Rezepte in den Büchern

  • Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen,
    ich habe eine Frage zu den Rezepten aus den Büchern in dem zugeschickten Schuber.
    Sind die Rezepte alle, ausschließlich für eine Person?


    Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar ^^

  • Hallo wakeup2016.Wenn nichts anderes dabeisteht dann für 1 Person. Mir kam das am Anfang auch viel vor. Da haben mir die anderen Mädels gesagt, das sind Richtwerte. Der eine hat mehr Hunger als der Andere. Für uns gilt essen bis man satt ist, ich nehme immer das sogenannte Tellermas. Das heißt, tue Dir etwas auf den Teller, wo Du meinst, das ist ausreichend für Dich und iss das dann auf und dann ist genug. Das ist auch wichtig für die Leute, die kein Sättigungsgefühl mehr haben. Mit den Mengenangaben findest Du Dich bald zurecht. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Viel Erflog. LG Danielle

  • Hallo Danielle,
    vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Es kommt mir in der Tat sehr viel vor, und da ich sowieso nicht zu vel wiege habe ich bedenken, dass ich von diesen Mengen eher zu als abnehme. Das mit dem Tellermaß hab ich schon mal wo gelesen, stimmt. Ist für mich alles neu, muss noch viel lernen.



    Liebe Grüße


    Petra (wakeup2016) ^^

  • Kein Problem, dafür hast Du ja uns. Wir lernen alle zusammen, mal weiß der eine das und dann der Andere jenes. Das ist so toll hier im Forum, hier ist immer einer da. Einfach fragen, es antwortet schon einer. Machs gut. Bis die Tage. Danielle :thumbsup:

  • Hallo Danielle,

    ...habe ich bedenken, dass ich von diesen Mengen eher zu als abnehme...

    das ist auch richtig, wenn Du tatsächlich mehr isst, als Du benötigst. Immer schön satt essen, aber auch nicht mehr. Ich habe zu Beginn, solange ich den Bogen noch nicht raus hatte, wieviel ich brauche, den Rest eingefroren oder bei Bedarf verändert/aufgepeppt und meinem Mann auf Arbeit mitgegeben. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Das war bei mir auch ein paar Jahre lang so, da hat er manches, was ein paar Tage haltbar war, für seinen Kühlschrank mitbekommen. Jetzt habe ich ihn aber wieder hier und meistens isst er mit mir mit. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)