"Falscher" Reis

  • Hallo,


    habe dieses Rezept bei einer Kochsendung gesehen und finde es wirklich 'ne gute Idee.


    Blumenkohl in Röschen teilen und in einer Küchenmaschine ganz fein zerhacken.
    Sollte dann wirklich so ungefähr die Größe von Reiskörnern haben.
    Das ganze in eine Schüssel und abdecken (nur locker) und für 5 - 9 Minuten in die Mikrowelle stellen (ohne Wasser).


    Dann noch würzen und vielleicht ein Stück Butter drauf und fertig ist eine super
    basische Beilage für Fleisch mit Sosse oder Currygerichte.


    Das einzige was vielleicht etwas stören könnte ist die Mikrowelle - ich werde da noch andere Varianten
    probieren (vielleicht braten ohne Fett) und noch Bescheid geben

  • Karfiol wie er bei uns heist ist ein tolles Gemüse
    Kann man auch eine "Pizzaunterlage" damit machen.
    Oder falsche Sauce Alfredo ...
    Karfiol wird mein Gemüse des Jahres!


    lg Chili

  • Das hab ich auch gesehen und schon ausprobiert! Schmeckt wirklich total lecker - in meinem Wiegetagebuch ist ein Bild von meinem Gemüsecurry mit dem Fakereis!

    Liebe Grüße
    kwebbel


    Mein Wiegetagebuch findet ihr hier *klick*


    März 2013 Start: 120 kg - Sommer 2014 geringstes Gewicht: 83 kg



    Neustart:
    21.3.2016 96 kg
    3.4.2016 94 kg



    20.5.2016 - wieder 95,9 kg
    Also ein erneuter Neustart am 23.5.2016