Lieblingsgerichte - Eure Top Ten:

  • Hallo ihr Lieben !


    Angeregt durch ein Posting hier im Forum eröffne ich mal einen neuen Thread zum Thema Lieblingsgerichte.
    Was gehört zu euren Top Ten in eurem Speiseplan?


    Das hier sind z.B. momentan meine Favoriten ;)


    01. WU-Brotfrühstück (mit großem Abstand das Beste, was es gibt) ;)
    02. Pellis mit Dip oder Tzatziki oder Endiviensalat
    03. Griechischer Salat mit Schafskäse
    04. Großer Salat mit Steak oder gegrilltem Henderl und Gemüse
    05. Hackfleisch-Porree-Eintopf mit Pfeffersahne
    06. Porreegemüse in Gewürzsahne mit Pellis oder Hirse
    07. Paprika-Tomaten-Pfanne oder Champignons in Tomaten-Sahne
    08. Grüne Bohnen in Butter gedünstet mit Kartoffelbrei
    09. Karotten-Creme-Suppe (eigenes Rezept)
    10. Ratatouille

  • Na, wenn ich schon der Ideengeber für dieses Posting bin, dann muss ich wenigstens auch hier - im öffentlichen Bereich - meine Top Ten zeigen!


    Ich hatte die Liste erstellt, von den Dingen die ich vor WU nicht kannte und nun zu meinen Lieblingsgerichten gehören:


    • Gemüsepizza
    • Börrek mit Gemüsefüllung
    • Chili sin carne
    • Gemüsecurry mit Fake Reis (a' la J.O.)
    • Hirse Arrabiata
    • Lachs mit Tomaten-Zwiebel-Feta
    • Currylinsen
    • Nudelauflauf mit Spinat
    • Irisches Kartoffelbrot
    • Eiweißbrot

    Bin gespannt auf weitere Top Ten Listen!


    @ Ahava
    Ja, logisch das Brotfrühstück und die Pellis liebe ich natürlich auch - aber das kannte ich schon vor WU :D !

    Liebe Grüße und bleibt Gesund
    Kwebbel



    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-



    Neustart am 8.5.2020


    1. Woche ( Fr. - So) - Insgesamt - 0,6 kg

    2. Woche - Insgesamt - 2,2 kg

    3. Woche - Insgesamt - 2,9 kg

    4. Woche - Insgesamt - 3,3 kg

    5. Woche - Insgeheim - 4,0 kg

    6. Woche - Insgesamt - 4,5 kg,

    7. Woche - Insgesamt - 5,0 kg

    8. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Durch das heiße Wetter spinnt mein Lipödem und belohnt mich mit Wassereinlagerungen)

    9. Woche - Insgesamt - 5,0 kg (Hatte die ganze Woche große Gewichtsschwankungen, am So waren es wieder die - 5 kg😅)

    10. Woche - Insgesamt - 5,8 kg

    11. Woche - Insgesamt - 6,4 kg

    12. Woche - Insgesamt - 7,0 kg

    13. Woche - Insgesamt - 7,2 kg (nicht viel - Aber bei dem Wetter ... 34 Grad .... bin ich mehr als zufrieden)

    14. Woche - Insgesamt - 7,6 kg (Wieder nicht viel - aber der Sommer ist gnadenlos mit Temperaturen um 35 Grad)

    15. Woche - Insgesamt - 8,4 kg (Wow - das war eine tolle Woche ... der UHU 🦉 ist zum greifen nah!)

    16. Woche - Insgesamt - 8,7 kg (Wieder nicht viel, aber die Hitze war wieder echt schlimm - 35 Grad = Wassereinlagerungen - trotzdem ich bin 2 Stellig - der UHU 🦉 ist endlich da!)

    17. Woche - Insgesamt - 9,5 kg

    18 Woche - Insgesamt -9.5 kg -trotz "Get Clean" ging nichts runter, ich hatte wieder mit Wassereinlagerungen zu kämpfen - nächste Woche habe ich wieder MLD da wird es hoffentlich wieder besser!

    19.Woche -Insgesamt



    .png

  • Nun denn, da will ich mal anschließen, meine Lieblingsrezepte sind :


    1. schnelle Gemüse-Pizza
    2. Blumenkohl-Brokkoli Curry
    3. Bratkartoffeln India oder Chinakohl India
    4. Pellis mit Porresoße
    5. Bohnensalat mit Forellenfilet
    6. Gnocci mit Kirschtomaten Napoli
    7. Pizzataschen
    8. Möhrengemüse orientalisch
    9. Borschtsch Kiewer Art
    10. buntes Hähnchenfrikasse mit Curry


    Es ist witzig, wie verschieden wir sind, und doch die selbe Ernährungsform haben. Ich liebe mein Obstfrühstück, nehme "Alternativ" aus familienpolitischen Gründen, oder wenn ich länger nicht zum Essen komme. Abends gibt es bei mir bevorzugt basische Gerichte oder EW.


    Herzlichst und allen einen sonnigen Sonntag :P
    Amy


    13kg abgenommen, seit Sep. 13 in der Erhaltung :rolleyes:

  • Hallo, na denn hier mal einen kleinen Überblick über meine Favoriten,
    die immer wieder in meinen Plänen auftauchen :love:


    01. Reispfanne, scharf
    02. Ratatouille
    03. Hirse Arabiata
    04. Nudelauflauf mit Spinat
    05. Lachs mit Parmesan-Spinat
    06. Hähnchencurry
    07. Rosenkohlpfanne
    08. Gnocchi in Tomatensahne
    09. Eiweißbrot
    10. Pellkartoffeln mit Sauresahnedip


    Wobei in dieser Liste noch viele leckere Sachen fehlen :D


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

    Einmal editiert, zuletzt von Riccu ()

  • meine lieblingsgerichte...


    1. lachs mit spinat
    2. scharfe reispfanne
    3. mein obstfrühstück
    4. linsencurry
    5. hirse arabiata
    6. russischer hackfleischtopf
    7. pellis mit saure sahne dip
    8. großer gemischter salat
    9. nudelauflauf mit spinat
    10. hähnchencurry


    hm...jamjam :-)


    lg
    heike

  • Hallo,


    ich finde es interessant zu sehen was andere so essen.


    Amy, mich würde das Rezept für die Porreesoße zu den Pellkartoffeln interessieren.


    Ich finde es nicht in der Datenbank.


    Ist das dann ein Basengericht?


    Oder habe ich falsch gesucht.



    LG
    Elkebe

  • Guten morgen Elkebe,


    das Rezept findest Du unter "Kohlrabi mit Porreesoße" in der Rezeptdatenbank. Es ist ein basisches Hautgericht. Wenn man Porree mag, super lecker zu vielen anderen Wurzel- und Knollengemüsen. :thumbsup:


    Solltest Du es nicht finden, schreibe mir eine PN. Wir sind ja hier im öffendlichen Berreich. Sende Dir dann gerne das Rezept.


    Einen schönen sonnigen Tag Euch allen da draußen. :D


    Liebe Grüße
    Amy

  • Herzlichst an Alle,


    .......die die Erhalter suchen. Hier kann man einige wenige finden. Oder sind noch mehr bereit, sich zu zeigen? Wäre eine super Gelegenheit, zu zeigen, wie toll WU funktioniert und wie zufrieden wir mit unserer Ernährung sind. :whistling:


    Herzlichst
    Amy

  • oooh klingt das alles LECKER!


    Und wie unglaublich es auch klingt,
    richtig geplant nimmt man damit ab, ist doch der Hammer oder?


    Also auf was ich stehe ist:
    > Rindersteak mit einem Eimer Salat
    > Scharf angebratene Hühnerbrust mit einem Hut voll Vogerlsalat
    > Omlett mit vieeeeel Karfiol (Danke an Ahava fürs Rezept!)
    > Zuccinis mit Bruschetta-Würzmischung
    > Spaghetti mit Tomaten-Sahnesauce
    > Sahniger Gemüsesalat, der Klassiker aus den Rezepten
    > Lachs mit Paprika/Zwiebelgemüse, geht immer :-)
    > Hirse mit Paprika/Zwiebelsauce
    > Curry mit Kokosmilch vorzugsweise mit Kürbis und Karfiol drin
    > Erbsensuppe
    > gekochter Karfiol mit etwas gutem Parmesan


    uuups das sind schon elf ... sorry *g*
    Wenn ich jetzt eine Reihung machen müßte
    könnte ich genau so gut würfeln :-)


    Wünsche euch allen geschmackvolles Abnehmen!


    lg Chili

  • meine TOP 10:


    Pellis mit Dipp
    Bruschetta-Nudeln
    Ebly-Salat
    gebackener Schafskäse mit Salat
    Hackfleischpfanne oder auch Hackfleischpizza (Hack als Boden und viel Gemüse u. Käse obenauf, gut für Gäste)
    Gemüsepfanne
    irisches Kartoffelbrot zu Salat
    Backofenkartoffeln
    Hähnchencurry
    alles kurzgebratene mit Salat u. Gemüse


    und
    Tomatensuppe
    Gemüse-Hackpfanne
    und, und, und... :)


    LG Nana

    _________________________________________________________________________________________________
    Ich kann, wenn ich will und ich weiß, wenn ich will, dann kann ich! Ich kann, wenn ich will! Und ich will! Und ich will!

    Peter Maffay

  • Hallo Buba,


    ja, dann als erstes einen Willkommensgruss und eine gute Abnahme wünsche ich dir.


    Halte dich an die vorgegebenen Pläne, dann bist du auf der sicheren Seite. Und einige wenige 'Wochen später kannst du die Gerichte in der jeweiligen
    Kategorie auch austauschen. Und dann werden wir bald deine Leibspeisen lesen können.

  • Fisch auf Blattspinat
    Kiewer Borschtsch
    Gemüserösti mit Sahnedip oder Kompott
    Bruschettanudeln
    gebr. Fenchel oder Chicoree oder anderes Gemüse mit Hefeflocken und Parmesan
    Stampfkartoffeln mit Rucola dran und Gurkensalat mit saurer Sahne
    Bunte Gemüsepfanne
    Kartoffelsalat mit ged. Wirsing dran
    Blumenkohl mit Ei überbacken
    Pellis mit Butter, Salz und Pfeffer und ein großer Salat

  • Das ist aber eine schwere Frage, weil das bei mir doch immer mal wechselt. Was wohl immer mein Favorit bleiben wird sind Pellkartoffeln mit Dip, aber bei den vielen anderen Rezepten kann ich mich einfach nicht entscheiden.