Hallo ET,
du wirst jeden Tag "auf die Prüfung gestellt". Ich würde dir dringend anraten, deine Pläne und die Empfehlungen zu lesen. Es geht halt nicht ohne LESEN, damit du dich im Konzept sicher fühlst. Aus dir spricht viel Unsicherheit. Wenn du wirklich aus vollem Herzen abnehmen und GESUND leben möchtest, ist Arbeit an dir angesagt: Verlassen der alten Gewohnheiten, auch mal Nein sagen zu deinen Lieben bzw. eine dir mögliche Alternative wählen. Du hast die Wahl: entweder essen bis der Arzt kommt oder den Hebel umdrehen. Hier werden dir wertvolle Tips angeboten. Deine Antworten enthalten fast immer dein "aber", das dir nicht weiter hilft. Ich würde mir in deinem Sinne wünschen, dass du dir deine Hintertürchen schließt und einfach Tag für Tag abfutterst, bei Einladungen entsrpechend deine Tagespläne tauschst und alles andere im Angebot nicht anfasst. So wächst du hinein. Ein bisschen schwanger geht halt nicht. Klarheit kommt mit den Plänen, denn wir sind irre bezüglich des Essens. jahrelange Versuche, Karussell der Gedanken, haben uns zutiefst verunsichert: Essen oder nicht essen, zugreifen oder nicht, wieviel tut mir gut? weiss ich das überhaupt? auf die Waage, von der Waage, all das hat ein Ende mit diesem wunderbaren Konzept. Und wenn du nicht weisst, wieviel, dann iss zur Not das, was angegeben ist an Menge. Der Körper und besonders das Gehirn gewöhnen sich ans Neue! Gib dir eine Chance. Es liegt an dir, was du daraus machst. Ich bin auf jeden Fall sehr sehr dankbar, aus einem Teufelskreis raus zu sein. Dahin möchte ich nicht mehr zurück. Nur fpr Heute kann ich gut überblicken und wenn das zuviel ist, dann nur für JETZT
Viel Erfolg wünscht dir
Klara