Wednesday, May 23rd 2012, 12:28am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

Rowe (58)

pia567 (44)

Avalon (54)

line (45)

knubbel (43)

Controlpanel
New Member

Chili (Today, 12:06am)

dieanni (Yesterday, 6:06pm)

Einstein (Yesterday, 11:11am)

sonja-hase (Yesterday, 8:04am)

simonetta (May 21st 2012, 11:27pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Occupation: Sonderschullehrerin i.R.

Level: 33 [?]

Experience: 493.806

Next Level: 555.345

21

Monday, July 26th 2010, 9:04pm

MARAOHA ;) ..schön, dass dir mein Geschreibsel gefällt; ich werde sicher immer ein Minütchen zwischendurch finden und hier auftauchen. Seit ich im Rahmen der Auflösung meines Arbeitszimmers jetzt einen kleinen Schreibtisch im Wohnzimmer griffbereit stehen habe, will mein Läppi auch immer dabei sein. Und da bin ich großzügig: Er schaut mir beim Arbeiten zu und ich bringe ihn zwischendurch zum Schnurren :D

ZIZAK, habe ich schon mal gesagt, dass ich deine drolligen Smileys liebe??!!
Übrigens habe ich mir kürzlich so einen Wedel gekauft. Nein, nicht für Statuen, sondern Spinnweben. 8o

Übrigens, heute habe ich sicher re. Bewegung einige Pluspunkte sammeln können: Die Verpackungs-Zerlegung des Freezers erzeugt eine Art Muskelkater in den Händen: Ich zerreiße nämlich alles in Kleinteile, damit ich es hier in die Tonnen kriege.. uaaahhh.
Nach dem Motto "Kreativ sein" findet sich immer was! ^^
LG vom Räupchen --- auch GABI genannt ---

22

Tuesday, July 27th 2010, 8:47am

*freu* Heute beginnt mein 5. Tag :)

Ich habe wieder super geschlafen. Mehr als 8 Stunden...
Und vor allem gibt es 2 positive Dinge:

* Habe gestern Abend KEIN Obst mehr "gewollt" (denn dafür hätte ich noch eine weitere Stunde wach bleiben müssen, um die 3 Stunden Pause voll zu kriegen .... und so ganz wäre es nicht im Sinne des 1.Woche-Planes gewesen, denke ich.)

* Noch immer habe ich dem Drang, mich auf die Waage zu stellen, nicht nachgegeben... (obwohl das immer schwerer fällt :wacko: )

Muss heute mal versuchen, wieder meine volle Menge Wasser zu trinken. Gestern war mir nachmittags durch das Obstessen immer die Lust auf Wasser vergangen.

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.694

Next Level: 8.476.240

23

Tuesday, July 27th 2010, 9:00am

Hi Räupchen,

freu, du bist positiv eingestimmt und wirst einen wirklichen Erfolg verbuchen können.

Darfst auch Kräutertees in Mengen trinken, vor allem "lauwarm" sind sie gut trinkbar.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 406.202

Next Level: 453.790

24

Tuesday, July 27th 2010, 9:16am

Hallo Räupchen,
deine Berichte sind so schön geschrieben. Es ist immer eine Freude. 8o
Es hebt meine Stimmung, wenn ich hier auch mal lachen kann.
(Ich habe auch schon Süßigkeiten versteckt. Aber leider, damit sie MIR keiner wegißt.)
Gott sei dank ist das auch vorbei.
Viel Spaß beim Rennovieren.
Mein Sohn ist übrigens Maler und Lackierer. (Ich muss nicht mehr selbst ran.. :love:
lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

25

Tuesday, July 27th 2010, 1:27pm

Darfst auch Kräutertees in Mengen trinken, vor allem "lauwarm" sind sie gut trinkbar.
Super Idee! Habe mir gerade einen Basen-Säuren-Tee gemacht. Dann, nach einer halben Stunde kann ich mich auch meiner bunten Gemüse-Suppe widmen... ahh, sie duftet so lecker. Aber ich muss mir angewöhnen zu warten, bis sie mundgerecht abgekühlt ist :wacko:

