Hallo an alle!
Herzlichen Dank an alle die mir nachträglich zum Geburtstag alles Gute gewünscht haben. Das macht doch gar nichts, die nachträglichen Glückwünsche kommen doch genauso von Herzen wie die die mir genau zu meinem Geburtstag gratuliert haben. Ich freue mich über JEDEN Glückwunsch.
Doch, ich stand auf dem Kalender, aber da es so viele waren die auch an diesem Tag Geburtstag hatten, musste man auf den Tag klicken und dann wurden alle Namen angezeigt. Ich hatte nämlich auch mal geguckt und war zuerst ganz enttäuscht dass ich nicht aufgeführt wurde und dann hat mein Mann mir gezeigt dass ich doch mit dem Geburtstag vermerkt war.
Nochmal eine niedliche Geschichte von meiner Mutter, die ja große Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis hat. Wir hatten sie zu einem Geburtstagsfühstück eingeladen und ich hatte meinen bevorstehenden Geburtstag nicht erwähnt da ich die Hoffnung hatte dass Sie es von alleine weiß. Sie war nun bei mir in der Wohnung und machte keinerlei Anstalten mir zu gratulieren oder sonstwie zu bemerken was es für ein Tag war. Also habe ich sie gefragt ob sie wüsste was denn heute für ein Tag sei. Ja sagte meine Mutter wie aus der Pistole geschossen: es ist Sonntag. Und ich sage :welchen Monat haben wir? Auch das wusste sie: Oktober. Nun kam der schwierige Teil: Welches Datum ist denn heute? Meine Mutter schon ziemlich zaghaft: 9.????? Nein sage ich, der war letzte Woche. Heute ist der 16. Oktober. Meine Mutter runzelt die Stirn, die Augen fliegen hin und her , sie überlegt angestrengt, aus dem Kopf steigen schon die Denkwölkchen auf und nach einer gefühlten Ewigkeit sagt sie: Ohhhhh, Du hast Geburtstag, jetzt weiß ich es wieder. Und dann völlig kläglich: und ich habe kein Geschenk für Dich. Da habe ich sie erst mal in den Arm genommen und ihr erklärt dass sie sehr wohl ein Geschenk für mich habe. Was jetzt kommt klimgt total schnulzig, aber es ist die Wahrheit nach der schweren Zeit vor einem Jahr. Denn ich habe gesagt: Das größte Geschenk bist Du, denn dass Du noch da bist ist das größte Geschenk für mich!!
Am Nachmittag sind wir dann zu einem Spiel der Hamburg Freezers gegangen, aber leider hat mir die Mannschaft kein Geburtstagsgeschenk gemacht. Dafür hat mir mein Mann über den Stadionsprecher einen Geburtstagsglückwunsch geschickt. Das hat dann für das maue Spiel entschädigt.
@liebe Tatty: vielen Dank für die niedliche Bärchen-Glückwunschkarte!
LG Gänseliesel