Thursday, February 9th 2012, 2:27pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Grenzen

Aktueller Wochenplan: KW 06

Birthdays

Apis (50)

Roswitha (57)

sugarmaedl (26)

wilma (41)

semona (53)

Controlpanel
New Member

rapunzel52 (Yesterday, 10:48pm)

g.claassen (Yesterday, 9:34pm)

Weberli80 (Yesterday, 9:28pm)

Mama Reni (Yesterday, 6:01pm)

Netty57 (Yesterday, 4:29pm)

February 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
5 30 31 1 2 3 4 5
6 6 7 8 9 10 11 12
7 13 14 15 16 17 18 19
8 20 21 22 23 24 25 26
9 27 28 29 1 2 3 4

froest

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 6.983

Next Level: 7.465

1

Monday, August 2nd 2010, 1:15pm

Ich hab ein Hängerchen !!!!!!!

Hallo
Hängerchen ist wohl milde ausgedrückt.
Ales ist gerade sche..... Und natürlich so auch mein Essverhalten. Ich Halte mich zwar so gut es geht an die Regeln, die mir aber immer mehr schwerfallen, statt leichter.
Ich Trinke weiterhin mein Stilles Wasser, ja, es war auch schon mal mehr.
Was mich echt nervt, ist dass ich es nicht mehr schaffe nach Plan zu essen. Mir fehlt so die Zeit.
Hektik, Stress , Kinder, Arbeit, alles gerade Caotisch. Finde ich zumindest.
Mir fehlt gerade der Rote Faden, ich habe so viele Baustellen Privat und überall nur am Flicken

Ach was red ich, ich habe super abgenommen und die Pfunde fallen bestimmt auch wieder, bin nur echt gerade in einem Loch.
Und dann hat mich mein Mann mit dem Abnehmen auch noch überholt. Sauerei. :cursing:

Froest

hyazinthe

Intermediate

Level: 27 [?]

Experience: 136.843

Next Level: 157.092

2

Monday, August 2nd 2010, 1:27pm

Hallo froest,

ich glaube dir, dass es im Moment chaotisch ist bei dir. Diese Phasen haben wir alle. Wenn du wenig Zeit und Lust hast, dann such dir doch ein paar einfache Rezepte raus. Bei so viel Vielfalt findest du bestimmt etwas, was dich anspricht und ratzfatz fertig ist.
Nimm dir Zeit für dich selber egal, wann, aber tue es. Jeder muss mal durchatmen. Vielleicht magst du zwischendurch mal ein Buch lesen? So ganz eintauchen in ein anderes erfolgreiches Leben und dann mit neuer energie sagen: Ja, ich mach es auch so!! Buchtipps kannst du gerne von mir bekommen.

Lass dich doch nicht einschüchtern und vergleiche dich nicht mit anderen. Du bist du und hast deinen ganz persönlichen Rhytmus zum Abnehmen. Und wenn der Zeiger der Waage gerade stockt, dann bist du dir aber sicher, dass du deinem Körper etwas Gutes tust.
Manchmal tun auch einpaar Streicheleinheiten besonders gut. Da ich alleinerziehend war, habe ich dann meine mittlere Gebeten, mir mal den Kopf zu massieren oder mich mal zu drücken und mit mir zu kuscheln. Hat immer geholfen!!
Also, Kopf hoch und wieder ran an die tollen Rezepte. Du gönnst dir das und du schaffst das!!

Alles Liebe von
hyazinthe :D

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 46 [?]

Experience: 6.030.580

Next Level: 6.058.010

3

Monday, August 2nd 2010, 1:40pm

Hallo Froest,

essen musst du - so oder so.
Du kannst auf Tiefkühlgemüse ausweichen, schnelle Gerichte, die ratzfatz gekocht sind, du kannst dir die Tipps für Berufstätige nochmals anschauen und Pellkartoffeln im Großen vorkochen und dann einfach nur in die Gemüsepfanne noch einige Pellkartoffeln mit reinschnippeln.
Ein konzentriertes Gericht am Tag ist ja vorgegeben und
da braucsht du ja keinen Rinderbraten mit Gemüse zu kochen,
sondern dann Putenschnitzel, Kurzgebratenes, Rühreier, oder was auch immer, machen.
Die allermeisten Wakeup-Gerichte sind innerhalb von 20 Minuten fertig gekocht auf dem Tisch.
Die Planung ist das Wichtigste, denn mit "Butterbroten" wird halt einfach nicht abgenommen.

