Thursday, May 17th 2012, 10:06pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

saxophon

Family

Level: 32 [?]

Experience: 384.857

Next Level: 453.790

1

Thursday, February 2nd 2012, 9:49am

Kleiner Zwischenbericht

Hallo zusammen,

nun haben meine Tochter und ich die vierte Woche schon fast geschafft! Es klappt immer noch recht gut und auch wenn ich die Waage nach wie vor noch meide, merken wir beide doch an unseren Hosen und sehen beim Blick in den Spiegel, dass sich unser Körper verändert. Wir fühlen uns wohl und die "Obstsalat-Pause" am Nachmittag ist inzwischen zu einem Ritual geworden, das uns sehr viel Spaß macht. Meistens verbinden wir diese kleine Pause dann auch noch mit einem Karten- oder Brettspiel, bei dem dann auch noch viel gelacht wird. Wesentlich sinnvoller, als vor dem Fernseher zu sitzen :rolleyes: !

Ja, Evelyn, Du hast recht: da wir den Weg gemeinsam gehen, finden wir auch wieder mehr Nähe und manchmal bereiten wir sogar eine Mahlzeit zusammen zu und experimentieren dabei ein bisschen. Die Gelüste halten sich im Großen und Ganzen in Grenzen ;) . Während der Woche funktioniert's eigentlich immer prima, dass wir uns an den Plan halten, aber am Wochenende tun wir uns beide ein bisschen schwer - geb ich jetzt mal ganz ehrlich zu. Da ist meistens die ganze family daheim und dann sitzt man so rum und unterhält sich und isst und sitzt wieder rum (alte Gewohnheiten)...aber es ist schon viel besser geworden...zumindest steht ja jetzt auch am WE viel mehr Obst auf dem Tisch :D ! Und viel weniger Kuchen und anderes Naschzeug...

Manchmal merke ich auch noch, dass ich zu wenig esse, v.a. am Abend. Tja, weil auch bei mir noch die alten Gedankenmuster tief sitzen, dass Essen am Abend mehr zu Buche schlägt...aber ich arbeite dran ;) ! Wird schon! Manche Erkenntnisse brauchen zur Umsetzung eben ein bisschen Zeit...

Und zikzak hat geschrieben, dass Brotfrühstück auch ok ist. Gibt's ja nicht ständig, aber gerade bei der momentanen Kälte sträubt sich mein Körper morgens ein bisschen gegen Obst. Dreimal pro Woche ist Obst dran, ansonsten Vollkornbrot oder ein warmer Hirsebrei, der so richtig schön wärmt und satt und zufrieden macht.

Wie schon mal erwähnt: es geht mir nicht mehr darum, möglichst schnell möglichst viel abzunehmen (diese Zeiten liegen glücklicherweise hinter mir), sondern einen roten Faden zu finden, der meiner Tochter und mir zu einem vernünftigen, gesunden Essverhalten und mehr Wohlgefühl verhilft. Ich denke, das wirkt sich dann insgesamt positiv auf mehrere Lebensbereiche aus!

Einen schönen Tag wünscht Euch

Patricia
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

Marleen

Intermediate

Occupation: Hausfrau

Level: 22 [?]

Experience: 43.978

Next Level: 49.025

2

Thursday, February 2nd 2012, 10:20am

Hallo Patricia, ich habe eben deinen Bericht gelesen under gefällt mir.
Ich finde es schön wie du deinen Tagesablaufmit deiner Tochter beschreibst.
Auch mir geht es so, dass ich wegen der Kälte am morgen am liebsten zu vollkornbrot greife.
Zur Zeit komme ich mir vor, als wäre ich ins Wasser gefallen und versuche nicht unterzugehen.
Jeden Tag an jedem HEUTE bemühe ich mich über Wasser zu halten.
Gerade heute morgen habe ich meinen Mann gebeten mir Kraft und Hilfe zu geben wenn ich
dabei bin unterzugehen.
Ich kämpfe oft für andere und gebe anderen Hilfe und Ratschläge nur bei mir versage ich oft.
Du siehst ich bin am zappeln.
Doch ich habe gelesen, dass wir uns gewichtsmäßig gleich sind,mein Zielsind auch 80 kg.
Lass es uns gemeinsam angehen, wir schaffen das und wenn der Sommer kommt, dann haben wir unser Ziel
erreicht.
Ich wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Glück und Erfolg.
mit lieben Grüßen Wally ( Marleen)
Zielgewicht: 80 kg, später vielleicht 75 kg, mal sehen ob Körperchen mitmacht. :rolleyes:

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.213.968

Next Level: 8.476.240

3

Thursday, February 2nd 2012, 11:22am

Hallo Saxophon,

ich denke Ihr seid auf dem richtigen Weg. Spaß soll die Abnahme machen und keine Verbissenheit aufkommen, die dann letzendlich nur schadet und Euch runterzieht.
Euer Erfolg wird sichtbar, der Körper ist in der Veränderung und die Gemeinsamkeit stärkt.

