Monday, May 21st 2012, 8:03pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

mysla21

Beginner

Level: 18 [?]

Experience: 14.677

Next Level: 17.484

1

Tuesday, April 6th 2010, 2:27pm

Kein Salat!

Hallo!

Nachdem ich im Januar 4 Wochen WU durchgehalten habe, hat die Faschingszeit mich wieder total rausgeholt! Hatte in den 4 Wochen ca 4 Kilo runter, jetzt sind wieder 5 drauf! HEUL!!!! Ich fange heute wieder an und habe nochmal eine Frage: Ich esse absolut gar keinen grünen Salat! Bringt die "Trennkost" dann überhaupt was? Ich lese immer wieder, wie wichtig grüner Salat vor dem Essen ist! Ich habe es immer wieder versucht, er geht nicht an mich! Ich esse alternativ dann immer Gemüse, was aber wohl nicht richtig ist, oder?

LG
mysla21

mosellady

Unregistered

2

Tuesday, April 6th 2010, 2:32pm

Hallo Mysla,
wie wäre es denn, du tastet dich mit Rohkost vor deinem Gemüse ran? Karotten, Gurkenstückchen, Kohlrabi, Radieschen, Rettich oder Möhren? Wenn du absolut keinen grünen Salat isst, dann hol dir nicht unbedingt den Ekel. Mit der Zeit verändern sich unsere Geschmacksnerven und eventuell kannst du dann Grünes später futtern. Blattsalat ist natürlich der Idealfall. Deine Gemüseration solltest du großzügig halten, damit du genügend Base zu dir nimmst.
LG
Mosellady

mysla21

Beginner

Level: 18 [?]

Experience: 14.677

Next Level: 17.484

3

Tuesday, April 6th 2010, 2:43pm

Hallo!

Tja, leider ist das mit Rohkost genauso wie mit Salat! Ich schaffe es nicht, es zu essen! Ich esse gekochtes Gemüse sehr gerne! Aber roh?!?! Geht leider auch nicht! Trotzdem danke für den Tipp!!!

Schönen Tag noch!

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.249.027

Next Level: 8.476.240

4

Tuesday, April 6th 2010, 3:06pm

Hallo Mysla,

gekochtes, gedünstetes Gemüse ist nicht so wertvoll, wie frischer Salat oder Rohkost, da durch das Garen des Gemüses doch Vitamine verloren gehen.
Und nur frischer Salat (vor allem leider Blattsalate) bereiten den Körper darauf vor, dass schwerer Verdauliches folgt.

Und nun?
Du magst keine Gurken, Tomaten, Radieschen, rein gar nichts?

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.824.314

Next Level: 7.172.237

5

Wednesday, April 7th 2010, 6:50am

Hallo Mysla,

das ist aber ein schwieriges Problem. Irgenetwas in der Richtung muß doch gehen, oder?

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Pimpinella

Unregistered

6

Wednesday, April 7th 2010, 7:14am

Frischgepreßter Gemüsesaft

Ich muß jetzt mal fragen : Wie wäre es mit frisch gepreßten Gemüsesaft ?? Darf man den trinken, anstelle Rohkost oder Salat ? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Mysla :?:

Liebe Grüße Tine

zikzak

Family

Experience: 7.353.997

7

Wednesday, April 7th 2010, 8:07am

Hallo mysla,
da hast Du es aber wirklich schwer. Zunächst einmal bringt die Trennkost in meinen Augen immer etwas, egal, was Du sonst noch ist. Wenn Du die Pausen einhälst, dann kann der Körper bei Trennung viel besser verdauen. Du hast ja das letzte Mal auch gut abgenommen, also funktioniert WU auch ohne Salat. Der Salat und die Rohklost selbst haben auch nur in zweiter Linie mit Abnehmen zu tun, sie sind für den Säure-Basen-Haushalt sehr wichtig. Zur Überbrückung kann man da sicherlich auch Basenprodukte zusätzlich nehmen. Ich finde den Vorschlag von mosellady ganz gut. Wenn Du WU durchziehst, wird sich Dein Geschmacksempfinden bald verändern, manchmal sogar sehr. Dann kannst Du immer mal wieder Dinge probieren. Und frisch gepresstre Gemüsesäfte gehen auch als Rohkost, leider kann man Salatblätter nicht so gut auspressen... :D Du könntest auch im Kundencenter anrufen, bestimmt bist Du nicht der einzige Mensch mit solch einem Problem. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Alina

