Monday, May 21st 2012, 8:47pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

leila1 (48)

Mausohr (46)

mummy3 (44)

amika (52)

mailipgloss (32)

Controlpanel
New Member

Hummeltaille (Today, 1:26pm)

Mörmelfrau (Yesterday, 9:42pm)

toeff (Yesterday, 8:26pm)

Helmilinchen (Yesterday, 4:11am)

Zanti (May 18th 2012, 10:09pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 8 [?]

Experience: 616

Next Level: 674

21

Tuesday, September 14th 2010, 11:33am

Lieber Rupert Schneider,

die von gewissen Kreisen der Industrie bezahlten Statements der DGE als Argument zu benutzen wird Ihren Fähigkeiten Ihrem Fachwissen und Ihren erworbenen Kennissen nicht gerecht.

Das ist leider fast so billig wie die Tatsache hier einer ernsthaften, auf wissenschaftlichen Fakten basierenden Diskussion aus dem Weg zu gehen, in dem kritische Stimmen durch Sperren der Zugänge aus dem Weg zu gehen.

Etwas mehr Demokratieverständnis und fachlichen Tiefgang würde Ihnen, aber auch diesem Forum gut zu Gesichte stehen.

Viele Grüße nach Diez

22

Tuesday, September 14th 2010, 11:44am

Hierzulande empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), mindestens 50 Prozent der Nahrungsenergie als Kohlenhydrate aufzunehmen.
Richtig. Und an wen geht diese Empfehlung? An Leute, deren körperliche Hauptbeschäftigung darin besteht, die Maus über den Schreibtisch zu jagen. Die durchschnittliche Bewegung eines normalen Büroarbeiters beträgt nicht mal einen Kilometer und das schliesst den Weg zur Arbeit und zurück ein. Welche Muskeltätigkeit soll also die ganze Kohlenhydatflut verwerten? Mangels Verbrennung der schnell zur Verfügung stehenden Glukose aus den Kohlenhydraten werden sie zu Fett umgebaut. Dazu kommt: Zur Verstoffwechselung der Kohlenhydrate wird Insulin benötigt - BZ geht rauf - Insulin wird ausgeschüttet, BZ geht runter: Hunger stellt sich ein - auf mehr Kohlenhydrate. Was dabei zu kurz kommt, sind nährstoffreiche Nahrungsmittel - die werden vom Getreide etc. schnell verdrängt. Und: bei hohem KH-Verzehr schießen die Triglyzeride (Blutfette) in die Höhe. Schränkt man die Kohlenhydrate zugunsten eines erhöhten Fett (nicht Protein)-verzehrs ein (hauptsächlich tierisches Fett, von Pflanzen nur Oliven und Rapsöl, keine hoch-omega- haltigen Pflanzenöle) , stellt sich der gegenteilige Effekt ein: Triglyzeride sinken, HDL geht nach oben, LDL stabilisiert sich. Dass man bei einer solchen Kost auch abnehmen kann, ist sozusagen ein freundlicher Nebeneffekt. Die gesundheitlichen Vorteile stehen im Vordergrund.

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.313.281

Next Level: 2.530.022

23

Tuesday, September 14th 2010, 11:44am

Zu meinem Demokratieverständis gehört es auch, dass ich mich entscheiden kann , mich einer Diskussion NICHT zu stellen. Und das Aufzwingen einer solchen, wie das hier von Ihnen praktiziert wird, hat mit Demokratie nichts zu tun.

Schicken Sie uns einen Link und wer sich von uns an einer fachlich überaus tiefgreifenden Diskussion, für die Sie mit Ihrer Art bezaubernde Werbung gemacht haben, beteiligen möchte, kann dies tun. DAS würde Ihrem Wunsch nach Demokratie entsprechen!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

luzie

Beginner

Level: 10 [?]

Experience: 1.231

Next Level: 1.454

24

Tuesday, September 14th 2010, 11:48am

Zu meinem Demokratieverständis gehört es auch, dass ich mich entscheiden kann , mich einer Diskussion NICHT zu stellen.
Das ist sicherlich richtig. Dennoch vereinbart es sich nicht mit meinem Demokratieverständnis, einfach kritische Mitmenschen aus diesem Forum auszusperren..... Das sieht ja so aus, als hätte man etwas zu verbergen...... ?(

jorino

Family

25

Tuesday, September 14th 2010, 11:58am

Kritisch ist das eine - aber hier wird sich in einer Art und Weise über die Ernährung und die Leute lustig gemacht, die mit kritischer Diskussion und offener Meinungsäußerung nichts mehr zu tun hat. Wenn ich mich mit meiner Ernährung kritisch auseinandersetzen möchte, tue ich das nicht mit Leuten, die sich in einem Forum so aufführen. Ich nehme dann weder die Person noch dass was sie schreibt ernst.

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

luzie

Beginner

Level: 10 [?]

Experience: 1.231

Next Level: 1.454

26

Tuesday, September 14th 2010, 12:03pm

Nö, für mich sieht das so aus, als würden die Antworten fehlen!!
Sperrt ihr mich auch, weil ich denke, dass dieser Stafan vielleicht gar nicht so Unrecht hat...
Ach, mir ist das alles sehr kompliziert. Ich bin da eher einfacher gestrickt. Aber ich habe Angst, hier nicht richtig gelandet zu sein.... Ihr seid doch keine Sekte oder so was? Da hab ich Angst......

jorino

Family

27

Tuesday, September 14th 2010, 12:07pm

Hör' auf Dein Bauchgefühl - wenn Du Angst hast geh'! Ich weiß nicht, ob man sich übers Internet einen gesundheitlichen Virus einfangen kann - aber ich wäre mir da nicht so sicher. Bestimmt findest Du dazu eine wissenschaftliche Studie!

Zitat

missfits

Beginner

28

Tuesday, September 14th 2010, 12:12pm

Also, natürlich habt ihr hier das Hausrecht, allerdings finde ich, dass das mit dem "offenen und ehrlichen diskutieren" hier nicht so richtig klappt.

Ich fand die Beiträge von superfit gestern z.B. fachlich korrekt und weder unsachlich noch veralbernd. Und trotzdem wurden sie nicht fachlich korrekt beantwortet. Da sie nicht mehr hier zu sein scheint (weil sie nicht mehr antwortet), wurde sie vermutlich auch gesperrt.

Also scheint das mit dem "fachlich diskutieren" dann ja doch nicht so richtig erwünscht zu sein, oder?

HeikeB.

Professional

Level: 36 [?]

Experience: 884.075

Next Level: 1.000.000

29

Tuesday, September 14th 2010, 12:19pm

vermutlich bist du selbst superfit.....
und alle anderen "neuen" die hier so super für dich stellung beziehen kommen alle aus einem stall -sachlich diskutieren wollt ihr nicht nur unruhestiften.

An alle WUler - am besten ignorieren !

30

Tuesday, September 14th 2010, 12:21pm

Das lustige Sperren geht weiter.

Denn jetzt ist der gute alte Stafan in der Online-Sperrfalle und als Stafen werde ich mich jetzt ausloggen.

Wenn man zu Fremdschämen neigt ist dieses Forum und die entsperchenden Betreiber bzw. Adminsitratoren ein wahrer Quell an Inspiration.

jorino

Family

31

Tuesday, September 14th 2010, 12:23pm

Mit niedrigem Selbstwertgefühl neigt man zum Fremdschämen - wer könnte es Dir verdenken!

Zitat

Dina

Intermediate

Level: 31 [?]

Experience: 307.442

Next Level: 369.628

32

Tuesday, September 14th 2010, 12:23pm

an alle echten WU-ler!!!

Nachdem ich mir da jetzt mal so den ein oder anderen Beitrag angeschaut habe kann ich nur eines dazu sagen

DON'T FEED THE TROLL

Anscheinend sind hier ein paar Wesen unterwegs, die hier Stunk machen wollen. Sie ziehen uns auf ihr Niveau runter und schlagen uns dort mit Erfahrung. Wir sind doch eigentlich viel intelligenter als diese Idioten. Also warum geben wir uns damit ab. Wenn wir nicht mehr auf das Geschreibsel reagieren, dann werden die auch ihren Spaß daran verlieren hier Unruhe stiften zu wollen. Mit jeder Antwort, die wir hier geben heizen wir die Diskussion doch selber an.

