Thursday, May 17th 2012, 11:38pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 30 [?]

Experience: 278.926

Next Level: 300.073

21

Sunday, April 4th 2010, 9:57am

Hallo Sonja!
Ich habe gerade sehr interessiert Deine Beiträge und die Antworten gelesen. Es stimmt schon, daß einen das Elternhaus sehr prägt, und dann immer diese dummen Sprüche: das kannst Du essen, das macht nicht dick, oder meine Mutter schaufelt mir einfach noch etwas auf den Teller wenn ich mal gerade nicht hinschaue...-das gibt dann echt Zoff!!!
Ich hoffe, Du hast die Feiertage gut überstanden und Deinen Rhythmus wieder gefunden!

Ich sende Dir viele Grüße in die Schweiz und wünsche Dir viel Kraft!
:love: Liebe Grüßle :love:
........Daniela

sose69

Unregistered

22

Thursday, April 8th 2010, 12:58pm

Liebe Daniela

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Ja, im Moment geht es mir ganz gut und ich habe auch die Osterfeiertage ohne grösseren Absturz hinter mich gebracht. Im Moment gehts abwärts mit dem Gewicht, allerdings esse ich derzeit nicht genau nach den WU-Plänen, aber sehr viel Obst und Gemüse und wenig bzw. keine Weizenprodukte sondern lediglich reine Roggenprodukte. Ist noch eine grosse Umstellung, da das Roggenbrot eher schwer ist und nicht so flufig-weich wie ein normales Weizenbrot. Ich bin seit einem Monat noch bei einem Naturheilpraktiker der mir hilft, mein Gewicht und vorallem auch die diversen Allergien die ich habe, in den Griff zu bekommen. Ich denke, das motiviert natürlich noch zusätzlich und wer weiss, vielleicht gibt's nächstens mal den ganz grossen Rumpler, wenn ich dann die 68-er kg Marke geknackt habe. Bis jetzt sieht es gut aus, dass es mir gelingt!

Zum guten Glück ist meine Mutter nicht so, dass sie mir noch etwas auf den Teller "schauffelt", aber sie sagt mir immer "Du bist doch nicht zu dick". Na ja... Mittlerweilen hat sie damit aber gehört, seit sie weiss, wie schwer ich wirklich bin.

Wie ich lesen kann, klappts bei Dir ganz gut und die Abnahme läuft! Super Toll und weiter so :thumbup: :thumbup: ...

Liebe Grüsse

Sonja

Level: 30 [?]

Experience: 278.926

Next Level: 300.073

23

Sunday, April 18th 2010, 10:03am

Hallo Sonja,
schön, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast...
Daß Dein Gewicht nach unten geht, ist doch super, und Deine Einstellung zum Essen geht doch auch in die richtige Richtung. Wichtig ist doch, daß man überhaupt etwas für sich tut, denn daß ist der richtige Weg.
Tja, die nächsten Feiertage laueren schon um die Ecke (Pfingsten), und bei mir steht ja auch noch mein 2-wöchiger Urlaub mit Halbpension an, aber ich bin immer noch guter Dinge, alles zu schaffen - ha, das wäre doch gelacht!!!

Wünsche Dir alles Gute, melde Dich doch mal öfters...
:thumbup:
:love: Liebe Grüßle :love:
........Daniela

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.996

Next Level: 7.172.237

24

Sunday, April 18th 2010, 7:12pm

Hallo ihr Beiden,

jeder von uns hat so seine persönlichen Hindernisse, ich z.B. hänge schon seit Wochen daran fest, die 80 kg-Marke nach unten hin zu knacken. Aber das Tolle ist, dass das Gewicht nicht das einzige ist, was uns bei WU hält. Es geht uns besser, wir sind fitter und im tiefsten Inneren wissen wir doch auch, dass wir uns noch nie so gut ernährt haben. Deshalb ist es gut, wenn wir motiviert weitermachen und irgendwann wird es dann auch mit dem Gewicht wieder so laufen, dass wir da Erfolg haben. In diesem Sinne ein gutes Durchhalten wünscht euch

Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

keinohrhase

Unregistered

25

Sunday, April 18th 2010, 7:22pm

Hallo ihr Lieben.

Ich habe früher immer ca. 53 kg gehabt. Durch Wechseljahre und Schilddrüsenprobleme wiege ich jetzt ca. 57-58 kg. Ich mache jeden Tag Sport und ernähre mich nach WU.
Es bleibt aber dabei und nichts geht.

Da ich mich aber super fühle, ist es so gut.

Schönen Abend. Claudia

sose69

Unregistered

26

Monday, April 19th 2010, 7:22am

Hallo Zusammen

@Darotti: ja, im Moment schreibe ich nicht sehr viel im Forum, lese aber Querbeet immer wieder "still" mit. Da ich derzeit ziemlich Probleme im Job habe und auf der Suche nach einer neuen Stelle bin, bin ich damit sehr beschäftigt. Aber ich bin guten Mutes dass sich da eine gute Lösung abzeichnet und dann werdet ihr sicher auch wieder mehr von mir hören.

@Maraoha: ich denke, das mit dem Durchhalten ist derzeit kein Problem für mich. Ich fühle mich soweit gut und auch gut betreut vom Naturheilpraktiker. Wahrscheinlich brauchte es das halt doch für mich, dass noch jemand da ist, der ein bisschen "Druck" ausübt und man es nicht so alleine macht.

@Claudia: wenn ich mal bei Deinem Gewicht bin, dann bin ich schon megahappy ;) . Aber ich glaube, bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen :thumbup: -

@Maraoha und Claudia: super toll die Bilder von Euch. Ihr seht super gut darauf aus.

Liebe Grüsse

Sonja

keinohrhase

Unregistered

27

Monday, April 19th 2010, 7:52am

Guten Maraoha.

Klasse Bild !!!!! Super siehst du aus .

Guten Morgen Sonja.

Es ist aber doch irgendwie blöd, wenn man auf das gewünschte Gewicht nicht runterkommt. Aber das habe ich jetzt abgehakt. Ich habe kein Stress, ich lebe gesund und mir geht es superpudelwohl.
Früher wäre ich wieder in die Bulimie zurückgefallen, weil ich den Druck, den ich mir selber setzte, nicht standhalten konnte. Daher ist dieses "Abhaken" und "Akzeptieren" für mich ein riesengrosser Schritt.

Gruss. Claudia

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.301.429

Next Level: 2.530.022

28

Monday, April 19th 2010, 8:57am

Wow Maraoha, ich bin total begeistert von Deinem neuen Bild! Vorher hat man ja mehr Hose als Frau gesehen, aber so ist es wirklich schön! Toll siehst Du aus!
Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.214.371

Next Level: 8.476.240

29

Monday, April 19th 2010, 9:44am

Hallo Maraoha,

ich habe in einem anderen Thread bereits geschrieben, wie toll du aussiehst und nun lese ich, dass du knapp 80 kg abgenommen hast.
Das ist ja ein ganzer Mensch,
unglaublich, deine Leistung.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

sose69

Unregistered

30

Monday, April 19th 2010, 12:31pm

Hallo Claudia

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du es blöd findest, weil Du nicht auf das angestrebte Gewicht kommst. Mir geht es da genauso. Ich muss aber zuerst mal meinen Knackpunkt 68 kg lösen bevor ich wieder mein angestrebtes Gewicht überhaupt avisieren kann. Deshalb meinte ich auch, dass ich happy wäre, wenn ich bei Deinem Gewicht wäre. Denn dann hätte ich schon sehr vieles erreicht und das Zielgeweicht wäre dann in greifbarer Nähe.

Für mich ist es sehr frustrierend, wenn ich immer wieder am gleichen Knopf hängen bleibe. Ich bin dann aber so, dass ich alles über Bord werfe und hemmungslos Schokolade futtere und schliesslich stehe ich wieder bei meinem Ursprungs-Ausgangs-Gewicht.

