Guten Morgen zusammen!
Ja, so muss wohl jeder seinen eigenen Weg finden. Es ist eine spannenden Reise zu SICH SELBST, auch wenn man dabei manchmal mit Dingen konfrontiert wird, die man zuerst gar nicht so gerne sehen oder wahr haben möchte.
Ich hatte auch mal die "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"-Phase, d.h. Abnehmen um jeden Preis und mit jedem Mittel. Das funktionierte schon mal ne Zeitlang, aber ich hatte ja damit nicht die Ursache für meine "Süßigkeitenanfälle" oder das Überessen bei vielen Festen gelöst...Momentan fühle ich mich ein bisschen wie eine Zwiebel

, d.h. ich lege Hülle um Hülle meiner "Schutzschicht" ab und darf immer mehr ICH SELBST sein, mich so annehmen, wie ich bin, meine Schwächen eingestehen und meine Stärken erkennen...
Ich wünsche euch allen von Herzen, dass Ihr diese Entdeckungsreise auch antreten könnt. Dann hört Ihr nämlich auch damit auf, Euch wegen Eures Gewichts zu verurteilen. Wie Evelyn schon so oft geschrieben hat: seid gut zu Euch selbst, verwöhnt Euch auch mal mit einem Kinobesuch oder sonstigen Dingen, die Euch Freude machen. Und überlegt Euch mal in einer ruhigen Minute, was Ihr in Eurem Leben schon alles geleistet habt! Das ist nämlich eine ganze Menge und darauf darf man ruhig stolz sein

!
@Tina: wie schön, dass Du wieder da bist

! Freu mich sehr, von Dir zu lesen! Alles Liebe und Gute für Dich

.
Einen fröhlichen Tag wünscht Euch
Patricia