5 Jahre (inzwischen 13) mit Wakeup

  • Gratulation!
    Ist ein super Ergebnis.
    Und vor allem mit so gutem Essen!
    (von den zwei Federtagen reden wir mal nicht *gggg*)
    Habe mir zuerst mal wieder deine Bilder angezogen.
    So toll!


    Du bist ja schon ein alter Fuchs was WU betrifft.
    Liebe Grüße
    C

  • 8 Jahre mit WU 8)


    Hallo liebe Leser meiner Erfolgsgeschichte :)
    Wieder ist ein Jahr vergangen. dioiyk0tdtr.gif
    Seit 8 Jahren ernähre ich mich jetzt schon nach dem Wakeup-Konzept. 8)
    Es ist zwar immer wieder eine große Herausforderung, sich bei der Ernährung an die WU-Regeln zu halten, aber dafür ernährt man sich gesund, kann alles essen, braucht keine Punkte oder Kalorien zählen, kann sich auch immer satt essen und kann damit gut das Gewicht halten.


    Für alle, die wissen möchten, wie mein Tagesplan momentan ausschaut:
    Es gibt meistens um ...
    08.30 Uhr ein Zitronenwasser und dann 1/2 h später Obst- oder Brot-Frühstück nach Wakeup-Regeln ...
    13.00 Uhr eine basische Mahlzeit oder eine konzentrierte Eiweißmahlzeit - selten eine zweite konzentrierte Kohlenhydratemahlzeit ...
    17.00 Uhr eine basische Mahlzeit oder eine Obst-Mahlzeit (wenn es am Morgen Brot gab) ...
    abends evtl. noch mal ein Stück Obst.


    Schwierigkeiten bereiten mir die Abende. Wenn es gemütlich wird, greife ich gerne zu Knabbereien und zu einem Glas Wein. Und oft fällt mein Blick beim Einkaufen auf die leckeren Creme-Schnitten :love:
    Ohne Probleme läuft eine Basenwoche. Ich stelle immer wieder fest, dass ich keine Gelüste auf Naschereien habe, wenn ich mich basisch ernähre. Kennt ihr sicher auch.



    Mein Gewicht momentan: 69,7 kg
    Vielleicht schaffe ich ja doch irgendwann noch mal die 65 kg :D



    Mehr über meinen Tagesablauf mit WU findet ihr [ HIER ] im ersten Posting dieses Threads.


    Ich bin immer wieder froh und dankbar, dass ich hier gelandet bin und dass es Marions Konzept gibt und mein Leben dadurch wieder leichter, gesünder und schöner geworden ist.
    Immer wieder kann ich nur sagen:
    Ein dickes Dankeschön an das ganze WU-Team !
    ♥ღ


    Allen, die noch beim Abnehmen oder in der Erhaltung sind, alles Liebe und weiterhin viel Erfolg !
    Haltet durch, es lohnt sich.
    Ahava

  • Hallo Ahava,

    prima das es bei dir so schön klappt. Mir fehlt manchmal der feste Wille. Ich finde die basische Ernährung auch sehr gut, auch der Federtag funktioniert recht gut. KH versuche ich, nicht so viel zu essen. Acht Jahre und das Gewicht gehalten, ist ja eine super Sache. Das hast du toll gemacht. Dafür Daumen hoch.

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Ahava,
    ich kann immer wieder nur DANKE sagen für deine motivierenden Berichte :thumbsup:
    Deine Berichte sind nicht nur für uns "alte Hasen" sondern auch gerade für Anfänger sehr aufbauend

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Liebe Marion,


    ich denke, hier in meiner Erfolgsgeschichte ist der richtig Platz, mich für die zwei erhaltenen Auszeichnungen (für meine erreichte Abnahme von 50 Pfund und für die langjährige Treue im Forum ....), die ich letzten Freitag bei der Jubiläumsfeier "30 Jahre Wakeup" erhalten habe, bei dir zu bedanken.

    Meine erreichte Abnahme habe ich dir und deinem tollen Konzept zu verdanken. Ich bin immer wieder froh und dankbar, dass ich mich 2011 dafür entschieden habe. Es ist schön, wenn man durch eine so gesunde Ernährung so gut und vor allem auch so leicht so viele Pfunde abnehmen kann.


    Auch für das heute erhaltene Päckchen mit den Geschenken für Treue und die vielen geposteten Fotos, möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.

    Habe mich über das Stativ, das WU-Programm "Wakeup einfach Leben" und deine lieben Worte sehr gefreut. Im Programm mit den 6 interessanten Plänen habe ich gleich rumgestöbert ;)

    Immer wieder findet man wertvolle Tipps und neue Rezepte, mit denen man Wakeup anderen schmackhaft machen kann.


    Ich danke dir für alles und wünsche dir, dem ganzen Team und deinem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und viel Freude bei dieser Arbeit.

    Herzliche Grüße Ahava


    061.jpg

  • Liebe Ahava,

    was soll ich da noch sagen. Ich bin sehr gerührt und überwältigt von deinen Worten.

    Ja genau das ist der tiefe Grund, warum ich tue was ich tue. Ich möchte ein wenig

    Licht und gute Impulse zum gesunden und lebenswerten Leben weitergeben, weil ich selbst über das

    was ich erlebt habe so dankbar bin. Von Herzen eine wundervolle gesegnete Zukunft für dich!

    Deine Marion

  • Liebe Marion,

    ich war heute auch total überrascht und gerührt über die Post von Dir und das wundervolle Programm, in dem ich auch sofort gestöbert habe. Wenn's mir mal nicht so gut geht, werde ich es immer wieder zur Hand nehmen und darin lesen und natürlich auch den einen oder anderen Wochenplan befolgen. Ich mag die Hefte in Druckform einfach lieber und schlage darin eher nach als wenn ich mir etwas runterlade - was ich natürlich auch nicht missen möchte.

    Vielen, vielen Dank für Alles .....und wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich diese Woche gleich mal noch meine Premium-Mitgliedschaft bis April 2022 verlängert.

    Liebe Grüße von Rosemie

  • Hallo liebe Marion,

    als Dein Päckchen ankam war ich auch ganz gerührt von den so herzlichen Worten.<3<3

    Du bist schon ein sehr besonderer Mensch und bist mit Deinem ganzen Herzen für alle da, die sich vertrauensvoll an Deine Ratschläge halten und wie ich fitter, gesünder, vitaler und leichter werden.:thumbup::thumbup:


    Ich jedenfalls habe keinen Tag seit 2016 je bereut! Und Du hast es sicher gesehen, ich bleibe dem Forum sehr gerne weiter erhalten und habe meine Premium-Mitgliedschaft um weitere 2 Jahre, also bis Mai 2023 verlängert.;);)


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Beiden,

    mein Herz schlägt ganz fest für euch.

    Eure Zeilen berühren und freuen mich ganz arg. Ja ich möchte so gerne, dass wir mehr und mehr lernen und erfassen, dass wir sehr kostbar sind. Keine Mülleimer für schlechtes Essen. Ihr seid wundervoll.

    Ich bin so dankbar dass ihr da seid und nun sogar noch mehr als 2 Jahre.

    Wir werden eine gute Zeit haben.

    Eure Marion<3

  • Hallo ihr Lieben !


    Es war mal wieder hööööchste Zeit für eine

    >>> Basenwoche <<< ;)


    Dieses Mal fiel es mir gar nicht so leicht, aber es musste sein.

    Ich hatte mir einige Pfunde angefuttert, die unbedingt wieder weg mussten. :huh:

    So war dann die letzte Woche

    >>> meine 446. WU-Woche <<<

    nach längerer Zeit mal wieder eine Basenwoche. 


    Fotos dazu findet ihr [ HIER ]


    Abnahme ...

    in der Basenwoche: - 3,1 kg.

    In den Tagen davor gab es schon ein Minus von 1 kg.

    ... war aber mit Sicherheit nur Wasser.


    Tagesablauf ...

    hat sich nicht viel geändert.


    Pläne ...

    werden wie immer nach dem Großeinkauf selbstgeschrieben.

    Der Speiseplan richtet sich nach den Sonderangeboten.


    Getrunken ...

    wird hauptsächlich Leitungswasser

    2 Tassen Kaffee täglich und

    ab und zu ein Gläschen Rotwein.


    Waage ...

    wird immer noch täglich benutzt. ;)


    Bewegung/Sport ...

    so viel und so oft wie möglich. Bin immer noch gern auf dem Mini-Trampolin. 8)


    Knabbereien am Abend ...

    sind einfach zu viel geworden. Da muss sich etwas ändern. :S


    Gewicht ...

    muss unbedingt noch weiter runter. :(      


    Euch allen weiterhin viel Erfolg ...

    ... ob in der Erhaltung oder auf dem Weg zum Wunschgewicht.

    Schön durchhalten ;) WU ist das Beste, was uns passieren konnte. :love:

    Lieben Gruß Ahava  

  • Ahava, ich gebe Dir zu 100% Recht. Natürlich passiert es, dass wir in der Erhaltung uns auch mal wieder Pfunde anfuttern. Aber mit einer Basenwoche ist es auch möglich schnell wieder gegenzusteuern. Und wenn wir dies tun, dann reguliert sich auch wieder das Gewicht nach unten!^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hallo Ahava,

    ja, auch in der Erhaltung sollte man das Gewicht im Auge haben.

    Schnell geht es nach ober wenn man nicht auf sich achtet!

    Darum mein Tipp: Auch in der Erhaltung 1x im Monat auf die Waage steigen.

    Ich bin mir sicher das du dein Gewicht schnell wieder dort hast wo du es haben willst.

    Mit deiner Basenwoche mit vielen leckeren Gerichten macht es ja auch Spaß den Plan abzufuttern

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich finde es erstaunlich, daß Du in der Basenwoche wirklich gut abnimmst, Ahava. Ich schaffe selten mehr als 1 kg, wenn ich mich eisern an Basen halte. Nach Kalabrien habe ich aber auch wieder 1 kg abgenommen. Ich hatte ja in der Woche Cortisontabletten geschluckt und gehofft, daß ich kein Wasser einlagere. Nachdem ich nichts zugenommen hatte, war ich schon heilfroh. Heute morgen belohnte mich die Waage mit 1 kg weniger - insgesamt sind es jetzt, seit ich andere Entwässerungstabletten bekommen habe, 4 kg. Ich hoffe, daß ich auch weiterhin keine oder wenig Lust auf Süßes habe.