Thursday, May 17th 2012, 11:09pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.214.244

Next Level: 8.476.240

1

Thursday, September 3rd 2009, 12:33pm

Nachdenkenswerte Motivation

von Marion Pisani:

Nachdenkenswerte Motivation

Wo stehe ich – wohin gehe ich?

Es gibt Zeiten, in denen wir unser Ziel vom Wohlfühlgewicht nur verschwommen wahrnehmen. Gerade jetzt ist es so wichtig, dass du dir neue Ziele formulierst. Es gibt Zeiten, in denen handeln wir konträr zu dem, was wir eigentlich wollen. Manchmal führen uns die Umstände, Stress und vieles mehr in so genannte Abnehmkrisen hinein. Und das ist völlig normal!
Es ist nicht schlimm wenn du fällst, denn du kannst auch wieder aufstehen! Darum mache dir bitte selbst keine Vorwürfe!
Trotz Niederlagen kannst du deinen Traum im Herzen behalten. Es sind oft die Krisen, in denen ich lernen und reifen durfte. In den Krisenzeiten bin ich stark geworden.

Wer einmal auf dem Meeresgrund war, dem macht die Pfütze nichts mehr aus. Sinnspruch

Wir haben die Wahl. Wir können Misserfolge als sehr schlimm erleben, enttäuschend, entmutigend, vielleicht sogar resignierend. Diese Gefühle stellen sich meist erst einmal ein. Und beim zweiten Blick, da können wir erkennen: Gut, wenn das nicht geklappt hat, dann versuche ich es anders. Wenn auch du einen Traum hast, dann ist dieses innere Bild wie ein Magnet, der dich in die richtige Richtung zieht.
Nur – Du müsstest erst einmal wissen, wie es sein soll, was du willst.

Wenn wir keine klare Vorstellung von dem haben, was werden soll, dann sind wir wie ein Fähnchen im Wind. Gönne dir einen ruhigen Moment und denke darüber nach, was du willst. Was du kannst, ohne dich zu überfordern. So kannst du vielleicht schon bald dein Etappenziel oder auch das Gesamtziel erreicht haben!

Klar, es birgt auch die Gefahr, Ziele nicht zu erreichen. Bin ich dann einer, der versagt hat? Keineswegs! Vielleicht hast du deine Kraft überschätzt, Realitäten nicht gesehen oder anderes. Macht doch nichts! Bei deiner nächsten Planung berücksichtigst du mögliche Handicaps schon besser. Es ist schon ein Erfolg, wenn du dich auf den Weg machst.

Übernehme Verantwortung und messe deine menschlichen Werte nicht an deiner Leistung. Dann kannst du es dir auch erlauben, ein Ziel nicht zu erreichen. Und Gedanken darüber, dass du deswegen ein Versager wärst, werden dich nicht plagen.
Denn du weißt, dass, dass du sehr wertvoll und wichtig bist, unabhängig davon, ob du Ziele erreichst oder nicht. So beginnt es Spaß zu machen, trotz möglicher Schwierigkeiten Ziele anzustreben, da ich entweder lerne, wie es nicht geht oder ich lerne, wie es geht.
Du darfst Fehler machen, ohne dass dir persönlich etwas fehlt. Du bist kein Fehler, du bist einzigartig, ein genialer Gedanke Gottes. Alles ist in dich hineingelegt. Wir sind die Krönung der Schöpfung und wir sind auch die einzigen Lebewesen, die schöpferisch sein können. Viele versuchen etwas von vornherein gar nicht - aus Angst, es könnte nicht gelingen und sie wären deswegen schlecht.

Wenn du etwas wirklich willst und du dir Fehler eingestehst, dich selber lieb hast - auch bei Dingen, die dir misslingen - wenn du dazu bereit bist, Ziele zu wagen, dann wird das, wovon du schon immer geträumt hast, Wirklichkeit.
Malen dir doch folgendes aus:

Wie wirst du aussehen?

Wie wirst du dich fühlen?

Was wird dein Partner oder dein Freund sagen?

Bastel dir ein Bild, ausgeschnitten aus einem Katalog, wie du sein möchtest und klebe dir ein Foto deiners Gesichtes auf das Model.
Solche Bilder sind sehr anziehend und motivieren sehr.
In Dir stecken unerschöpfliche Potenziale!
Von Herzen wünsche ich dir, dass du dich noch mehr wert achtest und in dieser Wertachtung den Mut schöpfst, trotz Krisen (= Chancen!) - nach vorne zu gehen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine Vision, ein Ziel hast, so dass du jetzt schon weißt, wo es hinführt.

Jeder von uns hat alles, was er dazu braucht, seinen Weg zu gehen. Dazu wünsche ich dir Mut, Freude und die nötige Beständigkeit.

Ich will es tun, weil ich es tun will.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.301.383

Next Level: 2.530.022

2

Thursday, September 3rd 2009, 2:13pm

Hallo Evelyn,

danke für Deine tollen Gedanken!

Ich habe es für mich so umgesetzt, dass ich mein erstes Ziel im Ticker formuliert habe. Sieht viel besser und motivierender aus, als der ganze Ticker :D

Danke!

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

cleopatra

Unregistered

3

Friday, September 4th 2009, 10:05am

Hallo Evelyn ,

Ich habe mir diesen Text gerade kopiert und aufgehangen ... damit ich es immer lesen kann .....

Danke dafür !!!! :love:

L.G. cleo ;)

saxophon

Family

Level: 32 [?]

Experience: 384.868

Next Level: 453.790

4

Friday, September 4th 2009, 10:07am

Liebe Evelyn,

dieser wunderschöne Text hat mein Herz berührt! In einer Gesellschaft, in der Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten - beeinflusst von den Medien - immer mehr an Bedeutung zu gewinnen scheinen, sollte man innehalten und fragen: "Was ist mir wirklich wichtig?" Ist es die Bewunderung der anderen oder möchte ich mich selbst weiterentwickeln, mich selbst bewusster wahrnehmen und annehmen - mit all diesen kleinen liebenswerten "Fehlern" und "Schwächen", die mich so einzigartig machen? Wir sind Menschen und keine Maschinen und jeder von uns hat seine persönliche Geschichte, die ihn zu dem gemacht hat, der er jetzt im Moment ist.

Hier im Forum haben sich Menschen gefunden, die etwas ändern wollen - viele sind schon sehr erfolgreich, haben ihre großen Ziele erreicht und unterstützen jetzt ganz liebevoll und geduldig die anderen, die noch etwas wackelig und unsicher voranschreiten. Für mich gilt immer wieder das Motto: "Der Weg ist das Ziel!". Auf dem Weg lerne ich mich selber noch besser kennen, lerne, mit meinen "Ausrutschern" umzugehen, nicht aufzugeben und jeden Tag als neue Chance zu sehen. Ich habe auch gelernt, meinen Körper und seine Signale besser wahrzunehmen und trotz aller Hindernisse die Visionen nie aus den Augen zu verlieren - genau so, wie's in dem schönen Text steht!

Von Herzen ganz lieben DANK, Evelyn, dass Du für uns da bist, uns motivierst, informierst und den "Stolperern" wieder aufhilfst ;) !

Ein schönes und erholsames Wochenende wünscht Dir

Patricia
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

daisy2308

Beginner

Occupation: Anwaltsgehilfin

Level: 21 [?]

Experience: 31.046

Next Level: 38.246

5

Thursday, July 29th 2010, 11:01am

Danke!

Liebe Evelyn,

Vielen Dank für diese wunderbaren Zeile, die mich sehr motivieren.

Innerlich denke ich auch, dass man über positive Selbstsuggestion einiges erreichen kann, das schlummert innerlich, aber wenn man es dann "schwarz-auf-weiß" liest, ist das ein toller Denkanstoß und absolut motivierend.

Ich bin erst seit 3 Tagen im Programm, bin total glücklich mit der neuen Ernährung und vor allem über das tolle Forum hier.

Vielen Dank und liebe Grüße

Daisy2308
:P :P :P

EvelynLehmann

Administrator

6

Thursday, July 29th 2010, 12:02pm

Hallo Daisy,

schön, dass du dich hier eingebracht hast.
3 Tage Ernährungsumstellung ist doch schon knapp ein Viertel der Entgiftungszeit, die "strenger" in den Plänen ist, als dann später.
Diese ersten beiden Wochen sind die Grundlage für die Ernährungsumstellung, ein sogannter Hausputz wird gemacht.
Ich wünsche dir positive Gedanken, eine gute Abnahme und viel Erfolg.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.893

Next Level: 7.172.237

7

Thursday, July 29th 2010, 8:17pm

Hallo Daisy,

schön, dass du dich hier im Forum gemeldet hast und super, dass du schon drei Tage hinter dir hast. Die drei Tage sind erst der Anfang. Und stimmt, der ist schon toll, aber es wird immer besser, du wirst es erleben.

Viel Erfolg un Motivation mit WU wünscht dir

Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

eifelchen

Beginner

Level: 14 [?]

Experience: 4.723

Next Level: 5.517

8

Tuesday, October 19th 2010, 6:02am

Liebe Evelyn,

mit deinen tollen Motivationen fällt es nicht schwer hier durchzuhalten. Ich habe jetzt meine 2 ersten Wochen um und es geht mir richtig gut dabei. Die Müdigkeit ist weg, die alten :) Knochen tun schon nicht mehr so weh und es macht dabei noch richtig Spaß.

Ich bin begeistert und der innere Schweinedackel hat sich die ganze Zeit noch nicht blicken lassen.

Was will man mehr :thumbsup:

Lg

Andrea

EvelynLehmann

Administrator

9

Tuesday, October 19th 2010, 10:09am

Hallo Eifelchen,

deine Worte klingen gut und so soll es auch bleiben.
Gesund abnehmen mit Genuß und das Wohlfühlgewicht kommt in greifbare Nähe und gesundheitliche Verbesserungen stellen sich ein.

Viel Erfolg
wünscht

Evelyn
LG von Evelyn

www.lehmann.wakeup.de

15 users apart from you are browsing this thread:

5 members and 10 guests

bine48, Nana, Sternschnuppe, Sugar, Zara