Herzliches Servus aus Bayern und gleich ein Anliegen ;-)

  • Servus aus Bayern an alle lieben WakeUpler/innen :) ,


    bin gestern durch Zufall über eine Zeitschrift (Pause für mich) auf das Konzept von WakeUp aufmerksam geworden und habe dann gleich nachgelesen und geschaut, was es damit auf sich hat. ?(


    Zu mir:


    Ich bin 1,73 m groß und habe bereits vor 5 Jahren 28 kg (von 99,9 (das war ein Schreckensmoment) auf 72 kg) abgenommen. :thumbsup:
    Durch Ernährungsumstellung und SEHR VIEL SPORT!
    Konnte mein Gewicht bis vor 2 Jahren auch immer gut halten (+/- 1 kg). :thumbup:


    Dann kam der berufliche Wechsel vom Büro (geregelte und normale Arbeitszeiten) zum Bus fahren. 8)
    Nun sind meine Arbeitszeiten unregelmäßiger und auch das Sportprogramm ist leider nicht mehr so ausgiebig zu gestalten.
    Das Ende vom Lied: Ich nahm wieder zu. :cursing:
    Zuerst 1-2 kg und dann war ich auf einmal wieder bei 82 kg 8| :cursing: 8| Ärgerlich wenn man schon so viel geschafft hatte... ;(


    Dann nahm ich wieder ab 5 kg. (aufgrund FDH (Hatte aber immer hunger :wacko: )
    War dann bei 77 kg.
    Dann bzw. jetzt ging/geht aber nichts mehr. ?( Sondern der Zeiger wandert nach oben!!! :thumbdown: ohne ersichtlicher Änderung an meinem Verhalten... EHRLICH :!:
    Muss dazu sagen: Habe NIE Jokebe oder sonstige Medikamente genommen. :thumbsup: Es funktionierte alles aufgrund Ernährungsumstellung und Bewegung.
    Aber ich kann aktuell machen was ich will. Esse wie davor (dachte immer sehr ausgewogen und gesund) und bewege mich.
    Ok bei uns in Bayern ist das ja mit dem Bier so eine Sache - das schmeckt einfach. Ein kühles Radler ab und an - ein Genuss :rolleyes: Kann auch alkoholfrei sein 8)


    Ist das bei WakeUp dann noch erlaubt? Bier bzw. Wein? ?(


    Was noch erwähnt werden muss: Seit Mai 2014 (also eben vor einem Jahr) habe ich die hormonelle Verhütung abgesetzt, da sich bei mir ein erhöhtes Thrombose-Risiko (familiär veranlagt) herausgestellt hat.
    Dass der Körper hier erst kämpfen muss und sich wieder einpendelt ist mir bewusst.
    Aber ist eben doch schon 1 Jahr her... Naja... ?(


    Sämtlichem Fleisch habe ich seit kurzer Zeit auch eher abgeschworen, da es mir einfach nicht mehr schmeckt (egal ob Huhn, Pute oder Rind; Schwein mag ich eh nicht; Schweinebraten (für uns in Bayern typisch) mag ich von Haus aus nicht :D und Wurst esse ich auch nicht mehr wirklich. Weils mir einfach nicht mehr schmeckt... 8o Käse aber schon :)


    Geht WakeUp auch ohne Fleisch? ?(


    Denke, dass ich mir meinen Stoffwechsel eher schon ruiniert habe als dass es ihm gut getan hat das Ganze.
    Deshalb möchte ich ihm helfen wieder zu funktionieren. ;) und seine Aufgaben zu erfüllen ;) Bzw. meinen Körper zu reinigen und zu reseten damit er wieder neue Kraft hat :thumbsup:


    Meine Mama (52) ist in den Wechseljahren und hat auch zugenommen. :thumbdown: Nun möchten wir beide etwas für uns tun. UND DAS DAUERHAFT :thumbup:


    Ist WakeUp für uns beide geeignet :?: :?: ?(


    Wie seht ihr das? Vor allem bei mir bin ich mir nicht sicher. 10 kg würde ich gerne schaffen wollen (5 kg wären aber am Anfang schon mal top :thumbup: :rolleyes: :love:


    Würde mich sehr über Feedback freuen.


