Wednesday, May 23rd 2012, 12:30am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register
zurück zur Startseite >>>

Wakeup-Aktuelles

VIP Wochenplan / Wochenthema

Aktuelles Wochenthema:

Stop vor dem 1. Bissen

Aktueller Wochenplan: KW 21

Birthdays

Rowe (58)

pia567 (44)

Avalon (54)

line (45)

knubbel (43)

Controlpanel
New Member

Chili (Today, 12:06am)

dieanni (Yesterday, 6:06pm)

Einstein (Yesterday, 11:11am)

sonja-hase (Yesterday, 8:04am)

simonetta (May 21st 2012, 11:27pm)

May 2012
CW Mo Tu We Th Fr Sa Su
18 30 1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31 1 2 3

Level: 45 [?]

Experience: 5.092.118

Next Level: 5.107.448

481

Sunday, April 10th 2011, 9:49pm

...das hast du schön gesagt......ich freue mich schon drauf, wieder mehr von dir zu lesen :love:
...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

Occupation: Erzieherin

Level: 47 [?]

Experience: 6.842.403

Next Level: 7.172.237

482

Monday, April 11th 2011, 6:01am

Hallo Gabi,

ich hatte zwischendurch auch schon ab und an an dich gedacht und freue mich nun, dass du wieder dabei bist. Eigentlich ist es doch toll, wenn man nach so einem Ausbruch feststellt, dass WU alternativlos gut ist. Ich wünsche dir, dass du jetzt ganz schnell wieder merkst, wie gut es dir mit WU geht und das es ein richtig erfolgreicher Neustart ist.

@Cris

Dir wünsche ich heute natürlich auch einen erfolgreichen Neustart. Geniess auch du es, jetzt wieder nach WU leben zu können.

LG Maraoha
LG Maraoha

Wakeup- Ernährungsberaterin in der Region Hannover

Level: 31 [?]

Experience: 335.613

Next Level: 369.628

483

Monday, April 11th 2011, 8:27am

hallo räupchen ;)

ich freu mich das du wieder dabei bist. habe öfters an dich gedacht.

ja, wu lässt uns nicht mehr los, und das ist gut so.

ich wünsche dir eine gute abnahme und eine schöne woche,

will heute mit wu 7 endlich starten.

gruß soja tofu ;)

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 406.203

Next Level: 453.790

484

Monday, April 11th 2011, 9:10am

Hallo Gabi,
schön wieder von dir zu lesen. :)
Es ist gut, dass es dir wieder besser geht. Die dunkle Zeit ist vorbei und der Frühling lässt auch die Seele strahlen.
Also auf ein Neues, gemeinsam schaffen wir das.
lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

Occupation: Verkäuferin

Level: 21 [?]

Experience: 36.390

Next Level: 38.246

485

Monday, April 11th 2011, 9:13am

Hallo Gabi

Auch ich heiße dich wieder herzlich willkommen

Ich weiß wie schwierig es ist die Ernährung im Blick zu behalten wenn es ein selber nicht gut geht
Aber an WU und an alle lieben Menschen hier habe ich oft gedacht und auch gewusst das die Ernährung ein gut tut.

Und so bin ich nun auch wieder nach 8 Monaten dabei und freue mich darauf wieder einen neuen Start zu machen.
Und ich sage mir jeden Tag was ich von euch gelernt habe "nur für heute " und das hilft mir :thumbsup:

liebe Grüße Petra

Lunkarya

Intermediate

Level: 30 [?]

Experience: 295.818

Next Level: 300.073

486

Monday, April 11th 2011, 12:54pm

Hey, schön, daß Du wieder da bist - hab Deine Berichte vermißt!

LG
Lunky
~~~~~
Denk an HEUTE, nicht an MORGEN, dann macht das Essen keine Sorgen.... -> immer einen Schritt nach dem anderen!

Azalee

Family

Level: 30 [?]

Experience: 293.510

Next Level: 300.073

487

Monday, April 11th 2011, 1:10pm

Hallo Räupchen,

wie wunderschön dass Du wieder da bist. Auch ich habe öfter an Dich gedacht... und mich gefragt, wie es Dir wohl geht.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen und ganz viel Freude dabei. ^^
Herzlichst, Azalee

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.702

Next Level: 8.476.240

488

Monday, April 11th 2011, 1:32pm

Hallo Räupchen,

wie schön, von dir zu hören und herzlich Willkommen - ich hatte dich sehr vermisst.

Auf ein Neues .... und locker angehen.

LG von Evelyn
LG von Evelyn

Ernährungsberaterin bei Wakeup
und Kursleiterin in Wuppertal seit 18 Jahren.
www.lehmann.wakeup.de

Occupation: Sonderschullehrerin i.R.

Level: 33 [?]

Experience: 493.807

Next Level: 555.345

489

Monday, April 11th 2011, 2:48pm

Ach, ihr lieben WUler-friends :)

jetzt habe ich zu lange zum Beantworten der heutigen posts gewartet, weil ich zwischendurch Hunger bekam und mich der Zubereitung und Einnahme der köstlichen (!!!) Möhren auf Spinatbett widmen wollte. Werde also mal nicht detailliert jeden einzelnen Beitrag beantworten. Ihr versteht, gell :)

Ja, es geht mir bereits wieder sehr gut mit meinen Obst- und Gemüse-Mahlzeiten. Köstlich wie immer. In solchen Momenten des Genusses fragt man sich dann, wieso eigentlich jemals abtrünnig werden?

Ich glaube, es sind so "Kleinigkeiten" wie das leckere Vollkornbrot mit Belag, das bei Bedarf so SCHNELL fertig auf dem Teller liegt ... oder dann auch der erneut lieb gewordene Genuss der guten 70%igen Schokolade - was den Unterschied zur Abnahmezeit ausmacht. Das fehlt -irgendwie- ein bisschen, obwohl ich es nicht wirklich sehr vermisse. Ist halt nur feststellbar, dass ich mich da schon wieder dran gewöhnt hatte. Kann ich ja irgendwann dann auch wieder "einplanen".

Ein weiterer Unterschied zwischen WU-Ernährung (nach Plan) und meinem "Freestyle-Gsund" das istdie Tatsache, dass ich sehr viel mehr Zeit in der Küche brauche. Das ist so. Ist auch nicht schlimm, wenn man bedenkt, welchen Vorteil ich aus dieser Ernährung gewinne. Aber es ist eine Tatsache, um die man nicht herum kommt. Daher freue ich mich über die Hinweise, dass man gerne auch mal was doppelt kochen und am nächsten Tag verzehren kann. Das werde ich mich Sicherheit auch wieder praktizieren. Wenn ich denn mal die erste Zeit mit den neuen Rezepten ausprobiert habe. Bin ja auch nach wie vor glücklich über meinen großen Gefrierschrank, den ich mir letztes Jahr zu Beginn meiner WU-Ernährung zugelegt habe. Der ist natürlich eine große Hilfe!

Bin hier gerade am Werkeln-- und beim Rausschauen aus dem Fenster traf mich doch fast der Schlag:

Im nahe gelegenen Nachbarhaus wurden schon wieder die Fenster geputzt. Inklusive langer Bearbeitung der Fensterrahmen.. auch alle Vorhänge sind ab. Uaaah.. Wäre ja ok. Oktern naht -- wie EMIL philosophieren würde .. Wenn nicht vor EINER Woche bereits die Fenster gewienert worden wären. Bin ICH krank?? Oder andere?? Ich liebe ja auch Sauberkeit. Und so weiter. Aber diese schwäbische (????) Sitte kommt mir merkwürdig vor. Will noch kurz anmerken, dass die Wohnungsinhaberin eine Frau über 70 ist.. Wenn ich sie nicht letzte Woche (wie schon öfters) mit eigenen Augen die Fenster hätte putzen sehen, wäre dieser Großputz heute durch eine Putzhilfe verständlich.. Nun ja. Ist ja nett... irgendwie... wenn ich nun nur nicht unter Zugzwang stehen würde :whistling: .
Ich nähe jetzt halt mal gleich an einem hauchdünnen blauen Vorhang, der mir das Fenster zum Balkon bzw. dem Nachbarhaus dahinter etwas verschleiert (Das hatte ich sowieso vor) ^^
LG vom Räupchen --- auch GABI genannt ---

Hexe8580

Family

Occupation: RENO-Fachangestellte

Level: 32 [?]

Experience: 406.203

Next Level: 453.790

490

Monday, April 11th 2011, 7:31pm

Hallo Gabi,
ach was habe ich deine Berichte vermisst. :)
Lass dich bloß nicht drängen und putz deine Fenster jetzt auch noch. 8)
Es gibt Leute, die haben keine Hobbys und auch sonst lange Weile.
Klar, dass die jede Woche Fenster putzen.
Kannste ja mal bei mir vorbeischicken. Es hat gegen meine Fenster schon wieder geregnet.
Und Morgen soll es ja schon wieder Gewitter geben.
Da ist es mal zwei Tage warm, da soll es schon wieder gewittern. ;(
Also cool bleiben und machen lassen. ;)
lg. Susi
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.

Manuela

Administrator

Occupation: Wakeup-Ernährungsberaterin

Level: 43 [?]

Experience: 3.300.799

Next Level: 3.609.430

491

Monday, April 11th 2011, 7:31pm

Hallo Räupchen,
schön dich wieder zu lesen. Ich hatte deine schönen Alltagsberichte schon vermisst. Ich wünsche dir eine schöne WU-Woche.
Lg. Manuela

Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das
Durchhalten
Katharina von Siena

cris

Family

Level: 34 [?]

Experience: 594.430

Next Level: 677.567

492

Monday, April 11th 2011, 7:48pm

Hallöchen Ihr Lieben :love: ,

Maraoha, Räupchen und Tatty vielen Dank
:love: für eure Wünsche für den Neustart mit WU7. Ach ich fühle mich so richtig gut ......endlich wieder in der Spur zu sein. Und das habe ich auch Euch Allen zu Verdanken .......... Das Mitlesen hier hat mir immer wieder gut getan und mich auch "wachgerüttelt". Hier noch mal ein ganz großes DANKESCHÖN :thumbup:

@Räupchen, mach dir keine Gedanken......wir schaffen das
:thumbsup: !!!! Ich dachte immer, dass es mir nach 4 Jahren nicht passiert, aber Günni war kurze Zeit der Stärkere X( . Aber wie Tatty :love: es so schön geschrieben hat "hinfallen darf man ..... solange man immer wieder aufsteht und seinen Weg wieder weiter geht" - das machen wir Beide jetzt auch!!!!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg
:thumbsup: - und denke dran wir schaffen das :thumbsup: :thumbsup: !!

LG Cris

Zitat

Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück
-Buddha-

493

Monday, April 11th 2011, 8:06pm

Ach ihr Süßen :love:

Wollte eigentlich nur begeistert von meinem Abendessen berichten: "Sahniger-Gemüsesalat" (Einstiegswoche) ... bin hin und weg! Der wird auch mal zu meinen Lieblingsgerichten zählen. Wobei es nicht schwierig ist, ihn herzustellen. Irgendwie ist es immer wieder die Zusammenstellung der Zutaten, denke ich. Also: Großes Lob ans WU-Team :thumbsup: .

