Thursday, September 9th 2010, 5:58am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
August Aktion
Mit Wakeup zum Wunschgewicht
VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Selbstwert

Aktueller Wochenplan: KW 36

Birthdays

Andrea (42)

die zwei (38)

Controlpanel
New Member

kati309 (Yesterday, 9:50pm)

Boo (Yesterday, 5:33pm)

Marion76 (Yesterday, 10:51am)

teufel42 (Sep 7th 2010, 6:14pm)

Geyermaus (Sep 7th 2010, 2:23pm)

At the moment there aren´t any members active..

September 2010
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
35 30 31 1 2 3 4 5
36 6 7 8 9 10 11 12
37 13 14 15 16 17 18 19
38 20 21 22 23 24 25 26
39 27 28 29 30 1 2 3

keinohrhase

Unregistered

41

Monday, March 29th 2010, 2:31pm

Hallo.

@ Evelyn :Das ist es ja ! Ich nehme diese Bauchmschmerzen in Kauf. Sicherlich gibt es ordentliches Bauchgrummeln und jedes Mal sage ich mir selber, was für ein blöder Esel ich bin. Beim nächsten Mal ist das leider wieder vergesssen. Deswegen habe ich jetzt die Reißleine gezogen und für mich entschlossen, kein Trockenobst mehr zu kaufen. Siehste ! :S Auch nach 4,5 Jahren WU muss ich mich immer noch wieder austricksen.

@ Hi Zikzak und Jorino. Nutella war früher auch ein Problem. Ich bin früher immer nachts, wenn ich aufgewacht war, wie eine Marionette in die Küche gegangen und habe dieses Teufelszeug pur aus dem Glas gelöffelt :rolleyes: :rolleyes: .
@ Mosellady. Wurst oder Salami war nie mein Problem. Das habe ich eigentlich noch nie gegessen.

Fazit: Aus den Augen ! Aus dem Sinn !

Wenn nichts da ist, dann muss ich meine Gelüste mit 1 Liter Wasser in den Griff kriegen. ^^

Es ist so schön, dass keiner perfekt ist und jeder seine kleinen bis grossen Macken hat.

Gruss. Claudia

zikzak

Family

Level: 37 [?]

Experience: 1.182.067

Next Level: 1.209.937

42

Monday, March 29th 2010, 3:02pm

Ich hoffe, es kommt niemals zu solch einem Picknick... :whistling:

Im übrigen ist es bei mir nicht nur Nutella, damit konnte ich nur zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, aber nach Wurst- und Käsebroten bin ich genauso süchtig, Brot in jeder Variante...
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."
(Dalai Lama XIV.) 8o

zikzak

Family

43

Monday, March 29th 2010, 3:04pm

So, schnell noch ein Bild zum Säure neutralisieren:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."
(Dalai Lama XIV.) 8o

Pimpinella

Beginner

Occupation: Selbstständige Jafraberaterin, Kartenlegerin aus Leidenschaft

Level: 15 [?]

Experience: 5.632

Next Level: 7.465

44

Monday, March 29th 2010, 3:14pm

:-)

hallo ihr Lieben , :)

herzlichen dank für die zahlreichen Beiträge zu meiner Frage.ich bewundere euch, das ihr sooo eisern seid. Ich hoffe, das ich da auch mal hinkomme.Im moment bin ich ja noch ein Schnuckmonster.Aber heute hab ich auch Stärke bewiesen,als ich mit meiner Mama einkaufen war und sie mich an der Brottheke fragte, ob ich ein lecker Teilchen will.Ich war ganz eisern und dachte nur WU-WU-WU...mir mal auf die Schulter klopf. :thumbsup: Das sind so diese bösen kleinen Fallen, wo man hart bleiben muß.Ich überlege allerdings noch, ob ich nicht doch lieber mir ein paar von den Fruchtkugeln bestellen soll, damit ich nicht wie eine Wahnsinnige alles sonst in mich hineinschaufel.In 1 Stunde werde ich meine beiden Bananen manschen und langsam mit einem Löffel genießem.Allerdings bin ich ja heute auch erst bei Tag2 und vielleicht sind in ein paar Tagen diese Süßgelüste bei mir auch weg.

