Deine Verantwortung ein Plus?

  • Hallo Ihr Lieben,
    in meinem heutigen Beitrag, möchte ich gerne mit euch über die Kraft der Verantwortung schreiben.
    Dazu ist es wichtig, dass ihr euch das Video zu dem Thema anschaut?
    Nun meine Frage:
    Welche Vorteile hat das für dich wenn du die volle Verantwortung für dich , deine Abnahme und dein Ziel übernimmst?
    Ich freue mich sehr, wenn wir uns über dieses Thema austauschen.
    Jeder von uns hat viel zu geben und kann beitragen.
    Wir stehen zusammen für ein wichtiges Ziel!
    Eure Marion

  • Liebe Marion,
    Verantwortung für meine Abnahme, für mein Abnehmziel kann keiner außer mir selbst übernehmen. Denn ich muss motiviert sein, ich muss mir darüber im Klaren sein, was für einen Weg ich einschlagen und was ich erreichen möchte.
    Indem ich meine Verantwortung dafür übernehme, dann klappt es auch. Ansonsten würde ich mich gezwungen sehen, etwas zu tun, wofür nicht die richtige Zeit ist. Oder ich würde mich aufregen, warum sich ein anderer einmischt in mein Leben.
    Ich kann nur das tun, wohinter ich stehe. Sonst gelingt es nie und nimmer.
    Von daher stimme ich Deinen Aussagen im Video 100% zu! :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Marion. Heute Mittag gab es für meinen Mann ein Kotelett und ich nage immer gerne den Knochen ab. Da sagt mein Mann, Du darfst ja nicht und ich darauf, nein ich will nicht. Das ist meine Verantwortung und ich fühlte mich gut dabei.
    LG Danielle

  • Hallo Marion,


    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz.
    Wer außer mir soll denn sonst für mein Ziel, und vor allem für meine Abnahme verantwortlich sein???


    LG
    Heike

  • Hallo Marion,


    wenn ich die Verantwortung für mich, meine Abnahme und mein Ziel übernehme hat das sicherlich sehr viele Vorteile. Den größten Vorteil für mich
    sehe ich darin, dass ich mein persönliches Ziel nicht mehr aus den Augen verliere und meinen Weg gehe, manchmal mit Stolpersteinen,
    aber immer in Richtung "mein Ziel". Ich kann Ratschläge von anderen gerne annehmen, aber was gut für mich ist, kann letztenendes
    nur ich entscheiden. Wenn ich ein bestimmtes Gewicht und gute Gesundheit, und das auch noch im Alter, anstrebe, muss ich etwas dafür tun
    und die Verantwortung dafür übernehmen, denn gute Gesundheit ist nicht selbstverständlich, genauso wenig ein schlanker Körper.
    Ich bin froh, dass ich endlich begonnen habe,diese Verantwortung für mich und meinen Körper zu übernehmen und sich in den letzte Wochen
    in meinem Denken schon ganz viel zum Positiven verändert hat und es nach gefühlten tausend Versuchen nun auch mit dem Abnehmen klappt.


    Für euch alle einen schönen Abend :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Marion,
    ich habe das Video gesucht und nicht gefunden. Was mir dazu einfällt ist; sobald ich die Verantwortung für mich übernehme, komme ich aus jeglicher Opferrolle raus und habe wieder die Macht über mein Leben. Das gibt Selbstsicherheit und Kraft das Angestrebte durchzusetzen.

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Hallo Beatek,
    das Video findest Du am besten, wenn Du nochmal in Deine Mails schaust. Zu Beginn des Vitalprogramms haben wir eine Mail von Christian Thomä bekommen mit einem Link zu diesen Videos.
    LG
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Wenn ich selbst die Verantwortung für mich, meine Ernährung und meine Lebensweise übernehmen, kann ich selbst bestimmen. Wenn ich Fehler mache, kann ich daraus lernen. An allem, was ich selbst verantworte, kann ich wachsen. Gibt man die Verantwortung ab, verliert man die Kontrolle über das eigene Leben/Essen/Gewicht, sucht die Schuld bei anderen, sieht deren Fehler, lernt aber selbst nicht mehr weiter und entwickelt sich möglicherweise nicht weiter. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich über eure Beiträge.
    Heike L schreibt,wer sonst soll verantwortlich sein?
    Genau so ist es. Niemand als ich selbst bin verantwortlich.
    Und doch stellen wir manchmal fest, dass wir Entschuldigungen suchen.
    (Zuviel Streß, ich war müde, ich konnte nicht anders usw.)
    In dem 3. Teil des heuteigen Video-Seminars gebe ich viele Tipps die euch helfen
    aus viellerlei Herausforderungen herauszutreten. Schaut es euch an!Eure Beiträge zeigen, dass ihr erkannt habt, dass nur wir es selbst sind. Darin liegt die größte Freiheit die ich kenne.
    Wir sind keine Opfer. Wie gut ist das denn, jeder von uns kann entscheiden und handeln.
    Unsere Entscheidungen und unser Handeln hat eine Konsequenz. Ob so oder so, wir tragen die Verantwortung und wir müssen auch
    die sich daraus ergebenen Konsequenzen genießen oder ausbaden.
    Wenn wir zuviele falsche Entscheidungen treffen, dann trifft es auch meist unser Umfeld, unsere Lieben
    Wir sind schlecht gelaunt, fühlen uns miserabel oder wir werden krank.
    Ich freue mich, dass wir den Weg zusammen gehen, dass wir uns danach ausstrecken gute und


    lebensbejahende Entscheidungen zu treffen. Auf das, dies uns Allen immer besser gelingt!


    Ihr seid klasse!!!
    Eure Marion