Was meine häusliche Beschäftigung heute (neben Kochen *g*) angeht, so bin ich mit meinem neuen Vorhang zufrieden (ich kann raus-, niemand reinschauen 8o ). Übrigens habe ich vor der Anbringung meiner Oster-Dekos AUCH Fenster geputzt.. (nur mal zur KLAR-Stellung *hüstel*).

Außerdem gönnte ich mir ab 17 Uhr eine Runde Sitzen und Lesen auf Balkonia.. und meinen vielen Blümchen zuschauen, wie sie vor sich hin wachsen. Dank einem Gieß- und Spritz-Versuch mit Brennesseljauche strecken sie munter und unbelaust ihre Blättchen in die Luft. Im zeitigen Frühjahr hatte ich meine Rosenstöcke, die ich letztes Jahr gekauft hatte, in sehr große bzw. tiefe Töpfe umgepflanzt... in leckere Rosenerde (Ja, ich weiß, was Rosen wünschen :D ) .. und jetzt bin ich begeistert, wie sie gedeien. Sicher gibt es für euch hier irgendwann hübsche Rosenfotos ;) Den Duft muss man sich dann denken. Es sind alles NUR Duftrosen :rolleyes: .

Ach ja - wollte doch schreiben, was ich (unter anderem) gerade lese (bzw. immer auf dem Balkon):

GENEEN ROTH "Essen ist nicht das Problem. Wie Frauen Frieden mit sich selbst und ihrem Körper schließen."

http://www.amazon.de/Essen-ist-nicht-das…howViewpoints=1

Eine faszinierende Lektüre! Kein "Diät"-Buch ... und doch hat es mit Essen und vor allem dem Umgang damit bzw. seiner eigenen Einstellung dazu zu tun.

Sodele, jetzt werde ich mich der Sommer-Jacke strickenderweise widmen und dabei PRIMEVAL (Pro7) versuchen zu mögen.. als Fan der FRINGE-Reihe bin ich gefrustet, dass die heute nicht fortgesetzt wird.. hmm.. muss mal herausfinden, warum..

Cu ^^

EDIT: Jaaaaaa, Chris - WIR SCHAFFEN ES. Wieder :thumbsup:

Level: 45 [?]

Experience: 5.092.118

Next Level: 5.107.448

494

Monday, April 11th 2011, 8:30pm

...bis bald.....euer Hexchen Tatty
Mein Etappenziel

495

Wednesday, April 13th 2011, 9:33am

Guten Morgen und danke, Hexchen Tatty, für deinen motivierenden Smiley vom Montag :)

bin heute -erstaunlich- auch schon sehr früh wach und genieße gerade meinen italienischen Kaffee :rolleyes:

In Gedanken und per Vorbereitung bin ich schon unterwegs auf meiner TOSKANA-Malreise (24.4.-1.5.11). Leider kommt mir die Restzeit bis dahin zu kurz vor -- für das, was ich alles noch vorher gemacht haben wollte. Aber egal.. so ist es wohl immer. Ich schreibe meine Zettelchen für das, was einzukaufen ist und das, was ich für Koffer und Malkram einpacken muss. Da ich mich bzw. meinen Kleiderschrank noch nicht auf Frühjahr /Sommer umgestellt habe, gibt es da einiges zu tun. Einerseits will ich keine Schicki-Micki-Klamotten mitnehmen, aber zum Wechseln werde ich schon einiges brauchen. Stadt-Gegend-Besichtigungen, Malausflüge mit Rucksack, abends im Hotelrestaurant: Das sind verschiedene "Mode-Stufen" :D ...und da ich nicht gerne verschwitzte Klamotten trage, gilt es genügend Sachen in petto zu haben. Da es meine allererste Busreise ist, die ich urlaubsmäßig mache, bin ich natürlich leicht gedopt... Einmal die Enge einer solchen Reiseumgebung, dann permanent "Leute" um mich herum (für mich als eher introvertiertes Wesen eher sehr ungewohnt).. also das alles erfordert schon einigen Mut, muss ich momentan feststellen. Und ich weiß gar nicht, was mich damals geritten hat, so eine Reise zu buchen. Aber---- das sind halt unterschwellige Bedenken.. ich versuche, ihnen nicht allzu viel Raum zu geben.

Wettermäßig ist es momentan kühl.. aber auch gut so, dann kann ich mich auf die noch zu erledigenden Arbeit im Haus beschränken. Und Waschen... waschen.. bügeln... :whistling: Außerdem ist morgen mein Aquarellkurs, für den ich noch was vorbereiten muss. Zum Glück fallen die nächsten beiden Wochen wegen Ferien aus, so dass ich durch die Busfahrt nichts versäume. Ach ja.. muss mir noch einiges an Malutensilien in der Stadtkaufen... dann einen Einschreibebrief zur Post bringen (Handyvertrags-Kündigung) und last but not least dringend Futternachschub für Katzen und mich (hahaha, man beachte die Reihenfolge!! -- aber keine Sorge: Ich komme nicht zu kurz;)

Liege voll im Programm und fühle mich damit sehr wohl. Werde möglicherweise aber nichts oder nur wenig am Ende dieser 1. Woche abgenommen haben - wie mir ein allererster Probetritt auf meine Waage heute zeigte. Was mich aber nicht vom Weg abbringen wird. Denn ich spüre, dass mein Körper wieder positiv auf diese säurearme Ernährung reagiert. Ich brauche die Waage nicht, um DAS zu belegen. Es war nur mal interessant zu "sehen", wie sich die körperlich spürbare hmmm... 'Zunahme' (?) tatsächlich zahlenmäßig nieder schlägt. Wobei ich noch immer den Verdacht hege, dass ich mit Gedanken meine Waage beeinflussen kann. *Grusel* Das war schon öfters so, dass ich genau die Zahl ablas, die ich dachte. (Spinne ich? Ist das anderen schon mal passiert??). Zur Beruhigung aller - ich bin nicht wiegeabhängig; das Ding steht gerne auch unbeachtet lange Zeit in der Ecke.

Habe sowohl Erklärung (?) als auch Entwarnung für dieses aktuelle Völle-Gefühl: Nachdem ich gestern Abend nach der Federmahlzeit nochmal Hunger bekam, hatte ich mir vor dem Schlafengehen noch Obst gegönnt. Was einerseits ein Erfolg war... das mit dem Obst ;) . Denn im Kopf gaukelten mir wahnsinnig leckere Geschmackserinnerungen an Dinkelkekse oder Käse oder beides.. uaaahhh. Nur mein großer Wunsch, nicht "umzufallen", hielt mich von gezielten Suchaktionen in Küchenregalen ab. Auch die merkwürdig intensive Lust auf die (wieder angewöhnte *grummel*) 70%ige brachte mich fast zur Raserei... so griff ich zu den roten Trauben und schmatzte sie weg wie nichts. Sollten eigentlich nur ein paar sein. Und sie waren soooo gut. Und süß.. (jajaja). Dass ich dann immer noch nicht ganz zufrieden war (Gierfraß, ich) führte dazu, dass ich beim Suchen auf eine Packung Trockenfeigen stieß, die ich immerhin als Obst in Betracht zog -- und mich dann endlich ins Bett trollte. Zufrieden. Irgendwie den allerschlimmsten Verlockungen entronnen. Brot+Käse hätten nämlich meine bereits so feine Säuren-Basen-Balance ausgehebelt. Dass ich damit meinem Insulin-Bereich Freude bereitete... tja. Eine andere Sache. Dennoch sehr gut geschlafen, munter aufgewacht - und weiter geht's!
Heute Mittag wird es Pellkartoffeln mit Gurkensalat geben (Da freue ich mich schon irre drauf) und abends Würziger Blumenkohl (ist auch vorhanden).. hmm.. wenn ich mein Blumenkohl-Rezept verdopple, dann habe ich morgen ein schnelles Mittagessen. Nach Kurs und Einkauf optimal! :thumbsup:

This post has been edited 3 times, last edit by "räupchen" (Apr 13th 2011, 9:42am)

jorino

Family

Level: 41 [?]

Experience: 2.317.944

Next Level: 2.530.022

496

Wednesday, April 13th 2011, 1:04pm

Hallo Gabi,
ich konnte eine Weile nicht ins Netz und freue mich jetzt richtig, dass Du wieder an Bord bist! Toll, dass Du den Wiedereinsteig gefunden hast - ich freu' mich für Dich! Bleib' am Ball!
Liebe Grüße

Zitat

Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

EvelynLehmann

Administrator

Occupation: Ernährungsberaterin

Level: 48 [?]

Experience: 7.265.702

Next Level: 8.476.240

497

Wednesday, April 13th 2011, 2:19pm

Hallo Räupchen,

wie immer - spannend, schmunzelnd und lobend zu lesen.

Toll, dass du wieder an dir arbeitest.

LG von Evelyn

498

Monday, April 18th 2011, 2:31pm

Hallo,
hier bin ich wieder mal ;) ja, JORINO, ich bleibe am Ball :thumbsup: und ja, EVELYN, ich arbeite an mir :thumbup: ...
was ja immer wieder spannend ist.

Ich bin momentan nicht so oft im Forum wie letztes Jahr, als ich erstmals mit WU begann. Einmal weil ich nicht mehr wie damals so viele "Erst"-Fragen habe und dann auch deswegen, weil ich gerade zeitlich knapp dran bin.
Vom Ostersonntag bis einschließlich 1. Mai werde ich mit einer VHS-Busreise durch die Toskana touren, um zu malen :love: .... Da freue ich mich schon ganz toll drauf. Aber es ist noch so viel zu organisieren. Hier...
Nicht nur die Versorgung meines Balkonparadieses sowie die meiner Gast-Mietzekatzen, sondern das Richten der passenden Malutensilien (einschließlich eines Rucksackes mit Sitzfläche *grins* -- dem Gewicht angepasst :D ). Dass ausgerechnet jetzt meine Waschmaschine den Geist aufgab, ist natürlich wieder mal was Nettes... aber ich habe eine neue gekauft und hoffe heute auf den Anruf, wann die Handwerker sie morgen liefern. Dann muss ich jede Menge noch waschen, dasselbe trocknen und bügeln, damit es am Sonntag im Köfferchen ist. (Was eher ein Koffer sein dürfte, dem Umfang nach). Alsooooo... das zu meiner Zeitplanung.

Meine lecker WU-Esserei klappt prima. Auf die Waage gehe ich allerdings noch nicht.. denn ich habe mir EINEN Tag (nachts) eine halbe Tüte Walnüsse gegönnt... uahh.. und ich denke auch mal, dass ich mein abendliches Obst irgendwie mengenmäßig beobachten muss. Aber: Ich bin noch immer sehr froh, dass ich keinerlei Süßkram-Gelüste habe. Die Schublade mit den vielen schönen 70%ig-Täfelchen ist zu. Gestern "dachte" ich mittags mal, wie und ob das nicht ..eventuell... hm... dann grabschte ich mir Obst -- und gut war es. Habe mir zum Glück mal wieder eine Lieferung mit Trockenobst und Konfekt bei WU bestellt, was ich schon für die Reise gerichtet habe. Merkwürdigerweise geisterte ein paar Mal nachts der Gedanke im Hirn herum, dass da eine Packung mit Gummibärchen dabei ist ... :whistling: .... aber irgendwie konnte ich den Gedanken mit Apfelschnitzen betäuben.. *g*. Die Bärchen sind als Leckerli für die Reise-Handtasche gedacht. Und da werde ich sie dann genüsslich lutschen. Abundan :rolleyes:

So .. jetzt muss ich wieder!
Tschüss und allen alles Gute. Irgendwann habe ich sicher wieder mehr Zeit, um überall zu lesen und zu schreiben.....

Experience: 488.500

499

Monday, April 18th 2011, 7:28pm

