Thursday, May 17th 2012, 10:40pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

litwis

Beginner

Level: 14 [?]

Experience: 4.038

Next Level: 5.517

1

Thursday, January 19th 2012, 7:51am

Eine Neue aus Baden möchte sich vorstellen

Guten Morgen liebe Wake-up-Gemeinde,

ich habe mich bereits im Dezember für den 12-wöchigen Homekurs von Wake-up entschieden, da ich meine Ernährung dauerhaft gesünder gestalten möchte, allerdings mit Kalorienzählen und Pülverchen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe hier bereits viel gelesen und auch von meinem Coach sehr viel lernen dürfen. An dieser Stelle vielen Dank an Frau Book, die mich in drei Gesprächen liebevoll unterstützt hat.
Ich bin 32 Jahre alt und lebe im schönen Badner Land.

Die bisherigen drei Wochen mit Wake-up sind mir nicht überaus schwer gefallen, allerdings muss ich sagen, dass mir als Vegetarierin die Milchprodukte, besonders Käse, sehr fehlen. Bisher habe ich viel Milch getrunken, Quark, Joghurt, Käse etc. stand, neben Gemüse ganz oben in meinem Speiseplan, so dass die neue Ernährungsweise durchaus eine erhebliche Umstellung für mich bedeuten und manchmal fiel und fällt mir der Verzicht, bzw. die geringe Dosis sehr schwer.

Gibt es hier vielleicht noch andere Vegetarier, die dieses "Problem" kennen? Wie geht ihr damit um?

Auf der Waage ist bei mir leider nicht viel zu sehen, obwohl ich mich strikt an den Plan gehalten habe, allerdings befürchte ich, dass meine Essensmengen einfach zu groß sind, aber mein Sättigungsgefühl stellt sich erst nach großen Portionen ein und es heißt ja auch, dass man sich satt essen soll. Ich hoffe, dass sich die nächsten Wochen noch eine Abnahme einstellen wird, denn sonst habe ich Angst vor einem Motivationsproblem. :-(
Weiterhin kämpfe ich nun seit dieser Woche mit erheblichen Magenproblemen, Bauchkrämpfen und Durchfall, allerdings war dies in den ersten beiden Wochen nicht der Fall, so dass ich nicht sicher bin, ob ich mir einen Virus eingefangen habe oder ob es an der Umstellung liegt. Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich? Hat sich bei Euch auch so etwas erst in der 3. Woche ereignet?

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und wünsche allen viel Erfolg.

Viele Grüße, litwis

blondlocke

Trainee

Occupation: Krankenschwester

Level: 27 [?]

Experience: 141.456

Next Level: 157.092

2

Thursday, January 19th 2012, 8:11am

Guten Morgen Litwis...

bei mir war es ähnlich...nahm in der ersten Zeit kaum ab u. war echt neidisch auf andere WU' ler, die in der 1. Woche toll abnahmen, in der 2.,in der 3....und ich nur 100/ 200 gr....grrr

Ich bin einfach Diätgeschädigt. Seit meinem 16. Lebensjahr rauf und runter....werde nun 55 Jahre alt....Mein armer Körper u. Stoffwechsel.... ;( Der Körper braucht Zeit für die Umstellung.

Ich habe mich auch selber mit dem WIEGETICK sehr unter Druck gesetzt u. wollte auch perfekt mit der ganzen Umstellung sein....

Mittlerweile bin ich lockerer geworden...lebe nur für heute u. die Waage ist nim Keller im Schrank u. wiege mich evtl. 1x im Monat....es klappt seit dem wunderbar, seit ich ENTSPANNTER ran gehe.

Durchfall hatte ich nicht eher Verstopfung...hat sich mit der Zeit auch gelegt. Ich esse allerdings auch Fleisch u. Fisch.

Zu den Mengen hatte Evelyn hier was reingestellt, da auch ich immer ein Mengenesser war.Die Portionen sind selbst mir oft zu gross....Gehe mal oben re. auf Suchfunktion, dort werden ganz viele Fragen beantwortet.

