Thursday, May 17th 2012, 11:32pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 19 [?]

Experience: 19.535

Next Level: 22.851

21

Friday, May 11th 2012, 8:17am

Danke Stupsi :)

Ja ,ich muss mal sehn wie und was.Am Bauch werde ich auch wahrscheinlich nicht viel ändern können.Dafür hatten meine Zwillinge ihn vor fast 8 Jahren zu sehr gedehnt :D
Wir haben hier in der Nähe ein gutes Fittnessstudio was nicht so teuer ist und wo man jederzeit aus dem Vertrag rauskommt.Das ist schonmal wichtig.Vielleicht habe ich Glück und meine Kollegin geht mit.Dann bin ich nicht alleine ;)

Denn anderen danke ich auch für die vielen Tips :)

LG Sternschnuppe
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief :)

Gutlinde

Family

Level: 14 [?]

Experience: 4.283

Next Level: 5.517

22

Friday, May 11th 2012, 8:26am

Hallo Sternschnuppe,

mit den Sport das ist so eine Sache,früher habe ich auch so gedacht Sport ist Mord.
Habe dann von meine Stiefsohn ein Probetraining im Fitnessstudio bekommen,habe es
eingelöst und war dann 8 Jahre aktives Mitglied bin mit meinen Partner 3 x in der
Woche Spinnig gefahren.Die Kurse wurden dann immer weniger und wir sind immer
seltener ins Studio gegangen.Wenn man nicht regelmäßig dahin geht ist es zu teuer.
Habe mir auch Stöcke gekauft und gehe dann wenn ich Lust habe, :thumbsup:
oder fahre Fahrrad ,das ist für mich Erholung pur.
Man darf sich mit den Sport nicht unter Druck setzen,dann hat man kein Spaß.
Probiere aus was zu Dir gefällt.
LG Gutlinde Start 06.01.2012

Glasmurmel

Professional

Level: 28 [?]

Experience: 166.003

Next Level: 195.661

23

Friday, May 11th 2012, 9:00am

Hallo Ihr Lieben,

neee- Sport ist nicht zwingend Mord.
Walking-Stöcke sind eine wunderbar gelenkschonende, rücken aktivierende Sache- richtig betrieben.
Bitte: nicht böse sein, ich würde dringend empfehlen, sich einer Anleitung durch einen erfahrenen Walking Instructor (DNV) zu unterziehen. 2 x 90 Minuten genügen. Man kann auch verkehrt gehen, und schädigt sich. Wir sind nun beide seit November dabei. Gelästere stört uns nicht- macht nämlich Spaß!

Schließt euch einer Gruppe an.
Das ergibt Tipps und Motivation.

Liebe grüße und viel Freude wünsch ich Euch!
Wir lesen uns!

Wu-Start am 29.08.2011 mit 79,1 kg
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief...

Level: 19 [?]

Experience: 19.535

Next Level: 22.851

24

Friday, May 11th 2012, 9:36am

Hallo Glasmurmel,

also für mich ist das nichts mit den Stöcken.Das sind für mich immer so affig aus ;( .Ist ja auch nur meine Meinung.Dann eher ohne :) .Bei uns in der Nachbarschaft treffen sich auch immer welche zum walken.Ohne Stöcke,dafür haben sie Gewichte in der Hand 8o .Das sieht aus.... :D
Hatte mir vor drei Jahren ein Fahrrad gekauft und bin zwei Mal mit gefahren :whistling: .Dann hatte ich einen Unfall damit.Bin damit fast auf mein Kind gefallen.Wochenlang hat mir die Seite weh getan.Naja,über zwanzig Jahre kein Fahrrad mehr gefahren und dann sowas :D .War sowieso ein Fehlkauf.Ist mir zu groß,bin ja ein kleines Konzentrat 8o 8o .Mein Mann nimmt es jetzt und ich schaue mal nach einer Nummer kleiner :rolleyes: .

LG Sternschnuppe
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief :)

Glasmurmel

Professional

Level: 28 [?]

Experience: 166.003

Next Level: 195.661

25

Friday, May 11th 2012, 10:33am

Genau das ist der springende Punkt: ich hab auch immer über die Stockenten gelächelt.
Richtig betrieben ist es eine recht dynamische Geschichte.
Alle möglichen Dinge, auch das Gengbild ändern sich. Du läufst straffer und aufrechter.
Aufrechter Gang macht optisch noch mal 3 Kilos.
Und da wir beide (Du Und ich)klein sind, sieht man die dann auch sofort.

Aber auch Fahrradfahren und Schwimmen sind gelenkschonende Alternativen.
Wir lesen uns!

