• Hallo, ihr Lieben. Habe jetzt die 14 tägige Vitalkur gemacht, aber leider nur 500 g abgenommen .
    Kann ich das Programm noch um eine Woche verlängern, oder soll ich noch mal mit der 1. Programmwoche anfangen. Meine Motivation ist sehr im Keller. Ich versuche noch eine Woche!!!!
    Bitte meldet euch. Wem Ist esgenauso ergangen. Ich hoffe ja noch, dass sich bald etwas tut. Gebt mir bitte gute Tips!!!!!!!! ?(

  • Hallo Moni,
    zunächst ml Glückwunsch, denn Du hast abgenommen. Das ist ja viel besser als zuzunehmen. Lass Dich von der Zahl auf der Waage nicht schrecken. Grammangaben sind nicht alles. Wie fühlst Du Dich denn mit der Vitalernährung? Ging es Dir gut, warst Du lebendig, immer satt, gut gelaunt? Hattest Du weniger Kopfschmerzen, Sodbrennen oder andere verbesserungen? Haben Dir die Mahlzeiten geschmeckt? Wenn das alles stimmt, dann wirst Du auch abnehmen. Ich weiß ja nicht, wie Du Dich vorher ernährt hast, vielleicht muss sich Dein Körper erst einmal an eine gesunde Ernährung gewöhnen. Vielleicht ernährst Du Dich schon lange sehr gesund mit viel Rohkost, dann gibt es nicht viel zu entwässern und die Abnahme wird schon deswegen nicht so hoch ausfallen. Vielleicht hast Du ein relativ geringes Gewicht, jemand mit über 100 Kg wird sicherlich schneller/mehr abnehmen als jemand mit 75 Kg. Vielleicht hast Du an Umfang verloren, aber nicht an den Kilos? Wenn Du jetzt nicht mehr motiviert bist, Dich nach WU zu ernähren, was möchtest Du stattdessen tun? Welche Alternativen hast Du, um gesund abzunehmen? Wenn Du Dich zu sehr unter Druck setzt, weil unbedingt eine hohe Abnahme sein soll, dann blockierst Du Dich möglicherweise selbst. Dein Körper mag keinen Druck und Stress, dagagen muss er etwas unternehmen, dann kann er aber nicht abnehmen. Gehst Du täglich auf die Waage, auch dass kann Stress erzeugen. Und dann könntest Du auch noch prüfen, ob Du Dich an alle Regeln gehalten hast:
    immer satt gegessen, nicht zu wenig
    Tellermaß beachtet, nicht zu viel
    keine Mahlzeiten ausfallen lassen
    Essenspausen eingehalten
    Fettportionen beachtet
    an die Rezepte im Plan gehalten
    wenig bis kein Salz
    Wasser, Kräutertee und Molke in ausreichender Menge
    nicht zu viel Kaffee
    während des Essens nichts getrunken
    Trinkpausen eingehalten
    beim Verzehr von Trockenobst insgesamt mehr getrunken
    nicht mehr als 100 Gramm Trockenobst pro Tag
    Mengenbegrenzung bei Bananen und Weintrauben
    keine Eiweiße und Kohlenhydrate zusammen
    nicht mehr als eine konzentrierte Mahlzeit am Tag
    Salat vor allen Hauptmahlzeiten
    keine Milchportionen während der Vitalkur
    kein Alternativfrühstück während der Vitalkur
    Abwechslung in der zweiten Woche bei den konzentrierten Mahlzeiten, vielleicht nicht gerade das fetteste Schweinefleisch
    Abwechslung in den Gemüsesorten bei basischen Gerichten und Rohkost
    keine Fertignahrungsmittel
    keine Lightprodukte
    Wenn alles in Ordnung ist, gibt es dann auch noch die Punkte, die eine Abnahme verhindern können, aber gar nichts mit Essen zu tun haben: Stress habe ich schon genannt, Langeweile, Überforderung, Krankheit, Ärger, Liebeskummer... Wenn Du Dich an die Pläne hälst, wirst Du auch abnehmen, Dein Körper benötigt eventuell etwas mehr Zeit. Du kannst einfach in Deinem normalen WU-Programm weitermachen, wenn Du dort mehr Rohkost einbaust und/oder grüne Smoothies beibehälst, dann ernährst Du Dich gesünder als ohne diese Dinge. Aber abnehmen wirst Du auch mit den übrigen WU-Plänen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Moni66,
    ich habe gestern erst mit dem WU-Programm angefangen und habe eigentlich sehr wenig Erfahrung. Aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall weitermachen. 500g sind 500g. 2 Päckchen Butter an Fettmasse die du weniger mit dir trägst. Das ist immerhin ein kleiner Schritt zu deinem großen Ziel. Trinke morgens mal eine Kanne Ingwertee mit Zitrone, dass regt deinen Stoffwechsel und deine Fettverbrennung an oder kaue eine Scheibe Ingwer und trinke ein Glas warmes Wasser dazu.
    Viele liebe Grüße und Kopf hoch,
    Beate

  • Ganz ehrlich :ich wäre auch mega frustriert gar kein Frage.


    Ich habe gelesen das Du schon mal nach WU gelebt hast.
    Ging das mit den Kilos da schneller?


    Wenn das mit der Vitalkur nicht fuktionierte eventuell fange doch mit dem ganz normalen Plan an.
    Und wie Zikzak schon schreibt: Wenn Du nicht mehr viel zum abnehmen hast dann geht das irre langsam.


