Entdeckerfreuden.

  • Ich möchte Bescheid sagen, dass ich bis Ende des Monats weg bin. Mein Mann und ich fliegen nach Bosnien-Herzegowina, um uns die dort entdeckten Pyramiden einmal anzusehen. Hoffentlich wird es nicht zu warm. Morgen in aller Frühe geht es los. Ich wünsche Euch eine schöne, ruhige kommende Woche. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo zikzak,


    ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Urlaub und viele neue Eindrücke. :thumbsup:


    Komm gesund wieder.

    Lg Loreley




    Neustart am 29.02.2016 => 20 kg sollen runter
    abgenommen - 5,4 kg :thumbup: bis zum Ziel sind es noch 14,6 kg :rolleyes:
    Gewichtsverlauf findet ihr im Steckbrief
    letzter Tiefstand am 05.08.2016 mit 80,1 kg :D ,


    ••.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•. .•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.••

  • Hallo alle zusammen,
    danke für Eure Urlaubswünsche. :D
    Die Reise war phantastisch. Bosnien-Herzegowina ist landschaftlich wundervoll, die Menschen sehr nett und hilfsbereit. Die Altstadt von Sarajevo ist atemberaubend. Wir sind auf 4 der 6 bereits benannten Pyramiden raufgewandert. Leider war es ausgerechnet in der vergangenen Woche weit über 30 °C. Davor und danach sind es 10 Grad weniger. Andere haben alle 6 Pyramiden gemacht, das schafften wir nicht. Dort gibt es auch ein ausgedehntes unterirdisches Tunnelsystem, indem noch viele Jahre gegraben wird. man vermutet, dass die Tunnel die Pyramiden verbinden. Dort waren wir täglich, manchmal auch bis zu 3 mal täglich, einmal weil es so interessant ist und natürlich zum Abkühlen. Wenn man 3 Stunden drin ist, wird es so kalt, dass man einen Pullover und eine Jacke braucht. Immer wieder gibt es Sitzgelegenheiten, alles ist gut beschildert, wir durften sogar mit Taschenlampe in die noch unbeleuchteten und unbeschilderten Gänge vordringen. Das hat gefetzt. :thumbup:
    WU-Ernährug war nur sehr bedingt möglich, hauptsächlich wegen der Sprachschwierigkeiten. Man kam mit Deutsch oder Englisch gleichermaßen gut bzw. schlecht zu Rande. Aber wie immer, habe ich trotzdem im Urlaub abgenommen, trotz Essen von pappsüßen Nationalsüßigkeiten, auch mal Kuchen, hin und wieder Eis, sonst hätte man's nicht ausgehalten und trotz manchmal Mischessen. Aber es war mir egal, weil ich mich so gut es ging an die Regeln gehalten habe, ohne dauenrd über's Essen nachzudenken. Wenn ich dabei zunehme, weiß ich ja, wie's wieder weggeht. Und dann kommt natürlich die massive Bewegung dazu. 8o

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Ich danke Dir, Ahava, der Start wird ruhig, ich habe die Woche noch Urlaub und hier soll es kommende Woche auch nicht so heiß sein. :thumbup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Vielen Dank Gutlinde, erholen werde ich mich ganz bestimmt, aber heute müssen wir erst einmal einen Anwalt aufsuchen, wegen Ärger mit dem Vermieter. Aber das ist gut so, dann kann sich der Anwalt weiter ärgern und wir sind den Stress los und müssen nur auf's Ergebnis warten. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Zikzak,
    schön das du gesund und munter wieder zu hause angekommen bist. Leider gleich mit Ärger aber wie du so schön schreibst" lass sich der Anwalt drüm kümmern und ärgern" :thumbup:
    Nun kannst du zuhause erstmal durchatmen denn hier ist die Hitze zum Glück vorbei. Den Regen dazu bräuchte ich nicht, aber die Gartenbesitzer freut es,lach
    ich wünsche dir noch eine schöne Urlaubswoche zuhause
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Manuela,
    danke. Ja, gesund und munter auf jeden Fall, weil die Luft in den Tunneln absolut rein ist und wohl auch heilkräftig. Mein Mann hatte dort keinerlei Allergieprobleme, man konnte richtig gut durchatmen.
    Die Probleme mit dem Vermieter sind schon älter und langwierig. Wir haben es erst selbst versucht, wollen uns nun aber nicht mehr ärgern. Der Termin beim Anwalt war eben und nun ist alles gut, ich muss mich nicht mehr damit beschäftigen.
    Gerade eben regnet es sehr heftig, ist zwar nicht so toll, aber die Luft riecht so gut und durch die Wohnung weht ein frisches Lüftchen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo, Zikzak,


    Willkommen zurück.Dein Urlaubs-Bericht liest sich ja wieder sehr spannend und interesant. Schade, dass ich meinen Man nicht dazu bekommen kann, in Bosnien Urlaub zu machen. Bewundernswert, dass Du nicht zugenommen hast und es freut mich, dass Du im Urlaub auch nicht so streng :thumbsup: mit Dir bist. Bei Zikzak glaubt man immer, es geht nur strickt geradeaus. :rolleyes:


    Den Ärger mit Vermietern würde ich auch schnell einem Anwalt überlassen. Bei Autogeschichten habe ich das auch als sehr entspannend erlebt.


    Eine gute Eingewöhnungszeit zu hause, schön wieder von Dir zu lesen.


    Herzlichst
    Amy