Ich finde es super toll und gratuliere Dir zu Deinem grossen Erfolg, dass Du dem Druck standhalten kannst, anstatt in alte Gewohnheiten zu fallen.

Ich hoffe, dass ich nun die 68 kg Marke definitiv hinter mir lassen kann und dann geht's wieder mit Volldampf in Richtung angestrebtes Gewicht.

Liebe Grüsse

Sonja

keinohrhase

Unregistered

31

Monday, April 19th 2010, 1:01pm

Hi Sonja,

sicherlich ist es blöde, dass diese letzten 3-4 kg nicht zu knacken sind. Aber es ist egal ! Mit WU habe ich es ja auch geschafft, meine Ernährung vernünftig zu gestalten und bin nie mehr in mein krankhaftes Essverhalten zurückgefallen. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert und dadurch auch die Akzepanz meines jetzigen Gewichtes.

Ich habe nämlich festgestellt, wenn ich mit mir nicht im Reinen war, herrschte auch zu Hause eine miese Stimmung. Dann habe ich mir wieder die Schuld an der Situation gegeben, dann kam der Frust und mit dem die Schokolade. usw usw usw

Irgendwann haben wir alle miteinander Klartext gesprochen, alles etwas umstrukturiert. Ich hatte weniger Arbeit, weniger Stress, bessere Laune: Schoko ade !!! Das Familienleben ist jetzt wieder ein Miteinander und nicht Nebeneinander .

Also lass die blöde Waage ! Überlege, was zu Hause oder auf der Arbeit nicht rund läuft, versuche es zu beseitigen. Dann hast du auch wieder eine andere Einstellung zu dir, kannst dich besser auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Übrigens weiss ich eigentlich gar nicht, wie viel ich zur Zeit wiege. Ich war am 05.11.09 das letzte Mal auf der Waage. Da meine Kleidung genau so sitzt wie vorher, gehe ich mal von dem damaligen Gewicht aus.

Gruss. Claudia

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.996

Next Level: 7.172.237

32

Monday, April 19th 2010, 7:16pm

Hallo Claudia,

ich möchte dir einfach mal für deine große Offenheit in diesem Forum danken. Du bist für mich und bestimmt auch für alle anderen eine total große Bereicherung. Danke, dass du uns soviel an deinem Leben teilhaben lässt. Ich wünsche dir, dass du weiterhin so zufrieden und ausgeglichen sein kannst und anderen Menschen mit deinen vielen tiefgehenden Gedanken noch viel Hilfe geben kannst.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

sose69

Unregistered

33

Tuesday, April 20th 2010, 7:25am

Liebe Claudia

Danke für Deine offenen Worte. Ich glaube, ich muss nicht lange suchen, wo bei mir der Haken liegt. Es ist eindeutig im Beruf. Ich habe seit Monaten riesige Probleme mit meinem direkten Vorgesetzten (der es nicht erträgt, wenn man sich mal gegen ungerechtfertigte Vorwürfe wehrt und seither "spinnt", aber von einem verlangt, offen zu sein, wenn einem etwas nicht passt!) und auch noch von Oben herab geschützt wird. O-Ton: Er ist halt der Chef (... und ich habe zu tun, was er sagt)! Selbst dann, wenn seine Art mir nicht einmal mehr die Möglichkeit gibt, nach meinem Stellenbeschrieb überhaupt arbeiten zu können. Selbst da wird er noch von Oben geschützt. Vor einen halben Jahr hätte ich noch gesagt, hier gehe ich nie weg. Heute bin ich soweit zu sagen, ich mache dies nicht mehr und suche mir etwas Neues. Ich bin sicher, wenn ich irgendwo neu anfangen kann, dass ich dann auch wieder mit mir zufrieden sein werde und mein inneres Gleichgewicht wieder finden kann.

Liebe Grüsse

Sonja

16 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 12 guests

Ahava, dreamdigger, Lily, Zara