SUSI,
nett zu lesen, dass du mich gerne liest *g*. Da steuere ich noch eine Versteck-Geschichte bei. Auch wenn ich mir irgendwo doof damit vorkomme... aber offenbar haben auch andere gewisse Probleme versucht fantasievoll zu lösen:
Also ich habe ja als einziges Süßwerk diese Snickers heiß und innig geliebt. Nicht ist wie diese...
Da gab es mal eine Zeit, anno dazumal, da war ich schlank... so richtig. *träum* . Hatte damals gerade mein sog. Ziel erreicht und war sog. Dauermitglied geworden *hüstel-krächz*. Und dann hatte mich ein Süß-Flash der feinsten Sorte erwischt und kam ich mit einer großen Tüte ..na, ihr wisst schon.. nach Hause. ;( O Schreck!
Was tun?? Nachdem ich einen Teil bereits verkonsumiert hatte und damit der Looser der Woche war ... packte ich die anderen in eine GELD-KASSETTE, schloss ab und steckte den Schlüssel in einen Briefumschlag... jajaja, und schickte ihn ab. Adressiert an eine Freundin.... Wie es dann weiterging, weiß ich nicht mehr so genau.
Außer, dass ich schon abends sabbernd vor der verschlossenen Geld-Kassette stand und mich ärgerte, dass der Schlüssel weg war. Als er dann nach ein paar Tagen wieder zu mir zurück kehrte, war der Anfall vorbei.
Aber vergessen werde ich das nie.. habe es auch nicht wiederholt.
Mein kürzlich --vor WU-- noch praktiziertes Vernichtungs-Verfahren: Spülmittel über "Gefährliche Verlockungen" gießen, wenn sie weg sollen, aber noch nicht weg sind. DANN waren sie nämlich tabu :whistling:

Ich nehme mal an, dass ich mit der neuen Sicht von Ernährung son Schweinskram :D nicht mehr einkaufen werde... irgendwann ist frau dann ja auch mal schlau genug und investiert lieber in leckeres Obst.

Bye the way: Ich war gestern überrascht, als ich meine Kassenbons der Einkäufe prüfte: Meine 1. Woche ist trotz leckersten Obst-Mengen preiswerter gewesen als normale Einkäufe! Was sagt man dazu *freu*

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.396

Next Level: 7.172.237

26

Tuesday, July 27th 2010, 7:21pm

Hallo Räupchen,

da ist ja wirklich eine lustige Begebenheit. Ich bin nie auf solche Ideen gekommen, habe lieber selbst gegessen. Wenn ich so kreativ gewesen wäre, ware ich wohl nicht so dick geworden.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

27

Tuesday, July 27th 2010, 8:06pm

MARAOHA, leider habe ich später, als ich dann wieder sehr umfangreich war... auch ohne zu zögern los gefuttert.
Wenn ich mal im Sucht-Essen (Zuckerhaltiges) drin war, kam ich so schnell nicht raus. Daher meide ich mittlerweile son Kram wie der Teufel das Weihwasser X(
Muss dazu sagen, dass ich seit ich den Zucker weglasse, also seit Februar d.J. , keinen Rückfall hatte, weil ich schon damals wild auf Obst war. Und jetzt sowieso.

28

Wednesday, July 28th 2010, 5:51pm

Heute ist mein 6. Tag *freu*

Es geht mir noch immer sehr gut. Und ich habe gerade mein Nachmittagsobst als Obstsalat geschlemmt: TK-Blaubeeren, normale Johannisbeeren, 1 Banane und 1/2 Zitrone. Ach, was war das lecker!! Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass ich mit so einer leckeren Ernährung und ganz ohne je Hunger gehabt zu haben abnehmen werde.... Und wenn dies erst die Umstellungs-Phase ist und später noch bessere Sachen kommen, dann frage ich mich, warum nicht alle Menschen so essen! ^^

Meine einzige winzige Sorge ist, dass ich halt nicht wirklich -vergleichbar grrr- gut abgenommen haben könnte und mir dann vorwerfen müsste, dass mir diese Woche zu leicht vorkam... uaaaah.. ich merke gerade, das ist wohl eine doofe Einstellung. Aber ich habe mir vorgenommen, ehrlich zu sein. Und ich glaube wirklich, ich habe Angst vor dem Wiegetag. Zum Glück bin ich noch immer nicht auf meine Waage gestanden. Ich kann das fast nicht verstehen, ist sonst nicht meine Art. Ist nur ein blinder Glaube an den Rat, den ich hier bekam. Tja.. *freu*

Was ich heute aber spontan anprobierte, das war eine neue Jeans, die ich kürzlich in einer kleineren Größe bei H&M (Mammut-Abteilung gg) gekauft habe. Natürlich kam ich bisher nicht rein bzw. klaffte sie über dem Bauch in einer Distanz von mind. 10 cm wie ein Haifischmaul :wacko: . Aber sie hing die ganze Zeit am Schrank zum Ansehen ... Das war noch bevor ich von WU erfuhr. Jaaaaa - und heute habe ich sie anprobiert. Leute, was soll ich euch sagen: Wenn ich die Luft angehalten hätte, wäre sie fast zugewesen!! Aber, ich denke, bis zu meinem Urlaub am 28.8. könnte sie passen --- ööööhh, oder ist sie dann zu weit *schluck* ? Na ja, kleinere Sachen habe ich auch in Hülle und Fülle. Als ich vor 2 Jahren so toll abgenommen hatte, habe ich mir auch im Sommer bei H&M Sächelchen gekauft.... Leider hatte ich dann später alles frustriert weggepackt. Und werde mal wieder anfangen müssen, meine Schränke umzuschichten. Ist schön und stressig zugleich, weil irgendwie der Platz eng wird. Aber ich bin momentan berauscht von der Vorstellung, dass ich jemals wieder meinen Körper so viel schmaler wie jetzt im Spiegel sehen werde. Ich schaue tatsächlich jetzt schon mit ganz anderen Augen meine Rundungen an. Hmm..

Oh.. da kommt mir ein flash jener Erinnerung, warum ich mich während meiner 2. Ehe (die ich 1997 mit Gr. 38/40 begonnen hatte) immer mehr "rundete" ... bis ich mal im Spiegel dachte: Huch, wie wenn ich schwanger wäre. Erst sehr viel später habe ich begriffen, dass ich unbewusst mich mental UND gewichtsmäßig in einen Zustand versetzte, den ich tatsächlich nicht (mehr) erreichen konnte. Der Kinderwunsch meines Mannes und einiges dazu beendeten dann diese Ehe.

Nachdem mich Trennung und Scheidung viel Kraft und weitere Kilos Zunahme gekostet hatten, nahm ich irgendwann wieder ab... Und schließlich verliebte ich mich erneut und heftig :love: und heirate 2005 noch einmal :pinch: Tjaaa... und dann habe ich nach meiner Abnahme 2008 feststellen müssen, dass ich ANGST hatte, weiter abzunehmen.. weil ich spürte, dass ich in den Augen der Umwelt, na ja, sagen wir ruhig der männlichen Wesen, wieder attraktiv wurde. Zu meinem Leidwesen --und natürlich, ich bin ja eine Frau :rolleyes: -- zu meinem Entzücken.. Aber ich konnte damit nicht recht umgehen. Hatte Angst, dass mein Mann eifersüchtig werden könnte .....und auch, dass mir so ein bissel Flirten (?) vielleicht sogar gefallen würde. Unverbindlich natürlich, denn ich liebte meinen Mann. Ergebnis ist bekannt.. ich hörte auf, mich nach jenem Abnahmeprogramm zu ernähren, fiel in alten Schlendrian zurück und nahm wieder zu. Noch nicht gleich viel.. Aber es fehlte mir dann die Energie, wieder in das Abnehmen einzusteigen, weil ich (innerlich) mit dem Schlank Werden und Schlank Sein nicht zurecht kam.

Erst in meiner psychotherapeutischen Krankenhauszeit (2009) wurden mir viele Zusammenhänge klar, u.a. die über die ich gerade schreibe. Zu meinem Glück traf ich dort auch die Entscheidung, wieder alleine leben zu wollen. Und die einvernehmliche Scheidung wird demnächst mit nur einem Rechtsanwalt von statten gehen.

Warum ich das alles schreibe?
Ich will für mich herausfinden im Verlaufe meiner Abnahmezeit hier mit WU, was ich brauche und was nicht, um irgendwann ein gesundes Gewicht zu haben, mit dem ich mich wohl fühlen kann. Ernährungsberatung und Betreuung hier sind ohnegleichen. Und "meine" psychischen Stolpersteine werde ich im Auge behalten (müssen) und auch mit meinem Coach besprechen, wenn es an der Zeit ist, dass ich wieder abblocken könnte, mich in einen Schmetterling, einen hübschen... zu verwandeln. Nein, flatterhaft ggg muss ich nicht sein.. Dafür bin ich dann doch schon ein bissel zu alt und etwas weise :)

Oh... das waren jetzt einige Erkenntnisse, die mir immer nur beim Schreiben kommen...
Und ich bin gespannt, wie diese Reise weiter geht!

zikzak

Family

Experience: 7.368.484

29

Wednesday, July 28th 2010, 6:03pm

Darf ich was dazu sagen, räupchen? Bin aber kein psychisch bewanderter Mensch und habe (Gott-sei-dank) auch selbst nie irgendwelche Probleme dieser Art gehabt. Also leihenhaft:
Wenn Du keinen Mann mehr hast, dann ist doch der Druck weg, dass Du anderen Männern nicht gefallen willst, um Deinen Mann nicht eifersüchtig zu machen. Wenn Du solo bist, kannst Du das doch voll auskosten und Dich ausprobieren?
Und wenn Du Angst vor der Waage hast, dann wiege Dich einfach nicht, bis Du es selbst auch willst. Wohlfühlen ist das Zauberwort. Niemand würde Dich zwingen. Eine Zahl sagt sowieso gar nichts aus, weil Du Dich selbst schon überlistet hast. Die Hose hat Dir längst gesagt, dass sich Dein Körper zum Positiven verändert hat. Und an den Klamotten siehst Du immer, was die Waage manchmal gar nicht sagen kann. 8)
Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

30

Wednesday, July 28th 2010, 7:25pm

. Die Hose hat Dir längst gesagt, dass sich Dein Körper zum Positiven verändert hat
Das stimmt wohl mit Sicherheit. Mit dem Wiegen .. mal sehen. Ich bin ja schon auch ein bisschen neugierig :rolleyes: . Ich denke mir, ich muss nur den Knopf im Kopf finden, mit dem ich die Scheu vor dem Vergleichen mit anderen auf OUT stelle. Ich bin ja nur mir Rechenschaft schuldig... und richtig mache ich es nach meinem Dafürhalten. Wie viele Kilos wann purzeln werden, das ist wirklich nur eine Rechnerei, die nichts bringt.

Das mit dem Freisein und Mich Ausprobieren, das ist ein Gedanke, der mir momentan noch sehr fern ist. Eigentlich in galaktischer Ferne :D Aber ... weiß ich, wie ich in einem oder zwei Jahren denken werde? Ich bin derzeit insgesamt in einem Umbruch begriffen. J e t z t ist aber erst mal meine Ernährung dran. Und wenn ich mal alles so intus habe, dass ich eines Tages auswendig meine Mahlzeiten zusammen stellen kann, dann bin ich überglücklich.

Hmmm... habe übrigens gerade wieder ein Pelli-Dip-Fest gefeiert . Bin noch immer high;)

Und jetzt plane ich meine 2. Woche, damit ich weiß, was ich einkaufen muss.
Ach, was für ein leckerer Plan. Bin froh, dass ich satt bin :)

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.396

Next Level: 7.172.237

31

Wednesday, July 28th 2010, 8:06pm

Hallo Räupchen,

du bist ja wohl gerade in einer spannenden Lebensphase. Setzt dich sehr viel mit dir selbst auseinander und machst für dich eine ganz neue Standortbestimmung. Interessant finde ich, dass du das hier im Forum so öffentlich machst. Aber ich kann gut verstehen, dass dir schreiben sehr hilft. Auch ich kriege immer vieles für mich klar, wenn ich meine Gedanken zu Papier bringe. WU ist für dich also ein volles Rundumprogramm. Ich wünsche dir auf jeden Fall viele gute Erkenntnisse auf dem Weg zu dir selber und bin gespannt, was mit dir noch so alles passiert.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

32

Thursday, July 29th 2010, 11:36am

Verbannung von Leckerlis...

Gestern war meine Tochter da und hat eine große Tüte abgeholt, die voll mit Sachen war, die ich jetzt nicht mehr brauche bzw. nicht mehr in meiner Nähe haben will: Light-Käse, -Joghurt, -Mozarella, -Quark .... Sie braucht im Prinzip keine Light-Produkte, aber als Studentin ist es immer schön, mal den Kühlschrank kostenlos gefüllt zu bekommen. Was sie begeistert übernahm, das waren die Eiweiß-Riegel, die ich mir a la P.Heizmann zugelegt hatte sowie eine (noch ungeöffnete) Dose mit Vanille-Eiweißpulver, denn sie betreibt mit ihrer Schwester wieder intensiver Geräte- u.a. Training und hatte sich das bisher nie kaufen können. Na ja.. ob es wirklich gut für die Muskulatur ist? Da sie im Prinzip gesund ist und (vegetarisch) isst sowie sehr schlank, hoffe ich mal, dass sie damit klar kommt. Am meisten freute es mich, dass ich ihr auch eine Dose meiner gesalzenen Erdnüsschen mitgeben durfte. Ich hatte die doch mit dem Punkte-Zählsystem in meinen früheren Abnahmeplan eingebaut. Aber ich weiß ja nun nicht, wann ich die geliebten Erdnüsse *schluck* wieder in meine Ernährung einbauen darf... Jedenfalls so schnell nicht, denke ich. :pinch: Was ich mir kürzlich dachte, ist folgendes: Sicherlich kann ich mir nach WU-Methode dann auch mal Erdnüsse in meinen Plan einbauen. Da freue ich mich jetzt schon! Aber solange will ich sie nicht in meiner Nähe haben ;)

keinohrhase

Unregistered

33

Thursday, July 29th 2010, 11:52am

Hi Räupchen.

