• Hallo, ich bin Traumgewicht73 und freue mich auf die Vitalkur.....eigendlich :wacko:


    Ich habe nämlich ein Problemchen, da ich mitten in der Kur Geburtstag habe. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich überhaupt am 11.4. starten soll, schließlich will ich ja auch feiern und da gehört Kuchen und gutes Essen für mich dazu! ;( Kann ich dann an meinem Tag einfach mal aussetzen und am nächsten Tag weiter machen? Oder ist es besser,später zu starten um den Faden nicht zu verlieren? Ich habe doch auch nachher noch Zugriff auf die Videos und alles andere oder nicht?
    Über eine Antwort freue ich mich sehr! 8o


    Herzlichst Traumgewicht73

  • Hallo Traumgewicht,
    erstmal herzlich willkommen bei WU und hier im Forum. Du hast eine wichtige und gute Entscheidung getroffen mit der Vital Kur zu beginnen. Ich glaube es gehört auch eine bestimmte Einstellung dazu so einen Weg zu gehen. Ich bin schon 6 Jahre dabei, mit Pausen. Daher verstehe ich dich sehr gut. Ich fände es besser wenn du mit uns gemeinsam beginnst. Das motiviert sehr stark. Das hast du dann in der Form nicht, wenn du später beginnst. Für einen Tag zu unterbrechen ist auch nicht gut. Meiner Erfahrung nach ist es so, wenn du einmal drin bist ist es gut, dann hat man diese Bedürfnisse auch nicht mehr so. Du bist auch dann mitten in der Entgiftung. Wann ist dein Geburtstag? Vielleicht hast du eine Woche rum und du kannst abends eine konzentrierte Mahlzeit essen. Das wär doch gut und du würdest dir ein super Geburtstagsgeschenk machen. Denn eines kannst du mir glauben, es ist immer was wo man sagen kann "Oh, das passt jetzt gar nicht" Da kann ich ein Buch drüber schreiben. Aber du entscheidest das alleine. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Es gibt für mich nichts besseres als WU und ich habe danach gesucht.
    Liebe Grüße
    Beate

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo, Traumgewicht73,


    Willkommen im Forum.


    Sicher hast Du hier schon einiges gelesen und durftest feststellen, dass wir alle unser vorzüglich, gutes Essen genießen. Auch Kuchen und alles was es so auf dem Speiseplan gibt, wird von uns bei vernünftiger Planung , gegessen. Wir haben sehr viel Lebenslust und genießen auch unsere Feste wie sie fallen.


    Beginn Dein Programm, stelle Fragen und wir helfen Dir, wo und wie es geht.


    Herzlichst
    Amy

  • Hallo Traumgewicht73,
    Auch ich heiße Dich herzlich willkommen in unserem Forum! :D
    Wenn Du beginnst, solltest Du besser das ganze Programm so durchziehen, wie es notiert ist. An Deiner Stelle würde ich zu meinem Geburtstag erst am frühen Abend einladen und dann die konzentrierte Mahlzeit für Dich und Deine Gäste zubereiten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Mahlzeiten auch nicht WU-lern schmecken und dann kommst Du nicht in Konflikt mit Deinem Start. Gerade am Anfang ist die Begleitung sehr wichtig und wenn Du später beginnst, fehlt ein Teil davon, wenn Du auch natürlich immer im Forum alle Fragen stellen kannst!
    Du musst selbst entscheiden, was für Dich gut ist. Bedenke nur, dass immer Feste und Einladungen dazwischen kommen und somit musst Du Deinen richtigen Startzeitpunkt finden.
    LG fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Eigendlich bin ich ja schon länger dabei und habe mein Zielgewicht schon erreicht oder zumindest fast. Im Dezember 2015 hatte ich 31kg(124 Päckchen Butter!)abgenommen. Vielleicht hätte ich das im Vorfeld mal sagen sollen,sorry! Ich war nur vorher NIE im Forum unterwegs, deswegen kennt mich hier noch keiner. Im Mai 2014 habe ich angefangen und bin bis heute dabei. Nicht immer streg, aber dabei. Trotzdem holt mich meine "alte" Ernährungsform immer wieder ein und dann mit Macht. Dann möchte ich am liebsten alles hinwerfen und meine Ruhe haben und nicht gegen den Schweinehund kämpfen. Aber das kennt ihr ja sicher auch alle, nix Neues.
    Die Vital Kur möchte ich nutzen um wieder auf den geraden Weg zu kommen und nicht zuviel ab zu schweifen, so wie im Moment.
    Ich habe freitags Geburtstag, dann ist das Programm schon 5 Tage dran, aber K - Mahlzeiten gibt es erst in der 2. Woche. Ich muss mal sehen wie ich es regle, mir fällt schon was ein.
    Sicherlich schreibe ich jetzt öfters hier, sollte das Forum häufiger nutzen,macht einfach Mut dran zu bleiben!
    Viele Grüße
    Traumgewicht73

  • Hallo Traumgewicht,
    Du bist ja schon länger dabei und hast schon viel erreicht, musst also prinzipiell nicht mehr ganz von vorne anfangen und weißt auch, wie Du im Notfall ausgleichen kannst. Du kannst am 11.04. mit beginnen und wie die anderen schon geschrieben haben, an Deinem Geburtstag eine konzentrierte Mahlzeit einplanen, dann hast Du die Motivation und den Schwung dabei, die immer entstehen, wenn so viele das gleiche tun und darüber berichten. Was verstehst Du unter gutem Essen? Du kannst ja bei WU alles essen und besseres Essen als so naturbelassen wie möglich und frisch gekocht gibt es nicht. Mit WU und schlauer Planung ist es sogar möglich Kuchen und eine konzentrierte Mahlzeit zu essen, aber das passt dann nicht so richtig ins Vital-Programm. Du kannst aber auch in aller Ruhe erst später anfangen, wenn Du Dich voll drauf einlassen kannst und keine Ausnahmen im Wege stehen, dann kannst Du die beiden Wochen vollständig durchziehen und hast den Vorteil, dass Du garantiert gut entgiftest, falls es zum Geburtstag doch zu heftig war. :D
    Wie immer Du Dich entscheidest - letztendlich muss es für Dich passen.

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Traumgewicht,
    da kann ich ja nur gratulieren, wenn Du 30 kg Abnahme geschafft hast.
    Und dann kennst Du doch auch alle Empfehlungen von WU und kannst ganz sicher für Dich richtig entscheiden, wie das mit Deinem Geburtstag laufen soll.
    Und wenn Du jetzt öfter im Forum schreibst und liest, dann kannst Du Dir immer wieder Motivation holen, den inneren Schweinehund zu überwinden.
    Du wirst es bestimmt richtig machen mit dem Beginn und mit dem Durchziehen, bist ja soz. ein "alter Hase".
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du für Dich den richtigen Weg findest. :D
    LG
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Traumgewicht,


    willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu 30 kg Abnahme :) .
    Wenn du Freitag Geburtstag hast, hast du ja schon ein paar Tage Vital-Kur hinter dir und es spricht bestimmt nichts
    gegen einen "Ausnahmetag", wenn du am nächsten Tag wieder voll durchstartest. Es ist doch viel schöner, wenn alle
    gemeinsam starten. So können wir uns im Forum besser motivieren und unterstützen.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern