Thursday, May 17th 2012, 11:40pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 33 [?]

Experience: 484.624

Next Level: 555.345

1

Sunday, November 7th 2010, 10:38pm

Seit 2 Wochen geht nichts mehr

Hallo ihr Lieben,
seit 2 Wochen rührt sich nichts mehr auf der Waage. Bin ein wenig gefrustet, aber weiche nicht von meinem Plan ab. Habe schon einiges hier zum Thema gelesen und bin NOCH guter Dinge, dass es bald wieder abwärts geht mit den Pfunden. An meiner Ernährung habe ich seit 9 Wochen nichts verändert und wundere mich, dass jetzt schon ein Stillstand da ist. Aber da muß ich durch.....hoffentlich nicht soooooooooo lange.
Drückt mir mal bitte die Daumen. Morgen fange ich die 10. Woche an und habe gedacht, dass ich bis dahin 10 kg weg hätte, aber leider nicht. ?(
liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

Buddhabärlie

Occupation: Sonderschullehrerin i.R.

Experience: 490.122

2

Sunday, November 7th 2010, 10:42pm

Liebes BUDDHABÄRLIE,

darf ich dich trösten? Mir geht es irgendwie ähnlich, doch ich habe gerade heute geschrieben, dass ich glücklich bin zu spüren, dass sich trotz nicht aktuell sinkenden Gewichtes meine Körperformen verändern und mir eine kleine Hose passt. Das hat mich so verblüfft. Und ich habe die ganze Zeit immer schön nach WU gegessen, was mir auch kein schlechtes Gewissen wegen des Stillstandes machte. Also, gaaaaanz tief durchatmen und dann lächeln... es wird alles gut :thumbsup:
LG vom Räupchen --- auch GABI genannt ---

3

Sunday, November 7th 2010, 11:06pm

Ach Räupchen,
du bist so eine Liebe. Danke für deine tröstenden Worte. Möchte dir gratulieren, dass dir eine kleinere Hosengröße paßt. Leider hat sich auch daran bei mir nichts geändert. Vielleicht will mein Körper im Moment nicht so, da ich große Probleme mit meiner rechten Leiste habe. Ein Arzt sagt Leistenbruch und der Chirurg sagt Adduktorenzerrung. Dienstag habe ich meinen ersten Termin zur Krankengymnastik. Das belastet mich natürlich sehr, da ich nicht richtig laufen und gehen kann.
Wünsche dir weiterhin alles Liebe und Erfolg mit WU. Ich werde auch daran festhalten, weil es mir gut tut.Hab noch einen schönen Sonntagabend.

Buddhabärlie

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.318.954

Next Level: 8.476.240

4

Sunday, November 7th 2010, 11:13pm

Irgendwann geht es weiter. In der Zwischenzeit könnt Ihr auch mal prüfen, ob sich nicht irgendwo Routine oder kleine Fehler eingeschlichen haben. Ich selbst hatte schon viel zeitiger meinen allerersten Stillstand, der hat auch lange gedauert und dann habe ich immer mal wieder Stillstände, auch ziemlich lange. Außerdem nehme ich nur so enorm langsam ab, dass sich schon klitzkleine Fehlerchen auswirken. Bei genauer Überlegung musste ich feststellen, dass sich durch das hohe Wissen über WU und die eigene trügeriche Sicherheit doch Routine eingestellt hat. Der Körper braucht Ruhepausen. Erzwingen kann man nichts. Und wenn man sich selbst stresst, nimmt man noch schlechter ab. Man muss lernen, damit umzugehen. Der Körper kann einfach nicht immer nur abgeben und abgeben und abgeben...Seid stolz auf alles, was Ihr bisher erreicht habt, das kann sich doch sehen lassen. Seid auf jeden Tag stolz, den Ihr im Plan seid, es gibt nicht viele Menschen, die das können. Euer Körper weiß ganz alleine, was gut und richtig ist. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

zikzak

Family

Experience: 7.318.954

5

Sunday, November 7th 2010, 11:17pm

Habe gerade noch Deinen Beitrag gelesen, Buddhabärli. Da hast Du schon eine mögliche Antwort, warum Du gerade nicht abnimmst. Du bist krank, Dein Körper muss sich doch darum kümmern. Jeder Körper versucht immer alle Krankheiten abzuwehren, Erreger zu bekämpfen, Verletzungen zu heilen usw. Außerdem verursacht dieses Kranksein vermutlich auch bei Dir Stress. Stress macht den Körper sauer. Das ist schon der 2. Grund, warum eine Abnahme dann nicht gut funktioniert. Versuche zu entspannen. Gute Besserung! :rolleyes:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Sonderschullehrerin i.R.

Experience: 490.122

6

Sunday, November 7th 2010, 11:17pm

Vielleicht will mein Körper im Moment nicht so, da ich große Probleme mit meiner rechten Leiste habe.
Genau! Ich denke mir, da hat dein Körper im Moment anderes zu tun. Mache dir keine Gedanken. Futter die richtigen Sachen weiter, dann ernährst du dich bzw. deinen Körper gut und er wird es dir danken. Kann dir ja nachfühlen, was Geh-Probleme angeht. Durch meine 2. Hüftgelenksoperation 2007 (nachdem die 1. wiederholt werden musste, weil Bakterien in die Endoprothese gekommen waren) habe ich immer noch einen Horror vor Stürzen aller Art. War auch lange Zeit am Hinken, weil ich dummerweise damals die nötigen KG-Termine wegen schulischer Überlastung nicht ausreichend wahr genommen hatte. Erst jetzt, dieses Jahr, habe ich durch die Entdeckung meines ersten MBT-Schuhes wieder "laufen" gelernt... wenn man so will. Aber so richtig "sportlich" bin ich noch immer nicht. Wird wahrscheinlich auch nie mehr werden. Hmm.. aber ich bin froh um jede Verbesserung. :thumbup: . Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag .. und einen guten Wochenbeginn ^^
LG vom Räupchen --- auch GABI genannt ---

