Thursday, May 17th 2012, 10:16pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

blume7

Beginner

Level: 13 [?]

Experience: 3.001

Next Level: 4.033

1

Saturday, February 4th 2012, 8:58pm

Erste Woche....

Hallo meine lieben!

hatte am montag mit der ersten woche angefangen, muss sie aber leider abbrechen. X( 8| bin leider net konsequent in sachen süßigkeiten usw. :cursing: ärger mich auch darüber!! wie immer! wie sieht es in den ersten wochen aus mit naschen? ist es erlaubt oder eher weniger? ich muss leider immer naschen und scheiter leider immer daran! möchte es ja gerne lassen, kann es aber leider nicht? ab wann darf man sich mal ein stück schoko gönnen? und wenn.. nach einer mahlzeit oder zwischendurch?

denke das is wieder von neu anfangen müsste, habe mich die letzten tage gewogen (ich weiß das man es net so oft sollte :rolleyes: ) und habe auch wieder 400 g zugenommen... also ohne abnahme!

Ganz liebe Grüße
Blume7

gefinne

Intermediate

Level: 24 [?]

Experience: 62.920

Next Level: 79.247

2

Saturday, February 4th 2012, 9:07pm

Hallo Blume,

erstmal: Nicht den Mut verlieren!! Du hast selbst gemerkt, dass es nicht so geklappt hat und daran läßt sich jetzt nichts mehr ändern. Vor allem in den ersten 2 Wochen ist es wichtig, dass Du dich an deine Pläne hältst, damit Du deinen Körper entgiften kannst. Auch mir ist die erste Woche in punkto Süssigkeiten sehr schwer gefallen, da ich richtig süchtig war (weiß ich heute). Wichtig ist auch, dass Du genügend Obst ißt. Somit stellt sich das Verlangen nach und nach ein. Ich habe dann sogar 8 Wochen ohne Eis, Schoki oder Kuchen durchgehalten. Wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten.

Also - jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Durchatmen und die erste Woche von neuem starten. Welchen Kurs hast Du gebucht? Lese dir immer wieder die Texte "Stop, vor dem ersten Bissen" oder "Nur heute" durch. Das hat mir unheimlich geholfen!!

Drücke Dir ganz fest die Daumen. Zusammen schaffen wir das :) .

LG
Nicole
Wakeup-Beraterin im Raum Aschaffenburg/ Miltenberg - wer Interesse hat - einfach melden!

Start 25.7. mit 88 kg +++++ 25.10.: 78,0 kg (-10,0 kg)
Mein Wiege-Protokoll findet ihr im Steckbrief :)

zikzak

Family

Level: 48 [?]

Experience: 7.318.579

Next Level: 8.476.240

3

Saturday, February 4th 2012, 9:12pm

Hallo blume,
vielleicht liest Du mal ein wenig im Forum und ganz besonders in Deinen Unterlagen. Das Naschen ist es doch, was uns dickmacht und es ist auch genau das, was wir mit der Umstellung der Ernährung verändern wollen. Nicht mehr naschen zu müssen und endlich frei davon zu sein, streben wir alle an. Nur ohne Naschen kann man schlank werden und bleiben. Und das beste Mittel das zu erreichen ist WU, weil das Grundkonzept und die Einhaltung der Regeln dazu führen, dass wir weniger Gelüste haben, seltener Heißhunger verspüren und keine plötzlichen Appetitattacken naushalten müssen. Viele haben das hier schon beschrieben: wenn sie sich wirklich an die Pläne halten, sich immer satt essen und genügend Obst (das ist das allerwichtigste) und Wasser zu sich nehmen, sind die Gelüste wesentlich geringer bis ganz weg. Und das soll auch das Ziel sein.
Es gibt aber noch andere Situationen und Gründe, in denen man naschen möchte und die ursächlich nichts mit Essen zu tun haben. Dazu wird ganz viel in den Unterlagen beschrieben. Vielleicht solltest Du Dich damit und mit Deinen Gründen beschäftigen. Wenn Du schon von vornherein nur darauf wartest, wann Du endlich wieder Schokolade essen kannst, dann beseitigst Du nicht die Ursachen Deines Übergewichtes. Ich wünsch Dir Erkenntnisse. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.707

Next Level: 7.172.237

4

Sunday, February 5th 2012, 6:59am

Hallo Blume,

auch ich kann dir nichts anderes sagen. Bevor ich mit WU gestartet habe, war ich auch total Süßigkeitensüchtig, besonders Schokolade und wie auch ich merken musste, verschwindet so eine Sucht nie ganz, sondern man muss lernen, sie in den Griff zu kriegen. Mir hilft es wirklich am allerbesten, ganz viel Obst zu essen. Auch die Gemüsebrühe und neuerdings die Molke von WU sind ein guter Tipp. Und ich fange gar nicht erst an, denn ich anfange geht es ganz unkontrolliert weiter und ich komm nur schwer wieder raus. Gerade am Anfang sollst du nichts außerplanmäßiges essen, da dein Körper ja entgiften soll! Später gibt es Möglichkeiten so etwas gelegentlich auch mal einzuplanen, aber damit würde ich mich am Anfang gar nicht auseinandersetzen.

Mach dir bewusst, dass du dir etwas gutes tust, wenn du keine Süßigkeiten mehr ist. Es tut deiner Gesundheit, deinem Gewicht und dir insgesamt gut, auch wenn du das am Anfang nicht merkst.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Einstieg!
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

saxophon

Family

Level: 32 [?]

Experience: 384.858

Next Level: 453.790

5

Sunday, February 5th 2012, 2:35pm

Hallo Blume,

hier hast Du ja schon sehr ausführliche Antworten bekommen!

Ich gehöre auch zu den Süßigkeiten- und besonders "lila-Schokolade"-Fans, aber der "Gluscht" auf dieses Zeugsl verschwindet wirklich ziemlich schnell, wenn Du genügend Obst isst und Dich vor allem auch gedanklich mit etwas anderem beschäftigst und nicht ständig drüber nachdenkst, wann Du wieder Schokolade essen "darfst". Mir hilft immer wieder die leckere WU-Schokomolke sehr :D . Wenn Du ein großes Glas langsam genießt, bist Du erstens mal echt pappsatt und zweitens schmeckt die so herrlich schokoladig, dass Du garantiert keinen "Gluscht" mehr verspürst.

Und stimmt: sobald Du wieder anfängst, Schokolade zu naschen, rutschst Du wieder in diesen "Teufelskreis" rein. Belohn Dich doch einfach mal mit was Schönem für jeden Tag, an dem Du der Schokolade widerstehen konntest. Nach ein paar Tagen "ohne" wirst Du sie kaum noch vermissen :thumbup: .

Wenn Du nicht mehr von ganz vorne anfangen möchtest, leg doch einfach drei basische Tage ein und mach dann im Plan weiter...für mich war dieses "von-vorne-anfangen" eher ne "Bestrafung" und das machte mir keinen Spaß ;( . Mit basischen Tagen ging's schon gleich viel leichter :thumbsup: !

Also dann: auf geht's und nicht unterkriegen lassen!

Viel Glück und liebe Grüße,

Patricia
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.214.012

Next Level: 8.476.240

6

Monday, February 6th 2012, 10:13am

Hallo Blume,

du kennst die Ernährungsumstellung ja bereits vom letzten Jahr. Da wolltest du wissen, wie schnell du 15 kg abnehmen kannst, um im Urlaub deine schlanke Linie erreicht zu haben.
Du hast auch einen guten Start hingelegt, gut abgenommen. Sehr erfreulich, dass du nun wieder durchstartest. Aber: es funktioniert nicht, wenn du ungeplant Süsses in deinen Mund schiebst.
Es ist in der Tat eine 2-wöchige Körperreinigung erforderlich, sozusagen das Fundament der Ernährungsumstellung.
Und gegen den süssen Zahn gibt es zahlreiche Möglichkeiten inform von frischem Obst, Trockenobst, Molke, Fruchtkonfekt.
Das alles hilft, erst einmal den Süssigkeiten zu widerstehen.

Schau nochmals genau hin, warum du unbedingt Süsses essen willst, denn es kann auch ganz andere Ursachen haben.

Viel Glück und einen guten Durchblick.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Level: 19 [?]

Experience: 19.288

Next Level: 22.851

7

Monday, February 6th 2012, 11:35am

Hallo Blume7

Ich bin auch noch in der 1.Woche(noch bis Mittw.) .Klar ist das am Anfang nicht einfach aber man kann es schaffen :) Mir fiel es am Wochenende etwas schwer,als der Rest der Familie zum Frühstück ,Brot und Brötchen hatte.Hätte auch gerne mal ein Stück Fleischwoscht gegessen :D Aber ich habe es nicht getan ^^
Gehöre auch zu denen die gerne Schokolade und Chips usw.gegessen haben.Hauptsache süß.Da habe ich jetzt eigentlich kein Verlangen nach :)
Überleg dir das nochmal.Aller Anfang ist schwer :rolleyes:
WIR SCHAFFEN DAS ! :thumbsup:

Und was ich in dieser ersten Woche schon gemerkt habe,ist das ich mich allgemeinen schon viel besser fühle. ;) und nicht das Gefühl habe,man ist so vollgefressen :D

LG Nicole
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Sternschnuppe" (Feb 6th 2012, 11:41am)

38 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 35 guests

billie pearl, claudi, trayda