Erdnüsse gehören zu den pflanzlichen Erdnüssen und können z.B. gehackt, aber ohne Salz über eine Gemüsepfanne gegeben werden.

In der Kombitabelle stehen die Nüsse aufgeführt drin. Die naturbelassenen Macadamianüsse sind sogar als neutral einzustufen, aufgrund des hohen Fettgehaltes.

Du siehst, du brauchst auf deine Nüsse in naher Zukunft nicht verzichten. Alles ist Planung !!

Gruss. Claudia

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Experience: 7.265.694

34

Thursday, July 29th 2010, 12:24pm

Hi,

wer zunehmen will, sollte
Erdnüsse mit Salz,
Chips,
Flipps
Ringli
Fischli

essen, der Körper hält dann sofort fest.

Salz abwaschen bei den Erdnüsen ist eine Lösung.
Frische Erdnüsse, die aus der Schale gepult werden, sind sehr gesund und können so ca 2 Eßlöffel voll über Salate, Gemüsepfannen etc. gegeben werden.
Wakeup hat Macadamianüsse im Shop, die salzfrei sind. Eine ideale Möglichkeit, bei Kopfschmerz, Streß, Hunger, schnellstens satt zu werden. Aber bitte, Vorsicht, sehr fettreich und demzufolge kein ganzes Tütchen auf einen Haps wegfuttern.

ein Sohn hat, als er Abitur machte, immer ein Päckchen Macadamianüsse mitgenommen und mir gesagt, mein Gehirn funktioniert besser und ich bin nicht so angespannt. Also: Hirnfutter, Nervenfutter.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

35

Thursday, July 29th 2010, 1:05pm

Ach, ihr Lieben.. da bin ich jetzt aber froh!
Ich habe ja --folgsam-- noch nicht alle kommenden Möglichkeiten ausgekundschaftet.
Dadurch ist alles immer wieder eine echte Überraschung!

sissi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 585.695

Next Level: 677.567

36

Thursday, July 29th 2010, 1:10pm

Hallo Räupchen,
beim Kaufland hab ich früher schon mal Erdnüsse ohne Salz gefunden.

Wäre vielleicht hilfreich.

Liebe Grüße Sissi :)

Das wichtigste am ersten Schritt ist nicht die Weite, sondern die Richtung!

Dina

Intermediate

Level: 31 [?]

Experience: 307.943

Next Level: 369.628

37

Thursday, July 29th 2010, 3:52pm

beim Kaufland hab ich früher schon mal Erdnüsse ohne Salz gefunden.

Die führt eigentlich fast jede Supermarktkette. Allerdings stehen die dann meist nicht bei den Süßwaren sondern bei den Backzutaten. manche Supermärkte haben auch Sonderregale, wo es Studentenfutter und Trockenobst gibt und dann stehen die da mit dabei.

Gruß
Die Dina

Start 28.06.10 mit 94,5kg
1. Ziel U90 - 19.07.10 mit 88,3kg Belohnung Hüfttasche
2. Ziel U85 - 30.08.10 mit 84,2kg Belohnung Kletterhelm
3. Ziel U80 - 08.11.10 mit 79,5kg Belohnung Klettersteigseil

Neustart 07.03.11 mit 82,6kg
4. Ziel U75 - ........ Belohnung Kletterschuhe
5. Ziel U70 - ........ Belohnung Kletterrucksack

38

Thursday, July 29th 2010, 4:44pm

Danke für die Tipps!

Ich habe auch schon mal in einem Supermarkt Bio-Erdnüsse in Schalen gekauft. Also ungesalzene...
Oder ungesalzene Erdnüsse in Reformhäusern :)
Ich kenne die Verstecke ... :D

Momentan war mir aber eine "geöffnete" Erdnuss-Dose zu riskant. Nachdem sie mir beim Umräumen in die Hände gefallen war. Ich hätte möglicherweise immer wieder daran denken müssen... nach dem Motto: "Denken Sie nicht an rosa Elefanten" ^^
Deshalb war es mir lieber, in der nächsten Zeit klinisch rein von Verlockungen hier zu sein 8)

zikzak

Family

Experience: 7.368.484

39

Thursday, July 29th 2010, 4:51pm

Liebe Grüße - zikzak.

Zitat

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..." (Dalai Lama XIV.)

40

Thursday, July 29th 2010, 4:57pm

---

This post has been edited 1 times, last edit by "räupchen" (Jul 29th 2010, 9:38pm)