Hallo liebe Gleichgesinnte!
Heute - nach 5 Wochen erfolgreicher WU-Teilnahme - war ich wieder auf der Waage und kann meinen ersten, größeren Etappensieg vermelden! Meine Waage - die ich früher entweder ignoriert oder gänzlich aus dem Badezimmer verbannt hatte - zeigte doch tatsächlich 10,5 kg weniger an !!!

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, fühle ich mich richtig gut, verspüre keinen Hunger und - wer hätte das jemals gedacht - ich freue mich auf das Wiegen am Freitagvormittag. Mit dem Gewicht geht es bei mir kontinuierlich bergab und mit der Lebensfreue mit jedem verlorenen Kilo bergauf - UND DAS IST GUT SO !

! Ich habe noch richtig viele Kilos vor mir, habe mir aber als nächstes Etappenziel die "Unter-Hundert-Marke" gesetzt und die ist noch 12,4 kg entfernt. Das könnte ich in diesem Jahr noch schaffen, oder? Ich denke, das ist realistisch, wenn alles weiterhin so gut läuft und ich motiviert bleibe.
Vielen Dank für die vielen, interessanten Beiträge im Forum. Und ein herzliches DANKESCHÖN an Frau Gisela Book, meine WU-Kursleiterin, die mich telefonisch tatkräftig bei mein Vorhaben unterstützt, gesund und zufrieden abzunehmen.
Es grüßt Euch aus dem Schwabenländle
Anderl