Toll ist hier aber auch, dass Evelyn ,Zikzak , Manuela u. das ganze Forum einem prompt kompetente Antworten liefern.

Dir viel Erfolg u. 1 schönen Tag...und schön, dass Du hier bist.

GLG von Blondlocke
Deine Gedanken beeinflussen Dein handeln - positiv wie negativ

Montag ist Wiege - u. Federtag
Beginn 19.9.2011 mit 97,6 ohne WU

26.09.2011 - 1,7 kg ;) 95,9 Kg 1. Woche
03.10.2011 - 1,5 kg :rolleyes: 94,4 kg 2. Woche
10.10.2011 - 1,4 kg :rolleyes: 93,0 kg 3. Woche
17.10.2011 - 0,5 kg :huh: 92,5 kg 4. Woche
25.10.2011 - 1,0 kg :rolleyes: 91,5 kg 5. Woche

31.10.2011 - 1,5 kg :rolleyes: 90,0 kg 6. Woche :huh:

litwis

Beginner

3

Thursday, January 19th 2012, 8:25am

Vielen Dank

Hallo Blondlocke,

vielen Dank für Deine motivierenden Worte und die Hinweise zur Suchfunktion bzw. zu den Portionsgrößen, ich werde mich da gleich mal reinlesen.

Es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit der geringen Abnahme, denn wie Du es beschrieben hast, kann man schon ganz schön neidisch werden, wenn man liest wie viel andere schon in den ersten Wochen abnehmen.
Vermutlich ist auch bei mir die "Diätschädigung" schuld, ich habe schon so ziemlich alles durch, inklusive Jojo-Effekt.
Es ist wohl sehr wichtig alles etwas "entspannter" und weniger perfektionistisch anzugehen, um Erfolg zu haben und nicht "gestresst" zus ein.

Nochmals vielen Dank und auch Dir weiterhin viel Erfolg.
Grüße, litwis

ET1

VIP

Occupation: Angestellte

Level: 16 [?]

Experience: 8.091

Next Level: 10.000

4

Thursday, January 19th 2012, 9:06am

Hallo Litwis,
ich bin auch Diaetgeschaedigt, mache schon seit meinen 12ten Lebensjahr Diaeten, wieder und wieder. Hatte allerdings nie so viel Gewicht wie jetzt, hab nach meinen Abnahmen eigentlich immer gut mein Gewicht fuer Jahre gehalten.
Bin in der 2ten Woche habe auch eine sehr gute Verdauung seit ich WU mache, (ausser gestern) allerdings keine Schmerzen und habe auch schon gut an Gewicht verloren. Bin aber allerdings keine Vegetarieerin.
LG
ET

ammel

Unregistered

5

Thursday, January 19th 2012, 9:25am

Hallo Litwis,

herzlich Willkommen und viel Erfolg mit WU.

Wo genau her kommst du denn aus dem schönen Badnerland? :thumbsup:

LG Ammel (auch ne Badnerin :D )

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.214.117

Next Level: 8.476.240

6

Thursday, January 19th 2012, 11:23am

Hallo Litwis,

auch von mir einen lieben Willkommensgruß und ich kann dich gut verstehen.
In der Tat kann es sein, dass du durch deine Diätkarriere erst einmal deinen Körper "überlisten" musst, da er es vermutlich nicht gewohnt ist, dass ihm immer Nahrung und damit auch Energie zugeführt wird und er getrost loslassen kann. Wenn duvor jedem Hauptgericht erst einmal eine Salatportion - langsam - isst, dann erst das Hauptgericht ist der Vorteil, dass dein Sättigungsgefühl, das ja nach 20 Minuten eintritt, fühlbarer wird.

Sicherlich hast du doch bereits einige Pfunde loslassen können.
Als Vegetarier hast du ausserdem die Möglichkeit, die vorgegebenen Eiweißmahlzeiten als pflanzliche Eiweißmahlzeiten zu geniessen.
Du hast die Wakeup Tabelle, die im Homekurs enthalten ist oder - wenn du den online-Kurs gebucht hast, dann kannst du diese in den VIP Diensten, Downloadbereich, dir ausdrucken.

