Wer stellt sich hier vor?

  • Hallo, Maraoha,


    Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen. Du hast mir bei meinen ersten WU Gehversuchen viel geholfen. Ich wünsche dir nun Mut und Zuversicht, das Du Deine neuen Herausforderungen gemeistert bekommst.


    Herzlichst
    Amy

  • Und ich wunder mich die ganze Zeit, warum ich mich in dem Fret "Bin Neu hier..." nicht vorstellen kann....Hm. Irgendwas schein ich überlesen oder missverstanden zu haben.
    Aber wie mein Papa zu sagen pflegte "Schietegool" :D


    Ich höre auf den Namen Mareike (Spitzname Maringa) und stamme ursprünglich aus dem wunderschönen, aber leider viel zu kalten Hamburg. Ich lebe derzeit mehr oder minder am Stadtrand und plane derzeit mit meinem Mann gen Kiel zu ziehen..
    Ich selbst bezeichne mich gern als Frau mit extremem Jojo-Effekt, was Ab-und Zunahme in innerhalb kurzer Zeitfenster anbelangt. Und das muss irgendwann mal aufhören. ;)
    Ich selbst koche und backe für mein Leben gern, auch wenn dies von meinem Tageszeitplan meistens zu Nichte gemacht wird. (Der gute alte Job :thumbdown: ).
    Mit dem Umzug allerdings würden sich für mich ganz neue Alternativen auftun, da ich den dort anvisierten Job nicht so zeitraubend betreiben müsste, wie meinen jetzigen.


    Wie dem auch sei, Danke für dieses tolle Forum :love:
    Genau das, was ich gerade brauche... :thumbsup:

  • Hallo Maringa,
    herzlich willkommen hier in unserem Forum. :thumbsup: :thumbsup:
    Du wirst bald spüren, dass es mit WU und unser aller gegenseitigen Unterstützung gelingt, viele Pfunde in die Wüste zu schicken und sie auch dort zu lassen. ;)
    Einzige Bedingung dazu heißt sich an die Pläne zu halten und sich die neuen Ernährungsgewohnheiten einzuprägen. Sie sozusagen zu verinnerlichen. Und wenn Du das tust, dann kannst Du dem Jo-Jo-Effekt die kalte Schulter zeigen!
    Stelle alle Fragen, wenn Du welche hast.
    Ich nehme mal an, dass Du das 12-Wochen-Programm durchführst. Viel Freude dabei und lass es Dir täglich auf's Neue schmecken! :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo liebe Wakeupler,


    ich heisse Candy und wie der Name schon verrät war vor Wakeup Süsses mein Leben. Ich habe mit 73,9 KG vor ca 8 Wochen begonnen und wiege mitlerweile 66,3. Ich bin sehr stolz auf mich durgehalten zu haben, jedoch habe ich noch einen langen Weg vor mir. Ich ertappe mich immer wieder dabei ungeduldig zu sein, dass es nicht schnell genug geht und übe mich in Geduld.
    An dieser Stelle wollte ich mich bei allen bedanken, die meine Beiträge lesen und mich hier mit ihrem Wissen unterstützen und an all die die das hier erst möglich machen..
    Habt alle noch einen schönen Tag
    Candy

  • Herzlich Willkommen Maringa und viel Erfolg mit WU. Wie fiddler schon schrieb, beantworten wir Dir gerne Deine Fragen.


    Hallo Candy, ich habe Dich ja schon im Forum gelesen und muß sagen, von 73,9 auf 66,3 in 8 Wochen ist ein Super-Erfolg. Wieviel willst Du denn noch abnehmen? 66 kg - da hast Du doch wahrscheinlich kein Übergewicht mehr oder bist Du auch eine von den Kleinen? Weil Du schreibst, daß Du noch einen langen Weg vor Dir hast. Ich bin nur noch 1,53 m groß, von daher wäre ich glücklich, würde ich schon 66 kg wiegen. Vor allem finde ich es toll, daß Du mit dem wenigen Übergewicht so hervorragend und in dieser Schnelligkeit abgenommen hast. Den langen Weg kann ich mir bei Dir nur insoweit vorstellen, daß es Dir gelingt, den Erfolg dann auch zu halten. Aber auch das gelingt mit Wake up.

  • Hallo Candy,


    das ist ein tolles Ergebnis in 8 Wochen. :thumbsup: :thumbsup:


    Schreib doch einmal, was Dein Ziel ist und wie groß Du bist, damit wir das anders einordnen können, wenn Du von einem langen Weg sprichst. ;) ;)



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hallo alle neu hinzu gekommenen .
    ich beglückwünsche euch das ihr schon einiges an gewicht abgenommen habt. wünsch euch weiterhin viel glück.und das ihr euer ziel erreicht was ihr euch wünscht.
    liebe candy
    sag mit 66 kg das ist doch schön. nun willst noch weiter abnehmen. wie weit möchtetst runter .bist du so klein??
    liebe maraoha
    schön von dir wieder was zu hören.habe dich auch hier vermisst. nun bist ja wieder da auch wenn nit so oft.aber schön von dir zu lesen.
    und liebe mara wer so viel geschafft hat wie du.der schafft das auch wieder .
    wünsche dir viel glück dazu.


    also ich bin bine habe 2008 mit wu angefangen.da nahm ich 23 kg ab.man was war ich stolz.doch wie es leider so ist kam der schlendian rein.
    ich habe zu viel mischi maschi essen angefangen.
    2 jahre konnte ich mein gewicht super halten.dann leider einiges wieder drauf.
    nun bin ich wieder hier. habe viele Neustarts hinter mir immer wieder umgefallen.
    aber nun bin ich wieder gut dran und es geht mir wieder voll gut.
    hatte wohl ein paar umfaller aber gleich am nächsten tag wieder rein ins program.
    nun habe ich ein ziel vor mir endlich wieder in meinem kleid zu passen das in meinem kasten wartet um rauss zu kommen.


    lg an alle eure bine :P

  • Bine, Maringa hat sich für Ihre Vorstellung diesen alten Thread rausgesucht. Der Beitrag von Maraoha ist über ein Jahr alt. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo,
    ich nochmal..also ich bin 1,62 gross und würde gerne 55 kg wiegen. Ich habe von langem Weg gesprochen weil ich mir nicht vorstellen kann dass ich auch weiterhin so schnell abnehmen werde. Und das wichtigste wird ja dann sein das Gewicht zu halten. Wobei ich mir das noch nicht wirklich vorstellen kann wie das im Alltag aussieht. Nimmt man dann wirklich nichts mehr zu wenn man mit dem Halten beginnt? Von anderen Diäten kenne ich das noch, dass es hiess plan mal 3-5 kg mehr ein, die du abnehmen willst weil man die eh wieder zunimmt. Ist das bei Wakeup auch so?
    viele Grüsse
    Candy

  • Hallo Candy,
    deshalb sind Diäten so nutzlos. Die wendet man eine Zeit lang an und danach isst man wie vorher. Da man aber mit dem Essen von vorher zugenommen hat, nimmt man auch jetzt wieder mit dem Essen wie vorher zu. Das ist für mich völlig logisch und schlüssig. Es hilft nur eine Ernährungsumstellung, anders essen als bisher. Und wenn Du damit abnimmst, dann kannst Du, wenn Du das beibehälst auch nicht wieder zunehmen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)