Liebe Grüße Tine
:thumbup: Der Weg ist dann zuende, wenn du am Ziel bist.

jorino

Family

Level: 33 [?]

Experience: 554.470

Next Level: 555.345

45

Monday, March 29th 2010, 3:20pm

Hallo Tine,

mach' mit Dir selbst einen Deal - zwei Woche lässt Du WU auf Dich wirken und wenn Du dann immer noch Gelüste hast, kannst Du die Kugeln bestellen. In den ersten zwei Wochen sollst Du das ja eh nicht essen. Du wirst sehen, mit genügend Obst hast Du keine Süßgelüste. Ich hätte das NIEMALS geglaubt und habe auch nach intensivem Lesen im Forum mit sehr viel Skepsis begonnen. Aber es stimmt - die Gelüste sind so lange weg, wie man sich an Obst hält. Wenn Du Gelüste bekommst, hast Du zu wenig Obst gegessen.

Also tu' Dir den Gefallen und hol' das Zeug (noch nicht) ins Haus.

Liebe Grüße

Zitat

JETZT! Und eines Tages sagt die Stimme in deinem Herzen klar und deutlich: JETZT! Und nichts und Niemand kann dich aufhalten.

Pimpinella

Beginner

46

Monday, March 29th 2010, 3:38pm

:-)

so werde ich es machen !!!!! Danke, Jorino für den Tip. :) Toll, das einem hier so schnell geholfen wird !!!!!!!!!! :)

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 29 [?]

Experience: 196.168

Next Level: 242.754

47

Monday, March 29th 2010, 3:43pm

Hallo Tine,
ich habe mich einfach selbst ausgetrickst und nichts Süsses mehr gekauft......und wenn nichts daheim ist........dann kann ich auch nichts essen...lach.... ;(
Meiner Mutter habe ich gleich von wu erzählt und sie bietet mir jetzt gar nichts Verlockendes mehr an, wofür ich sehr dankbar bin. :rolleyes:
Sie freut sich ja auch, wenn sie die Kilos purzeln sieht ;)
Wünsche Dir weiter eine problemlose Umstellung, drücke die Däumchen, dass alles gut für Dich klappt. :thumbup:
Mit herzlichen Grüssen
Tina

mosellady

Unregistered

48

Monday, March 29th 2010, 4:20pm

Tine,
streu dir Zimt auf das Bananengematschel, wenn du magst. Zimt dämpft diese Süßgier. Du schaffst das wie wir alle auch!
LG
Mosellady

Maraoha22

Professional

Occupation: Erzieherin

Experience: 1.172.430

49

Monday, March 29th 2010, 6:24pm

Genau, du schaffst das. Und iss zu den Bananen noch mindestens zwei weitere Stücke Obst.

LG Maraoha

Helga

Trainee

Occupation: Hausfrau

Level: 18 [?]

Experience: 15.416

Next Level: 17.484

50

Monday, March 29th 2010, 9:23pm

Hallo alle zusammen,

Zu diesem Thema fällt mir folgendes ein: Es gibt ein Schlankheitstraining von: " Dagmar Herzog."

Ich habe damit meine Schokosucht besiegt!

Vor etwa 10 Jahren, habe ich so ein Trainig über CD mitgemacht! Danach wurde mir regelrecht schlecht, wenn ich nur an Schokolade dachte! Ich mußte sie dann auch nicht mehr essen. Schlecht wird mir jetzt zwar nicht mehr, aber ich habe zu Süßigkeiten eine ganz andere Einstellung bekommen!

Liebe Grüße

Helga

mosellady

Unregistered

51

Monday, March 29th 2010, 9:56pm

Hallo Helga,
oder die ganz harte Tour: Frau Dr. Schaller, die ihre Geschichte im Buch "Maßlos" geschildert hat, besiegte ihre Sucht, indem sie ihre Lieblingssünden mit Spülmittel einsaute, um sie ungenießbar zu machen. Erst nachdem sie diese Dinge wieder aus dem Müllbeutel fischte, um sie zu essen.
LG
Mosellady

