Wildschweingulasch: Salat zuerst, dann eventuell Rotkohl/Rotkohlsalat mit Himbeerdressing, Wirsing, Rosenkohl dazu und vor allem: ich brate das Fleisch erst portionsweise scharf an, nehme es wieder aus dem Topf, in Alufolie, damit es keinen Temperaturschock bekommt, im Restfett schmore ich dann Zwiebeln, Suppengemüse kleinst gewürfelt, gebe Tomatenmark wegen der Röstaromen hinzu, Wacholderbeeren, Lorbeerblatt, Thymian, Knofi und lösche mit Gemüsebrühe/Rotweingemisch ab, Fleisch wieder in den Topf und schön schmoren lassen.Abgerundet wird mit Himbeermarmelade oder Johannisbeermarmelade, wenig natürlich und einen EL Schmand. Es wird so butterzart. Gilt auch für anderes Gulasch.Wer will kann auch-falls vorhanden-einen Schluck Cognac reingeben und Pfifferlinge. Ist das gemüselastig genug?

Für den Rest der Familie bereite ich Semmelknödel zu oder Kartoffelknödel, Kartoffelplätzchen. Bei Faulheit oder Zeitmangel Backofenkroketten. Es bleiben keine Reste....und falls doch, ab in den Mül, bevor die Kroketten in meinem Mund landen, denn ich bin kein Mülleimer mehr!
LG
Klara