Ich bin wieder da!
Hallo Ihr LIeben,
wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Es war eine richtig schöne Zeit. Aber von vorne. Wir hatten eine gut Hinfahrt in das kleine Dorf Klüssendorf, das ungefähr 8 km von Wismar entfernt ist. Dann haben wir in einer kleinen gemütlichen Ferienwohnung Einzug gehalten. Hier war wirklich Land. Die Ferienwohnung gehört zu einem landwirtschaftlichen Betrieb auf dem 1020 ha Gerste, Weizen und Raps beackert werden. An einem Tag hatten wir mal die Möglichkeit, von einem Mitarbeiter des Betriebes rumgeführt zu werden und uns die ganzen riesigen Geräte anzusehen, das hat mich sehr beeindruckt. Da jetzt noch keine Erntezeit war, war es richtig ruhig. Das einzige Hintergrundgeräusch, das wir gehört haben war Vogelgezwitscher und der Kuckuck. Wir hatten viel Gelegenheit spazieren zu gehen. Da die Landschaft, leicht hüglig, wunderschön war. Auf den Feldern blühten ganz, ganz viele Mohnblumen, über die ich mich sehr gefreut habe, denn sie gehören mit zu meinen Lieblingsblumen. Unsere Wohnung grenzte an die Wohnung eines sehr netten Ehepaares, das dort fest wohnt und sehr lieb und hilfsbereit war.
Wismar haben wir fast jeden Tag unsicher gemacht. Ein wunderschönes kleines Städtchen mit vielen alten Häusern und sechs Backsteingotikkirchen. Ich mag Backsteingotik sehr und habe mich deshalb natürlich auch über diese Kirchen gefreut. Drei haben wir uns auch von innen angesehen. Um ein bisschen mehr von Wismar zu erfahren haben wir auch mal eine Stadtrundfahrt gemacht, was sehr interessant war. Im Hafen ist leider nicht mehr so sehr viel los, die Stadt lebt überwiegend vom Tourismus, so das auch immer mehr Leute wegziehen, weil sie dort keine Arbeit finden. So kommt es das Wismar momentan nur noch ungefähr 38 000 Einwohner hat. Nette kleine Gassen mit vielen kleinen Lädchen, haben das positive Gesamtbild sehr abgerundet.
Ansonsten waren wir noch in Schwerin und haben uns das Schloss und die Altstadt angeschaut. Auch dort war es sehr schön. Einmal waren wir auch auf der Insel Poel, allerdings nicht besonders lange, denn dort ist es echt langweilig.
Wir waren zu einer Veranstaltung, die sich Bibel im Zentrum nennt, hatten einen Freiluftgottesdienst direkt vor unserer Haustür, waren an der Ostsee sind ein bisschen durch die Gegend gefahren, um noch neues zu entdecken und haben viel geschlafen, gelesen, gerätselt, gesonnt u.s.w.
Es war eine schöne Zeit und diese Ruhe hat wirklich gut getan. Ich bin froh, dass ich noch bis Mittwoch einschliesslich frei habe. Mein Mann muss heute schon wieder arbeiten.
Nur die Rückfahrt war sehr anstrengend, da sehr viel Verkehr und Stau war. So war ich dann gestern als wir wieder zu Haus waren voll erledigt.
Das einzige was nicht so gut geklappt hat, war das essen. Mit dem Obstfrühstück hat es ja immer noch gut geklappt, glücklicherweise. Mittagessen war gerade in der ersten Woche schon mal schwieriger, da wir öfter zum Essen eingeladen waren. Dann haben wir häufiger einen fetten Eisbecher gegessen
oder irgendwelche anderen Dinge, die nicht in den Plan passen. Da wir vor dem Urlaub schon etwas aus dem Ruder gelaufen waren und ich mit einem viel zu hohem Gewicht in den Urlaub gefahren war, hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgenommen, ich wollte das mal wieder richtig hinkriegen. Hat aber leider nicht geklappt, und ich kann wirklich nur sagen, hütet euch vor dem ersten falschen Bissen. Aber was soll ich sagen, als ich mich heute morgen gewogen habe wog ich ein halbes Kilo weniger als vor Urlaubsbeginn. Wahrscheinlich hat das Obstfrühstück, die vermehrte Bewegung und das wir dann, wenn wir in der Ferienwohnung gegessen haben, wenigstens basisch gegessen haben, wohl doch ausgereicht. Allerdings ist das auch für einen Urlaub nicht die empfehlenswerte Taktik. Na ja, ab heute läuft dann alles wieder richtig nach Plan und dann bin ich hoffentlich bald wieder bei meinem Wohlfühlgewicht, dass sich so bei knapp 80 kg eingependelt hat.
Jetzt freue ich mich wieder hier in eurer Runde zu sein. Ich habe schon die ganzen 130 Beiträge bearbeitet und bin jetz wieder voll auf dem Laufenden, deshalb mache ich jetzt erstmal einen Mittagsschlaf.
LG Maraoha
LG Maraoha
Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover