hallo ihr lieben
ich möchte euch heute eine geschichte erzählen. und zwar geht es um das letzte we. mein sohn mußte am donnerstag davor mit schnupfen und fieber aus der schule abgeholt werden

. wenn mein kleiner krank ist hol ich immer ein bissl was an süßigkeiten denn er ißt ziemlich schlecht wenn er fieber hat. ich denke dann: lieber ißt er danach noch ein paar kekse als überhaupt nichts. gesagt getan. nach dem mittagessen gab es einen kleinen süßigkeitenteller. freitag morgen war er schon wieder viel fitter und das fieber war vorläufig auch eingedämmt. da dieses we ein papa-we war holte ihn mein ex-mann am freitag nachmittag ab. mir war dabei nicht sehr wohl da ich ihn lieber zu hause habe wenn so etwas ist aber die beiden meinten das gehe schon.
ok der kleine war außer haus und ich machte mir sorgen

. da fiel mir ein dass die süßigkeiten ja noch da sind und nach 16 wochen hat mich dann press die erste FRESSATTACKE erwischt. wie eine wahnsinnige habe ich alle süßigkeiten in mich reingeschaufelt. es würde zu lange dauern um alles hier aufzuzählen und ich muß gestehen am samstag hab ich dann noch einen viertel kuchen weggeputzt. war so ein verpackter, haltbarer. dachte den heb ich mal auf wenn ne freundin unangemeldet zum kaffee kommt. jo

ich war da wohl grad meine beste freundin selbst.
am freitag morgen zeigte meine waage 91,7 kilo an. ich war da schon sehr stolz. am montag morgen zeigte meine waage 93,5 kilo an. ich war am boden zerstört obwohl ich nicht unbedingt ein schlechtes gewissen hatte als ich die süßigkeiten in mich reinschaufelte. ABER jetzt kam die quittung

. ich habe dann am montag ganz normal wieder mit meinem plan weitergemacht und als ich heute auf die waage stieg hatte ich wieder meine 92 kilo
was ich damit sagen will, natürlich hätte ich heute morgen warscheinlich schon eine 8 als erste zahl gelesen ABER ich denke wir sind alle nur menschen. ich esse schon fast 40 jahre ungesund und unausgewogen. der körper hat sich daran gewöhnt. ganz klar ist das wie ein suchtverhalten ab und an zu süßem oder keksigem oder chipsigem zu greifen. das wird auch noch ne zeit dauern bis sich mein körper damit abgefunden hat gesund zu essen. wichtig find ich aber dass man nach so einem ausfall auch wieder in den plan reingeht und sich sagt: auch wenn ich heute falsch gegessen habe und mein wunschgewicht ein paar tage weiter weggerückt ist, ich mache weiter und fühl mich gut dabei
des weitern hab ich heute ein gericht mal auf meine eigene kappe ausprobiert. ich werde es zu den rezepten stellen und wenn unsere berater drübergeschaut haben ob das alles so richtig ist könnt ihrs ja mal nachkochen. ich fands lecker
lg claudia