Danke Euch allen für Euren Zuspruch! Die Waage war heute gnädig, ich habe 1 kg abgenommen, konnte es kaum glauben. Da muss ich ja doch wohl etwas richtig gemacht haben. Heute fühle ich mich stark und habe zwar nicht nach WU-Plan, aber doch wu-gemäße Ernährung eingeplant. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich denke es ist gut, wenn man sich nicht selbst unter Druck setzt, dennoch aber Konsequenz einplant. Das ist ein schmaler Grad, ich weiß. Aber ein Problem zu kennen, heißt ja eigentlich auch, es lösen zu können. Man muss es sich "nur" bewusst machen.
Jetzt muss ich nur noch ein paar Bazillen nieder kämpfen. Zu guter Letzt habe ich mir nämlich noch eine saftige Erkältung eingefangen, fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe.

Meine Güte, wie kann man so viel Mist in den Nasenhöhlen und auf den Bronchien haben?
@Breskensfan: Du musst nicht unbedingt Bammel vor der Waage nach dem Urlaub haben. Ich habe gemerkt, dass man - gerade WEIL man sich im Urlaub nicht wiegen kann - sich ehrlich bemüht, wu-gerecht zu essen. Ich konnte nicht abschätzen, habe ich das Gewicht gehalten, zu- oder abgenommen. Von daher bin ich bei der Ernährung vorsichtig vorgegangen, wenn Versuchungen lockten. Wenn ich zwischendurch durch Wiegekontrolle gemerkt hätte, dass der Zeiger nach unten zeigt, hätte ich vielleicht doch mal den einen oder anderen verführerischen süßen Nachtisch genommen. So aber habe ich zugunsten Göga dankend verzichtet. Auch dabei ist Planen alles. Ich wusste ja schon morgens, welche Menu-Varianten abends angeboten werden und konnte somit über Tag genau überlegen, was ich esse. Also keine Panik, in der Ruhe liegt die Kraft! Manchmal muss man das neu lernen.