Hallo billie pearl,
als ich deinen Beitrag las, dachte ich, das sei meine Geschichte, zumindest der Teil "nach der Geburt meines 2. Sohnes ... Gewichtszunahme ... größere Kleidergrößen .... irgendwann ist die Zeit, in der ich an mich denke ... doch die kam nie". Bei mir war es exakt genauso. Ich bin letztes Jahr im Herbst aufgewacht, als ich von meinem Arzt die Info bekam, dass ich ohne Medikamente meinem zu hohen Blutdruck nicht mehr Herr werden kann.

Da mein Schwiegervater sich von Tabletten ernährt hat und daran letztendlich gestorben ist, sind Tabletten für meinen Mann ein rotes Tuch. Er hat regelrecht Angst und Panik bei dem Gedanken, dass ich dauerhaft Tabletten einnehmen muss.
Das war für mich mit ein Auslöser dafür, dass ich mir gesagt habe: Ich muss jetzt endlich etwas für mich und meinen Körper tun, um gesünder zu werden und von der regelmäßigen Medikamenteneinnahme loszukommen. Zumal mir mein Kardiologe bestätigt hat, dass ich diese Chance habe.
Daher habe ich mir eine gesunde Ernährungsform gesucht und auf diesem Wege WU gefunden. Das Beste, was mir je passiert ist. Denn ich
weiß jetzt zum ersten Mal, dass ich es nicht nur schaffen will, sondern auch schaffen werde!!!!

Zusätzlich mache ich noch Sport, soweit ich das in meinen Alltag integriert bekomme und den Günni über Bord geworfen bekomme. Denn dieser meldet sich gerade dann, wenn ich denke, ich könnte ja wieder mal auf der Wii rumturnen. In diesen Momenten kommt er mit Freude des Weges daher und versucht, mich an meinem Ziel zu hindern. Manchmal gelingt es ihm noch - leider! Aber er hat es von Monat zu Monat schwerer, mich von meinem Vorhaben abzubringen.
billie pearl: Ich stimme dir vollends zu, dass auch mir die immer wieder ach so tollen Beiträge hier helfen, weiterzumachen und durchzuhalten und den Weg in Richtung ZIEL zu beschreiten. Ich bin wahnsinnig gerne hier, lese alles und poste manches.
Danke an alle, die ihren teil dazu beitragen, dass es dieses tolle Forum hier gibt!
Lieben Gruß
Astrid