Daher meine Bitte

Bitte antwortet nicht mehr auf diesen Kram und wir sind die Typen genau so schnell wieder los wie sie gekommen sind

Ich für meinen Teil hab mit WU eine Ernährungsform gefunden, bei der ich durch gesunde Ernährung mein Gewicht bis heute sehr gut reduzieren konnte und auch bei einigen Beschwerden Linderung erfahren durfte. Und das allein zählt für mich. Und die vielen positiven Berichte anderer User zeigen mir, daß ich nicht alleine bin. Auch ich war anfangs sehr kritisch, aber meine Bedenken wurde alle ausgeräumt und jetzt liegt es an mir weiter zu machen und mein Ziel zu erreichen. Und eine Bekannte aus meiner NordicWalking-Gruppe hab ich auch schon mit dem WU-Virus anstecken können. Sie hat in vier Wochen 9 Kilo abgenommen und konnte ihre Blutzuckerwerte deutlich verbessen (Typ2-Diabetikerin). Und das wurde von einer Ärztin bestätigt. Demzufolge läuft der lebende Beweis immer mit mir mit, wenn ich zum NW gehe. Da brauche ich keine wissenschaftlichen Studien mehr.

Just my cents

Gruß
Die Dina

Start 28.06.10 mit 94,5kg
1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil

Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

Kohlmeise

Beginner

33

Tuesday, September 14th 2010, 12:54pm

Sie ziehen uns auf ihr Niveau runter und schlagen uns dort mit Erfahrung. Wir sind doch eigentlich viel intelligenter als diese Idioten.

Oh wie schade. Ich bin grade neu hier und erhoffte mir Informationen zur gesunden Lebensweise. Aber wenn der Ton hier so ist, dass Leute, die anderer Ansicht sind, als Idioten bezeichnet werden, dann überlege ich mir das doch wohl noch mal sehr gründlich.

Lumpi58

Beginner

Occupation: MET-Beraterin / Autorin

Level: 22 [?]

Experience: 46.721

Next Level: 49.025

34

Tuesday, September 14th 2010, 1:03pm

Wo kommen denn diese vielen komischen Leute aufeinmal her??!!!

Geht doch einfach nach Hause und macht was sinnvolles.
Aber bitte nicht in unserem Forum stänkern!!!! :thumbdown:

Level: 16 [?]

Experience: 9.609

Next Level: 10.000

35

Tuesday, September 14th 2010, 1:06pm

Also wirklich Dina, Du nimmst für Dich in Anspruch intelligenter zu sein (was noch zu beweisen wäre ;) ) und bezeichnest andere als Idioten. Das geht mir persönlich entschieden zu weit. Egal, was da gelaufen ist, aber Idioten sind das in meinen Augen nicht. Die Argumente und Antworten waren zum großen Teil fundiert und gut erklärt. Eine wirkliche Diskussion kam aber bis jetzt nicht zustande. Wie auch, wenn man die Leute einfach sperrt. Ich fand es jedenfalls interessant und hab es nicht als Stänkern empfunden. Man sollte in der Lage sein, über den eigenen Tellerrand zu schauen und das was einem unbequem erscheint und Nachdenken erfordert, nicht einfach ignorieren. Meine Meinung!

Liebe Grüße von Su

YediRitter

Beginner

36

Tuesday, September 14th 2010, 1:16pm

und bezeichnest andere als Idioten.
Das ist aber gar nicht nett. ?(

Level: 33 [?]

Experience: 487.611

Next Level: 555.345

37

Tuesday, September 14th 2010, 1:58pm

Hallo,
und außerdem bleibt es doch jedem selbst überlassen, wie er sich ernähren möchte. Es wird niemand zu irgendetwas gezwungen. Ich bin froh hier zu sein und werde mein Ziel durch solche Kommentare nicht aus den Augen verlieren.
Jedem das Seine!!!!
liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

Buddhabärlie

21 users apart from you are browsing this thread:

4 members (1 thereof are invisible) and 17 guests

rubensfrau, schatz, trayda