5 Jahre (inzwischen 13) mit Wakeup

  • Hallo Ahava,
    klasse das dein Gewicht wieder in die richtige Richtung geht :thumbsup: :thumbsup: weiter so
    Ja, manchmal muss man einfach mal was neues probieren. So schmeckt aus Spinat mal wieder anders,lach
    Viel Spass beim weiteren Smoothies ausprobieren :D
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo - Guten Morgen.


    Vielen Dank, Ihr lieben Mitstreiter.
    Nee, nee, fiddler, so ist das nicht ;)
    Ich hatte erst einmal wieder ein paar überschüssige Pfunde loszuwerden.
    Euch allen weiterhin viel Erfolg.
    Lieben Gruß Ahava

    Ja das ist immer Mist wenn man erst das wieder loswerden muss was man drauf gegessen hat :) 6 Kilo sind eine ganze Menge wenn man sich auch noch 6 kg Fett vorstellt.


    Smoothies kann ich nur trinken wenn ich nicht weg muss. Bin mal aus der U bahn die Rolltreppe hochgerannt auf die dortige Toilette in der Stadt :D :D Also nie wieder


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Meine Vital-Kur-Woche 2018 vom 19. bis 24. März 8)


    Letzte Woche habe ich eine 6-Tage-Vital-Kur gemacht ;)



    Hier ein kleiner Foto-Bericht:



    Foto vom Einkauf.




    Frühstück:


    Sehr abenteuerlich war das Frühstücken mit den grünen Smoothies


    Zutaten für einen Smoothie


    Grüne Zutaten für meine grünen Smoothies - nur der Baby-Spinat fehlt.


    Eine andere Zusammensetzung


    Hier gab es die ersten Erdbeeren.
    Immer dabei auch mein Smoothie-Gewürz oder Kurkuma-Paste.


    Sehr gewöhnungsbedürftig war der Smoothie mit Erdbeeren und Roter Bete.
    Muss man aber auch mal probiert haben :D Ich esse die Roten Beten aber lieber
    roh oder gekocht als Salat




    Mittagessen:
    Zum Mittagessen gab es meistens einen großen gemischten Salat
    in verschiedenen Zusammensetzungen. ... aber auch mal eine
    kalte Bunte Gemüsesuppe - aber ein bunter Salat lacht mich mehr an. ;)












    Abendessen:


    Pellis mit Tzatziki vermischt mit einem Rest Avocado-Dip


    Kohlrabi-Möhren-Salat und Hirse mit Gemüsepfanne


    Gemischter Salat mit Pellis


    Batavia-Salat mit rohen Champignons und Kichererbsen-Chili


    Gekochter Brokkoli mit Kräuter-Dip


    Vor dem Essen gab es immer etwas Rohkost oder einen kleinen Salat
    Hier Rote-Bete-Salat (roh)


    Pellis mit Spinat


    Batavia-Salat mit gebratenen Champignons


    Nachtrag: Das Zitronenwasser mit einer Prise Cayennepfeffer hatte ich vergessen ;)
    Außer 3 Liter Wasser am Tag gab es noch eine Tasse Kaffee ;)
    Natürlich auch die Dinkel-Spirulina-Presslinge von WU.
    Nur ganz selten als Zwischenmahlzeit ein Stück Obst. Das wäre mir einfach zu viel gewesen.


    Was es nicht gab:
    Das Vitalkost-Brot !


    Abnahme in diesen 6 Tagen = 1,3 kg



    Seit 1.1. habe ich kaum Gelüste auf Süßes oder Knabbereien, weil ich mich gut an das Konzept halte. Außerdem fühle ich mich wieder richtig top-fit ;)
    Momentan gibt es morgens wieder mein heißgeliebtes Brotfrühstück ;) mittags eine konzentrierte oder basische Mahlzeit und abends dann einen Smoothie - in Zukunft sicher auch öfter einen grünen Smoothie. 8) Ich hätte übrigens nicht für möglich gehalten, dass man Baby-Spinat im Smoothie kaum schmeckt. Mit Brokkoli ist das etwas anders. Damit war ich vorsichtiger. Und weitere Kohlsorten habe ich gar nicht probiert.


    Allen, die dann jetzt nach Ostern mit der Vital-Kur starten, wünsche ich viel Erfolg.
    Alles Liebe Ahava

  • Oha das sieht aber zu gesund aus :D :D
    Hattest Du da keine Probleme von der Toiletten runter zu kommen ^^ ?
    Grüne Smoothies geht bei mir gar nicht.


    Ich wollte das Programm ja auch machen muss da aber jetzt echt mal schauen. So ganz wird das nicht funktionieren.........gibt leider keine Toiletten in der Bahn :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ahava,
    tolle Bilder, tolle Abnahme. Ich Gratuliere Dir herzlichst. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Ich liebe grüne Smoothies, aber das weißt Du ja. Wie hast Du denn so viele Bilder in Deinen Bericht bekommen?? ?( ?(
    Dir weiter so eine gute Zeit, ohne Gelüste und so vital, wie Du es jetzt wieder im Besonderen erlebt hast. :love: :love:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • @ Mira
    Nein, ich hatte überhaupt keine Probleme ;) Lief alles ganz normal :D


    @ fiddler
    Ja, ich weiß, dass du jeden Morgen deinen grünen Smoothie brauchst :D
    Die Fotos sind einfach nur Links. Ich dachte schon, dass das knapp wird, weil nur eine gewisse Anzahl von Zeichen in einem Posting zugelassen ist. Aber es hat gereicht.


