Was mache ich Ostern?

  • Hfallo, hier noch eine Frage: Ich habe gelesen, man soll Obst und Rohkost nicht nach 14:uhr essen, danach ist es schwer verdaulich. Was soll ich machen? Und noch eine Frage: Kann ich mein Obst in der Mikrowelle warm machen? Ich esse sehr gerne warmes Obst, schm,eckt mir einfach toll und wenn ich friere, tut es mir gut.Bitte nicht lachen.

  • Wenn du die Essenspause eingehalten hast kannst du jederzeit Obst oder Rohkost essen.
    Wenn man Obst erhitzt wird es zu Kohlehydrate. Ich geh mal davon aus, dass es auch so ist wenn du Obst in der Mikrowelle erhitzt. Genau weiß ich das aber nicht.
    Zum Glück gibt es hier genug Leute die sich besser auskennen. Da wirst du sicher bald eine genaue Antwort erhalten.


    LG
    Heike

  • Erhitzes Obst wird zu Kohlenhydrat, egal womit man es erhitzt, allerdings leicht verdauliches Kohlenhydrat. Lebensmittel, die mit Mikrowellen bestrahlt werden, verändern zudem noch ihre molekulare Struktur, so dass sie eigentlich keine Lebensmittel mehr sind im Sinne von lebendig. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ja.
    Du mußt sie aber nicht ohne Salz kochen.
    Ich gebe für zwei Portionen einen halben Teelöffel Salz vor dem Garen darüber. Man braucht ungefähr nur die Hälfte wie für Salzkartoffeln.
    Liebe Grüße ragimar

  • Hallo Hastesemami,
    ich "koche" meine Kartoffeln (immer reichlich) mit Schale im Dampfgarer,
    so habe ich immer Pellis und die sind basich.
    Und dann verarbeite ich sie bei Bedarf weiter.
    (bei mir gibt es nur noch ganz selten geschälte Karrtoffeln)
    LG Conny :love: