Hallo Blume,
hier hast Du ja schon sehr ausführliche Antworten bekommen!
Ich gehöre auch zu den Süßigkeiten- und besonders "lila-Schokolade"-Fans, aber der "Gluscht" auf dieses Zeugsl verschwindet wirklich ziemlich schnell, wenn Du genügend Obst isst und Dich vor allem auch gedanklich mit etwas anderem beschäftigst und nicht ständig drüber nachdenkst, wann Du wieder Schokolade essen "darfst". Mir hilft immer wieder die leckere WU-Schokomolke sehr

. Wenn Du ein großes Glas langsam genießt, bist Du erstens mal echt pappsatt und zweitens schmeckt die so herrlich schokoladig, dass Du garantiert keinen "Gluscht" mehr verspürst.
Und stimmt: sobald Du wieder anfängst, Schokolade zu naschen, rutschst Du wieder in diesen "Teufelskreis" rein. Belohn Dich doch einfach mal mit was Schönem für jeden Tag, an dem Du der Schokolade widerstehen konntest. Nach ein paar Tagen "ohne" wirst Du sie kaum noch vermissen

.
Wenn Du nicht mehr von ganz vorne anfangen möchtest, leg doch einfach drei basische Tage ein und mach dann im Plan weiter...für mich war dieses "von-vorne-anfangen" eher ne "Bestrafung" und das machte mir keinen Spaß

. Mit basischen Tagen ging's schon gleich viel leichter

!
Also dann: auf geht's und nicht unterkriegen lassen!
Viel Glück und liebe Grüße,
Patricia