Thursday, May 17th 2012, 10:39pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

saxophon

Family

Level: 32 [?]

Experience: 384.863

Next Level: 453.790

21

Wednesday, January 18th 2012, 2:27pm

Ihr Lieben,

stimmt, wir sitzen irgendwie alle im gleichen Boot und haben das gleiche Ziel: unsere überschüssigen Pfunde abgeben :rolleyes: !

Ich hab immer mehr für mich herausgefunden - auch durch einge sehr gute und wichtige Impulse von Klara und wunderbare Lektüre - dass "KÄMPFEN" nicht der richtige Weg ist. Kampf hat immer etwas mit Widerstand zu tun. In unserem Fall: Widerstand gegen unser momentanes Aussehen und Gewicht. Und je mehr wir uns sträuben und Widerstand leisten, desto hartnäckiger bleiben uns die Kilos. Man zieht immer das an, wogegen man sich wehrt! Diese Erkenntnis hatte ich zwar schon lange im KOPF, aber ich konnte sie auch nicht umsetzen. Erst im Herbst letzten Jahres hat's KLICK gemacht :D . Und momentan läuft's richtig gut, weil ich mir keinen Stress mehr mache...weder mit der Waage noch mit irgendwelchen Verboten! Ich spüre, dass es von Tag zu Tag leichter geht, weil ich wirklich inzwischen nach dem Motto "NUR FÜR HEUTE" leben kann - das hilft ungemein! Außerdem fühle ich meinen Körper mit seinen Bedürfnissen wieder besser!

blondlocke hat dazu auch was Schönes geschrieben. Den Kampf aufzugeben, bedeutet nicht Schwäche, sondern Stärke, weil damit die Liebe zu sich selbst und das Annehmen der momentanen Situation beginnt. Und erst dann kann ich was ändern...

Ich wünsche Euch Gelassenheit und seid stolz auf Euch und das bisher Erreichte :thumbsup: !

Liebe Grüße,

Patricia
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.214.113

Next Level: 8.476.240

22

Wednesday, January 18th 2012, 3:20pm

Liebe Saxophon,

über deine Worte ich freue mich sehr, sie sind die Erkenntnis schlechthin.
Du bist auf dem richtigen Weg und wirst jeden Tag Gelassenheit üben.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.318.682

Next Level: 8.476.240

23

Wednesday, January 18th 2012, 4:57pm

Ich habe für mich herausgefunden, dass alles einen Grund hat. Wenn mein Schweinehund knurrt, dann gibt es einen Grund dafür. Wenn ich den weiß oder finde, kann ich dagegen vorgehen und für ein eventuelles nächstes Mal entsprechend planen. Wenn ich den Grund dafür nicht finde, dann ist aber meistens durch's Überlegen schon so viel Zeit vergangen, dass der größte Heißhunger schon mal wieder vorbei ist. Mir ist der innere Schweinehund ein wichtiger Indikator geworden, er gehört dazu, ich schrieb es schon mal: Der innere Schweinehund ist ein Fresszunamifrühwarnsystem. Man kann lernen, seine Warntöne richtig zu deuten. :D
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Leica

Family

Occupation: Krankenschwester

Level: 35 [?]

Experience: 736.436

Next Level: 824.290

24

Thursday, January 19th 2012, 6:14am

Liebe Patricia,
besser und treffender kann "frau" es nicht ausdrücken :thumbsup:
Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt :rolleyes:
Alles Liebe
Tina

saxophon

Family

Level: 32 [?]

Experience: 384.863

Next Level: 453.790

25

Thursday, January 19th 2012, 9:54am

Guten Morgen zusammen!

Ja, so muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden. Es ist eine spannenden Reise zu SICH SELBST, auch wenn man dabei manchmal mit Dingen konfrontiert wird, die man zuerst gar nicht so gerne sehen oder wahr haben möchte.

Ich hatte auch mal die "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"-Phase, d.h. Abnehmen um jeden Preis und mit jedem Mittel. Das funktionierte schon mal ne Zeitlang, aber ich hatte ja damit nicht die Ursache für meine "Süßigkeitenanfälle" oder das Überessen bei vielen Festen gelöst...Momentan fühle ich mich ein bisschen wie eine Zwiebel ;) , d.h. ich lege Hülle um Hülle meiner "Schutzschicht" ab und darf immer mehr ICH SELBST sein, mich so annehmen, wie ich bin, meine Schwächen eingestehen und meine Stärken erkennen...

Ich wünsche euch allen von Herzen, dass Ihr diese Entdeckungsreise auch antreten könnt. Dann hört Ihr nämlich auch damit auf, Euch wegen Eures Gewichts zu verurteilen. Wie Evelyn schon so oft geschrieben hat: seid gut zu Euch selbst, verwöhnt Euch auch mal mit einem Kinobesuch oder sonstigen Dingen, die Euch Freude machen. Und überlegt Euch mal in einer ruhigen Minute, was Ihr in Eurem Leben schon alles geleistet habt! Das ist nämlich eine ganze Menge und darauf darf man ruhig stolz sein :thumbsup: !

@Tina: wie schön, dass Du wieder da bist :D :D :D ! Freu mich sehr, von Dir zu lesen! Alles Liebe und Gute für Dich :love: .

Einen fröhlichen Tag wünscht Euch

Patricia
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

25 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 21 guests

billie pearl, bine48, MarionPisani, Sugar