Du siehst aufgrund der Tabelle, wie du gut tauschen kannst.
Täglich kannst du dir deine Milchportion gönnen, du kannst auch bei Ewweißgerichten dir dein Gemüse mit Käse überbacken, dir einen Quarkdipp mit Rohkost gönnen oder einen grossen Becher Joghurt (ohne Früchte) einplanen.

Wenn du nach der Entschlackung Magenprobleme bekommen hast, kann es fast nicht mit der Ernährungsumstellung zusammenhängen, denn dann hättest du die Magenprobleme bereits in den ersen beiden Wochen durch die Ernährungsumstellung bekommen und dies ist ja bei dir nicht der Fall.
Doch ein Virus?
Vielleicht??

Dein Ausgangsgewicht hast du uns nicht mitgeteilt.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

litwis

Beginner

7

Thursday, January 19th 2012, 11:36am

Tolle Tipps!

Hallo alle zusammen,

vielen, vielen Dank für all die lieben Willkommensgrüße und die aufmunternden Worte und insbesondere vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Dank besonders an Evelyn für die ausführliche Erklärung mit dem Eiweiß - respektive den Milchprodukten, das hatte ich zwar gelesen, aber so wirklich bin ih nicht auf die Idee gekommen das Fleisch durch Käse / Quark etc. auszutauschen. Ich habe den Online-Kurs gebucht und werde mir gleich die Tabelle ausdrucken und an den Küchenschrank nageln - naja, besser kleben :-)

Die Magenprobleme werde ich jetzt noch ein bisschen beobachten und wenn es nicht besser wird, dann gehe ich vielleicht besser zum Arzt, denn vermutlich hängt es wirklich mit einem Infekt zusammen, sonst wäre es, wie auch hier angedacht, bereits früher geschehen.

Ich komme übrigens aus dem Raum Karlsruhe und Du Ammel?

Mein Ausgangsgewicht habe ich nicht mitgeteilt, weil ich mich dafür schäme. ;( Insbesondere auch deshalb, weil ich bisher nur 400g abgenommen habe. Ich versuche aber den Mut nicht zu verlieren.

Viele liebe Grüße,
litwis

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.214.117

8

Thursday, January 19th 2012, 11:47am

Hallo Litwis,

bleib dir treu und lasse los. Nie schämen! Gut ist, dass du dich auf eine V eränderung eingelassen hast.

400 Gramm sind wirklich wenig.
Überdenke nochmals deine Trinkmenge und deinen Bewegungsdrang.

Und nochmals als Tipp:
pflanzliche Eiweiss-Mahlzeiten sind der Hit.
Drucke dir die Rezepte in der Rezeptdatenbank aus. Du hast ja den Zugang.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

litwis

Beginner

9

Thursday, January 19th 2012, 11:59am

Hallo Evelyn,

nochmals danke.
Ich denke ich trinke genug (eher 4-5 Liter am Tag) und auch nur Wasser, Früchtetee und Kaffee, ganz selten etwas Saftschorle. Bewegung ist ein deutliches Manko meinerseits, aber ich versuche mindestens 3 Mail in der Woche einen ausgiebigen Spaziergang mit Walking-Abschnitten einzuplanen.
Da ich allerdings beruflich sehr eingespannt bin schaffe ich länger "Touren" meist nur am Wochenende.

Trotzdem, ich gucke nach vorne, noch ist ja nicht alles zu spät, auch wenn die 400g ein Witz sind.

Allen einen wunderschönen Tag, vielleicht gibt es ja noch ein Fleckchen Sonne, wenn nicht, dann eben im Herzen :)
Grüße, litwis

zikzak

Family

Experience: 7.318.686

10

Thursday, January 19th 2012, 2:35pm

Hallo litwis,
herzlich willkommen. Leider hast Du mit der Abnahme bisher wirklich etwas Pech. Besonders in den ersten beiden Wochen könnte es schon etwas mehr sein, selbst ohne jede Bewegung. Ansonsten gibt es immer auch Langsamabnehmer, zu denen gehöre ich. Wenn Du allerdings eine Krankheit hast (z,B. Virusunfektion), dann kann auch das ein Grund für wenig Abnahme sein, denn der Körper setzt immer alle seine Kräfte zuerst auf die Gesunderhaltung bzw. Heilung. Desweiteren kannst Du noch überprüfen, ob Du die Regeln auch alle richtig einhälst: Pausen zwischen den Mahlzeiten, Salat vor Hauptmahlzeiten, Kohlenhydrat und Eiweiß getrennt, ausreichend Obst vormittags und als Zwischenmahlzeit...
Und Evelyn hat wirklich Recht, um nichts in der Welt musst Du Dich schämen. Du bist ein einzigartiger und wertvoller Mensch. und außerdem hast Du erkannt, dass Du Deine Ernährung ändern musst, das ist schon mal ein ganz großer Fortschritt. Ganz bestimmt wird Dein Körper das auch bald bemerken und doch die Pfunde loslassen. Viel Erfolg und Gute Besserung. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

litwis

Beginner

11

Thursday, January 19th 2012, 3:40pm

Liebe zikzak,

das ist aber lieb wie Du mich hier begrüßt und mir Mut zusprichst, vielen Dank.
Es ist Balsam für die Seele, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist.

Auch Dir wünsche ich weiterhina lles, alles Gute und für heute ersteinmal einen schönen Nachmittag und Abend.

Viele Grüße, litwis

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.791

Next Level: 7.172.237

12

Thursday, January 19th 2012, 6:49pm

Hallo litwis,

hier braucht sich wirklich niemand zu schämen, denn allein das du hier bist zeigt ja, dass du etwas unternehmen möchtest und das ist doch super. Ich habe WU mit 150 kg gestartet und bin bis heute ein Vielesser. Also, hau ordentlich rein und iss dich bloss satt, Hunger kann sehr fatal sein. Ich habe allerdings in den ersten Wochen mehr abgenommen als du, ich denke es liegt daran, dass ich nicht so diätgeschädigt war. Deshalb gib deinem Körper die Zeit, die er zum Abnehmen benötigt und beherzige den Rat von Zikzak, nochmal alles genau zu überprüfen. Sicher ist auch dein Körper bald überzeugt, dass er loslassen möchte und dann geht es auch bei dir erfolgreich mit dem Gewicht bergab. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und begrüße dich in unserer Runde.

Wenn du dich gern mit mir austauschen möchtest, wegen dem hohen Ausgangsgewicht, den grossen Mengen o.a., kannst du mir auch gern eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Nana

Family

Level: 35 [?]

Experience: 802.537

Next Level: 824.290

13

Thursday, January 19th 2012, 7:40pm

Hallo Litwis,

auch ich begrüße dich hier herzlich und wünsche dir ganz viel Erfolg. Ich denke auch, das dein Körper nach Beendigung deiner Magenverstimmung anfangen wird, sich auf Wakeup einzulassen und die Kilos loszulassen. Das wird schon.

LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

ammel

Unregistered

14

Thursday, January 19th 2012, 7:41pm

Hallo Litwis,

komme aus dem schönen Schwarzwald, nähe des Feldberges.
Lebe aber mittlerweile in Stuttgart.

LG Ammel

litwis

Beginner

15

Friday, January 20th 2012, 8:45am

:) Hallo und guten Morgen an alle,

es ist so schön wie man hier aufgenommen wird, ich kann mich gar nicht genug bedanken.
@Maraoha22: Gerne würde ich mich mit Dir bezüglich meines Gewichtes, der geringen Abnahme und dem genauen Einhalten der Pläne austauschen. Wie kann ich denn eine persönliche Nachricht schreiben?

Viele liebe Grüße an alle,
litwis

zikzak

Family

Experience: 7.318.686

16

Friday, January 20th 2012, 10:56am

Du klickst auf den Maraohas Namen und gelangst in ihr Profil. Dort auf der rechten Seite gibt es den Link Private Nachricht senden. :)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)