Frage zu Vitalkostbrot

  • Hallo Zusammen,


    ich glaube, ich war eben im falschen Thema. Also versuche ich es hier nochmal.




    Ich werde nachher das Vitalkostbrot backen.


    Wo und wie hebt man es denn auf, damit es auch am nächsten und übernächsten Tag noch schmeckt? :thumbsup:




    Und die Dinkelgras-Spirulina, gibt es da evtl. irgendwelche
    Nebenwirkungen, mit denen man rechnen muß? Ich bin ein wenig vorsichtig,
    da wir eine Allergikerfamilie sind. ;(




    LG Susanne

  • Hallo Susanne,
    ich würde das Brot ähnlich wie Knäckebrot behandeln, es hält sichsicher in einer Blechdose.
    Spirulina ist eine Alge. Im Zentrum der Gesundheit gibt es einen interessanten Artikel darüber, hier .Generell haben solche Nahrungsergänzungen wohl keine bekannten Nebenwirkungen, aber allergisch kann man ja auf alles reagieren. Ich würde vorsichtshalber noch im Kundencenter anrufen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe auch noch ein paar ungeklärte Sachen hier zu erfragen für die morgige Vitalkur.

    Früh den Smothi ist mir klar und zwischendurch Obst wie bisher???? Was ist mit dem Zitronenwasser als erstes früh weitertrinken????? Mittags gibt es doch Rohkost, davor wie immer einen Salat???? Nachmittags Obst und am Abend Salat und Basische Mahlzeit. Früh und Abends dann noch die grünen Pillen.

    Ich hoffe, das ich richtig liege. Vielleicht könnt ihr mir mal helfen. Lieben Dank und einen schönen Abend wünscht

    Omakonni61

  • Hallo Omakonni,
    natürlich kannst Du das Zitronenwasser weitertrinken, in einem der Videos hat Marion gesagt, dass sie das auch als erstes weiterhin tut. Du kannst immer, wenn Du Hunger hast, Obst als Zwischenmahlzeit essen, egal wann am Tag, daran ändert sich nichts. Vor Rohkost musst Du keinen Salat essen, da muss der Körper nicht auf schwer verdauliches, konzentriertes vorbereitet werden. Rohkost ist doch Salat. Die Rohkost, die Du jetzt als Mittagessen isst, war sonst in kleinerer Ausführung Deine Salat vorm Mittagessen. ;)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo liebe zikzak,

    vielen lieben Dank für deine Info. Ja mit dem Mittag die Rohkost hast du ja recht. Da braucht man keinen Salat vorneweg nur am Abend dann noch. Am Abend die Basenmahlzeiten sind doch auch warme Suppen oder??? Bin ein bisschen unsicher geworden.

    Dir noch einen schönen Abend und eine tolle nächste Woche!

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Liebe Susanne,
    Ich trockne das Brot so dass noch eine Restfeuchte bleibt, dass es nicht zu hart ist.
    Ich selber lege es in einem Schraubglas in den Kühlschrank. Da es Rohkost ist, will ich es besser Kühl halten.
    Die Dinkelgras-Sprirulina-Presslinge sind einfach natürliche getrocknete Pflanzen.
    Ich würde es probieren. Nebenwirkungen sind keine Bekannt, denn es ist ja ein Lebensmittel.
    Neben sehr vielen Gesundheitsvorteilen helfen auch bei der täglichen Entgiftung und damit den Stoffwechsel zu aktivieren..
    Von Herzen einen guten Start .
    Liebe Grüße Marion