Wu-Start am 29.08.2011 mit 79,1 kg
Mein Wiegeprotokoll befindet sich im Steckbrief...

Stupsi

Family

Level: 23 [?]

Experience: 61.341

Next Level: 62.494

26

Friday, May 11th 2012, 11:04am

Hallo Sternschnuppe,

für den Bauch gibt es noch viele Möglichkeiten, trotz Zwillinge.

Ich habe vor vielen vielen Jahren 3 x die Woche Callanetics gemacht, mit
Video Anleitung, sehr anstrengend aber wirkungsvoll, für den ganzen Körper.
Ich hatte sozusagene Reiterhosen(so ausgebeult Oberschekel kurz vor der Hüfte)
habe es durch diese Gymnastic in den Griff bekommen und auch der Rest des
Körpers hat sich sehr gut geformt und gespannt. Es ist eine total schonende
Gymnastik und sehr Wirkungsvoll , leider kam irgenwann der Schlendrian und
ich machte nichts mehr.
Es gibt auch spezielle Geräte wo du schonende Bauaufzüge machen kannst,
keine Sit-ups den die sind nicht gesund. Wir hatten das in der Reha habe es aber auch
schon in Sportgeschäften gesehen.
Zu den Stöcken muß ich sagen, ich fand es auch sehr albern und habe immer
gelässtert, aber durch meine Reha kam ich dann doch dazu und heute ist es
mir egal was die Leute reden, mir tut es gut und mir macht es auch Spaß.

Man wird hören was und wie du dich in noch bessere in Form bringen willst .

Libes Grüßle Stupsi

elisawa

Trainee

Occupation: E-Mail-Agentin

Level: 10 [?]

Experience: 1.403

Next Level: 1.454

27

Friday, May 11th 2012, 10:59pm

Also Walken habe ich zwar noch nie ausprobiert - und man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen - aber das ist glaub ich nichts für mich. Ich lebe seit Jahrzehnten eigentlich auch nach dem Motto: Sport ist Mord. :S
Und seit Jahren denke ich, dass es eigentlich nicht gut für mich ist, da ich einen sitzenden Bürojob habe. Und wir Menschen ja nicht dafür geschaffen sind, nur zu sitzen. Und ich habe schon das eine oder andere ausprobiert - Fitnessstudio, Hometrainer, Wii-Sport, Gymnastik-Kurse usw. Aber irgendwie finde ich nichts, was mir DAUERHAFT Spaß macht. :| Nach einer gewissen Zeit muss ich mich zum Sport zwingen. Wenn ich dann dran bin, ist es okay. Aber den inneren Schweinehund zu überwinden, zum Sport zu gehen oder es auszuüben, das ist mein Problem. :evil:
Da ich seit Oktober 2011 blutdrucksenkende Medikamente nehmen muss und der Kardiologe mir gesagt hat, dass ich die Chance habe, mit regelmäßigem Sport tablettenfrei leben zu können, motiviert mich das nun doch etwas mehr als bisher in meinem Leben. :thumbup: Daher habe ich meinen Hometrainer nun wieder im Wohnzimmer stehen und versuche mehrmals die Woche darauf zu fahren. Ich mach das dann meist bei irgendwelchen Musikshows oder Quizsendungen. Dann vergisst man das Radeln und ich komme so immer zu 1 Stunde.
Und durch WU soll ja der Blutdruck auch noch besser werden. Beides zusammen ist wohl eine gute Voraussetzung, von den Medikamenten wieder weg zu kommen.

Ach ja, und dann mache ich allerdings gerne Step-Aerobic. Entweder auf der Wii oder mittels einer speziellen Step-Aerobic-DVD. Das war bislang das einzige, was ich damals vor etwa 10 Jahren in einem Fitnessstudio total gerne gemacht habe - wenn ich dann mal da war 8| :D Und das habe ich mir jetzt zu Nutzen gemacht. Und wenn das Wetter so richtig schön ist, dann radel ich nicht auf dem Hometrainer, sondern durch die frische Luft und die Natur.

Alles in allem bin ich sicherlich keiner, der von sich behaupten kann: Ich brauche den Sport zu meinem Leben. Aber ich kriege es zumindest inzwischen in meinen Alltag eingebaut, ohne dass ich mich gestresst fühle. Auch wenn es nicht täglich ist. Aber ich arbeite daran. :thumbsup:

So, nun genug der Darstellung meiner Wenigkeit .... :P

Lieben Gruß an alle Sportmuffel ... es geht schon irgendwie, man muss nur anfangen, es zu tun - wie mit allem im Leben!

elisawa

mein WU-Start war am 23.04.2012

PS: Ich kann alles schaffen, wenn ich nur will! Und dieses Mal WILL ich!!!
:thumbup: