Thursday, May 17th 2012, 11:17pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

wonni41

Family

Occupation: Fleischereifachverkäuferin

Level: 17 [?]

Experience: 12.781

Next Level: 13.278

1

Thursday, December 22nd 2011, 10:43pm

Sch....tag

Oh man, was war denn heute los.

Ich bin in der 3.Woche der Entschlackung und heute standen Kartoffelpuffer auf dem Plan. Aber da ich Kartoffelpuffer überhaupt nicht mag, hatte ich gedacht: " Ich nehme die gleiche Zutat, nur in einer anderen Form und mache statt Kartoffelpuffer lieber Schmorkartoffeln " die liebe ich nämich. Ich habe auch nur 1 Eßl Öl genommen. ABER: ich habe heute gemerkt wie wichtig das ist was man ißt. Nach dem Mittagessen hatte ich wieder so nen richtigen jieper. Naja und leider hat der gewonnen. Ich habe mich an die selbstgebackenen Kekse gemacht, das fande ich noch nicht ganz so schlimm, aber dann kam mein Mann mit nem geschenk ne Tafel "Merci" nach Hause, tja die ist auch nicht so ganz an mir vorbei gegangen, aber am schlimmsten waren die Trüffelpralinen. Die hatten wir noch vom Nikolaus liegen. Bis jetzt konnte ich die liegen lassen, aber heute nicht mehr.

Das war mir aber ne Lehre, mir ging das danach so besch..... Ich hatte solche Bauchweh, ich hatte das Gefühl, als ob ich ich Beton gegessen habe und der sich durch meinen Bauch quälte. Bis ich zum Schluß 2 mal auch Toilette mit Durchfall war, dann wurde es langsam besser. Ich war auch total schlapp und müde. Man ging mir das bäh.

Das kenne ich eigentlich garnicht von mir, aber ich hoffe, daß mir das ne lehre war und ich das nächste mal nicht wieder so viel durcheinander nasche oder am besten gleich die Finger davon lasse.

Warum habe ich ( mein Körper ) so extrem nach den Schmorkartoffeln reagiert ? ich habe auch brav einen Salat vorweg gegessen.

Ich war mir so sicher, daß ich bis Heiligabend durchhalte, aber das war wohl leider nichts. Ich werde die 3. Woche der Entschlackung nach Weihnachten noch mal wieder angehen und dann werde ich die Kartoffelpuffer wohl gegen Pellkartoffeln austauschen oder hat jmd ne andere Idee.

SCH......

Lieben Gruß und allen ein frohes Weihnachtsfest

Yvonne
Start: 25.11.2011

Occupation: Marktleiterin in einem Tierfachgeschäft + Wakeup- Beraterin Raum Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung

Level: 19 [?]

Experience: 22.401

Next Level: 22.851

2

Thursday, December 22nd 2011, 11:25pm

Ach Wonni,

ich glaube nicht, dass es an dem Gericht lag....

Vielleicht eher daran,dass Du sonst, wenn Du die Schmorkartoffeln
gegessen hast (die Du soooo magst )- danach immer Schokolade gegessen
hast !!!

Die Macht der Gewohnheit, vielleicht...

aber ganz unterbewusst....

Wollte gerade ins Bett, Dir aber noch sagen, dass Du morgen einfach weiter im Plan machst !!!

Du bist schon so weit, also weiter wie vorher, mit Kraft !!!!
Gute Nacht und Kopf hoch *

... mich auf Händen trägt ! * ;-)

Wakeup- Beraterin im Raum
* Bad Wildungen, Fritzlar und Umgebung *
*

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.281.680

Next Level: 3.609.430

3

Friday, December 23rd 2011, 9:58am

Hallo Wonni,
gestern ist Vergangenheit und heute bist du wieder im Plan, das ist wichtig.
Ich könnte mir vorstellen das du insgesamt zuwenig gegessen hast und die Schmorkartoffeln nicht gereicht haben. So etwas passiert leider oft.
Schau nach vorne und mach einfach weiter im Plan.
ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
Lg. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

Yuna

Beginner

Level: 16 [?]

Experience: 9.348

Next Level: 10.000

4

Friday, December 23rd 2011, 10:14am

meinst Du mit Schmorkartoffeln" Bratkartoffel?"

Sonst kann ich mir darunter nichts vorstellen

yuna

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.214.276

Next Level: 8.476.240

5

Friday, December 23rd 2011, 11:03am

Hallo Wonni,

ja, ich denke auch, dass du insgesamt zu wenig gegessen hast und demzufolge dich die Macht der Gewohnheit eingeholt hat.
Hake diesen Tag ab und mache einfach im Plan weiter.
Du hast den Schokoladen-Keks-Tag schnell wieder ausgebügelt.

Frohe Weihnachten!
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.318.848

Next Level: 8.476.240

6

Friday, December 23rd 2011, 11:06am

Hallo Wonni,
ich glaube auch nicht, dass es direkt am Gericht lag. Entweder wie luna-stellina oder Manuela geschrieben haben oder vielleicht war auch irgendetwas ganz anderes an diesem Tag nicht so, wie es sein sollte: zu viel Stress oder Langeweile, nicht satt geworden oder zu wenig getrunken, familiärer oder Kollegenärger usw. Es gibt viele Möglichkeiten, weshalb der Körper nach Tröstung oder Ersatz oder Bestätigung oder was auch immer in Form von Essen verlangt. Nach und nach lernen wir, welche Faktoren dieses Verhalten bei uns auslösen und wie wir dem begegnen können. Ich finde es immer ganz hilfreich, wenn es mir dann schlecht geht, weil ich das bestimmt nicht wieder will. Also, hör in Dich hinein und auf Deinen Körper. Meistens weiß er doch ziemlich genau, was gut für ihn ist. Ich drück die Daumen, dass es Dir heute wieder gut geht. Wenn Du Dich jetzt wieder an den Plan hälst, musst Du auch die 3. Woche nicht wiederholen: abhaken und weitermachen. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.920

Next Level: 7.172.237

7

Friday, December 23rd 2011, 2:29pm

Hallo Wonni,

hier wurde alles schon gesagt, was es in dieser Situation zu sagen gibt. Hak den Tag ab und mach fröhlich und motiviert weiter. Ich wünsche dir alles Liebe.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

wonni41

Family

Occupation: Fleischereifachverkäuferin

Level: 17 [?]

Experience: 12.781

Next Level: 13.278

8

Friday, December 23rd 2011, 9:32pm

Danke schön

Vielen Dank für Eure Lieben Antworten. Dann will ich mal hoffen, daß das so schnell nicht wieder vorkommt. Hoffentlich schaffe ich die Weihnachtstage einigermaßen.

Um nochmal meine die Frage zu beantworten was ich mit Schmorkartoffeln meine, ich meine Kartoffeln roh in der Pfanne gebraten. Hm echt lecker. Gibt es bei mir auf jeden fall so schnell nicht wieder, auch wenn das nicht der Auslöser war.

Nun wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest, ich freue mich schon riesig auf Weihnachten mit unserem kleinen Sohn.

Lieben Gruß Yvonne
Start: 25.11.2011

15 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 11 guests

Nana, Sternschnuppe, Sugar, Zara