Beginner

Level: 23 [?]

Experience: 57.965

Next Level: 62.494

8

Thursday, April 8th 2010, 1:21pm

Hallo,
ich esse auch nicht gerne Kopfsalat. Ich mache einen Salat aus: Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Radischen...
Ich glaube ich habe ein "Denkfeheler", ich nehme irgendwelches rohes Gemüse, oft ohne Blattsalat. Mach ich es falsch?
Lg Alina

EvelynLehmann

Administrator

9

Thursday, April 8th 2010, 2:11pm

Hallo Alina,

Eisbergsalat ist ja auch ein Blattsalat in gewisser Weise. Du hast gut abgenommen, demzufolge brauchst du dir nichts reinzwängen, was du nicht magst.
Klar wäre es wunderbar, wenn Lollo Rosso, Kopfsalat, Feldsalat, Endiviensalat deinen Salatteller bereichern würden.
Übrigens: frischen Spinat kann man auch als Salat essen und lecker schmeckt auch Chicoree oder Radicchio, die sind sogar besonders wertvoll, weil sie natürliche Bitterstoffe enthalten. Vielleicht schmeckt dir auch frischer Fenchel, der in schmalen Scheiben geschnitten jeden Salat aufpeppt.

Experimentiere ruhig mal.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Speditionskaufmann

Level: 13 [?]

Experience: 3.859

Next Level: 4.033

10

Friday, September 3rd 2010, 9:11pm

Also ich kann Dir sagen das ich die letzten Jahre überhaupt kein Grünzeug gegessen habe. Ich hab trotzdem mit WU angefangen - schon weil ich nicht wußte was auf mich zukommt. Da stammt dann auch reichlich viel Grünes. Am meisten hasse ich Pellkartoffeln. Das absolut übelste waren die Linsen in der 3. Woche.

Aber das ist alles egal - wenn Du Hunger hast, das wirst Du auch den Salat essen - und mit der Zeit wird er Dir schmecken oder Du drückst Ihn rein weil Du Dein Ziel erreichen willst.

Nach 3 Wochen absoluten Grünzeughorror muss ich sagen, das mir der Salat mittlereweile egal ist. Heute gabs Lachs mit grüner Soße und ohne Salat hätte da etwas gefehlt.

Man gewohnt sich an alles.... Einfach durchbeißen

EvelynLehmann

Administrator

11

Saturday, September 4th 2010, 7:40pm

Hallo Michael,

ja - der eine liebst Salat - der andere hasst ihn.
Ich liebe Salat, vor allem wenn ich eine große Auswahl habe und richtig zugreifen kann.

Salat ist ein freundlicher Verdauungshelfer, der die Enzymtätigkeit im Körper anregt und auch basisch verstoffwechselt wird.
Was nützt dir ein Glühlampe, sie brennt erst dann, wenn du den Schalter anknipst. So funktioniert das mit den Enzymen und dem Salat.

Und eines meiner Leibgerichte ist auch Linsensuppe. Du siehst, die Geschmäcker der Menschen sind verschieden.
Nie im Leben würde ich ein Rumpsteak im Restaurant bestellen oder ein Eye-Ripp-Steak (schreibt man das so?) - so sind wir halt alle anders und jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Aber toll abgenommen hast du, ein Riesenlob.! Hut ab!

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de