Ob mit oder ohne Brot morgens, es wird dennoch abgenommen.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Himbeere

Beginner

Occupation: Verkäuferin

Level: 11 [?]

Experience: 1.986

Next Level: 2.074

4

Thursday, February 2nd 2012, 11:40am

Hallo ,

kann mir vieleicht noch mal bitte jemand beschreiben wie ich ein Neues Thema im Forum
schreiben kann. Irgendwie weiß ich nicht mehr...wie ich das letztes mal gemacht habe. ?(
Den ersten Tag gestern habe ich gut geschafft. Obwohl mir der Magen gestern Abend total geknurrt hat.
Und ich glaube, das mir die Hefe Gemüsebrühe in der Kartoffelsuppe gestern so gar nicht geschmeckt hat.
Am Abend hatte ich dann einen leichten Ekel....Sie ein zweites mal zu Essen.
Da kann man doch bestimmt auch eine normale Gemüsebrühe dazu nehmen. Oder ??

Liebe Grüße an euch alle !!! Und schon mal im voraus..VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN :D

Yvonne

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.213.968

Next Level: 8.476.240

5

Thursday, February 2nd 2012, 1:17pm

Hallo Himbeere,

du öffnest das Forum, dann suchst du dir die Rubrik aus, in der du etwas schreiben möchtest, beispielsweise "Ich bin neu und habe eine Frage", dies klickst du an und oben rechts steht ein blauer Balken "neues Thema erstellen" - da gehst du drauf und schreibst.

Die Kartoffelsuppe ist wirklich lecker, wenn du sie nach dem Rezept zubereitest. Ich mache gerne noch Estragon dran.
Und - das Problem mit "anderen" Gemüsebrühesorten ist halt, dass fast alle Gemüsebrühesorten einen Salzanteil von über 80 Prozent haben und das ist nicht gut.

Die Wakeup Gemüsebrühe enthält nur etwa 40 % Salz.

Und Magenknurren ist total falsch.
Du hast doch die Wakeup Tabelle und du kannst ersehen, welche basischen Gerichte du selbst zusammenstellen kannst.
In diesem Fall ist es immer praktisch, tiefgefrorenes Gemüse vorrätig zu haben. Pfanne auf den Herd, etwas Wasser rein, Gemüse garen und würzen mit allem - ausser Salz - und noch ein Stückchen Butter zum Schluß drüber geben.
Wenn du dann noch bereits gegarte Pellkartoffeln vorrätig hast, dann kannst du in diese Gemüsepfanne auch noch einige Kartoffeln mit reingeben.
Siehe bitte nochmals unter "Wissenswertes zur Ernährung" - Tipps und Tricks für Berufstätige.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

This post by "Stupsi" (Thursday, February 2nd 2012, 1:18pm) has been deleted by the author himself (Monday, April 23rd 2012, 5:13pm).

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.671

Next Level: 7.172.237

7

Thursday, February 2nd 2012, 4:09pm

Hallo Patricia,

deinen Bericht zu lesen hat mir viel Spaß gemacht. Bei eurer Nachmittagsobstmahlzeit mit Gesellschaftsspiel wäre ich ja sehr gern dabei. Wo ich doch so gerne spiele. Aber ich werde eure traute Zweisamkeit natürlich nicht stören :D :D :D .

Ich finde es supertoll, wie ihr zwei das macht und es freut mich für euch, dass es euch auch noch zusammenschweißt. Eure entspannte Haltung gefällt mir sehr gut, und so finde ich es auch nicht verwunderlich, dass ihr an euren Hosen und bei einem Blick in den Spiegel Veränderungen feststellt.

Deiner Tochter und dir wünsche ich weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eurem gemeinsamen Abnehmprojekt.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Nana

Family

Level: 35 [?]

Experience: 802.524

Next Level: 824.290

8

Thursday, February 2nd 2012, 8:35pm

Hallo Patricia,

danke für deinen schönen Bericht. Ich wünsche euch beiden weiterhin viel Spaß und positive Erlebnisse vor dem Spiegel.

LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

17 users apart from you are browsing this thread:

6 members and 11 guests

claudi, Egni1958, Ellen Katharina, Kühlwalda, Maria_Usi, trayda