Wednesday, May 23rd 2012, 1:08am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

Rowe (58)

pia567 (44)

Avalon (54)

line (45)

knubbel (43)

Controlpanel
New Member

Chili (Today, 12:06am)

dieanni (Yesterday, 6:06pm)

Einstein (Yesterday, 11:11am)

sonja-hase (Yesterday, 8:04am)

simonetta (May 21st 2012, 11:27pm)

At the moment there aren´t any members active..

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 34 [?]

Experience: 562.791

Next Level: 677.567

1

Saturday, June 11th 2011, 8:58pm

Urlaub zu Ende...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch wieder zurückmelden aus dem Urlaub. Es war traumhaft, fast wie im Bilderbuch und die Farben des Himmels in dem immerwährenden intensiven Postkarten-Blau auch schon fast kitschig. Ich denke, ich kann vorsichtig behaupten, dass ich mich erholt habe, jedenfalls fühle ich mich unter´m Strich besser als vorher. Na ja, in 14 Tagen lassen sich ein paar Batterien aufladen, aber nicht die ganze Maschinerie des Körpers. Ich habe es mir nur gut gehen lassen, viel gelesen, geschlafen oder einfach "doof" in die Botanik geschaut - und das alles von meiner Liege am Pool oder vom Balkon mit Meerblick. Meine massiven Schlafstörungen nachts habe ich zwar immer noch nicht im Griff, aber ich glaube inzwischen, dass ich dafür ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen muss.

Essenstechnisch habe ich mich sehr relaxt verhalten. Morgens gab es glücklicherweise immer mindestens 5-6 Obstsorten verzehrfertig vorbereitet in Schalen oder als Obstsalat, alles frisch nach bester WU-Manier. Tagsüber habe ich mich mit weiteren Obstgaben etwas über die Stunden gerettet, wohl wissend, dass es abends ein 3-5 Gänge-Menü gab. Da schon die Vorspeise meist eiweißhaltig war und die Alternative "Salat" wegen ehec gar nicht angeboten wurde, habe ich mich dann auch bei den übrigen Gängen am Eiweiß orientiert. Dadurch ist natürlich die Kategorie Kohlehydrate etwas kurz gekommen. Das habe ich dann an 4 Tagen morgens versucht auszugleichen, in dem ich Brötchen mit Marmelade und Honig verzehrte. Das Gemüse bei den einzelnen Gängen war sicherlich auch nicht unbedingt WU, da es zwar bissfest, aber eben immer gekocht war.

Gewogen habe ich mich noch nicht, dass wird morgen früh passieren, wenn ich nüchtern und nackelig bin. Ich hoffe mal, dass es wenigstens nur einen Stillstand gebracht hat. Ich will nämlich nach Pfingsten den wohl "gefühlten" 99. Neustart machen, weiß noch nicht, ob es gelingt, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Das wohl wichtigste Kriterium dafür habe ich im Urlaub wieder nach langer Zeit gefühlt: ich bin mir wieder selbst wichtig, ich habe wieder Freude an schönen Dingen, Klamotten etc. und es ist mir nicht mehr ALLES egal und gleichgültig. Für mich also ein großer Fortschritt. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Ich will nicht so euphorisch sein, weil ich schon oft genug auf die Nase gefallen bin danach, aber im Innersten glüht doch immer noch ein Funken Hoffnung, dass ich es doch noch schaffen kann... die Sache mit dem Traumgewicht.
LG - picca

Level: 45 [?]

Experience: 5.092.190

Next Level: 5.107.448

2

Saturday, June 11th 2011, 9:21pm

hallo picca,

schön, das du aus dem urlaub wieder zurück bist....und schön, das du festgestellt hast, das DU auch was wert bist!!!
denn das is jeder mensch. das du nen akkuaufladeurlaub gemacht hast;)is doch herrlich:D......habe ich auch gemacht :D....2 wochen nur gammeln......das was ich mir eigentlich vorgenommen hatte......habe ich erst mal nach hinten geschoben.....läuft ja nit weg;)....aber ich brauchte es nun mal....einfach nur gammeln:D

was deine wagge dir morgen verrät, wirst du ja sehen.....und dein ziel, vom traumgewich, wirst du auch schaffen, da DU es ja willst.....

somit drücke ich dir beide daumen, das du nen klasse start hinlegst;)...wünsche dir alles gute dazu :love:
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.537

Next Level: 7.172.237

3

Sunday, June 12th 2011, 6:53am

Hallo liebe Picca,

ich freue mich riesig, dass du einen schönen, erholsamen Urlaub hattest, in dem du es dir einfach nur gut gehen lassen hast und in dem ein paar deiner Akkus wieder aufgeladen wurden. Ich hoffe, dass all das Positive, dass du an dir entdeckt hast nicht gleich wieder durch den Alltag verschüttet wird und du noch etwas länger von dieser Zeit zehren kannst. Vielleicht schaffst du es mit diesem neu erwachten Interesse an schönen Dingen und an dir selber pro Tag zwei bis drei kleine Oasen für dich einzubauen. Wenigstens ein paar Minuten, in denen du tust, was du möchtest, dich bewusst über irgendetwas freust oder dir sonstwie etwas gutes gönnst.

