Heute ist mein 6. Tag *freu*
Es geht mir noch immer sehr gut. Und ich habe gerade mein Nachmittagsobst als Obstsalat geschlemmt: TK-Blaubeeren, normale Johannisbeeren, 1 Banane und 1/2 Zitrone. Ach, was war das lecker!! Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ich mit so einer leckeren Ernährung und ganz ohne je Hunger gehabt zu haben abnehmen werde.... Und wenn dies erst die Umstellungs-Phase ist und später noch bessere Sachen kommen, dann frage ich mich, warum nicht alle Menschen so essen!
Meine einzige winzige Sorge ist, dass ich halt nicht wirklich -vergleichbar grrr- gut abgenommen haben könnte und mir dann vorwerfen müsste, dass mir diese Woche zu leicht vorkam... uaaaah.. ich merke gerade, das ist wohl eine doofe Einstellung. Aber ich habe mir vorgenommen, ehrlich zu sein. Und ich glaube wirklich, ich habe Angst vor dem Wiegetag. Zum Glück bin ich noch immer nicht auf meine Waage gestanden. Ich kann das fast nicht verstehen, ist sonst nicht meine Art. Ist nur ein blinder Glaube an den Rat, den ich hier bekam. Tja.. *freu*
Was ich heute aber spontan anprobierte, das war eine neue Jeans, die ich kürzlich in einer kleineren Größe bei H&M (Mammut-Abteilung gg) gekauft habe. Natürlich kam ich bisher nicht rein bzw. klaffte sie über dem Bauch in einer Distanz von mind. 10 cm wie ein Haifischmaul

. Aber sie hing die ganze Zeit am Schrank zum Ansehen ... Das war noch bevor ich von WU erfuhr. Jaaaaa - und heute habe ich sie anprobiert. Leute, was soll ich euch sagen: Wenn ich die Luft angehalten hätte, wäre sie fast zugewesen!! Aber, ich denke, bis zu meinem Urlaub am 28.8. könnte sie passen --- ööööhh, oder ist sie dann zu weit *schluck* ? Na ja, kleinere Sachen habe ich auch in Hülle und Fülle. Als ich vor 2 Jahren so toll abgenommen hatte, habe ich mir auch im Sommer bei H&M Sächelchen gekauft.... Leider hatte ich dann später alles frustriert weggepackt. Und werde mal wieder anfangen müssen, meine Schränke umzuschichten. Ist schön und stressig zugleich, weil irgendwie der Platz eng wird. Aber ich bin momentan berauscht von der Vorstellung, dass ich jemals wieder meinen Körper so viel schmaler wie jetzt im Spiegel sehen werde. Ich schaue tatsächlich jetzt schon mit ganz anderen Augen meine Rundungen an. Hmm..
Oh.. da kommt mir ein flash jener Erinnerung, warum ich mich während meiner 2. Ehe (die ich 1997 mit Gr. 38/40 begonnen hatte) immer mehr "rundete" ... bis ich mal im Spiegel dachte: Huch, wie wenn ich schwanger wäre. Erst sehr viel später habe ich begriffen, dass ich unbewusst mich mental UND gewichtsmäßig in einen Zustand versetzte, den ich tatsächlich nicht (mehr) erreichen konnte. Der Kinderwunsch meines Mannes und einiges dazu beendeten dann diese Ehe.
Nachdem mich Trennung und Scheidung viel Kraft und weitere Kilos Zunahme gekostet hatten, nahm ich irgendwann wieder ab... Und schließlich verliebte ich mich erneut und heftig

und heirate 2005 noch einmal

Tjaaa... und dann habe ich nach meiner Abnahme 2008 feststellen müssen, dass ich ANGST hatte, weiter abzunehmen.. weil ich spürte, dass ich in den Augen der Umwelt, na ja, sagen wir ruhig der männlichen Wesen, wieder attraktiv wurde. Zu meinem Leidwesen --und natürlich, ich bin ja eine Frau

-- zu meinem Entzücken.. Aber ich konnte damit nicht recht umgehen. Hatte Angst, dass mein Mann eifersüchtig werden könnte .....und auch, dass mir so ein bissel Flirten (?) vielleicht sogar gefallen würde. Unverbindlich natürlich, denn ich liebte meinen Mann. Ergebnis ist bekannt.. ich hörte auf, mich nach jenem Abnahmeprogramm zu ernähren, fiel in alten Schlendrian zurück und nahm wieder zu. Noch nicht gleich viel.. Aber es fehlte mir dann die Energie, wieder in das Abnehmen einzusteigen, weil ich (innerlich) mit dem Schlank Werden und Schlank Sein nicht zurecht kam.
Erst in meiner psychotherapeutischen Krankenhauszeit (2009) wurden mir viele Zusammenhänge klar, u.a. die über die ich gerade schreibe. Zu meinem Glück traf ich dort auch die Entscheidung, wieder alleine leben zu wollen. Und die einvernehmliche Scheidung wird demnächst mit nur einem Rechtsanwalt von statten gehen.
Warum ich das alles schreibe?
Ich will für mich herausfinden im Verlaufe meiner Abnahmezeit hier mit WU, was ich brauche und was nicht, um irgendwann ein gesundes Gewicht zu haben, mit dem ich mich wohl fühlen kann. Ernährungsberatung und Betreuung hier sind ohnegleichen. Und "meine" psychischen Stolpersteine werde ich im Auge behalten (müssen) und auch mit meinem Coach besprechen, wenn es an der Zeit ist, dass ich wieder abblocken könnte, mich in einen Schmetterling, einen hübschen... zu verwandeln. Nein, flatterhaft ggg muss ich nicht sein.. Dafür bin ich dann doch schon ein bissel zu alt und etwas weise
Oh... das waren jetzt einige Erkenntnisse, die mir immer nur beim Schreiben kommen...
Und ich bin gespannt, wie diese Reise weiter geht!