    Liebste Grüße aus Bayern und einen schönen Sonntag :rolleyes: ;) :)


    Lisi ;)

  • Hallo, Lisi,


    schön, dass Du uns gefunden hast. Ja, ja, ja, ja,...........alles geht, sieh Dir meinen Wahlspruch an. :D


    Du musst nicht großarig Sport treiben, WU funktioniert auch so. Bewegung ist halt gut, aber alles in Maßen. Auch bei unregelmäßiegen Arbeitszeiten kannst Du nach WU leben, viele hier machen Schichtdienst, es gibt sogar eine extra Tip-Seite für "Schichtler" und berufstätige. Mein Mann und ich Schichten oft gegeneinander und leben jetzt 2 Jahre danach.


    Hungern brauchst Du hier nie. Es wird überlegt gegessen, geplant, aber WU passt sich Dir an und nicht umgekehrt.


    Bier, ob mit oder ohne Alkohol, genauso Wein oder andere Getränke gehen nach wie vor. Auch hier gild, alles in Maßen und gut geplant. In den ersten drei Wochen werdet ihr eine Ernährungs-Umstellung machen um den Körper zu entschlacken (alles halb so wild, Du bekommst tolle Rezepte und einen Plan), dazu die ersten wichtigen Erklärungen worum es geht.


    Wakeup kann man in jedem Alter durchführen, einige bei uns sind auch Vegetarier. Du kannst also mit Deiner Mutter gemeinsam beginnen. So macht es auch doppelt Spaß, es wird sogar klappen, das andere Familienangehörige "normal" essen können, ohne dass ihr doppelt kochen müsst.


    Wir geben uns dazu hier im Forum auch immer viele Tips, es geht ja keinem anders. Männer, Kinder oder ander Angehörige sitzen ja in der Regel immer mit am Tisch. Viele werden neugierig und probieren auch immer mehr.


    Wer will, kann abnehmen. Sicher hast Du in der Zeitung gelesen, wie viel das oft ist. Auch hier auf der web. Seite stehen einige Erfolgsberichte. Genauso kannst Du auch in ein "Erhaltungsprogramm" gehen, wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast. Das mache ich zum Beispiel. Ich bin 170cm und wiege 68kg. Das klappt auch in meinem "Alter" gut.


    Ich hoffe, Deine Neugierde ist gewachsen und freue mich, Dich bald im Forum mit den ersten Fragen begrüßen zu können.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Lisi,


    Willkommen bei WU.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim abfuttern der Pläne.
    WU funktioniert auch ohne Sport. Ich mache selber seit drei Jahren keinen Sport mehr uns habe bereits 21 kg abgenommen.


    Gut geplant ist mit WU alles möglich :thumbup:


    LG
    Heike

  • Auch ein Herzliches Willkommen von mir.
    Du hast sehr sehr sehr viel Sport gemacht schreibst Du. Was generell gut ist aber dann ist der Körper das so gewöhnt.
    Wenn dann irgendwas dazwischen kommt und man das Sportpsnsum nicht mehr halten kann nimmt man unweigerlich zu.


    Schau Dir mal die Sportler an die jetzt nichts mehr machen..............Die nehmen in Rekordzeit zu.


    Ich lese so oft von Leuten die sich wundern weil sie nicht mehr abnehmen obwohl sie täglich bis 3 St.Sport treiben.
    Um dann weiter abzunehmen müssten es dann schon 4 St. sein.............die Spirale ist unaufhalsam.


    Das WU funktioniert haben ja meine Vorredner schon alles erzählt :)


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallöchen liebe Mitstreiterinnen,


    ich habe es getan :) mich 3 Tage nach WU Plan ernährt da ich neugierig war und habe mir am Freitag das Programm für 8 Wochen runter geladen. Das habe ich auch prompt in Angriff genommen und bin jetzt bei Tag 2 :)


    Nur das konnte ich noch nirgends erlesen/ausfindig machen:


    1.) Wie sieht es eigentlich mit zuckerfreiem Kaugummi bzw. Lutschbonbons aus? (bei uns Busfahrern aufgrund des Fahrens leider eine Sucht :D) Ist das erlaubt bzw. irgendwie spezielll einzuplanen?


    2.) Da ich sehr starke Allergikerin (Heuschnupfen) bin, sollte ich eigentlich natürliche Antiallergika (die sind von Klosterfrau und heißen Allergin) einnehmen. Bloß meide ich die so lange es irgend möglich ist (hasse es Medikamente zu nehmen; egal welcher Herkunft)
    Wenn ich diese doch nehmen muss, weil die Allergie zu doll wird (Augen brennen/jucken; Nase läuft, etc.) was kann passieren bzw. muss ich beachten?


    3.) Wenn es abends mal in den Biergarten geht (jetzt im Sommer wird das wieder öfters der Fall sein) dann kann schon mal das ein oder andere Radler vernichtet werden (war bisher jedenfalls so :D)
    Was muss ich beachten?
    Ist dass dann wie eine K-Mahlzeit einzuplanen? Was kann ich dazu essen? Meistens habe ich bis dato immer gemischten Salat mit Putenbruststreifen dazu gegessen oder ein Gericht mit viel Gemüse (meistens ist da aber leider immer Fett bei und somit eine Basenmahlzeit, wenn ich das richtig erforscht habe? Richtig?) Ist dann Mittags eine Federmahlzeit einzuhalten und morgens Obst/Obstsalat-Frühstück? Wie soll man einen Biergarten-Besuch am Besten eiplanen?


    4.) Wenn es heißt: 3-4 Teile Obst was ist da gemeint? Sind das z. B. 2 Äpfel, 2 Birnen bzw. 2 Apfel, 1 Birne, 1 Banane??
    Wie viel Obst sollte man den ganzen Tag über essen? Kann man hier keinen Vitamin-C-Schock oder ähnliches bekommen? Weil als Frühstück und als Zwischenmahlzeit ist auch meistens Obst angegeben?


    5.) Hat jemand von euch Erfahrungen bei den WU-Gerichten mit dem Thermomix? Ich mach viel mit ihm, weil ich einfach und gesund garen kann und das Gemüse z. B. nicht kochen muss. Schmeckt einfach besser und Tomaten sind gegart der KNALLER im Geschmack :))) ICH LIEBE ES ;-) Kann ich jedem nur empfehlen :)


    Ich weiß, noch viele Fragezeichen aber die werden sich bestimmt einpendeln ;-))) und mit der Zeit weniger werden :)


    Über Antwort freue ich mich schon jetzt riesig :)


    Alles Liebe ;-)


    Lisi


    P.S.: Mein Gewicht kann ich euch echt nicht sagen, da ich meine Waage aus dem Fenster geschmissen habe (Scherz; aber weggeworfen habe ich sie schon seit Februar diesen Jahres :D Beim letzten Mal waren es aber noch 78 kg (Die Kleidung passt auch gut wie damals (das ist mein neues Maß ;-))) Mit WU würde ich gerne 67/68 erreichen. :)) Wird ein zäher Weg, da ich denke, dass es bei mir da schon ans Eingemachte geht und länger als 8 Wochen dauern wird aber das WILL ICH SCHAFFEN :) :) Für mich und meine dauerhafte Ernährungsumstellung :)

  • Hallo Lisi,
    bitte stell Deine Fragen doch im betreuten Bereich, da in der Öffentlichkeit die speziellen Fachthemen nicht erörtert werden. Es handelt sich nicht, um allgemeine Fragen, sondern es geht schon ans Eingemachte. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Lissi,


    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Für einen Monat dürftest Du ins Premium kommen, wenn nicht, ruf im Kundencenter an, das man Dich freischaltet. Ich schreibe da jetzt mal.


    LG
    Amy

  • Herzlich willkommen Lisi,


    Das war eine gute Entscheidung mit wake up zu starten!!


    Ich bin seit vier Wochen (wieder) dabei und echt begeistert, wie gut es mir mit dieser Ernährung geht.


    Der ständige Appetit nach Essen verschwindet. Das ist so befreiend.


    Obwohl wir gerin Kroatien sind, lässt sich diese Art der Ernährung sehr gut einplanen.


    Es macht echt Freude.



    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Ausdauer.


    Lieben Gruß


    Samirafee

  • Hallo samirafee und Meggy120,


    ich merke mal an, dass der Beitrag von Lisi von 2015 stammt. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. warum man immer die Uralt Schoten hoch holt ist mir schleierhaft :rolleyes:


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Also ich nehme auch die Pille und zwar die Evaluna und bei mir verursachte die keinerlei Nebenwirkungen,
    zumindest nichts Offensichtliches.
    Man könnte aber mit dem FA reden und schauen, ob man eine Alternative findet.