    Wenn man aber zig Kilos mehr drauf hat Adipositas schon hat dann wuppt das sehr schnell.
    Leider kann man nicht ersehen wieviel Du abnehmen willst oder musst






    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Moni66,
    2 Butterpäckchen sind vielleicht für Dich frustrierend, für Deinen Körper aber womöglich viel. Er hat vielleicht beschlossen manches umzubauen, was Du so nicht mitbekommst!
    Aber wie Zikzak schon geschrieben hat, Du würdest es wahrscheinlich an Umfängen (Taille, Hüft-, Oberschenkel-, Oberarmumfang) mitbekommen.
    Ich hatte innerhalb meiner bisherigen 11 Wochen eine ganze Woche Stillstand und dann ging's wieder flott weiter.
    Aber Du siehst j an meinem Gewicht, dass mein Ausgangsgewicht sehr hoch war.
    Doch ich glaube ganz fest, wenn Du Dich strikt an die Pläne hältst, dann wirst auch DunErfolg haben.
    Schreibe doch mal Deine Ausgangslage und wie es Dir mit WU beim ersten mal gegangen ist.
    Also Kopf hoch und mach Dir keinen Stress! :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich denke auch, daß es auf viele Faktoren ankommt: Alter, Gewicht, Stoffwechsel. Wie hat man sich vorher ernährt. Wer schon immer auf die Ernährung geachtet hat, nimmt vielleicht nicht mehr so schnell und so viel ab. So ging es mir. Ich war ja nie gänzlich aus WU raus, habe nur zwischendurch zu viel genascht. Als ich dann im Januar wieder mit dem Start up einstieg, habe ich quasi nur die Nascherei gelassen, aber ich hatte ja auch vorher am Morgen Obst gegessen, habe immer wieder nur basische Mahlzeiten zu mir genommen. Von daher konnte das Gewicht gar nicht so schnell runtergehen, wie vielleicht bei anderen.
    Von daher würde ich den "nur" 500 gr nicht soviel Beachtung schenken, sondern das einhalten, was zikzak geschrieben hat. Irgendwann rutscht es dann auch wieder. Du darfst Dich nur nicht in einen Frust hinein steigern. Denn ich habe das auch bei mir feststellen können, daß ich dann kein Gewicht verliere. Wenn ich das Ganze locker sehe, dann flutscht auch wieder mal 1/2 oder ganzes Kilo.
    Sage Dir immer: Hauptsache die Richtung nach unten stimmt ! Ich wünsche Dir natürlich für die kommende Woche, daß sich was auf der Waage zeigt. Das steigert dann schon die Motivation. Wir helfen Dir, so gut es geht, dabei. Schreibe uns einfach, was Dich bewegt.

  • Ja, die Vitalkur ist eine 2-Wochen-Kur, die am besten geeignet ist, wenn man WU schon kennt. Ein reguläres WU-Programm geht 8 bzw. 12 Wochen, man bekommt komplette Unterlaen mit den Erläuterungen zur Ernährungsumstellung. Bei der Vitalkur ist das nicht dabei, es gibt zwar 2 Wochenpläne, allerdings ausschließlich mit den Erläuterungen zur Rohkost, zu Smoothies, zu Spirulina usw. Premium-Zugang bedeutet, dass Du ein Programm hast oder hattest und dabei den Zugang zum Forum mit allen Bereichen wie Rezeptdatenbank und wechselnde Wochenpläne nutzen kannst. Der Premiumzugang ist auch nachbuchbar oder verlängerbar. Nur mit der Vitalkur kann man meiner Meinung nach nicht die Ernährung umstellen, da fehlen zu viele wichtige Informationen. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Moni66,

    ist doch wunderbar, das du was abgenommen hast. Und wenn es auch nicht so viel ist, bleibe immer schön dran. Ich würde an deiner Stelle auch weitermachen. Ich selber habe ja auch die Vitalkur mitgemacht und habe 1,5 kg verloren. Du schaffst das, ich drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße Omakonni61

  • Hallo Moni66,


    mit der Vitalkur hast du auf jedem Fall etwas Gutes für dich und deinen Körper getan. Ich würde die Abnahme
    dabei auch nicht in den Vordergrund stellen, denn du hast mit der 500 g-Abnahme einen Stein ins Rollen
    gebracht und bist auf dem richtigen Weg, und nur das zählt. Ich habe mit der Vitalkur auch nicht so viel abgenommen,
    aber ich fühle mich sehr wohl und habe tatsächlich kaum noch Kopfschmerzen. Das ist für mich ein sehr schöner
    Erfolg. Ich werde die Smoothies und die Rohkost am Mittag auf jedem Fall beibehalten, weil mir das sehr guttut.
    Ich wünsche dir für die nächste Woche viel Erfolg und wenn du dich an die Pläne hältst, klappt das auch ganz bestimmt
    mit der Abnahme :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Moni66,


    Willkommen bei WU. Eine gute Entscheidung doch für diese Art der Ernährung entschieden zu haben. :thumbup:
    Du hast ja schon die besten Tipps und Infos hier bekommen.
    Ich kenne keine Alternative um gesund abzunehmen, und dabei auch noch so viel essen zu dürfen.
    Aber das wichtigste, von Woche zu Woche wirst du fitter und vitaler. :P


    LG
    Heike