Mit der Urlaubsernährung hört sich das doch ganz gut an, ich denke so schlimm wird es heute morgen auf der Waage nicht sein.

Und für WU und den Alltag kommt auch bei dir der richtige Zeitpunkt, davon bin ich fest überzeugt, denn du weißt ja, dass du dir mit WU etwas gutes tust.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass du wieder da bist.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Breskensfan

Beginner

Level: 17 [?]

Experience: 11.654

Next Level: 13.278

4

Sunday, June 12th 2011, 9:38am

Hallo piccadilly,
schön, dass Du einen erholsamen Urlaub hattest und es sogar geschafft hast, das Essensangebot WU-technisch zu beurteilen und auszuwählen. Ich hoffe, ich kann das auch, bin ab nächster Woche 2 Wochen in Urlaub und hab ein bisschen Bammel vor der Waage danach.
Drücke Dir für Dein heutiges Wiegen alle verfügbaren Daumen
:thumbsup:
LG
Breskensfan

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.368.661

Next Level: 8.476.240

5

Sunday, June 12th 2011, 10:25am

Hallo picca,
schön, dass Du gesund wieder da bist. Erholung ist ganz wichtig, das hast Du ja selbst gemerkt. Und wenn es dabei mit dem Essen nicht so klappt, was soll's. Wir wissen doch, wie wie es wieder richtig machen. Ich wünsch Dir einen erfolgreichen Neustart, klar wirst Du Dein Wunschgewicht erreichen, diese Hoffnung ist völlig berechtigt. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

6

Sunday, June 12th 2011, 11:09am

Danke Euch allen für Euren Zuspruch! Die Waage war heute gnädig, ich habe 1 kg abgenommen, konnte es kaum glauben. Da muss ich ja doch wohl etwas richtig gemacht haben. Heute fühle ich mich stark und habe zwar nicht nach WU-Plan, aber doch wu-gemäße Ernährung eingeplant. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich denke es ist gut, wenn man sich nicht selbst unter Druck setzt, dennoch aber Konsequenz einplant. Das ist ein schmaler Grad, ich weiß. Aber ein Problem zu kennen, heißt ja eigentlich auch, es lösen zu können. Man muss es sich "nur" bewusst machen.

Jetzt muss ich nur noch ein paar Bazillen nieder kämpfen. Zu guter Letzt habe ich mir nämlich noch eine saftige Erkältung eingefangen, fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe. :rolleyes: Meine Güte, wie kann man so viel Mist in den Nasenhöhlen und auf den Bronchien haben?

@Breskensfan: Du musst nicht unbedingt Bammel vor der Waage nach dem Urlaub haben. Ich habe gemerkt, dass man - gerade WEIL man sich im Urlaub nicht wiegen kann - sich ehrlich bemüht, wu-gerecht zu essen. Ich konnte nicht abschätzen, habe ich das Gewicht gehalten, zu- oder abgenommen. Von daher bin ich bei der Ernährung vorsichtig vorgegangen, wenn Versuchungen lockten. Wenn ich zwischendurch durch Wiegekontrolle gemerkt hätte, dass der Zeiger nach unten zeigt, hätte ich vielleicht doch mal den einen oder anderen verführerischen süßen Nachtisch genommen. So aber habe ich zugunsten Göga dankend verzichtet. Auch dabei ist Planen alles. Ich wusste ja schon morgens, welche Menu-Varianten abends angeboten werden und konnte somit über Tag genau überlegen, was ich esse. Also keine Panik, in der Ruhe liegt die Kraft! Manchmal muss man das neu lernen.
LG - picca

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.300.874

Next Level: 3.609.430

7

Tuesday, June 14th 2011, 4:14pm

Hallo picca,
schön das du ausgeruht wieder zurück bist. Ich wünsche dir das deine aufgeladenen Batterien lange halten.
Deine Bazillen wirst du sicher schnell wieder los,schick sie in die Wüste,lach :D :)
Lg. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.318.003

