Danke für Euere lieben Ratschläge. In der Tat ist es so, daß der Streß nicht weichen will, dafür bin ich die letzte Erkältung endlich los und habe mir inzwischen eine neue einfangen dürfen.

Aber ich liege nicht im Bett, ich kann weiter arbeiten, nur nachmittags merke ich, wie mich die Kraft verläßt, dann brauche ich einen Mittagsschlaf. Ich bin total erschöpft, sage mir allerdings immer wieder, daß ich wahrscheinlich schon einen Zusammenbruch gehabt hätte, wenn ich mich nicht so gesund ernähren würde.
Noch zwei Wochen, dann ist endlich Weihnachten, dann ist endlich dieses rastlose Rennen vorbei. Normalerweise genieße ich die Wochen vor Weihnachten, die Stimmung in der Atmosphäre, die Lichter in der Nacht im Advent. Aber in diesem Jahr haben wir erstmalig Urlaubssperre und es wird gearbeitet, als ob es kein "nächstes Jahr" gäbe.
Trotz Obst und basischer Ernährung leide ich oft unter Sodbrennen, deshalb trinke ich schon jeden Morgen nach dem Aufstehen ein Glas von dem leckeren WU-Basentee, was mir auch sehr gut hilft.
Ich habe jetzt für mich entschieden, daß ich mir keinen Druck mehr in diesem Jahr wegen des Abnehmens machen werde, ich bin froh und dankbar, daß ich das Gewicht mit kleinen Schwankungen halten kann.
Für mich gibt's ja schließlich ein "nächstes Jahr"

.