7

Sunday, November 7th 2010, 11:19pm

Hallo Zikzak,
danke für deine Antwort. Ich werde weiter im Plan bleiben und mal genau überprüfen, ob ich etwas falsch mache. Abstände bzw. Pausen halte ich auf jeden Fall ein. Das einzige ist, dass ich zu wenig trinke. Aber während der ganzen Zeit habe ich nicht mehr getrunken als jetzt. Ich werde mal sehen, was die Waage morgen früh sagt.
Wünsche dir noch eine schönen Restsonntag und eine gute Nacht!!!

Buddhabärlie

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.214.381

8

Monday, November 8th 2010, 10:01am

Hallo Buddhabärli,

ich möchte dir Trost zusprechen und dich aufmuntern.
Du hast über 7 kg abgenommen in einer Zeit, wo du viele Tabletten nimmst, dein Körper nicht ganz gesund ist und jetzt momentan nur festhalten will.
Es ist wie ein Glas Wasser, in welches du 3 Eßlöffel Erde reingibst, umrührst, braune Brühe bleibt über und es dauert, bis sich die Erde am Glasboden absetzt und darüber das Wasser wieder klar wird.

Dein Körper nimmt sich die Zeit, die er momentan braucht.

Also: Kopf hoch und loslassen, damit es dir bald besser gehen wird.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

IlonaS

Unregistered

9

Monday, November 8th 2010, 11:22am

Hallo Buddhabärli,

ich habe bereits einige Stillstände hinter mir (habe gerade wieder einen, der schon länger andauert) und weiss, daß es irgendwann weiter geht. Futter Dich weiter durch Deine Pläne und Du wirst sehen, Dein Körper entscheidet, wann er wieder abgeben möchte. Nur nicht ungeduldig werden.... Du hast doch schon gut etwas geschafft!

10

Tuesday, November 9th 2010, 10:21am

Hallo Evelyn, hallo IlonaS,
vielen Dank für eure lieben Worte. Ich weiß ja, dass es mit dem Stillstand immer wieder mal passiert, aber man ist doch etwas frustriert. Ich werde nicht aufgeben und euren guten Rat befolgen.
Dir IlonaS wünsche ich auch eine Fortsetzung deiner tollen Abnahme und gemeinsam schaffen wir das.

Buddhabärlie

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.786.004

Next Level: 7.172.237

11

Tuesday, November 9th 2010, 12:49pm

Hallo Buddhabärlie,

auch ich kann dich nur ermutigen! Es ist normal, dass Stillstände kommen, bei dem einen früher, bei dem anderen später. Bei dir ist er jetzt da, und du musst ihn aushalten. Es ist genauso klar, dass du ungeduldig wirst, weil du gern möchtest, dass es weitergeht, aber gib deinem Körper die Zeit, die er braucht. Er muß immer noch verarbeiten, dass e jetzt anders ernährt wird als vorher und er muss sich mit deiner Krankheit und deinen Schmerzen auseinandersetzen. Ich finde da hat er ganz schön viel zu tun.

Ich wünsche dir, dass es bald wirklich abgeklärt ist, was du hast und dann die richtige Therapie für dich gefunden wird. Lass dich nicht unterkriegen. Und WU tut deinem Körper auf jeden Fall gut, egal ob du gerade abnimmst oder nicht.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

spinne

Beginner

Occupation: kaufm.Angestellte

Level: 20 [?]

Experience: 29.321

Next Level: 29.658

12

Friday, November 12th 2010, 12:32pm

hallo Buddhabärlie

mir geht es genauso, seit zwei Wochen Stillstand und das schon nach nur 5 kg Abnahme,

aber ich habe für mich schon festgestellt, daß ich immer erst in der zweiten Woche abnehme.

Ich war letzte Woche auch krank ( mi Rücken ) stand unter starken Schmerzmittel. Ich glaube der Körper kann nur eins zur Zeit ( erstmal das Schmerzmittel abbbauen) und dann geht es weiter mit der Abnahme.

Einige hier nehmen rasend schnell ab, da kann man schon mal neidisch werden. ?(

Aber wir sind alle einmalig und so reagiert jeder Körper anders. Ich bin zuversichtlich: es wird weitergehen. :thumbup:

liebe Grüsse

spinne

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 582.962

Next Level: 677.567

13

Friday, November 12th 2010, 1:34pm

Hallo Spinne,
ja manche nehmen wirklich im Laufschritt ab, andere wieder langsam.
Aber egal ob schnell oder langsam, es geht und darauf kommt es an.

Wie du ja schon selber bemerkt hast, kann es wirklich an deinen starken Schmerzmitteln liegen das momentan nichts geht. Aber bleib einfach dran, du wirst sehen auf einmal gehts wieder und nicht immer sagt uns die Waage die Wahrheit.
Manchmal steht die Waage still, aber an deinen Kleidern merkst du eine Veränderung, dass doch was geht.

Wünsche dir gute Besserung und weiterhin ein frohes WUppen.

Lieben Gruß Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

13 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 9 guests

Ahava, dreamdigger, Lily, Zara