Thursday, May 17th 2012, 10:34pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

fitmaus

Family

Occupation: Arbeit in einem Seniorenheim im Hauswirtschaftsbereich

Level: 14 [?]

Experience: 4.503

Next Level: 5.517

1

Friday, February 3rd 2012, 6:50pm

2. Woche

Hallo zusammen,
meine Arbeitswoche ist vorbei und muss sagen das ich lange nicht so erschöpft war wie sonst . Auch das Frühstück , dass mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet hat , weil ich ja die 4 std in denen ich arbeite keine Pause habe hat gut geklappt . Habe Weintrauben und Trockenaprikosen mitgenommen und natürlich Wasser und dies geplant zwischendurch gegessen.
Nur heute nachmittag bin ich doch ins Fettnäpfchen getreten und habe meinen Joghurt -auf den ich mich so gefreut habe- mit Himbeeren gegessen :pinch: . Nach gut einer Stunde ist es mir richtig elend und übel geworden , dann bin ich auf die Idee gekommen hier im Forum nachzuschauen ob das ok ist und bin natürlich eines besseren belehrt worden. Also keine Früchte weil KH und Joghurt logo EW. Trotzdem komisch, dass es mir dann gleich so elend wird ?( . Trinke jetzt Basentee!
Zu den konzentrierten Mahlzeiten hätte ich noch eine Frage die sind ja entweder KH oder EW haltig , isst man da in der Woche eine bestimmte Anzahl von jedem also 3 mal KH und 3 mal EW und in einer bestimmten Reihenfolge oder ist das egal?
In vielem steig ich ja noch nicht durch wann und wie man was essen sollte und die Kombinationen . Jedenfalls esse ich Joghurt nur noch ohne was :| .
Bis zum nächsten lesen und danke für eure Antworten :love:

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.318.657

Next Level: 8.476.240

2

Friday, February 3rd 2012, 7:35pm

Das mit den Früchten im Joghurt liegt nicht am Kohlenhydrat, sondern daran, dass es frisches Obst ist. Das ist das Nahrungsmittel, welches am schnellsten und leichtesten verdaut wird. Tierische Lebensmittel benötigen dagegen am längsten. Dein Körper hat sich sehr schenll daran gewöhnt, dass er diese Sachen nicht mehr durcheinander und zusammen schlucken muss und hat nun mit Beschwerden reagiert. Das Obst wollte schon durchmarschieren, wurde aber vom Eiweiß aufgehalten und begann zu gären. Ganz einfache Regel: Obst immer alleine, Milchportion immer alleine. In den Joghurt könntest Du Dir Gewürze machen, z.B. etwas Zimt oder ein Tl Molkepulver.

In Deinen Unterlagen steht, wie die mahlzeiten aufgeteilt werden: 6 x pro Woche konzentrierte Mahlzeiten, wegen der Abwechslung natürlich mal Kohlenhydrat, mal Eiweiß. 6 x basische Mahlzeiten und einen Entlastungstag mit 2 Federmahlzeiten. Deine Pläne sind auch genauso aufgestellt. Wenn Du Dich also da durchfutterst, wirst Du das Konzept automatisch verstehen. Eine Kombinationstabelle gibt es entweder hier im Downloadbereich, wenn Du den Onlinekurs hast oder sie ist in Deinen Unterlagen. Da kannst Du sehen, welche Lebensmittel womit kombiniert werden können. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

fitmaus

Family

Occupation: Arbeit in einem Seniorenheim im Hauswirtschaftsbereich

Level: 14 [?]

Experience: 4.503

Next Level: 5.517

3

Friday, February 3rd 2012, 7:49pm

Vielen Dank, Zikzak, für die tolle Erklärung. Leicht verständlich und nachvollziehbar :thumbup: ! Ich habe übrigens den Homekurs für 6 Wochen genommen . Vielleicht verlängere ich ja noch wenn ich das Konzept noch nicht verstanden habe.
liebe grüße und dir auch weiter guten Erfolg :)

This post by "Stupsi" (Friday, February 3rd 2012, 7:50pm) has been deleted by the author himself (Monday, April 23rd 2012, 9:50am).

Nana

Family

Level: 35 [?]

Experience: 802.534

Next Level: 824.290

5

Friday, February 3rd 2012, 7:59pm

Hallo Supsi,

die Tabelle findest du im Download-Bereich unter "Allgemeine Ernährungsinformationen" und dort heißt es dann "Wakeup Tabelle-WU7".

LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

This post by "Stupsi" (Friday, February 3rd 2012, 8:24pm) has been deleted by the author himself (Monday, April 23rd 2012, 9:50am).

Nana

Family

Level: 35 [?]

Experience: 802.534

Next Level: 824.290

7

Saturday, February 4th 2012, 12:52am

Immer wieder gerne! ;)

LG Nana
_________________________________________________________________________________________________
Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

Peter Maffay

43 users apart from you are browsing this thread:

2 members and 41 guests

billie pearl, bine48