Thursday, May 17th 2012, 10:46pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Erfolg in der Zukunft

Aktueller Wochenplan: KW 20

Birthdays
Controlpanel
New Member

perkele (Today, 7:17pm)

Kräuterfee (Today, 12:32pm)

abnehmwillig (Today, 11:09am)

emmeli (Yesterday, 9:27am)

Bello77 (May 15th 2012, 8:16pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

elisawa

Trainee

Occupation: E-Mail-Agentin

Level: 10 [?]

Experience: 1.401

Next Level: 1.454

121

Yesterday, 11:26pm

Hallo billie pearl,

als ich deinen Beitrag las, dachte ich, das sei meine Geschichte, zumindest der Teil "nach der Geburt meines 2. Sohnes ... Gewichtszunahme ... größere Kleidergrößen .... irgendwann ist die Zeit, in der ich an mich denke ... doch die kam nie". Bei mir war es exakt genauso. Ich bin letztes Jahr im Herbst aufgewacht, als ich von meinem Arzt die Info bekam, dass ich ohne Medikamente meinem zu hohen Blutdruck nicht mehr Herr werden kann. :( Da mein Schwiegervater sich von Tabletten ernährt hat und daran letztendlich gestorben ist, sind Tabletten für meinen Mann ein rotes Tuch. Er hat regelrecht Angst und Panik bei dem Gedanken, dass ich dauerhaft Tabletten einnehmen muss.

Das war für mich mit ein Auslöser dafür, dass ich mir gesagt habe: Ich muss jetzt endlich etwas für mich und meinen Körper tun, um gesünder zu werden und von der regelmäßigen Medikamenteneinnahme loszukommen. Zumal mir mein Kardiologe bestätigt hat, dass ich diese Chance habe.

Daher habe ich mir eine gesunde Ernährungsform gesucht und auf diesem Wege WU gefunden. Das Beste, was mir je passiert ist. Denn ich weiß jetzt zum ersten Mal, dass ich es nicht nur schaffen will, sondern auch schaffen werde!!!! :thumbup: Zusätzlich mache ich noch Sport, soweit ich das in meinen Alltag integriert bekomme und den Günni über Bord geworfen bekomme. Denn dieser meldet sich gerade dann, wenn ich denke, ich könnte ja wieder mal auf der Wii rumturnen. In diesen Momenten kommt er mit Freude des Weges daher und versucht, mich an meinem Ziel zu hindern. Manchmal gelingt es ihm noch - leider! Aber er hat es von Monat zu Monat schwerer, mich von meinem Vorhaben abzubringen.

billie pearl: Ich stimme dir vollends zu, dass auch mir die immer wieder ach so tollen Beiträge hier helfen, weiterzumachen und durchzuhalten und den Weg in Richtung ZIEL zu beschreiten. Ich bin wahnsinnig gerne hier, lese alles und poste manches.

Danke an alle, die ihren teil dazu beitragen, dass es dieses tolle Forum hier gibt! :thumbsup: 8o :P

Lieben Gruß
Astrid

mein WU-Start war am 23.04.2012

PS: Ich kann alles schaffen, wenn ich nur will! Und dieses Mal WILL ich!!!
:thumbup:

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.811

Next Level: 7.172.237

122

Today, 8:07am

Hallo Billie und Elisawa,

diese Ehrlichkeit, die ihr hier im Forum an den Tag legt kann bestimmt vielen Menschen helfen, insofern hoffe ich, dass noch viele Menschen, die WU bisher nicht kennen eure Postings lesen. Alles Gute euch beiden weiterhin!
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

elisawa

Trainee

Occupation: E-Mail-Agentin

Level: 10 [?]

Experience: 1.401

Next Level: 1.454

123

Today, 10:38am

danke Maraoha ;-)

Ich denke, dass es aber nur soooo geht! Ehrlich zu sich selber sein, die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen - und wenn man diese Erkenntnisse dann auch noch kommuniziert, ob mündlich oder schriftlich, so hilft es nicht nur einem selber, sondern auch all den anderen Menschen, die sich oft in genau diesen Worten wiederfinden und somit aufwachen. Was sie dann daraus machen, ist natürlich die zweite Sache ....

Aber hier im Forum sind wir alle Gleichgesinnte. Jeder hat Pfunde zuviel oder zuviel gehabt und will sich gesund ernähren und etwas FÜR SICH und SEINEN KÖRPER tun. Und ich finde, dass es nicht nur reicht, die tollen Posts hier zu lesen. Es hilft auch ungemein, selber zu schreiben ... :rolleyes: 8)

In diesem Sinne
elisawa

mein WU-Start war am 23.04.2012

PS: Ich kann alles schaffen, wenn ich nur will! Und dieses Mal WILL ich!!!
:thumbup:

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.785.811

Next Level: 7.172.237

124

Today, 10:45am

Hallo Elisawa,

ich finde das Forum auch immer wieder interessant und hilfreich!
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

21 users apart from you are browsing this thread:

4 members and 17 guests

billie pearl, MarionPisani, Nana, Sugar