Guten Morgen und danke, Hexchen Tatty, für deinen motivierenden Smiley vom Montag
bin heute -erstaunlich- auch schon sehr früh wach und genieße gerade meinen italienischen Kaffee
In Gedanken und per Vorbereitung bin ich schon unterwegs auf meiner TOSKANA-Malreise (24.4.-1.5.11). Leider kommt mir die Restzeit bis dahin zu kurz vor -- für das, was ich alles noch vorher gemacht haben wollte. Aber egal.. so ist es wohl immer. Ich schreibe meine Zettelchen für das, was einzukaufen ist und das, was ich für Koffer und Malkram einpacken muss. Da ich mich bzw. meinen Kleiderschrank noch nicht auf Frühjahr /Sommer umgestellt habe, gibt es da einiges zu tun. Einerseits will ich keine Schicki-Micki-Klamotten mitnehmen, aber zum Wechseln werde ich schon einiges brauchen. Stadt-Gegend-Besichtigungen, Malausflüge mit Rucksack, abends im Hotelrestaurant: Das sind verschiedene "Mode-Stufen"

...und da ich nicht gerne verschwitzte Klamotten trage, gilt es genügend Sachen in petto zu haben. Da es meine allererste Busreise ist, die ich urlaubsmäßig mache, bin ich natürlich leicht gedopt... Einmal die Enge einer solchen Reiseumgebung, dann permanent "Leute" um mich herum (für mich als eher introvertiertes Wesen eher sehr ungewohnt).. also das alles erfordert schon einigen Mut, muss ich momentan feststellen. Und ich weiß gar nicht, was mich damals geritten hat, so eine Reise zu buchen. Aber---- das sind halt unterschwellige Bedenken.. ich versuche, ihnen nicht allzu viel Raum zu geben.
Wettermäßig ist es momentan kühl.. aber auch gut so, dann kann ich mich auf die noch zu erledigenden Arbeit im Haus beschränken. Und Waschen... waschen.. bügeln...

Außerdem ist morgen mein Aquarellkurs, für den ich noch was vorbereiten muss. Zum Glück fallen die nächsten beiden Wochen wegen Ferien aus, so dass ich durch die Busfahrt nichts versäume. Ach ja.. muss mir noch einiges an Malutensilien in der Stadtkaufen... dann einen Einschreibebrief zur Post bringen (Handyvertrags-Kündigung) und last but not least dringend Futternachschub für Katzen und mich (hahaha, man beachte die Reihenfolge!! -- aber keine Sorge: Ich komme nicht zu kurz
Liege voll im Programm und fühle mich damit sehr wohl. Werde möglicherweise aber nichts oder nur wenig am Ende dieser 1. Woche abgenommen haben - wie mir ein allererster Probetritt auf meine Waage heute zeigte. Was mich aber nicht vom Weg abbringen wird. Denn ich spüre, dass mein Körper wieder positiv auf diese säurearme Ernährung reagiert. Ich brauche die Waage nicht, um DAS zu belegen. Es war nur mal interessant zu "sehen", wie sich die körperlich spürbare hmmm... 'Zunahme' (?) tatsächlich zahlenmäßig nieder schlägt. Wobei ich noch immer den Verdacht hege, dass ich mit Gedanken meine Waage beeinflussen kann. *Grusel* Das war schon öfters so, dass ich genau die Zahl ablas, die ich dachte. (Spinne ich? Ist das anderen schon mal passiert??). Zur Beruhigung aller - ich bin nicht wiegeabhängig; das Ding steht gerne auch unbeachtet lange Zeit in der Ecke.
Habe sowohl Erklärung (?) als auch Entwarnung für dieses aktuelle Völle-Gefühl: Nachdem ich gestern Abend nach der Federmahlzeit nochmal Hunger bekam, hatte ich mir vor dem Schlafengehen noch Obst gegönnt. Was einerseits ein Erfolg war... das mit dem Obst

. Denn im Kopf gaukelten mir wahnsinnig leckere Geschmackserinnerungen an Dinkelkekse oder Käse oder beides.. uaaahhh. Nur mein großer Wunsch, nicht "umzufallen", hielt mich von gezielten Suchaktionen in Küchenregalen ab. Auch die merkwürdig intensive Lust auf die (wieder angewöhnte *grummel*) 70%ige brachte mich fast zur Raserei... so griff ich zu den roten Trauben und schmatzte sie weg wie nichts. Sollten eigentlich nur ein paar sein. Und sie waren soooo gut. Und süß.. (jajaja). Dass ich dann immer noch nicht ganz zufrieden war (Gierfraß, ich) führte dazu, dass ich beim Suchen auf eine Packung Trockenfeigen stieß, die ich immerhin als Obst in Betracht zog -- und mich dann endlich ins Bett trollte. Zufrieden. Irgendwie den allerschlimmsten Verlockungen entronnen. Brot+Käse hätten nämlich meine bereits so feine Säuren-Basen-Balance ausgehebelt. Dass ich damit meinem Insulin-Bereich Freude bereitete... tja. Eine andere Sache. Dennoch sehr gut geschlafen, munter aufgewacht - und weiter geht's!
Heute Mittag wird es Pellkartoffeln mit Gurkensalat geben (Da freue ich mich schon irre drauf) und abends Würziger Blumenkohl (ist auch vorhanden).. hmm.. wenn ich mein Blumenkohl-Rezept verdopple, dann habe ich morgen ein schnelles Mittagessen. Nach Kurs und Einkauf optimal!
This post has been edited 3 times, last edit by "räupchen" (Apr 13th 2011, 9:42am)