Thursday, February 9th 2012, 2:27pm UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Grenzen

Aktueller Wochenplan: KW 06

Birthdays

Apis (50)

Roswitha (57)

sugarmaedl (26)

wilma (41)

semona (53)

Controlpanel
New Member

rapunzel52 (Yesterday, 10:48pm)

g.claassen (Yesterday, 9:34pm)

Weberli80 (Yesterday, 9:28pm)

Mama Reni (Yesterday, 6:01pm)

Netty57 (Yesterday, 4:29pm)

February 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
5 30 31 1 2 3 4 5
6 6 7 8 9 10 11 12
7 13 14 15 16 17 18 19
8 20 21 22 23 24 25 26
9 27 28 29 1 2 3 4

jorino

Family

Level: 40 [?]

Experience: 2.013.460

Next Level: 2.111.327

21

Wednesday, September 15th 2010, 8:56am

Hallo Dani,

bleib' heute und morgen in Deinem normalen Plan und sprich dann mit Deinem Coach.

Du hast uns gefragt, warum es Dich dermaßen überkommen hat. Wenn es nichts mit der Ernährung zu tun hat, das blockierst Du Dich gerade selbst und dann kannst auch nur DU die Frage beantworten. Normalerweise gibt es für sowas Auslöser (Stress? Ärger? Angst?) und Du solltest versuchen, diese zu finden und beim nächsten Mal einfach früher zu reagieren.

WU ist einfacher als andere Ernährungsformen, d.h. leider nicht, dass alles von alleine läuft. Unsere baustellen müssen wir jeder einzeln bearbeiten!

Viel Erfolg!

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

Occupation: Bautechnikerin

Level: 17 [?]

Experience: 10.625

Next Level: 13.278

22

Wednesday, September 15th 2010, 9:02am

Genau so werde ich es machen, danke für den Tipp.

Klar liegt das ganz alleine bei mir. Was der Auslöser war, kann ich noch nicht mal beantworten, es hat mich einfach überkommen. Konnte ja sein, das es jemandem hier genauso gegangen ist. Ich für mich nehme mal an, das es so eine Art Entzug vom bisherigem Essen war und ich bin dummerweise schwach geworden. In Zukunft werde ich mich mehr bemühen eisern zu bleiben.

Danke nochmal für Deine Antwort.

jorino

Family

23

Wednesday, September 15th 2010, 9:06am

Wenn Du genügend gegessen hattest (auch Obst), dann kann "Entzug" nicht der Grund sein. Geh' mal in dich - vielleicht findest Du noch einen Grund. Oder vielleicht gehen Dir auch alle Lichter auf, wenn Du mit Deinem Coach sprichst.

Wie dem auch sei: Ich wünsch' Dir eine bessere Woche - aber mit genauso viel Abnahme :thumbsup:

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

24

Wednesday, September 15th 2010, 10:31am

Danke schön ;)

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 46 [?]

Experience: 6.030.578

Next Level: 6.058.010

25

Wednesday, September 15th 2010, 12:59pm

Hallo Danimi,

au weija, das war ja ein harter Rückfall - gleich mit 2 Tafeln Schokolade und noch Mc Do.

Was wäre wohl an Gewicht runter gewesen, wenn du diese 2. Woche durchgezogen hättest? Kein Vorwurf, selbst jetzt hast du sogar noch abgenommen, also ist das Abnahmeergebnis wirklich gut. Knapp 5 kg in 2 Wochen. Dennoch die Entgiftungsphase ist krass unterbrochen worden.

Entzug kann das wirklich nicht sein, wenn du zu den Mahlzeiten genügend gegessen hast. Und was Jorino geschrieben hat, vermute ich auch. Stress, Ärger, Angst....
Egal, Danimi, abhaken, jetzt sprichst du mit deinem Coach und schau für dich einfach genau hin.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Level: 47 [?]

Experience: 6.120.886

Next Level: 7.172.237

26

Wednesday, September 15th 2010, 6:00pm

Hallo danimi,
trotz allem hattest Du Erfolg und hast abgenommen - Glückwunsch dazu. Ich denke aber auch, dass alles Verhalten begründet ist. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass das Obst ein Problem werden könnte. Wenn Du so denkst, blockierst Du Dich selbst. Man kann nur die Dinge richtig und gut machen, die man auch will. Wenn Du Dir das Obst nur "reinzwingst", merkt das Dein Körper und verbucht das unter Stress. Das ist aber nur ein winziger möglicher Punkt. Genausogut kann es andere Auslöser geben. Versuch es herauszufinden, Dein Coach wird Dir dabei helfen. Viel Erfolg.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Ergotherapeutin

Level: 30 [?]

Experience: 274.273

Next Level: 300.073

27

Wednesday, September 15th 2010, 6:22pm

Hallo danimi,

extra federtag eingelegt und brav weiter im Plan gefuttert. Versuch doch mal, dein Obst zu variieren. Heisst püriert, angefroren als Sorbet, Obstsalat, leckere Obstkerle wie die von schlanke Träume :D .......... sonst wirds langweilig und du merkst, dass Du kein Obst mehr sehen kannst ! Durchhalten !!!!! Du hast schon toll abgenommen. Ich hab auch hier und da kleine Ausrutscher, aber ich hab eine "schlankes" Foto aufgestellt, da will ich wieder hin !!!! Motivation :thumbup:

Lieben Gruss

Alex

28

Friday, September 17th 2010, 10:35am

So, ich bin wieder "eingenordet" und mache ganz normal im Programm weiter. ich glaube, wenn ich ganz von vorne hätte wieder anfangen müsen, hätte ich mich selbst in den Allerwertesten gebissen.

Ich hatte gestern abend die Champignonsuppe. Da ist nun noch einiges von über, kann ich die eigentlich auch einfrierenund vor allem, nochmal erhitzen? Früher hieß es doch immer, man soll Pilze kein zweites Mal erhitzen, gilt das noch? Nicht das ich eine Pilzvergiftung kriege :pinch: . Und was ich noch dazu sagen wollte: die Suppe sieht ja sehr gewöhnungsbedüftig aus, aber schmecken tut sie total lecker. Sehr empfehlenswert, wenn man beim Essen nicht so genau auf den Teller guckt :D .

So, vielen Dank auch noch Mal für Eure Hilfe und Tipps. Es macht Spaß hier zu sein :thumbsup:

dadi007

Intermediate

Occupation: WU Berater

Level: 27 [?]

Experience: 133.756

Next Level: 157.092

29

Friday, September 17th 2010, 10:41am

Hallo Danimi,
Finde es super das du wieder im Plan bist!
:thumbsup:
Und auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos . :thumbsup: :thumbsup:
Mach weiter so und bleibe Stark. :thumbup:
Du bist nicht allein ;)
lg Diana

EvelynLehmann

Administrator

30

Friday, September 17th 2010, 12:26pm

Hallo Danimi,

toll, dass du wieder die richtige "Spur" hast.
Ja, die Champigonsuppe sieht nicht köstlich aus. Ich mache sie auch nur, wenn ich nicht merh ganz ganz frische Champis habe und wenn ich viel auf der Toilette wegbringen will.

Einfrieren? Ich weiß nicht, wie diese Suppe nach dem Auftauen aussieht.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

31

Saturday, September 18th 2010, 3:13pm

@ evelyn: viel schlimmer als frisch gekocht kann sie doch eigentlich nicht aussehen, oder ? ;) Ich habe den Rest schlussendlich weggetan. So ganz geheuer war mir das auch nicht. Beim nächsten Mal koche ich ganz einfach weniger, jetzt wo ich weiß was für eine Menge dabei rauskommt.

Heute mittag gab es die Kartoffelpuffer, die sind ja auch lecker :thumbsup: . So kann es weitergehen.

32

Wednesday, September 22nd 2010, 11:33am

Ich habe nun heute meinen dritten Wiegetag und immerhin noch 200 g weniger. Und das obwohl ich immer noch nicht wieder so richtig im Tritt bin. Keine Ahnung was los ist. Egal wieviel ich esse, ich habe immer Hunger.

Ich starte einfach heute nochmal mit der ersten Woche (jedenfalls so 2-3 Tage lang) und hoffe das es dann wieder einfacher wird.Jetzt hatte ich schon so schön was geschafft und trotzdem ist der Schweinehund da ?( . Aber ich werde ihn besiegen, dauert halt bei mir nur etwas länger.

Danke für´s zuhören (lesen)

EvelynLehmann

Administrator

33

Wednesday, September 22nd 2010, 2:12pm

Gute Idee, Danimi,

nochmals kurz und kräftig entgiften und dann machst du mit neuem Elan in deinen Wochenplänen weiter.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Talina1

Trainee

Level: 20 [?]

Experience: 27.131

Next Level: 29.658

34

Thursday, September 23rd 2010, 10:39am

Hallo Danimi , du hast ja auch schon einiges geschafft .............. viel erfolg .
Wir schaffen das !!!!

LG Talina
:)

jorino

Family

35

Thursday, September 23rd 2010, 11:34am

Hallo danimi,

das mit dem Hunger kann aber auch an der Jahreszeit liegen. Ich merke auch, dass ich derzeit mehr Hunger habe, als im Sommer. Deshalb brauch' ich etwas mehr "Masse" (an Grünzeug natürlich :D ) und auch zwischendurch mal was "Warmes". Das legt sich aber wieder!

Liebe Grüße

Zitat

40 users apart from you are browsing this thread:

7 members and 33 guests

Ahava, ammel, in Irland, marla55, Marleen, monalisa67, Moob