HAllo Esther,
na klar schaffst du das! Eines ist aber leider auch klar: die alte Schiene läuft mit, denn das Suchtgedächtnis ist sehr hartnäckig. Mit der Zeit lässt es nach, aber bei Krisen, Kurven, Kummer, meldet sich der Schweinehund sofort wieder und manchmal ganz unbemerkt, wenn wir nicht aufpassen. Ich habe zig Diäten hinter mir und bin immer und immer wieder gestrauchelt mit etlichen Kilos auf und ab. Man tut Dinge so oft, bis sie einem hochkommen. So sind wir. Seit ich WU mache, hat sich ein Hebel umgelegt und ich will nicht mehr rückfällig werden. Mein Blick ist nach vorne gerichtet und damit ich nicht auf dumme Gedanken komme, sind alle eventuell-Kleidergrößen aus dem Schrank verbannt und verschenkt. Nichts mehr mit flexibel! 2 Kilos sind da echt ein Vollgefühl, Unwohlsein, weils zwickt und zwackt. Da mach ich freiwillig meine Basentage und gut ist. Für mich ist es am besten, wenn ich keine Wahl mehr habe zu Schlabberhosen mit Gummiband zu greifen. SIe sind eh nicht sehr attraktiv. Einen einzigen Pulli habe ich aufgehoben. Er geht mir bis zum Knie, ist superweit und war mal knalleng. Das Teil ist mein Putz-und Sofaoutfit, denn es sieht mich ja nur der Kater

. Alles in allem fühle ich mich bedeutend wohler ohne gesundheitliche Probleme und vor allem keine Schwere mehr von der Völlerei, herrlich! Und das immer NUR FÜR HEUTE. Was morgen ist, weiss ich nicht.
LG
Klara