Hallo Räupchen,
oh...........ich beneide dich. Die Toskana ist sooooooooooooooooooo schön. Ich habe dort auch schon 3 Wochen Urlaub gemacht und bin von der Landschaft einfach fasziniert.
Und bzgl. deiner Waschmaschine können wir uns die Hand reichen. Meine ist auch seit über 1 Woche defekt und die Ersatzteile sind bestellt. Sie ist auch erst 4 Jahre alt und zum Glück läuft es noch über die Garantieverlängerung. Morgen kommt der Reparaturservice und dann habe ich auch jede Menge Maschinen zu waschen. Gut, dass das Wetter mitspielt.
Gewichtsmäßig und Wu-technisch bin ich momentan etwas aus dem Plan und hoffe, dass ich bald wieder Erfolge erzielen kann.
Drücke dir und allen Anderen auf jeden Fall die Daumen und wünsche Allen gute Erfolge.
liebe Grüße und viel Erfolg mit WU wünscht

Buddhabärlie

500

Monday, April 18th 2011, 9:24pm

Danke, Buddhabärlie, für die lieben Urlaubswünsche :love:

Es ist ja so, dass ich selber noch nie in der Toskana war, aber mittlerweile soviel darüber gelesen habe, so dass ich wohl nicht das letzte Mal dort sein werde. Freue mich auch schon sehr!! Diese VHS-Reise wird sowohl für Interessenten aus Mal- und aus Italienisch-Kursen angeboten. Logisch, dass ich mir auch noch Sprachbücher besorgt hatte (Weihnachtsgeschenke), in der Annahme, ich könnte noch etwas bis dahin "so nebenher" lernen... leider wieder die Zeit falsch eingeschätzt 8o . Aber so habe ich auch noch weitere "Gründe" für künftige Stippvisiten dorthin. Und wenn ich dann wieder fahre, eben mit preisgünstigeren Reiseangeboten, dann kann ich das Toskana-Feeling ausbauen. So eine Woche ist echt nicht lange.. Aber zum Reinschnuppern und mit schönem Programm natürlich fein.

Wir werden an 5 Tagen auswärts malen und zwar in Verbindung mit den Besichtigungen von Montecatini Terme, Florenz, Montecatini Alto, Lucca und in einem der Bergdörfer. Ernährungsmäßig gibt es morgens Buffet und Abendessen im Hotel. Was dazwischen liegt ist offen.. Im Bergdorf werden wir zwar von den Italienisch-Kurs-Leuten mit einem Picknick verwöhnt, das diese auf einem Markt erstanden haben.. also wahrscheinlich Tomaten, Käse, Oliven, Brot.. (wo bleibt der Salaaaaaat :| ??) . Ansonsten halt immer "irgendwie" .... :huh: .
Jedenfalls habe ich schon einen großen Berg Äpfel und viele Cocktail-Tomaten, die ich mitnehmen werde. Außerdem kaufe ich am Donnerstag noch anderes Frischzeug ein. Eine Kühltasche habe ich auch 8) . Außerdem 6 Riesen-Wasser-Flaschen. Wahrscheinlich werde ich "gewichtsmäßig" .... ää .... "gepäckmäßig" aus der Rolle fallen. Aber -- ist mir sausage :D

Die Wa-Ma-Garantie habe ich wohlweislich auch auf 5 Jahre verlängern lassen. Meine letzte diente mir sehr lange... angeblich soll das aber mit den neuen nicht mehr selbstverständlich sein. Hm. Bis ich dann noch meine diversen Ladungen durchgewaschen und aufgehängt habe, wird der morgige Tag vorbei sein. Du hast aber Recht: Mit dem schönen Wetter wird es einfacher..

Was meine WU-Ernährung während der Reise angeht, versuche ich übrigens locker zu bleiben. Ich werde sicherlich nicht umkommen, wenn es nicht 100% perfekt sein wird, aber ich versuche mein Bestes! Und wenn ich heimkomme, geht es mit WU 7 lecker weiter :thumbsup:
Chiao ^^