Also Walken habe ich zwar noch nie ausprobiert - und man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen - aber das ist glaub ich nichts für mich. Ich lebe seit Jahrzehnten eigentlich auch nach dem Motto: Sport ist Mord.
Und seit Jahren denke ich, dass es eigentlich nicht gut für mich ist, da ich einen sitzenden Bürojob habe. Und wir Menschen ja nicht dafür geschaffen sind, nur zu sitzen. Und ich habe schon das eine oder andere ausprobiert - Fitnessstudio, Hometrainer, Wii-Sport, Gymnastik-Kurse usw. Aber irgendwie finde ich nichts, was mir DAUERHAFT Spaß macht.

Nach einer gewissen Zeit muss ich mich zum Sport zwingen. Wenn ich dann dran bin, ist es okay. Aber den inneren Schweinehund zu überwinden, zum Sport zu gehen oder es auszuüben, das ist mein Problem.
Da ich seit Oktober 2011 blutdrucksenkende Medikamente nehmen muss und der Kardiologe mir gesagt hat, dass ich die Chance habe, mit regelmäßigem Sport tablettenfrei leben zu können, motiviert mich das nun doch etwas mehr als bisher in meinem Leben.

Daher habe ich meinen Hometrainer nun wieder im Wohnzimmer stehen und versuche mehrmals die Woche darauf zu fahren. Ich mach das dann meist bei irgendwelchen Musikshows oder Quizsendungen. Dann vergisst man das Radeln und ich komme so immer zu 1 Stunde.
Und durch WU soll ja der Blutdruck auch noch besser werden. Beides zusammen ist wohl eine gute Voraussetzung, von den Medikamenten wieder weg zu kommen.
Ach ja, und dann mache ich allerdings gerne Step-Aerobic. Entweder auf der Wii oder mittels einer speziellen Step-Aerobic-DVD. Das war bislang das einzige, was ich damals vor etwa 10 Jahren in einem Fitnessstudio total gerne gemacht habe - wenn ich dann mal da war

Und das habe ich mir jetzt zu Nutzen gemacht. Und wenn das Wetter so richtig schön ist, dann radel ich nicht auf dem Hometrainer, sondern durch die frische Luft und die Natur.
Alles in allem bin ich sicherlich keiner, der von sich behaupten kann: Ich brauche den Sport zu meinem Leben. Aber ich kriege es zumindest inzwischen in meinen Alltag eingebaut, ohne dass ich mich gestresst fühle. Auch wenn es nicht täglich ist. Aber ich arbeite daran.
So, nun genug der Darstellung meiner Wenigkeit ....
Lieben Gruß an alle Sportmuffel ... es geht schon irgendwie, man muss nur anfangen, es zu tun - wie mit allem im Leben!
elisawa