Thursday, May 17th 2012, 10:28pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

spinne

Beginner

Occupation: kaufm.Angestellte

Level: 20 [?]

Experience: 29.320

Next Level: 29.658

1

Friday, January 13th 2012, 12:30pm

Juckreiz

Hallo, ich habe jetzt morgen meine erste Woche geschafft und habe ab heute einen Schnupfen,

trotz der ganzen Vitamine?!

Aber was viel schlimmer ist, mir juckt fast der ganze Körper, hauptsächlich die Beine und immer

öfters bekomme ich Muskelkrämpfe in Fuss oder Wade.

hat das auch schon jemand erlebt? Was kann ich dagegen tun?

Sonst geht es mir prima, kein Hunger und immer lecker Essen.

Tschaka, diesmal schaff ich das.

liebe Grüsse und ein schönes Wochenende an alle

von spinne

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.214.065

Next Level: 8.476.240

2

Friday, January 13th 2012, 1:59pm

Hallo Spinne,

es tut mir leid, dass dich die Haut juckt und du sogar eine Erkältung bekommst.
Und das trotz der vielen Vitamine, eigentlich fast undenkbar. Wer weiss, ob du vielleicht richtig dicke krank - ohne Ernährungsumstellung geworden wärst - und jetzt "nur" einen Schnupfen hast. Denn die vielen Vitamine haben dir sicherlich gut geholfen, keine wirklich starke Erkältung zu bekommen.

Gegen Muskelkrämpfe nimmst du am besten Magnesium. Ich empfehle Verla, Biolectra oder Diasporal.
Ich denke, dass dein Körper übersäuert ist und viel Wasser und somit Mineralstoffe ausgeschieden hat.
Magnesium hat eine zentrale Bedeutung in unsrem Körper. Magnesium ist im Muskel für die Erschlaffungs- und Erholungsphase zuständig, die nach jeder Muskelanspannung erfolgen muss. Fehlt dem Muskel der Mineralstoff, dann kommt es zu Muskelzusammenziehungen mit anschliessender Erschlaffung. Der Muskel krampft sich zusammen und entspannt sich nicht mehr.
Magnesium ist auch in Vollkornprodukten, im Naturreis, Weizenkeimen, Weizenkleie, Trockenfrüchten.
Auch immer hilft eine Tasse heisse Gemüse-Brühe, nicht nur gegen Kopfschmerzen, sondern auch gegen Mineralstoffmangel, da die Brühe auch Salz enthält.

Du kennst Wakeup und weisst, wie gut dir die Ernährung tut.
Und da du neu durchgestartet bist, ist dies eine Umstellung für deinen Körper.
Dein Juckreiz kann von verschiedenen Ursachen hervorgerufen worden sein.
Lang anhaltender Stress und die daraus resultierene Stressbelastung können Juckreiz hervorrufen.
Auch trockene Haut, infolge der Winter-Heizungsluft kann Juckreiz auslösen. Vielleicht hat auch die Ernährungsumstellung bei dir den Juckreiz ausgelöst.

Ich denke, dass es dir schnell wieder gut gehen wird.
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

zikzak

Family

Experience: 7.318.633

3

Friday, January 13th 2012, 2:33pm

Die ganze gesunde Ernährung und Myriaden von Vitaminen können kaum helfen, wenn einen jemand anhustet. Gestern habe ich 2 Kollegen aus meinem Büro rausgeworfen, die zum Schwatzen da waren, aber viel gehustet haben. Die sollen krank machen und zu Hause bleiben. Ich finde das unverantwortlich, überall seine Bazillen zu verbreiten, ich kann mich ja kaum davor schützen. Vielleicht hast Du Dich auch wo angesteckt. Gute Besserung. :thumbsup:
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.214.065

4

Friday, January 13th 2012, 4:02pm

Hallo Spinne,

ich habe soeben noch einen Beitrag von Mosellady hier aus dem Forum gefunden und möchte dir diesen Tipp nicht vorenthalten:

Es gibt Juckreiz am ganzen Körper; neurodermitische Ausmaße. Nun erinnerte ich mich an einen Tip von einer befreundeten Kosmetikerin, die mir Nachtkerzenölkapseln empfohlen hat, Efamol 500 aus der Apotheke. Nun nehme ich jeden Tag nach dem Essen 2 Kapseln und meine Haut beruhigt sich. MAch ich eigentlich jedes Jahr, diese Kur. Das Öl ist in genanntem Produkt 100% ohne andere Zusatzstoffe und was lese ich in der Packungsbeilage?? Das Nachtkerzenöl ist ein Stoffwechselaktivator neben der positiven Wirkung auf meine echt kranke Haut. Klasse, gelle? Wer weiss, was mich juckt ???...da muss ich mal nachdenken.
Ganz liebe Grüße und macht weiter so: der Weg ist das Ziel!
Mosellady
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

yuna1957

Trainee

Level: 21 [?]