Pimpinella

Beginner

52

Wednesday, March 31st 2010, 5:07pm

Huhu ihr Lieben, :)

ich wollte nur mal sagen,das ich tatsächlich heute bei Tag 4 noch keinen Süßhunger hatte!!!!! Der Tip mit dem Zimt auf den Bananen war toll,das ist ja lecker!!! :thumbsup: Ich hätte garnicht gedacht, das ich innerhalb 4 Tagen nicht schnucken muß. :rolleyes: So gönne ich mir nachmittags jetzt immer mein Banenmuß mit Zimt oder Bratapfelgewürz, da ist noch etwas Koriander und Bourbonvanille drin und bin zufrieden !!!!!!!!!! :D Ganz herzliche Grüße Tine

Maraoha22

Professional

Occupation: Erzieherin

Experience: 1.172.430

53

Wednesday, March 31st 2010, 5:51pm

Na siehst du, auch so etwas ist ein Erfolg von WU.

LG Maraoha

Thomy

Intermediate

Occupation: Angestellte und Mutti

Level: 23 [?]

Experience: 62.262

Next Level: 62.494

54

Thursday, April 1st 2010, 8:01am

Hallo an alle,

Banane mit Zimt hab ich auch noch nicht gegessen, werde ich demnächst auch ausprobieren. Man ist ja immer wieder für solche Tipps dankbar.

Liebe Grüßé, Thomy

Occupation: selbständige Finanzberaterin

Level: 14 [?]

Experience: 4.429

Next Level: 5.517

55

Thursday, April 29th 2010, 10:39pm

kurze Frage noch dazu

wann am Tag dürfte man den die WU Schokokugeln essen und mit welcher Pause?
:thumbsup: Yes, we can! :thumbsup:

zikzak

Family

56

Friday, April 30th 2010, 1:13am

Es gibt einen Thread "Schokokugeln", da kannst Du das nachlesen. Einfach in die Suchfunktion eintippen. Für mein Verständnis kannst Du sie immer dann essen, wenn Du auch eine Zwischenmahlzeit essen würdest und bei Schokolade ist eine 3-Stunden-Pause angebracht. Bestimmt nicht während der ersten beiden Wochen. Außerdem musst Du sie bei Deinen Fettportionen berücksichtigen. Und da ich Schokosüchtig bin, versuche ich, diese Dinge zu vermeiden, weil ich dann nämlich nicht mehr aufhören könnte. Schokolade macht nun einmal süchtig, das liegt in der Natur der Sache.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

(Dalai Lama XIV.) 8o

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 1.209.214

57

Friday, April 30th 2010, 9:27am

Halli Hallo,

die süßen Naschereien von wakeup sind wie Obst zu handhaben, da sie keinen Zucker enthalten.
Sie sind aus Obstmus hergestellt, Trockenfrüchten und haben eine Pause von 1 Stunde.
Empfehlenswert für nachmittags, wenn die Lust auf Süßes kommt und ab der 2. Woche möglich.

LG von Evelyn

zikzak

Family

58

Friday, April 30th 2010, 12:39pm

Hallo Evelyn,
das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wie Obst, obwohl sie beispielsweise Kokos und Kakao enthalten? Ich hab mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt, weil ich nichts, was auch nur entfernt mit Schokolade zu tun hat, im Haus haben will. Da sieht man's wieder: Man lernt nie aus.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

(Dalai Lama XIV.) 8o

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 1.209.214

59

Friday, April 30th 2010, 1:04pm

Liebe Zikzak,

auch ich habe mich erst schwer getan, dies zu verinnerlichen.
Dennoch: Kokos ist ja auch neutral, laut Wakeup sind die Süßigkeiten wie Obst zu bewerten.

LG von Evelyn

Occupation: Verw. Angestellte in Altersteilzeit

Experience: 7.365

60

Friday, May 14th 2010, 5:57pm

Hallo Nortat,
hab ein bisschen gestöbert und deinen Beitrag gelesen.
Hoffe du hast das in den Griff bekommen, ich koche mir auch einen Tee oder einen guten Kaffee. Abends war es bei mir die erste Woche ganz schlimm. Jetzt geht es und ich bin voll motiviert.
Wie geht es dir denn.
Lass mal was von dir hören,
liebe Grüße
Hanne
:) :P 8)
url=http://www.diaet-ticker.de] [/url]