Salatdressing

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu dem Salatdressing ohne Fett, was in Stufe 1 angegeben wird. Ich habe es ausprobiert und leider schmeckt es mir nicht sonderlich :( Ich musste diese Woche eher den Salat runterquälen, obwohl ich Salat an sich sehr gerne mag, das kann also keine Dauerlösung sein. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie das Dressing besser schmeckt, habt ihr da irgendwelche Tricks? Und wieviel Balsamicoessig und Wasser nehmt ihr? Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemischt, bin etwas ratlos :whistling:


    Danke euch und liebe Grüße
    Vanessa

  • Hallo Vanessa,
    das ist schwierig, weil es einzig und allein Geschmackssache ist. Wenn Du fettfreies Dressing möchtest, wirst Du probieren müssen, bis es Dir schmeckt. Ich würde mit Gewürzen und frischen Kräutern nachhelfen. Für eine Person nehme ich 1 EL Balsamico oder Zitrone, wieviel Wasser Du dann dazu nimmst, ist ebenfalls wieder Geschmackssache, ca. 2-3 wahrscheinlich.
    In den meisten Salaten mag ich kein fettfreies Dressing, ich esse am Federtag lieber andere Gerichte. Was ich allerdings manchmal sehr mag, sind grüne Salatblätter einfach nur mit Balsamico beträufelt, da brauche ich nix weiter dran. Ist natürlich auch nicht jedermanns Sache. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    danke, das hilft mir schon weiter, ich glaub ich hab das Rezept irgendwie falsch verstanden und viel zu viel Wasser reingetan .. werde es gleich nochmal probieren. Und da bei den ganzen Rezepten bei wu-meine Wahl oder in der Datenbank ganz viele verschiedene Dressings jedes Mal Öl dabei war, habe ich das wohl bislang falsch verstanden. Ich dachte, ich müsste jetzt quasi "für immer" zu den Mahlzeiten ein fettfreies Dressing verwenden, aber das liegt wahrscheinlich nur an der Stufe 1.


    LG, Vanessa

  • Ja, einerseits, weil es da mehr Federtage gibt. Zum anderen musst Du selbst entscheiden, wie Du Deine Fettportionen verteilen möchtest. Wer gerne die Hauptmahlzeit mit mehr Fett haben will, muss dafür beim Fett am Salat sparen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)