Next Level: 2.530.022

8

Wednesday, June 15th 2011, 9:51am

Hallo Picca,

schön, wieder von Dir zu lesen und noch viel schöner, dass Du Deinen Urlaub genießen konntest! Wenn es Dir jetzt wieder besser geht, klappt Dein Neuanfang bestimmt auch besser! Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

9

Thursday, June 16th 2011, 3:14pm

Ein ziemlich kleinlautes Hallo!
Die Bazillen haben MICH geschafft, nicht ich sie. Pfingstsonntag abend hatte ich von der ganzen Husterei akute schlimme Atemnot, ich dachte, das war´s jetzt (ehrlich OHNE Drama). So schnell lasse ich mich nicht ins Bockshorn jagen, aber irgendwann ging es nicht mehr und der Notarzt musste kommen. Akuter Asthmaanfall und Bronchienkrampf (was auch immer das sein soll). Letztendlich wurde festgestellt, dass ich eine sehr schwere Bronchitis mit Lu-Entzündung habe inkl. akute Verengung der Bronchialkanäle. Ein paar Tage Tropf, Sauerstoff, Inhalieren und Antibiotika waren der Inhalt meiner Tage seit Sonntagabend. Nun bin ich entlassen worden, fühle mich wie vom Bus überrollt, kriege immer noch schlecht Luft, weiß jedoch, was dagegen zu tun ist. Ich fühle mich wie eine alte Frau, schleiche durch die Gegend und bin nur von dem "Entlassungsvorgang" inkl. Taxifahrt nach Haus geschafft wie nach einem Frühjahrsputz.

Eigentlich wollte ich mich auch nur mal zurück melden. Jetzt muss ich noch zum Arzt... Medis holen.
LG - picca

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.368.661

Next Level: 8.476.240

10

Thursday, June 16th 2011, 3:18pm

Oh, Du arme, das ist ja furchtbar.

Ich fühle mit Dir und drück die Daumen, dass sich Dein Wohlbefinden ganz schnell bessert.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.300.874

Next Level: 3.609.430

11

Thursday, June 16th 2011, 4:49pm

hallo Picca,
du machst mal wieder keine halben Sachen :thumbup: :thumbup: ich wünsche dir schnelle und gute Besserung. :) :)
Mit einer LU-entzündung ist nicht zu spassen. Tu dir die Ruhe an und lass dich pflegen. Denke daran es ist im Urlaub auch ohne dich gegangen. Nun hast du musse dich auf deine Terasse zu legen und ein Buch zu lesen ( voraussetzung es regnet nicht).

gute Besserung und LG. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.537

Next Level: 7.172.237

12

Thursday, June 16th 2011, 5:03pm

Hallo Picca,

das hört sich ja einfach schrecklich an. Tut mir echt sehr, sehr leid für dich. Nutze diese Zeit jetzt dafür, wieder richtig gesund zu werden. Kurier dich wirklich aus und starte nicht zu früh. Und lass dich einmal knuddeln, beim fernknuddeln kann ich mich ja nicht anstecken. Ich denke an dich und wünsche dir alles Gute.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

13

Thursday, June 16th 2011, 5:15pm

Danke fürs Fernknuddeln und die Grüße.
Ich komme gerade von der Ärztin, bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben mit der gleichzeitigen Auflage, mich von meinen Eltern fern zu halten (Ansteckungsgefahr) UND sie mir auch sonst "vom Hals" zu halten. Sie ist auch die Hausärztin meiner Eltern. Verschrieben ist absolute Bettruhe mit weitestgehendem Sprechverbot, da mich das noch zu sehr anstrengt. Sie hofft, dass ich auf diese Weise nichts "zurück behalte", als Alternativen gäbe es chronische Bronchitis oder Asthma. Nein danke!!
Tja, da hab ich wohl wirklich wieder voll hin gelangt.

So, jetzt geht´s ab ins Bett, ich bin ziemlich platt.
LG - picca

Level: 45 [?]

Experience: 5.092.190

Next Level: 5.107.448

14

Thursday, June 16th 2011, 8:04pm

hallo picca,

ich knuddel dich mal ganz dolle.....ich habe allergisches asthma......und kann dir echt nachempfinden, was du gerade durchmachst......

ruhe dich sehr gut aus......ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung.... :love:
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

eta

Family

Occupation: Sachbearbeiterin

Level: 27 [?]

Experience: 156.381

Next Level: 157.092

15

Thursday, June 16th 2011, 8:32pm

Hallo Picca,

gute Besserung auch von mir. Kuriere Deine Krankheit richtig aus und schone Dich.

Alles Gute wünscht Dir
Beate