Und abgenommen hast du auch sehr gut.
Nicht mit Leberwurstbutterbroten, sondern mit Nudeln /Tomatensoße, Pellkartoffeln /Reis mit Gemüse etc. etc.

Im übrigen nehmen Männer immer besser und schneller ab.
Das liegt in der Natur der Sache, sie haben keine Hormonschwankungen, bekommen das Essen vorgesetzt und futtern einfach drauf los.

Und trinken ist immens wichtig!!!!!!!!!!!!!

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Ninori

Trainee

Occupation: Arzthelferin

Level: 23 [?]

Experience: 57.388

Next Level: 62.494

4

Monday, August 2nd 2010, 1:50pm

Hallo Froest

Tipps hast du ja schon bekommen.. ich wollte dir auch nur meine Schulter reichen..

Du schaffst das.. Stelle dir am besten 2 Gläser hin. Eines füllst du mit Steinchen und das andere ist leer und immer wenn du ein Problem oder eine Aufgabe geschafft hast tust du ein Steinchen ins leere Glas.. dann siehst du was du alles geschafft hast. Versuch die Waage ausser acht zu lassen. Du hast so viel geschafft und wenn du dein Gewicht erstmal nur hälst ist doch auch schon klasse.. hauptsache nich wieder alles zunehmen.. und dein Mann hat bestimmt auch bald wieder eine Pause und dann überholst du ihn.. Kopf hoch..
Stück für Stück ans Ziel..ich wünsche dir Kraft den Hänger zu überstehen.. ;)

babu

Beginner

Occupation: Logopädin

Level: 18 [?]

Experience: 13.969

Next Level: 17.484

5

Monday, August 2nd 2010, 1:56pm

Hallo froest,

ich kann dich gut verstehen, mir geht es im Moment auch nicht anders mit drei KIndern, Beruf und tlw. auch privaten Baustellen.
Was mir in solchen Zeiten manchmal hilft ist aufzuschreiben, welche Baustellen ich habe und sie nach prioritäten zu sortieren. Dann suche ich mir erstmal die Dinge aus, die keinen Aufschub dulden und kümmere mich erstmal darum.
Dann hake ich eins nach dem anderen ab. Zwichendurch suche ich mir wo es geht ein paar Minuten die ich ganz für mich alleine habe! Und wenn ich in dieser Zeit nur aus dem Fenster schaue und nichts anderes tue...Das nimmt ein wenig den Druck heraus, bei mir zumindest.
Ausserdem, du hast doch schon gut abgenommen? ;)
Wenn es bei mir zeitlich brennt, mache ich mir gerne Salat, der ist schnell fertig und ich brauch nicht kochen...

Halte durch!!!
Viele gleichgesinnte Grüsse,
Babu

Occupation: Erzieherin

Experience: 5.723.703

6

Monday, August 2nd 2010, 5:22pm

Hallo Froest,

das tut mir ja sehr leid, dass du gerade so einen vollen Durchhänger hast. Aber bitte halte doch durch. Wenn ich sehe, dass du schon so viel Erfolg gehabt hast, finde ich das echt toll. Sicher gibt es auch immer mal wieder so schwierige und stressige Zeiten, aber die sollten dich wirklich nicht von diesem tollen Programm abbringen.
Versuch einfach auch mal Zeit für dich zu finden u nd dir etwas gutes zu tun. Das hilft ungemein, die Laune zu steigern und in letzter Konsequenz hilft es auch deiner Familie.

Alles Liebe wünscht dir

Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

zikzak

Family

Level: 47 [?]

Experience: 6.120.887

Next Level: 7.172.237

7

Monday, August 2nd 2010, 6:09pm

Hallo froest,
Du hast ja schon gute Tipps bekommen, bessere weiß ich auch nicht. Du bist wichtig und für andere nur eine Hilfe, wenn es Dir auch gut geht. Versuch irgendwie ein wenig Freiraum für Dich selbst zu schaffen, das ist enorm wichtig und muss auch nicht viel zeit kosten. Einen Moment, nur für Dich allein, wo Du Dir immer wieder klar werden kannst, was wichtig für Dich ist. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen roten Faden wiederfindest.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

froest

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 6.983

Next Level: 7.465

8

Wednesday, August 4th 2010, 12:12am

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich habs´s mir gleich zu Herzen genommen, bin mit der ganzen Familie ins Spassbad gefahren. Wir sind gefühlte 200 Mal Riesenwasserrutsche gerutscht. Und alle hatten echt Spaß.
Es war ein echt schöner Tag. Dafür bin ich zwar immer noch an Schultüte einräumen, Geschenke packen, Rezepte ausdrucken und Karten schreiben,....saugen, wischen , bügeln, wäsche wegräumen und die vielen kleinen Dinge, die Frau so macht. Aber ich bin echt entspannter.
So tragisch mit meinem Mann sehe ich das auch gar nicht. Ich bin ja stolz auf ihn, dass er mitmacht und genauso dahinter steht, es war halt ein ein Kilo zu viel am falschen Tag abgenommen.

Das Essen war heute super, doch leider fehlte es am Trinken. Morgen gehts besser!

Danke euch
es ist immer wierder schön etwas von euch zu lesen.

Liebe Grüße

P.S.:
Na super, war ich nicht gerade erholt????
Ich soll am Wochenende auch noch Nachtdienst machen (Krankenschwester)
Erst Einschulung dann Nachtdienst
Danach brauche ich eine 3 Stunden Massage

Alles wird gut..... und endlich ruhiger.... So hoffe und bete ich

Froest

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 6.030.580

9

Wednesday, August 4th 2010, 1:10pm

Ja, Froest,

alles wird gut - und noch besser, wenn du dir täglich eine kleine Auszeit nimmst, die nur für dich ist.

Und bei Streß:
Ein- und Ausatmen, dabei das Wort EIN denken und beim Ausatmen das Wort AUS und das Ausatmen sollte länger sein, als das Einatmen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Level: 47 [?]

Experience: 6.120.887

Next Level: 7.172.237

10

Wednesday, August 4th 2010, 2:30pm

Hallo froest,
dann gönn Dir doch einfach eine Massage:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

bine48

Family

Level: 33 [?]

Experience: 495.026

Next Level: 555.345

11

Wednesday, August 4th 2010, 10:08pm

hallo froest
ja das würde auch die massage geniessen
und erfreu dich was du bis nun schon abgenommen hast.und auch nit zugenommen hast in der zeit wo du nicht so genau wu gehalten hast.
und wie die anderen dir die andern schon geraten haben. geniesse einfach mal ein wenig zeit für dich allein. unternimm was geh radfahrn oder mal einfach in den wald walken der stimmuliert besonders .
atme dort tief ein und geniese einfach die tolle wald luft.
wünsche dir weiter hin alles liebe mit wu
lg bine :P

jorino

Family

Level: 40 [?]

Experience: 2.013.460

Next Level: 2.111.327

12

Wednesday, August 11th 2010, 1:32pm

Hallo froest,
habe gerade erste Deinen Bericht gelesen. Ich hoffe, dass es Dir zwischenzeitlich etwas besser geht und Du wieder mer Mut hast. Lass' nict locker! Die Familie ist wichtig, der Job ist wichtig - alles ist wichtig, aber DU bist am aller, aller wichtigsten! Nimm' Dich für "voll" und kümmere Dich um Dich selbst, wie um eines Deiner Kinder!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

40 users apart from you are browsing this thread:

7 members and 33 guests

Ahava, ammel, in Irland, marla55, Marleen, monalisa67, Moob