Vegan Zutaten tauschen

  • Hallo ihr Lieben,
    nun ist mein erstes Problem da. Womit tausche ich abnehmgerecht und gesundheitsgerecht in der zweiten Woche Salat mit Putenbrust, Salat mit Hähnchen und Salat mit Seelachs. Wahrscheinlich brauche ich doch einen Personalcoach?!?
    Und in der übernächsten Woche bin ich beruflich unterwegs. HILFE!!!!!!!!!!!
    ICH BRAUCHE EUCH JETZT "GAAAAANZ" DRINGEND:


    Drücke euch jetzt schon mal für eure Hilfe :rolleyes: . Viele liebe Grüße von


    wakeuo2016 :)

  • Liebe Wakeup2016. Wenn Du Vegan isst, was isst Du dann an Stelle von Fleisch und Fisch? Ich denke mal Tofu und andere Sojaprodukte und ich weiß, im Reformhaus gibt es von Hensel Sojabolognese und Gulasch, das ist trocken und wird mit Wasser angerührt. Mittlerweile gibt es auch im Lebensmittelhandel auch Sojaschnitzel und Sojaburger die extra als Vegan gekennzeichnet sind. Ich bin kein Veganer, aber ich habe das mal so mitbekommen. Nimm Dir Trockenobst mit und unsere Süßmolke. Back Dir ein Basenbrot und dazu kannst Du Dir einen Salat essen. Ich bin kein Veganer und auch beruflich nicht unterwegs, aber ich konnte Dir Helfen. Alles Gute Danielle :thumbsup:

  • Fleisch und Fisch ist tierisches Eiweiß, das solltest Du durch pflanzliches Eiweiß ersetzen. Wie Danielle schon geschrieben hat, alle Produkte auf Sojabasis und dann gibt es noch andere Pflanzen, die Eiweißreich sind, siehe WU-Tabelle und Du könntest auch Eiweißbrot essen. Gerichte zum Mitnehmen für's Mittagessen unterwegs stehen in den Unterlagen und ganz allgemein ist natürlich jeder Salat aus Blättern und Rohkost gut mitnehmbar (Dressing extra einpacken), Basenbrot oder Kichererbsen dazu zum Sattwerden. Auch Nudel-, Reis-, Hirse- und Kartoffelsalate kann man gut mitnehmen. Und als Zwischenmahlzeit geht Trockenobst sehr gut. Auch frisches Obst, mundgerecht geschnippelt, eingetuppert. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, ihr Lieben.
    Einiges ist mir nun klarer. Wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich bin für vier Tage im Hotel, Frühstück kein Problem, aber ich kann nicht kochen und habe keine Kühlmöglichkeit.
    Die richtige Frage lautet also: Was macht ein WUler unterwegs :cursing:

  • Theoretisch ist das auch ganz einfach, Kohlenhydrat und Eiweiß trennen, so gut wie möglich, viel Gemüse, viele Salate, dann sollte es nicht so schwer werden. Wenn Du mit Auto unterwegs bist, Obst einpacken, dass man aus der Hand essen kann (Bananen, Äpfel, Birnen, Weintrauben, Mandarinen), für zwischendurch und abends. Ich versuche auch, wenn ich beruflich unterwegs bin, eine Hauptmahlzeit basisch zu essen, das ist dann meistens Salat und Gemüsesuppe, auch mal zwei Salate, wenn sie sehr klein sind, notfalls etwas Brot dazu, damit man zufriedener ist. Das geht immer zu Mittag ganz gut, weil man da oft in Kantinen isst, wo man sich an der Salatbar bedienen kann.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)