mich schon darauf, das alles zu essen.

Liebe Grüße, Sandy

jorino

Family

9

Sunday, March 7th 2010, 7:05pm

Hallo Sandy,
bei den nächsten Kopfschmerzen denk' an den Tipp mit der Gemüsebrühe. Bei mir hat das super geholfen!
Liebe Grüße

Zitat

JETZT! Und eines Tages sagt die Stimme in deinem Herzen klar und deutlich: JETZT! Und nichts und Niemand kann dich aufhalten.

scl1972

Beginner

10

Sunday, March 7th 2010, 7:16pm

Hallo jorino, ja, danke, ich werde gleich mal eine kleine Menge abfüllen und ins Büro mitnehmen, damit ich mir jederzeit eine Brühe machen kann. Gute Nacht, Sandy

zikzak

Family

11

Sunday, March 7th 2010, 8:03pm

Hallo Sandy,
die Kopfschmerzen müssen nicht von zu wenig Trinken kommen, wenn Du genug trinkst, sondern könnten weggehen, wenn Du mehr trinkst. Trinkst Du jetzt genauso viel wie vor der Ernährungsumstellung (egal, wieviel das ist), könnte Dein Körper darauf reagieren, dass er bei der ungewohnten Nahrung und der Schlackenausschwemmung nicht etwas mehr zu trinken bekommt. Das ist aber kein fundiertes Wissen sondern nur mein persönliches Empfinden.
Schön, dass es Dir besser geht. Sicher wird es immer besser werden. Viel Erfolg! :thumbup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."
(Dalai Lama XIV.) 8o

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 31 [?]

Experience: 353.027

Next Level: 369.628

12

Monday, March 8th 2010, 11:10am

Hallo Sandy,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das viel trinken wichtig ist hast du schon gelesen. Viel Obst zu essen ist auch wichtig um den Süßteufel klein zu halten. Und ganz wichtig ist sich immer satt zu essen.
ich wünsche dir einen guten Start
LG. Manuela
Nur auf das, was ich selber tue kann ich rechnen
Rosa Luxenburg

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 38 [?]

Experience: 1.215.984

Next Level: 1.460.206

13

Monday, March 8th 2010, 1:04pm

Hallo Sandy,

auch von mir einen Willkommensgruß.
Richtig: Kopfschmerzen können durch die Ausschwemmung der "Giftstoffe" des Körpers kommen. Sie vergehen schnell, wenn du mehr trinkst und die Hefe-Gemüsebrühe hilft kolossal dabei.

Schnell wird es dir besser gehen.

LG von Evelyn
Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 16 Jahren.
Gemeinsam schaffen wir es!

Maraoha22

Professional

Occupation: Erzieherin

Experience: 1.187.555

14

Monday, March 8th 2010, 3:44pm

Hallo Sandy,

deine genannten probleme hatte ich glücklicherweise nicht. Aber ich wünsche dir, dass sie sehr schnell vorbeigehen. Und vor allem ganz viel Erfolg mit WU und guten Appetit, beim Durchschlemmen durch die leckeren Rezepte.

LG Maraoha

Gina

VIP

Occupation: Selbstständig im kfm. Bereich

Level: 19 [?]

Experience: 18.027

Next Level: 22.851

15

Thursday, March 11th 2010, 11:28am

Besser spät als nie;)

Hallo Sandy,

auch ich heiße Dich ganz herzlich in unserer Runde willkommen - mittlerweile gehören die Kopfschmerzen hoffentlich der Vergangenheit an ?( ?!

Ich bin in der 4. Woche der Basenkur, bzw. grade im Übergang zum Stufenprogramm. Am 2. Tag gings mir miserabel. Ich denke, dass es vor allem daher kam, dass ich keinen Kaffee getrunken habe. Ich habe aber durchgehalten, hatte am 3. u. 4. Tag noch leichte Kopfschmerzen und trinke bis heute immer noch keinen Kaffee, obwohl ich dürfte.

Hätte es nie für möglich gehalten - aber ich mag ihn nicht ;( .

Das mit dem veränderten Anblick der Küche kenne ich - es sah aus bei mir in der 1. Woche wie im Obst- u. Gemüseladen :D - kam daher, dass ich erst ein System für mich finden musste. Langsam werde ich cooler 8) , was die Planung anbelangt. Wichtig ist mir schon das Planen der Mahlzeiten geworden.

Das ergibt sich aber alles, wenn bei mir, dann mit Sicherheit auch bei Dir :P ! Jedenfalls weiterhin gutes Durchhalten und viel Erfolg

wünscht Gina :)

scl1972

Beginner

16

Thursday, March 11th 2010, 9:49pm

Hallo, danke für eure Antworten. Ja, mittlerweile habe ich keine Kopfschmerzen mehr und fühle mich gut. Heute hatte ich ein meeting, zu dem ich frischen Paprika mitgenommen und gegessen habe, während die anderen Kaffee und Kuchen hatten. Mit etwas Planung funktioniert es ganz gut und ich gehe jetzt einfach öfter einkaufen, weil ich mich gerne von den frischen Obst- und Gemüsekisten anlocken lasse. Bin schon sehr gespannt auf Samstag. Da gibts dann erstmals wieder mal Fleisch. Ich wusste vor Wake up gar nicht so recht, was ich alles in einen Salat oder in eine Suppe schnipseln kann und trotzdem so viel ohne Fleisch möglich ist. Und das tolle daran: Es sind schon 2,3kg weg ;-)

zikzak

Family

17

Friday, March 12th 2010, 8:04am

Hallo Sandy,
aber hallo, das ist ja ein super Ergebnis. Glückwunsch dazu. Aber das allerschönste ist, dass es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst. Planung ist das A & O. Weiterhin gute Erfoge!
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

(Dalai Lama XIV.) 8o

jorino

Family

18

Friday, March 12th 2010, 8:30am

Das ist ja richtig motivierend für dich, Sandy! Du scheinst gut mit dem Plan klar zu kommen. Toll! Ich wünsch' Dir weiterhin viiiiiel Erfolg.

Liebe Grüße

Zitat

Maraoha22

Professional

Occupation: Erzieherin

Experience: 1.187.555

19

Friday, March 12th 2010, 4:43pm

Hey Sandy,

so ein toller Erfolg kann doch nur motivierend sein. Ich wünsch dir, dass es so weitergeht.

LG Maraoha

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 38 [?]

Experience: 1.215.984

Next Level: 1.460.206

20

Sunday, March 14th 2010, 12:15pm

Hallo Sandy,

Glückwunsch zu deinem Erfolg. Ich freue mich, dass du die Entgiftunsphase des Körpers so motiviert hinter dich gebracht hast.
Plane gut die nächste Woche.

LG von Evelyn