    @ matzlein
    Ja, ich habe die 6 Tage nur GRÜN gesehen :D Das war schon extrem viel Rohkost. Wir essen ja immer sehr viel Salat, aber das fand sogar ich viel :D

  • Hallo Ahava,


    klasse, dass du die Vitalkur schon mal für uns getestet hast und Gratulation zu deiner tollen Abnahme :love:
    Deine Bilder zur Dokumentation der 6 Tage sind einfach nur super und stimmen mich schon auf Diestag ein,
    denn ich werde gleich nach Ostern mit der Vitalkur starten. Ich war gestern auf dem Markt und habe schon mal
    einiges an Obst und Gemüse eingekauft. In meinem Kühlschrank sieht es ähnlich wie auf deinem Foto aus.
    Deine Smoothies und auch die Vitalmahlzeiten sehen sehr lecker aus, auf jedem Fall sehr gesund :D Es freut mich, dass
    es dir gut geht und du dich vital und fit fühlst. Du hast ja seit Januar einiges angenommen, jetzt kann Ostern kommen :)
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest und ein paar entspannte Tage :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ahava, deine tollen photos und dein Bericht haben mich spontan dazu gebracht, daß ich mir jetzt doch mal einen mixer kaufe, um grüne Smoothies zu machen. ich hatte die schon mal während Ferien bei meinem Cousin in Florida vor 5 Jahren probiert (da kannte man das hier gerade erst so eben), und die hatten mir gut gefallen. jetzt mache ich das endlich auch mal selbst. danke fürdie tolle Inspiration!! Ich hatte in den letzten Monaten erhebliche Probleme mit zwei schleimbeutelentzündungen und komme wieder mal nicht so richtig rein... Vielleicht hilft mir das ja ein bisschen. hast du alles toll gemacht. Herzliche Glückwünsche!! :thumbsup:

  • Das sieht ja traumhaft aus - jetzt bräuchte ich nur jemand, der mir das auch alles so schön herrichtet. Insbesondere die Smoothies. Wahrscheinlich würden die mir dann auch schmecken. Meine eigenen sind nicht der Brüller. Muß mich da nochmal besser reinhängen und schauen, daß ich sie auch trinken kann, wenn sie grün aussehen. Sie dürfen nur nicht dickflüssig sein und ich darf keine Stückchen spüren, sonst kriege ich sie nicht runter.

  • Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für eure netten Postings.


    klasse, dass du die Vitalkur schon mal für uns getestet hast


    @ Guruva: Deshalb habe ich mich mit meinem Fotobericht auch so beeilt :D Schön, dass ich dich damit schon auf deinen Start am Dienstag einstimmen konnte.


    @ Oweia: Die Anschaffung meines Mixers im November 2016 hat sich echt gelohnt. Man muss überlegen, ob man Glas oder Kunststoff möchte. Kunststoff ist schön leicht, aber vielleicht nicht so gut, aber Glas war mir zu schwer.
    GENAU diese zwei Teile (Küchenmaschine und Mixer) habe ich damals gebraucht und habe deshalb auch sofort zugeschlagen. :D Die neue Küchenmaschine hat viel mehr Power als die alte und der Mixer ist etwas Neues in meinem Haushalt und voll genial. Ich bin voll begeistert. Die zwei Geräte sind ein Hit und werden viel gebraucht.


    @ Rosemie: Versuch es vielleicht mal mit etwas Baby-Spinat und ein paar Blätter Melisse ... Den Baby-Spinat schmeckst du überhaupt nicht. Bei mir kommt nur ca. 150 ml Wasser dazu, damit das Ganze noch schön süß ist, man es aber auch gut trinken kann. Zum Süßen verwende ich sonst nichts.


    @ Gutlinde: Ja, mir geht es seit Januar wirklich gut mit WU. Es geht meistens locker vom Hocker :D


    @ fiddler: Die Fotos auf dem eigenen Server oder bei einem Anbieter hochladen und den Link dann im Posting über "Bild einfügen" einfügen.




    Noch eine Ergänzung zu meinem Bericht:
    Etwas, was mir ganz wichtig ist und mir als Pensionist leicht möglich ist ... :D
    Bei mir werden Smoothies und Obstsalat ganz frisch unmittelbar vor dem Verzehr zubereitet, damit der Nährstoffverlust so gering wie möglich ist. Auch alle anderen Gerichte werden immer frisch gekocht und Salate aus diesem Grund ganz frisch geschnitten und angerichtet. Kartoffeln werden nie vorgekocht. Die schmecken uns auch nicht mehr, wenn sie länger liegen.
    Gemüse und alle Salate werden erst gewaschen und dann geschnitten und nicht umgekehrt, damit wasserlösliche Inhaltsstoffe nicht ausgewaschen werden.


    Euch allen ein paar schöne Feiertage !
    ohne große Zunahmen :D
    Alles Liebe Ahava

  • Wow Ahava :thumbsup: :thumbsup: Danke für die super schöne Dokumentation. Und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ich finde das einfach Klasse wie du uns die vitalkur schmackhaft machst. Es sieht alles super lecker aus.
    Ich liebe inzwischen auch die Grünen Smoothies und esse ihn dank fiddler inzwischen auch fast jeden früh.
    Ich wünsche schöne Feiertage.

  • prima tip, ahaha, denn meine Küchenmaschine ist seit ein paar Monaten kaputt und ich behelfe mich mit einem pürierstab und einem handschnetzler. werde mir genau dein Exemplar kaufen, denn so etwas habe ich mir auch vorgestellt. auch aus Plastik, denn meine alte Maschine war sehr schwer und das war einfach nervig.
    Frohe Ostern an Dich und alle, die hier gerade lesen! liebe grüße, oweia