Experience: 32.325

Next Level: 38.246

5

Friday, January 13th 2012, 4:45pm

Kann aber durchaus möglich sein das Du irgendein Gemüse oder Obst gar nicht veträgst.
mach doch mal beim Hautarzt einen Allergietest.( das wird doch noch hoffentlich von der Kasse bezahlt)

Dann bist Du auf der sichern Seite.
Den dieses ganz Körper jucken kommt nicht von außen sondern von innen.

Viel Glück

yuna

zikzak

Family

Experience: 7.318.633

6

Friday, January 13th 2012, 7:41pm

Mein Mann ist Allergiker und ist laut Test auf fast alles an Lebensmitteln, Pollen und Tieren allergisch. Tatsächlich reagiert er aber fast gar nicht auf Lebensmittel. Diese Tests sind immer mit Vorsicht und gesundem Menschenverstand zu beurteilen. Sicherer ist immer, selbst auszuprobieren, worauf man reagiert, oder in welchen Zusammenstellungen bestimmte Lebensmittel unverträglich sind usw. Letztendlich kann man gegen alles allergisch sein.
Den dieses ganz Körper jucken kommt nicht von außen sondern von innen.
Woher weißt Du das? Hautprobleme sind doch sehr diffizil, sowieso bei jedem Menschen anders und auch ganz unterscheidlich zu bekämpfen. Ich habe Neurodermitis und kenne Jucken am ganzen Körper und bei mir kommt es ausschließlich von außen, nämlich von der schlechten Luft, vom Industriedreck hier, den Chemiefabriken in der Umgebung usw. Dazu kommt im Winter die trockene Luft, die alles noch mal um einiges schlimmer macht und nur durch Pflege einzudämmen ist, aber nichts mit der Ernährung zu tun hat. Und ganz schlimm wird es, wenn sich Schweiß auf der Haut bildet, der juckt unerträglich.
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

spinne

Beginner

Occupation: kaufm.Angestellte

Level: 20 [?]

Experience: 29.320

Next Level: 29.658

7

Sunday, January 15th 2012, 4:26pm

Danke für Eure Tips,

die Nachtkerzenöltabletten habe ich auch schon mal ausprobiert, bekomme aber davon Sodbrennen.

aber psychischen Stress hatte ich viel in letzter Zeit vielleicht liegt es daran, kann ja nur besser werden.

Bleibe auf jeden Fall bei der gesunden Ernährung; und meine Erkältung ist diesmal auch garnicht

so schlimm wie sonst, sonst reisst sie mich immer vollends von den Füssen, aber diesmal bin ich recht fit trotz allem.

Ich habe heute einen schönen Spaziergang gemacht bei diesem Traumwinterwetter: Sonne und Frost.

es grüsst herzlich

spinne :P

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.749

Next Level: 7.172.237

8

Sunday, January 15th 2012, 5:23pm

Hallo Spinne,

wie schön, dass es dir insgesamt so gut geht mit WU. Hoffentlich findet sich auch bald etwas gegen deinen Juckreiz.
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

mimo

Beginner

Occupation: Lehrerin

Level: 23 [?]

Experience: 59.437

Next Level: 62.494

9

Wednesday, February 15th 2012, 10:45pm

Hallo Spinne,
ich hatte letztes jahr im winter durch kalte temperaturen und heizungsluft ekzeme..
zudem bin ich da noch regelmäßig schwimmen gegangen und das chlor hat das noch verstärkt.
vor allem an armen, beinen und bauch. einfach mal zum hautarzt gehen. ich habe eine salbe bekommen und später mit einer repair-lotion mit urea eingecremt. nach 7 tagen war es weg.
Ekzeme sind in dieser jahreszeit häufig, sagte der arzt und er meinte 2 von 3 patienten haben das im winter....und die letzten wochen waren ja extrem kalt...
ich hoffe, ich konnte helfen.
Hatte in der 2. woche auch eine grippe und trotztem weiter gemacht, sie war schneller weg denn je :)
Lg, mimo :)

Start: 125 kg Ziel: 80 kg
122,2 kg (1.Wiegetag)
120,8 kg(zw.2.+3.Wiegetag ;) 28.1.12)
120,3 kg (3.Wiegetag) nach Woche 3
119,3 kg (5. Wiegetag)
118,8 kg (7.Wiegetag)
117,3 kg (9.Wiegetag)

76 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 73 guests

billie pearl, bine48, Emma71