Heute war mein 20. Tag mit WU
Ich möchte mal wieder berichten, wie es mir so geht.
Zum einen habe ich
heute Abend "esstechnisch" etwas erlebt, was mich erfreut. Ich konnte nämlich mit gutem Gewissen einen chaotisch und entgegen meiner Planung verlaufenden Tag mit einem gesunden und WU-freundlichen Abendessen beenden und fühle mich gesättigt und aus der Gefahrenzone... Hatte mir gerade eine große Schüssel Obstsalat aus meinen Restbeständen zusammengewürfelt und jedes Löffelchen genossen.
"Eigentlich" wäre WU-Salat dran gewesen. Also was Basisches mit Öl. Gut, Öl habe ich jetzt also nicht am Obst gehabt -- aber ich denke, das kann ich heute mal verkraften. Besser ein "federleichtes" Fresschen für die Raupe als in der Stadt einzukehren, was ich in meiner Zeit- und Hungersnot *hüstel* fast getan hätte. Klar, da hätte ich dann natürlich nach WU-Essen gesucht. Aber, hätte ich wirklich was gefunden? So auf die Schnelle hätte ich womöglich nicht gleich das passende Lokal entdeckt, wo ich mir z.B. einen Salat selber anmachen kann usw.
(Muss mal bei Gelegenheit einen Bummel durch die Stadt machen und mir notieren, wo es ggf. passende Gerichte geben könnte. Planung in Ruhe ist besser als spontanes Drauflos-Schnabulieren.. im Hungerdelirium bin ich nicht zurechnungsfähig

)
Zum anderen war heute ein Nachmittag/Abend, der mich wegen
psychisch sehr stressiger Themen (Scheidung/Rechtsanwalt/Notar) an jene Grenzen brachte, die ich früher nur mit Zustopfen aller Gefühlsregungen überstanden hätte --- aber ich habe im Traum nicht daran gedacht, mir schnell was zu kaufen ... was ich früher mit 100 %iger Sicherheit gemacht hätte, als es mir nicht gut ging. Als ich dann im Bus heimwärts fuhr, saß vor mir ein Mann und nahm immer wieder aus einer Haribo-Tüte von jenen verlockend rund-bunten Lakritz-Steinchen und schob sie in seinen Mund. Boah... das war früher eines meiner Lieblings-Trösterlis... Ich sah es und hatte kurz eine Geschmackserinnerung, aber eher gaaaaanz entfernt. Ich sehnte mich nur noch nach MEINEM GUTEN ESSEN. Zuhause entschied ich aber dann, dass ich nicht die letzten Grünzeugreste für einen Salat zusammensuchen wollte, sondern meine Süß-Gelüste (hmmmmmm, offenbar war da doch was

) an einem Obstsalat stillen wollte.Ich denke, auch wenn ich jetzt nicht perfekt den heutigen Plan befolgen konnte, war meine Lösung FÜR MICH richtig.
Eine andere Sache klärt sich dadurch auch ein wenig: Meine
Urlaubs-Essens-Planung
Ich fühle mich durch diese o.g. Erfahrung sicherer in meinem Gespür, was ich schaffen kann. Meine latente Angst, dass ich in meinen zwei Urlaubswochen "noch nicht bereit" sein könnte, mich nach WU zu ernähren, ohne "aus-dem-Plan" zu fallen, legt sich etwas. Ich habe noch die nächsten beiden Wochen, um mich genauer damit zu befassen, wie ich mich richtig ernähren kann, auch wenn ich die Stufenpläne nicht (wie zuhause) brav und ohne Änderungen befolge. Ich erinnere mich, dass mein Coach mich mal fragte, ob ich diese beiden Wochen als Ferienwochen laufen lassen wollte oder ob sie mich dort auf Lanzarote anrufen sollte. Da ich nicht weiß, wie ich untergebracht bin und wie meine Kurstermine ablaufen, ist mir mittlerweile eine "freiere" Planungsweise lieber. Nachdem ich mir gestern alle Wochenpläne und den Urlaubsplan und die relevanten Lebensmittellisten ausgedruckt habe, dann noch den leeren Plan im 4. Stufenheft entdeckte, fühle ich mich schon etwas mehr gewappnet. Obwohl das Kochbuch von Frau Pisani papiermäßig ein schwerer Brocken ist, tendiere ich immer mehr dazu, es auch noch mit einzupacken. Zu der CD *freu* und meinen ganzen Stufenheften.. Dann habe ich ja Zeit, das alles zu studieren. Und wenn ich dann auch noch das eine oder andere Rezept dort ausprobieren kann, umso besser. Sonst halte ich mich an Obst, Salate und Suppen 
Fisch usw. Heute habe ich zum ersten mal die frisch bestellten Obst-Kugeln ausprobiert... ahhh, wie lecker. Damit werde ich dann im Flieger und auf der Reise insgesamt "überleben", wenn mich Süß-Yieper anfallen sollten. Und frische Obst in Behältern kommt sowieso mit. Wobei ich mittlerweile befürchte, dass mein Handgepäck zur Hälfte mit Fressalien voll sein wird

.. Nun ja, wenn Raupen reisen rieseln Rosinen...